Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 17. November - Inselfarm, Süßes, Saures und ein bewegter Baum - Diskussion

1412

Kommentare

  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 15.11.2014
    Dann schau mal auf das Ringmenü :D
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 15.11.2014
    Bauer Kater schrieb: »
    Dann schau mal auf das Ringmenü :D
    Am Ringmenü kann ich aber nur mit Gold abkürzen???? Bin ich blond und blöd oder nur mehr blöd?????
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 15.11.2014
    Am Ringmenü kann ich aber nur mit Gold abkürzen???? Bin ich blond und blöd oder nur mehr blöd?????

    genau das ist der Vorspulbutton :-) wenn du also schneller vorran kommen möchtest mußte schon mit Gold abkürzen ....
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 15.11.2014
    Florata2 schrieb: »
    genau das ist der Vorspulbutton :-) wenn du also schneller vorran kommen möchtest mußte schon mit Gold abkürzen ....

    Was soll dann die große Ankündigung? Vollends Verwirrung schaffen???
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 15.11.2014
    Am Ringmenü kann ich aber nur mit Gold abkürzen????
    genau das ist damit gemeint

    Was soll dann die große Ankündigung? Vollends Verwirrung schaffen???
    Wir nennen es hier immer "abkürzen", aber das Symbol >>l steht allgemein für "vorspulen", siehe zb beim Tape oder anderen recordern.
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 15.11.2014
    Was soll dann die große Ankündigung? Vollends Verwirrung schaffen???




    ach du beziehst dich darauf

    Ihr wisst ja, was ihr mit Super-Gebrauchsgütern wie zb. Super-Dünger oder Super-Humus anfangen könnt. Und höchstwahrscheinlich ist euch auch bewusst, dass man eine Produktion überspringen kann, wenn man den blauen "Vorspul"-Button benutzt.


    ist wie bei Omar....also nichts neues...ist nur halt erwähnt das man das auch machen könnte wenn man zu ungeduldig ist :-)
  • Rosenmarie14 (DE1)Rosenmarie14 (DE1) Beiträge: 175
    bearbeitet 15.11.2014
    Update schön und gut. Aber doch ein bisschen sehr "goldlastig." Bitte liebes GGS-Team, nehmt die Dollarzeichen aus den Augen. :-) Sonst alles prima!!!
  • tvdg (DE1)tvdg (DE1) Beiträge: 61
    bearbeitet 15.11.2014
    oh nein ich wills nicht hoffen denn ich bin sehr sehr gerne hier und in meinem bündnis....?(;(
    andre50 schrieb: »
    Langfristig...?(..Balance..8|was ist das...:huh:?(...falls jemand noch andere GGS Spiele spielt, müsste er doch wissen, das alle GGS Spiele auf schnellen Profit ausgelegt sind und nicht auf Langzeit!
    Alle Spiele sind schnellstens ausgelutscht und werden entweder dicht gemacht oder man lässt sie einfach so laufen aber es wird nicht mehr daran gearbeitet( ausser das nötigste)!
    GG Cafe= tod
    GGP = tod
    das alte GGFarmer= tod...usw.....genauso wird das hier auch geschehen was sehr schade ist..!
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 15.11.2014
    Sowas von auf den Punkt getroffen - besser geht es nicht !!!
    Absolut goldig !!!
    Zippo082 schrieb: »
    Neue Insel-Farm Features

    Zunächst gibt's ein paar tolle Funktionen für die Insel-Farm Nicht nur wird Omar neue Deals im Angebot haben, auch die Bücherei hat passende neue Bücher parat!

    Gold ^^

    Insel-Deals

    Omar erweitert sein Geschäft auf die Insel-Farm. Er hat sich ein Boot geborgt und kann nun auch an der Insel-Anlegestelle vorbeischauen, wenn ihr dort unterwegs seid.

    Omar wird euch neue Angebote machen, die speziell auf die Insel-Farm abgestimmt sind.
    Keine Zutaten mehr für einen Cocktail? Omar's Cocktail-Pakete könnten genau das Richtige sein! Knapp an Insel-Dollars? Omar könnte euch auch hier ein tolles Angebot machen.

    Gold^^

    Insel-Farm Bücher

    Nach ein paar Besuchen auf der Insel haben auch eure Arbeiter gelernt, wie man unter extremeren Konditionen gute Arbeit abliefert! Aber trotzdem kann euch ein wenig mehr Wissen über Arbeitsprozesse auf einer tropischen Insel auch nicht schaden.

