Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 22. Oktober - WUFF! Big Farm Geburtstag! Preisänderungen! - Diskussion

1835

Kommentare

  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 11.10.2013
    Miriam Lomes schrieb: »
    danke für den frdl. rat

    Habe ich doch gerne gemacht
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 11.10.2013
    Dachte Doppelposts sind verboten, nur werden sie schon verdreifacht.......:D:D:D
  • hspeinehspeine Beiträge: 95
    bearbeitet 11.10.2013
    überlas das denken den hunden,die haben die grösseren köpfe har har
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 11.10.2013
    hspeine schrieb: »
    überlas das denken den hunden,die haben die grösseren köpfe har har

    Sicher das Du ein Hund haben möchtest..8| , nicht das er noch vor deiner Rechtschreibung wegläuft...:D:D

    ist wohl schon Normalität hier geworden zum Teil:huh:
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 11.10.2013
    ich glaube, es wird ein Retriever. Hoffentlich aus dem Tierschutz, dann haben wir viel Mühe mit der Erziehung ;-), also viele Aufgaben...meins ist eine Hündin, auf jeden Fall, sie wird heißen wie meine verstorbene, nämlich Ronja, meine jetzige heißt Silva, ganz schwarz, nur eine silberne Wimper!
    Ich freue mich sehr auf die Fellnase!
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 11.10.2013
    wär schön wenn man das Geschlecht seines Hundes definieren könnte ... und irgendwann schickt man die zum Nachbarn und dann gibbet kleine Hundis :D
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 11.10.2013
    Oh Gott Oh Gott. Und die muss man dann wieder erziehen. *schüttel
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 11.10.2013
    Mich erinnert das Ganze ja irgendwie an den Wahnsinn mit den Tamagotchis in den 90ern.

    Einige werden sich sicher noch erinnern. Es piepte überall -- Tag und Nacht. Zu unterschiedlichen Zeiten meldet sich das Tamagotchi und verlangte nach der Zuwendung des Besitzers. Es hatte Bedürfnisse wie Schlafen, Essen, Trinken, Spielen und entwickelte auch eine eigene Persönlichkeit. Sollte man es vernachlässigt haben, starb es, konnte jedoch durch Drücken eines Reset-Schalters wiederbelebt werden, und das Spiel ging von vorne los.

    Man, wenn Hundi auch so wird, spiele ich Big Farm in der chinesischen Variante.

    Ich kann ja nur hoffen, dass am Donnerstag nächster Woche die Server fit sind. Das wird ein Chaos. An normales Spielen wird wohl kaum zu denken sein.
  • Elfe2013Elfe2013 Beiträge: 1
    bearbeitet 11.10.2013
    Also ich glaube dass wird mal wieder ein richter Klassiker. Ich freue mich drauf!
    LG Elfe2013
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 12.10.2013
    Crazybauer schrieb: »
    Mich erinnert das Ganze ja irgendwie an den Wahnsinn mit den Tamagotchis in den 90ern.

    ich hatte keines -.- so teures Spielzeug fiel bei uns unter Luxus
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 12.10.2013
    Arec3 schrieb: »
    ich hatte keines -.- so teures Spielzeug fiel bei uns unter Luxus

    Na, wenn man bei unseren Gören zu den üblichen Geschenkevents ohne so ein Piepsei ankam, war man unten durch, aber ganz weit und wehe es war die falsche Farbe! Da haben sich Dramen abgespielt, kann ich dir sagen.

