Startseite DE Diskussionen und Fragen

Schiff - Fragen dazu hier aus 2014

19

Kommentare

  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 07.10.2014
    Habt ihr das auch gemerkt? Umso mehr ihr im Lager an Südfrüchten habt, umso mehr möchte das Schiff davon haben.
    Ich habe mir gestern mal eine Spezialsaat Melone geleistet, hatte also über 2000 Melonen, nun habe ich 1x damit das Schiff beladen und habe jetzt nur noch 200 im Lager.
    Sonst wollte das Schiff höchstens 200-250 haben.

    Dann lohnt sich die Spezialsaat ja auf keinen Fall.
  • FroschköniginFroschkönigin Beiträge: 34
    bearbeitet 07.10.2014
    das schiff passt sich deinen lagermengen an
    wenn du aber nicht soviel verkaufen möchtest, kannst du mit dem grünen pfeil links von den melonen die menge verkleinern
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 07.10.2014
    Trixy1 schrieb: »
    .....
    Sonst wollte das Schiff höchstens 200-250 haben.

    Dann lohnt sich die Spezialsaat ja auf keinen Fall.
    Ich werde mal beobachten was der Käptn auf der kleinsten Stufe verlangt. MMn nicht viel mehr als vorher als ich noch keine 30 -40'000 Exoten an Lager hatte. Es muss jeder für sich entscheiden ob ihm Normal- oder Spezisaat mehr bringt, ich habe von 2 Sorten noch 50-60 Normalsaaten im Lager vom ersten Event, bei mir kommt nur noch Spezi in Frage ;) Einmal in der Woche bekommt dann der Käptn auch das maximum an Exoten ... ich hoffe dass dann auch genug Hufeisen an Lager ist für die Pferderanch kanns kaum noch erwarten :D

    Bin gespannt ob sie die Aussage, dass es auf die Lagermenge ankommt was der Käptn will *aufFroschköniginschiel* bestätigt wird ;)
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 07.10.2014
    Es kamen ja nicht mehr an XP raus, daher werde ich die Lagermenge nun auch wieder klein halten.

    Freue mich auch schon auf die Ranch, bin echt gespannt.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 07.10.2014
    Neofarmerin2 schrieb: »
    Bin gespannt ob sie die Aussage, dass es auf die Lagermenge ankommt was der Käptn will *aufFroschköniginschiel* bestätigt wird ;)
    ... nicht bestätigt ... ich habe alle Slot-Füllmengen seit es die Exoten-Slots gibt mitgeschrieben und noch vor ein paar Tagen verglichen. In dem Zeitraum bin ich ca. 10-12 Level hochgeklettert ... ich hatte teils 10.000 teils nur 400 von einzelnen Exoten im Lager -> die geforderten Füllmengen variieren zwar leicht, aber nicht in Abhängigkeit des Lagerbestandes oder des Levels (beim Level könnte es sein, dass dies leichten Einfluss ausübt ... genauer kann ich das wohl erst sagen, wenn ich eine Datenmenge über eine größere Levelbandbreite haben werde ...)

    Allerdings (und ich glaube, dass ist ihr passiert) stellt das Spiel in Abhängigkeit von der Lagermenge die Füllmenge auf die höchst mögliche Stufe. Wenn man da nicht aufpasst, ist das eigene Lager ganz flux leer. Es gibt ja 3 mögliche Füllmengen je Exoten-Slot ... dafür die die kleinen grünen Pfeile rechts und links der beiden Slots gedacht.
    Trixy1 schrieb: »
    Es kamen ja nicht mehr an XP raus, daher werde ich die Lagermenge nun auch wieder klein halten.
    ... das ist -wie oben geschrieben- nicht nötig.
    Es kommen -egal welche der 3 Füllmengen man nimmt- zwar immer die gleichen XPs, aber die Hufeisenmege erhöht sich drastisch, wenn man die 2. oder 3. Stufe der Füllmenge nimmt.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 07.10.2014
    SlyJoe schrieb: »
    ...
    Allerdings (und ich glaube, dass ist ihr passiert) stellt das Spiel in Abhängigkeit von der Lagermenge die Füllmenge auf die höchst mögliche Stufe. Wenn man da nicht aufpasst, ist das eigene Lager ganz flux leer. Es gibt ja 3 mögliche Füllmengen je Exoten-Slot ... dafür die die kleinen grünen Pfeile rechts und links der beiden Slots gedacht.