    Neue Bücher für die Insel-Farm stehen nun in der Bücherei bereit. Ein komplett neuer Büchereiflügel wurde eingerichtet, welcher zahlreiche Bücher über verschiedenste Arbeiten auf einer tropischen Insel enthält.
    Alle neuen Bücher können in einem neuen, dritten Tab mit dem Insel-Icon in der Bücherei gefunden werden. Zusätzliche grafische Gebäudestufen werden für die Bücherei freigeschaltet, wenn ihr einige der neuen Bücher gekauft habt.
    Alle Bücher zur Insel-Farm werden natürlich permanent sein und ihre Effekte werden euch auch dann erhalten bleiben, wenn die Insel-Farm gerade nicht erreichbar ist.

    Gold^^

    Neu: Seegras-Gebrauchsgüter

    Ihr wisst ja, was ihr mit Super-Gebrauchsgütern wie zb. Super-Dünger oder Super-Humus anfangen könnt. Und höchstwahrscheinlich ist euch auch bewusst, dass man eine Produktion überspringen kann, wenn man den blauen "Vorspul"-Button benutzt.

    Wir verbinden diese 2 Optionen in den neuen, seltenen Seegras-Gebrauchsgüter.
    Seegras-Gebrauchsgüter können wie gehabt auf die entsprechenden Produktionsgebäude angewendet werden, um die Produktion entsprechend anzuheben, XP zu verdienen und die Produktion sofort abzuschließen.

    Seegras-Dünger kann auf alle Plantagen angewendet werden, Seegras-Humus auf die Felder und Seegras-Futter - richtig - auf die Ställe. Eure Tiere brauchen aber verschiedene Mengen Seegras-Futter, um zufriedengestellt zu werden. Die entsprechende Menge wird euch im Ringmenu und den Infodialogen angezeigt.

    Diese Seegras-Gebrauchsgegenstände sind sehr selten und können nur durch besondere Events und Händler erhalten werden. Benny's "Besonderes Angebot" wird beispielsweise eine dieser Möglichkeiten sein.

    Gold^^

    Fein oder Gemein Verbesserungen

    Wir wissen, wie sehr ihr es mögt, euren Freunden eine Freude (oder Kopfzerbrechen) zu bereiten.
    Darum haben wir uns entschieden, die bisherige Lagersperre für Feines und Gemeines aufzuheben. Ihr könnt nun (anstatt 5 pro Typ pro Event) so viele Aktionen aufbewahren wie ihr möchtet.

    Weiterhin können nun auf allen Spielerfarmen mehr "Fein"-Ereignisse zugeteilt werden. Wie vorher bleibt es aber bei einem "Gemein"-Ereignis. Es können jetzt pro Spieler 3 "Fein"-Ereignisse auf eine Farm angewendet werden. Die Gesamtmenge an "Fein"-Ereignissen pro Farm ist nicht länger limitiert.

    Gold^^

    Zusätzliche Änderungen

    Die Bücherei wurde ein wenig nach hinten verschoben, um zusätzlichen Raum für den Bündnisbaum und den Flaggenmast zu schaffen. Beide könnt ihr nun oben rechts auf eurer Farm finden, direkt vor der Bücherei.
    Zusätzliche Prime Sale und Exklusives-Angebot-Events wurden zum Spiel hinzugefügt, welche u.a. neue Angebote für Büchereibücher, Inselfarm und Süßes Oder Saures beinhalten.
    Für den Fall, dass bei Prime Sales bestimmte Waren oder Dekos nur für ein bestimmtes Spielgebiet (wie z.b. die Inselfarm) gebraucht werden können, wird ein Indikator im Angebotsfenster dies nun anzeigen.

    auch Gold ^^


    und was gibt es neues ???
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 15.11.2014
    glitzerchen schrieb: »
    Sowas von auf den Punkt getroffen - besser geht es nicht !!!
    Absolut goldig !!!
    Auf was von der ganzen Quote nimmst Du jezze Bezug 8| Ich sehe mich nicht dazu gezwungen Gold auszugeben, und werde Omar auch nur abgrasen ob es dort auch EIN Angebot für lau gibt, wenn man fleissig reinschaut, kann man auffer Farm am Abend sagen der Omar hat mir 300'000 FD geschenkt (je nach Level) :D Dazu finde ich aber dass eigentlich die Kleinen auch die 100'000 bekommen sollten denn die brauchen es ja dringender.

    Jaja ich weiss nicht jeder hat so viel Zeit, da entschuldige ich mich bei denen, die das nicht können dass ich mir als Rentnerin, nach relativ arbeitsreichem Leben aussuchen kann womit ich meine Zeit verbringe :D ... als ich noch arbeitete, hätte ich gar keine Zeit gehabt zu zocken :D
  • Rocklady (DE1)Rocklady (DE1) DE1 Beiträge: 142
    bearbeitet 15.11.2014
    Ich hab mir heute mal nicht die Mühe gemacht, alles hier durchzulesen........