    Kommt hier auch. Da wird das Forum zugedonnert, mit den ewig gleichen Fragen. Es müsste für jede Frage ne' App geben. Mit dem Lesen hat es doch hier kaum Einer.
  • Celi050320012Celi050320012 Beiträge: 50
    bearbeitet 20.01.2016
    kann man eigentlich auch mehr als einen Hund auf der Farm haben?
    Post edited by Feenelfe on
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 12.10.2013
    Celi050320012 schrieb: »
    kann man eigentlich auch mehr als einen Hund auf der Farm haben?
    Nein, steht auch in der Ankündigung.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 12.10.2013
    tja crazy, dann weiste ja warum wir nun einen Hund bekommen..:rolleyes:damit wir am Tag länger an das Spiel gebunden sind, sonst gehn ja die Lächelpunkte in Keller und Hundi würde abmagern....:D:D je länger man hier ist umso höher könnten die Umsätze werden....;)
  • Pirellina2Pirellina2 Beiträge: 109
    bearbeitet 12.10.2013
    hab keinen platz für den hund...wird zeit das die farm mal eine breite vergrössert wird
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 12.10.2013
    ja stümt so teten ale lenger spiln
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 12.10.2013
    andre50 schrieb: »
    tja crazy, dann weiste ja warum wir nun einen Hund bekommen..:rolleyes:damit wir am Tag länger an das Spiel gebunden sind, sonst gehn ja die Lächelpunkte in Keller und Hundi würde abmagern....:D:D je länger man hier ist umso höher könnten die Umsätze werden....;)
    Ist eben die Frage, wie oft man ihn füttern müßte und in welchen Intervallen, um die Punkte auf Maximum zu halten.
    Tja, das wüßte ich gern und auch wie viele Punkte er überhaupt bringt.
    Es sollten mindestens 35 sein, dann könnte man z.B. gegen einen Schuppen tauschen.
    Pirellina2 schrieb: »
    hab keinen platz für den hund...wird zeit das die farm mal eine breite vergrössert wird
    Vergrößert wird sie ja nie. Das ist schon oft gesagt worden.
    Entweder man kann noch optimieren, so daß man eben kaum Kästchen frei hat oder je nachdem wie viele Punkte die Hundehütte bringt, tauscht man sie eben gegen vorhandene Deko ein.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 20.01.2016
    der Grillplatz ist auch so gross, dann braucht man nur 32 punkte^^
    Post edited by Feenelfe on
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 12.10.2013
    andre50 schrieb: »
    der Grillplatz ist auch so gross, dann braucht man nur 32 punkte^^
    Ja oder auch die Zelte vom Campingevent.
    Einen Grillplatz habe ich nicht auf der HF, die sind so potthäßlich.
    Und ich will sie auch auf den NF irgendwann mal los sein.
  • Pirellina2Pirellina2 Beiträge: 109
    bearbeitet 12.10.2013
    ich hab beides nicht auf meiner farm...der hund muss schon mehr als 70 zufriedenheit bringen, sonst lohnt sich der bei mir nicht mehr :((.....
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 12.10.2013
    ich hab zum Glück paar Schuppen auf meiner HF, 35 Punkte reichen also ^^
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 12.10.2013
    Pirellina2 schrieb: »
    ich hab beides nicht auf meiner farm...der hund muss schon mehr als 70 zufriedenheit bringen, sonst lohnt sich der bei mir nicht mehr :((.....
    Also ich sehe auf deiner Farm noch viele freie Kästchen, müßte man einfach mal alles optimiert zusammen puzzeln.
  • hspeinehspeine Beiträge: 95
    bearbeitet 12.10.2013
    Farmer Jan ich würde wegen eines Köters nicht länger hier im spiel sein,ich mag auch im realen Leben keine Hunde
  • dreierlein (DE1)dreierlein (DE1) DE1 Beiträge: 37
    bearbeitet 12.10.2013
    lol
    (Augenkrebs)
  • Pirellina2Pirellina2 Beiträge: 109
    bearbeitet 12.10.2013
    User44481 schrieb: »
    Also ich sehe auf deiner Farm noch viele freie Kästchen, müßte man einfach mal alles optimiert zusammen puzzeln.

    so viele sind das gar nicht....aber die sind jetzt entstanden weil ich die blauen häuser aufgebaut und rote dafür abgerissen habe.

    glaub aber nicht wirklich das ich da noch besser stellen kann...bin aber auch nicht so der ass drin...lach
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 12.10.2013
    andre50 schrieb: »
    tja crazy, dann weiste ja warum wir nun einen Hund bekommen..:rolleyes:damit wir am Tag länger an das Spiel gebunden sind, sonst gehn ja die Lächelpunkte in Keller und Hundi würde abmagern....:D:D je länger man hier ist umso höher könnten die Umsätze werden....;)
    User44481 schrieb: »
    Ist eben die Frage, wie oft man ihn füttern müßte und in welchen Intervallen, um die Punkte auf Maximum zu halten.
    Tja, das wüßte ich gern.