    ... das ist -wie oben geschrieben- nicht nötig.
    Es kommen -egal welche der 3 Füllmengen man nimmt- zwar immer die gleichen XPs, aber die Hufeisenmege erhöht sich drastisch, wenn man die 2. oder 3. Stufe der Füllmenge nimmt.


    Das habe ich auch beobachtet.
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 07.10.2014
    Ich danke Euch für die Erläuterungen, ich werde jetzt mal ganz langsam das Schiff beladen (klicke gerne schnell ohne zu schauen...grins, kleine Macke) Dann schaue ich mal nach den Unterschieden.
    Auf jeden Fall, habt ihr mir super geholfen, denn glaubt ihr ich hätte die grünen Pfeile mal gesehen, nein, bin ich wohl raufgekommen. Danke Euch
  • FroschköniginFroschkönigin Beiträge: 34
    bearbeitet 07.10.2014
    Allerdings (und ich glaube, dass ist ihr passiert) stellt das Spiel in Abhängigkeit von der Lagermenge die Füllmenge auf die höchst mögliche Stufe. Wenn man da nicht aufpasst, ist das eigene Lager ganz flux leer. Es gibt ja 3 mögliche Füllmengen je Exoten-Slot ... dafür die die kleinen grünen Pfeile rechts und links der beiden Slots gedacht. (slyjoe)

    das hab ich gemeint :-))
  • Michi-662Michi-662 Beiträge: 65
    bearbeitet 07.10.2014
    recht herzlichen Dank auch für die guten Tipps.
    Da auf diesen Pfeilen (zumindest bei mir) auch "einsetzen" steht, wollte ich nicht klicken :P
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 07.10.2014
    Michi-662 schrieb: »
    Da auf diesen Pfeilen (zumindest bei mir) auch "einsetzen" steht, wollte ich nicht klicken :P
    ... stimmt, dass ist eins, der vielen flasch beschrifteten Dinge ... da die schon lange (genau: seit je her) flasch beschriftet sind, gelten die nicht mehr als Bug, sondern als normal ... ;) :evil:
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 11.10.2014
    Allerdings (und ich glaube, dass ist ihr passiert) stellt das Spiel in Abhängigkeit von der Lagermenge die Füllmenge auf die höchst mögliche Stufe. Wenn man da nicht aufpasst, ist das eigene Lager ganz flux leer.
    Und das fiese dabei ist,

    a) daß die Abgabemenge der Früchte beim ersten Öffnen des Schiffes auf Maximum steht

    b) Stellt man auf Minimum, gibt diese Früchte ab, aber etwas anderes fehlt, schließt man das Schiff erstmal.
    Dann will man das Fehlende später zufügen und öffnet das Schiff, stehen die Früchte wieder auf Maximum, obwohl man sie ja eigentlich schon mit Minimum abgegeben hat.
    Wenn man sie nicht zuerst wieder auf Minimum stellt, dann das vorher fehlende Produkt einfügt, gibt man nämlich doch die max. Menge ab.
    Das ist mir schon passiert.
  • Taliara (DE1)Taliara (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bearbeitet 11.10.2014
    lady ranger schrieb: »
    Und das fiese dabei ist,

    a) daß die Abgabemenge der Früchte beim ersten Öffnen des Schiffes auf Maximum steht

    b) Stellt man auf Minimum, gibt diese Früchte ab, aber etwas anderes fehlt, schließt man das Schiff erstmal.
    Dann will man das Fehlende später zufügen und öffnet das Schiff, stehen die Früchte wieder auf Maximum, obwohl man sie ja eigentlich schon mit Minimum abgegeben hat.
    Wenn man sie nicht zuerst wieder auf Minimum stellt, dann das vorher fehlende Produkt einfügt, gibt man nämlich doch die max. Menge ab.
    Das ist mir schon passiert.