    Bin gespannt auf das Update...will ja zum 1. Mal auch die Insel kurzzeitig bevölkern.

    Rocklady
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    bearbeitet 15.11.2014
    Das "Fein oder Gemein" nutze ich gar nicht, da ist der Effekt einfach im Verhältnis zur Goldausgabe zu gering.

    Das Update ist nur für Gold-Spieler interessant und gleichzeitig für hochlevelige Spieler, die die inselfarm mal komplett schaffen wollen.

    Interessanter fände ich ein Gold-Update, was beispielsweise kaufbare Apfel- und Kirschplantagen für die Erstfarm hervorruft, dessen Feldgröße 5x5 ist und die man dann für Gold kaufen und aufrüsten kann.
    Das wär mal klasse!!
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 15.11.2014
    Rocklady schrieb: »
    Ich hab mir heute mal nicht die Mühe gemacht, alles hier durchzulesen........

    Bin gespannt auf das Update...will ja zum 1. Mal auch die Insel kurzzeitig bevölkern.

    Rocklady
    Denk aber dran dass danach die beiden Exotenslots im Schiff für immer bedient werden müssen, oder das Schiff bleibt im Hafen bis die Zeit zum Auslaugen gekommen ist 8|
  • Diablo (DE1)Diablo (DE1) Beiträge: 247
    bearbeitet 15.11.2014
    Nach allem, was ich bisher im Forum gelesen habe, steht mein Entschluss fest, die Insel spiele ich nicht.
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 15.11.2014
    Diablo8 schrieb: »
    Nach allem, was ich bisher im Forum gelesen habe, steht mein Entschluss fest, die Insel spiele ich nicht.
    Würde ich in deinem Level auch nicht, der Grund ist im Post über Dir erwähnt. Aber wenn Du mal "gross" bist und Du "locker" 500 Mio FD verkraften kannst, schaffst Du die Insel damit auch.

    Schon mal als Tipp ich hab alles was ich dort an Muscheln gemacht habe nur für Saaten ausgegeben, mein Schiff musste noch nie warten weil ich keine Exoten hatte ;)
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 15.11.2014
    Ralle-Farm schrieb: »
    Interessanter fände ich ein Gold-Update, was beispielsweise kaufbare Apfel- und Kirschplantagen für die Erstfarm hervorruft, dessen Feldgröße 5x5 ist und die man dann für Gold kaufen und aufrüsten kann.
    Das wär mal klasse!!
    Ich glaube, mit solchen Goldstätten (wie ja auch die Lager und Äcker) würde GGS ein viel besseres Geschäft machen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 15.11.2014
    lady ranger schrieb: »
    Ich glaube, mit solchen Goldstätten (wie ja auch die Lager und Äcker) würde GGS ein viel besseres Geschäft machen.
    ... ich denke, dass sich dadurch aber ein tatsächliche Kluft zwischen Gold- und NonGold-Spielern auftuen würde, der sehr deutlich wäre, da man die nicht mehr mit Engagement und viel Zeiteinsatz annähernd ausgleichen könnte. Klar, die Gold-Äcker machen auch schon einen deutlichen Unterschied aus. Wenn aber zusätzlich auch noch 5/5er-Gold.Plantagen angeboten würden, gäb es schon 3 Produktionsstätten (Äcker, Äpfel, Kirschen). Damit wäre ein gewichtiger Teil aller Produktionsstätten vergoldet und unausgleichbar.