    Also, wenn Latten wirklich eine Ahnung davon hat, was er hier schreibt (da bin ich mir manchmal nicht so sicher :D), dann ist diese ganze Fütterei eigentlich ein Pseudoerfordernis.
    Latten schrieb: »
    Wenn du den Hund fütterst, ist er für eine bestimmte Zeit glücklich, danach hat er wieder Hunger und wartet geduldig mit dem Futternapf auf dich. Wenn du ihn nicht fütterst, verschwindet die Zufriedenheit der Hundehütte, aber sobald du ihn fütterst ist sie wieder da. Du kannst ihn also füttern wann auch immer du möchtest :)
    In anderen Worten heisst das doch: Wenn man die Zufriedenheit benötigt, um die Betriebskosten für einen Produktionsstart zu senken, muss man bloss unmittelbar davor kurz das Hundchen füttern, und schon ist die gewünschte Zufriedenheit da.

    In den Zwischenzeiten ohne Produktionsstarts mit Betriebskosten kann man das Hundchen getrost hungern lassen, ohne dass das nachteilig wäre ... ausser natürlich für das "arme" Hundchen. :D

    Wie gesagt: Pseudoerfordernis! Wenn es wirklich so ist, wie es Latten schreibt, könnte man die Zufriedenheit für die Hundehütte genauso gut fix lassen. Ist ja keine Herausforderung, kurz vorher schnell noch zu füttern, wenn man gerade eine höhere Zufriedenheit braucht.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 12.10.2013
    Pirellina2 schrieb: »
    so viele sind das gar nicht....aber die sind jetzt entstanden weil ich die blauen häuser aufgebaut und rote dafür abgerissen habe.
    Ja, das Problem ist auch Steve. Dauert ja ewig, bis der mal auftaucht und man dann auch die Häuser ausbauen und andere abreißen kann.
    Und erst danach kann man ja die Farm eigentlich richtig fertigstellen.
    Pirellina2 schrieb: »
    glaub aber nicht wirklich das ich da noch besser stellen kann...bin aber auch nicht so der ass drin...lach
    Ich habe mir sozusagen Vorlagen gemacht, auf denen ich (am Rechner) eben einfach die Teile so lange hin und her schiebe, bis ich zufrieden bin.
    Nach meiner bisherigen Idee werde ich dann nur 7 Kästchen auf der HF frei haben.


    Ja, Farmasoli,
    das ist wohl wahr, es braucht also wirklich keine zusätzliche Zeit für diesen Hund.
    Klingt so, als würde dann die Zufriedenheit nach einmaligem Füttern auch gleich auf Maximum gehen.
    Dann bleibt nur die Frage, wie hoch ist sie (wahrscheinlich abhängig von den Ausbaustufen).
  • Pirellina2Pirellina2 Beiträge: 109
    bearbeitet 12.10.2013
    ich werd mich an die optimierung nochmal ran setzen müssen...

    steve könnte ruhig öfter kommen....ich hab ihn erst einmal gesehn
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 12.10.2013
    andre50 schrieb: »
    tja crazy, dann weiste ja warum wir nun einen Hund bekommen..:rolleyes:damit wir am Tag länger an das Spiel gebunden sind, sonst gehn ja die Lächelpunkte in Keller und Hundi würde abmagern....:D:D je länger man hier ist umso höher könnten die Umsätze werden....;)

    Tja andre, war doch klar. Das mit den Lächelpunkten werden wir noch sehen. Ich glaube da werden sich noch Einige auf ihren Wertesten setzen.

    Hundi gefüttert und zufrieden -- alles im "Plus".

    Hundi vergessen und sauer -- alles im "Minus".

    "Wie kann das sein?" "Ich habe doch?" "Ich bin doch?" blablablal!

    Ich bin gespannt. Das mit der Zufriedenheit kriegen ja viele nach vor nicht hin, wie soll das dann werden.
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 12.10.2013
    Crazybauer schrieb: »
    ......
    Ich bin gespannt. Das mit der Zufriedenheit kriegen ja viele nach vor nicht hin, wie soll das dann werden....
    Du verstehst das nicht das kommt davon, dass viele nicht wissen wie man alles was es dazu braucht nahezu lückenlos zumauert mit Deko :D

    Dennoch weiss ich nicht wo ich die Hundehütte hinstellen sollte .... VOR der Farm wärse am besten aufgehoben smilie_h_026.gif
Diese Diskussion wurde geschlossen.