    Das wäre ja oberfies wenn man Früchte schon abgegeben hat und die nehmen dann doch mehr wenn man etwas anderes erst später hinzufügt, das grenzt ja schon fast an Betrug, das kann ich mir nicht vorstellen das es hier so link abgehen soll
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 11.10.2014
    Taliara schrieb: »
    Das wäre ja oberfies wenn man Früchte schon abgegeben hat und die nehmen dann doch mehr wenn man etwas anderes erst später hinzufügt, das grenzt ja schon fast an Betrug
    Also mir ist das schon ein paarmal passiert.
    Zuerst habe ich nicht darauf geachtet, dachte, ich hätte es ja schon eingegeben, aber wunderte mich dann, warum ich plötzlich so wenig von 2 Früchtesorten hatte.
    Tja, und dann habe ich noch einmal genaus nachgesehen.
    Diese Mengenpfeile links und rechts sind beim nächsten Öffnen des Schiffes wieder grün und stehen auf max.
  • Taliara (DE1)Taliara (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bearbeitet 11.10.2014
    klar sind sie das, aber es ist abgehackt das sie bereits abgegeben wurden, sollte das Spiel das einfach dann von selbst wieder erhöhen ist das mega link
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 11.10.2014
    Taliara schrieb: »
    klar sind sie das, aber es ist abgehackt das sie bereits abgegeben wurden, sollte das Spiel das einfach dann von selbst wieder erhöhen ist das mega link
    Klar, ganz meine Meinung, aber leider ist die Tatsache eine andere.
    Du kannst es ja mal probieren, indem du sie Früchte einstellst, abgibst, dann schließt und wieder öffnest.
    Ich sage es ja nur, damit man aufpassen kann, wenn man nur wenig abgeben will.
  • Taliara (DE1)Taliara (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bearbeitet 11.10.2014
    das du Recht hast bezweifel ich ja nicht, nur wenn da abgegeben steht und das wird automatisch geändert sobald man das Fenster wieder öffnet, das ist link, denn wenn ich abgegeben hab dann die Menge die ich wollte und net die die das Spiel will
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 11.10.2014
    Vielleicht ist es einfach eine Fehlfunktion.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 11.10.2014
    Kann es sein das ihr euch fálsch versteht?

    Wenn man die kleine Menge schon auf´s Schiff geladen hat und dann wieder zu macht, zählt diese Menge weil fertig geladen.

    Danach macht man das Schiff wieder auf und beläd noch die vielleicht andere Sachen und dann sind die Früchte wieder auf hoher Stufe eingestellt..............sie werden aber nicht erneut beladen.
  • Taliara (DE1)Taliara (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bearbeitet 11.10.2014
    Danke Schnattchen genau das meine ich, und da wird nicht die höhere Menge gezählt sondern was ich abgab
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 11.10.2014
    lady ranger schrieb: »
    Klar, ganz meine Meinung, aber leider ist die Tatsache eine andere.
    Du kannst es ja mal probieren, indem du sie Früchte einstellst, abgibst, dann schließt und wieder öffnest.
    Ich sage es ja nur, damit man aufpassen kann, wenn man nur wenig abgeben will.
    Ich hab mal getestet, da ich noch seit den Exoten noch nie das Schiff nicht gleich voll laden kann.
    Im Anhang mein Printscreen, ich hab noch die Farm gewechselt und das Schiff dann von der SF aus voll gemacht. Ich kann also gar nichts mehr nachreichen.

    Btw. ich hatte das minimum abgegeben ;)
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 11.10.2014
    schnattchen5 schrieb: »
    Kann es sein das ihr euch fálsch versteht?

    Wenn man die kleine Menge schon auf´s Schiff geladen hat und dann wieder zu macht, zählt diese Menge weil fertig geladen.
    Normalerweise bin ich auch davon ausgegangen.
    Aber mir wurde die hohe Anzahl der Früchte abgezogen, weil ich die Pfeile nicht erneut runtergestellt hatte.
    Neofarmerin2 schrieb: »
    ch kann also gar nichts mehr nachreichen.