    Ich finde dieses eine krasse Objekt (Gold-Acker) völlig ausreichend. Das sind nur 50% der Fläche eines regulären Ackers. Aber mehr würde es mMn zu stark verzerren.
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 15.11.2014
    SlyJoe schrieb: »
    Aber mehr würde es mMn zu stark verzerren.
    Finde ich auch, ich finde sowieso auch schon die Lager und Äcker überflüssig.
    Aber ein Geschäft wäre es sicher.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 15.11.2014
    ..Montach endlich wieder Inselgedöns...:D:D:D:D:D;););)8|8|
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 15.11.2014
    Gisborne2 schrieb: »
    ..Montach endlich wieder Inselgedöns...:D:D:D:D:D;););)8|8|
    Montach schon 8| habsch was verpasst oder gar überlesen 8| 8|
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 15.11.2014
    Neofarmerin2 schrieb: »
    Montach schon 8| habsch was verpasst oder gar überlesen 8| 8|
    ... wenn ich mich recht entsinne, startete die Insel bisher immer am Mittag des Tages, an dem das Update eingespielt wurde ... daher ist auch mein Tipp: Montag -> Update -> Insel
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 15.11.2014
    SlyJoe schrieb: »
    ... wenn ich mich recht entsinne, startete die Insel bisher immer am Mittag des Tages, an dem das Update eingespielt wurde ... daher ist auch mein Tipp: Montag -> Update -> Insel
    Klar ... ist ja so schon eine Weile so c100.gif mir fehlt der Montach weil ich seit Monaten schon sehnsüchtig auf den 18. warte FarCry4 :D
  • Schmid.leonieGa (DE1)Schmid.leonieGa (DE1) Beiträge: 98
    bearbeitet 15.11.2014
    Wieso wartest du auf den 18?
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 15.11.2014
    Neofarmerin2 schrieb: »
    Klar ... ist ja so schon eine Weile so c100.gif mir fehlt der Montach weil ich seit Monaten schon sehnsüchtig auf den 18. warte FarCry4 :D

    Na weil doch das Spiel FarCry4 raus kommt, deswegen bis zum 18. warten
  • Rocklady (DE1)Rocklady (DE1) DE1 Beiträge: 142
    bearbeitet 15.11.2014
    Neofarmerin2 schrieb: »
    Denk aber dran dass danach die beiden Exotenslots im Schiff für immer bedient werden müssen, oder das Schiff bleibt im Hafen bis die Zeit zum Auslaugen gekommen ist 8|


    Ich weiss.....8)
  • goafrettchen (DE1)goafrettchen (DE1) Beiträge: 8
    bearbeitet 15.11.2014
    ich fand es echt zum kotzen..bin mittendrin reingekommen in die insel..man schreibt sie haben 30 tage zeit die insel auf zubauen. dann nach nur 7 oder 8 tagen verschwindet auf einmal die insel und ward nie wieder gesehen..habe viel gold dagelassen für nischt...das finde ich sowas von beschissen..ich spiele jedenfalls keine insel mehr...und wenn ihr immer so ne aktionen macht mit süßigkeiten und ähnliches bitte mehr in den äckern und feldern rein..ich habe nicht den ganzen tag zeit vor dem computer zu sitzen um zu sammeln...ich spiel das ja gerne hier aber so wenig teile davon is blöde soooX(
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 16.11.2014
    Ich Tip das die Insel am Dienstag kommt - den am Montag endet das Natur-Event

    Der Rest vom update ist unintressant.
    Das das Spiel nicht Regelmässig abstürzt wäre besser, viel besser als update
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 16.11.2014
    goafrettchen schrieb: »
    ich fand es echt zum kotzen..bin mittendrin reingekommen in die insel..man schreibt sie haben 30 tage zeit die insel auf zubauen. dann nach nur 7 oder 8 tagen verschwindet auf einmal die insel und ward nie wieder gesehen
    ... das mag sich jetzt doof für Dich anhören, aber achte einfach auf die angezeigte Restlaufzeit -> da steht immer exakt, wie lange Du ein bestimmtes Event noch spielen kannst. Du hättest also jederzeit sehen können, was Sache ist und ggf. Deine Gold-Investitionen anpassen können ... GGS kann nix dafür, wenn Spieler die deutlich sichtbaren Angaben, die es an mehreren Stellen gibt, übersehen.
    ... ein Ampelhersteller kann doch auch nix dafür, wenn jemand das Rot übersiehst.

    btw:
    Das zurückliegende Insel-Event ist schon seit 2 Wochen beendet. Wenn Dir das erst jetzt auffällt, spielst Du eher ziemlich selten oder zufällig. Vermutlich hattest Du einfach rumgeklickt und nicht wirklich gelesen, was Dir angezeigt wurde.
  • rosil (DE1)rosil (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 16.11.2014
    Neofarmerin2 schrieb: »
    Schon mal als Tipp ich hab alles was ich dort an Muscheln gemacht habe nur für Saaten ausgegeben, mein Schiff musste noch nie warten weil ich keine Exoten hatte ;)
    Danke für den Tipp! :-)
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 16.11.2014
    rosil3 schrieb: »
    Danke für den Tipp! :-)
    Gerne ^^

    Wenn Du nun noch in deinem Beitrag auf "Bearbeiten" gehst und VOR dass "Schon mal" folgendes stellst
    Neofarmerin2 schrieb: »
    ist das Zitat repariert. Am besten mit markieren, kopieren, einfügen ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.