    Btw. ich hatte das minimum abgegeben ;)
    Das verstehe ich nicht so ganz.
    Wie meinst du das, du konntest nichts mehr nachreichen?
    Man kann den Zähler trotzdem wieder nach links klicken auf niedrigste Menge, auch wenn da "abgeschlossen" steht.
    Bei dir steht er ja auch auf max.
    Oder wurde dir dann trotzdem nur die niedrigsten Mengen abgezogen?
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 11.10.2014
    lady ranger schrieb: »
    Das verstehe ich nicht so ganz.
    Wie meinst du das, du konntest nichts mehr nachreichen?
    Man kann den Zähler trotzdem wieder nach links klicken auf niedrigste Menge, auch wenn da "abgeschlossen" steht.
    Bei dir steht er ja auch auf max.
    Oder wurde dir dann trotzdem nur die niedrigsten Mengen abgezogen?
    Hmm was verstehst Du nicht 8| Ich habe ja nur wegen deiner Behauptung einen Printscreen gemacht.

    Heisst wie ich schon geschrieben hatte, hab das Schiff nur teilweise beladen, um nachzuvollziehen ob deine Aussage stimmt, dass man obwohl schon die beladen, beim erneuten "aufs Schiff gehen" NOCH mal beladen kann, bei mir kann ich das nicht und ich hab wie auch schon geschrieben das Minimum abgegeben wenn das steht "Abgeschlossen" wie es auf dem Print zu sehen ist WIE und WO sollte ich da noch einschmeissen können? Da interessiert mich dann auch nicht wo der Pfeil ist. Allerdings sollte ich vielleicht beim nächsten Schiff doch erst das Lager angucken dann einschmeissen und danach nochmal. Wobe wie gesagt ich bekomme mein Schiff immer voll, da ich immer ein volles Lage habe, ich lass auch die Miniquests lieber ein bissl länger stehen damit ich für den Käptn immer genuch Ware habe :D
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 11.10.2014
    Neofarmerin2 schrieb: »
    Heisst wie ich schon geschrieben hatte, hab das Schiff nur teilweise beladen, um nachzuvollziehen ob deine Aussage stimmt, dass man obwohl schon die beladen, beim erneuten "aufs Schiff gehen" NOCH mal beladen kann, bei mir kann ich das nicht und ich hab wie auch schon geschrieben das Minimum abgegeben wenn das steht "Abgeschlossen" wie es auf dem Print zu sehen ist WIE und WO sollte ich da noch einschmeissen können?
    ... ich misch mich mal ein, weil ich Lady anders verstanden habe.

    MMn meint sie:
    Vor dem Klick aufs Beladen der Exoten-Slots hat sie die kleine Menge eingestellt und andere Slots frei gelassen.
    Später hat sie die anderen Slots gefüllt. Dabei fiel ihr auf, dass die grünen Pfeile bei den Exoten-Slots aktiv sind (auch wenn man nicht mehr auf "Beladen" klicken kann). Wie üblich hat sich die Exoten-Menge auf die laut Lagerkapazität maximale Lademenge eingestellt.
    Nach dem Klick auf den 6. Slot ist das Schiff dann abgefahren.
    ... soweit scheint noch Alles gut, ABER:
    Danach fiel ihr auf, dass mehr Exoten weg waren, als die von ihr eingestellte kleine Menge.
    Sie hat also den Eindruck, dass dann doch die mittlere / große Menge genommen wurde.

    -> Ich werde mir das nachher bei mir mal Schritt für Schritt anschauen und entsprechend die LagerMengen vorher<>nachher vergleichen. Wenn dem tatsächlich so ist, dann wäre das ein ziemlich fieser Bug.
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 11.10.2014
    Vielleicht haben wir uns mißverstanden.
    Ich will ja nur die geringste Menge abgeben, stelle es auch so ein und dann ist die höchste Menge da.
    So wie bei deinem Screen.
    Es steht zwar "abgeschlossen" da, aber wenn ich dann die Menge nicht wieder runterstelle, zieht er mir doch die maximale ab, obwohl ich ja beim ersten mal die geringste genommen hatte und auch auf "abgeben" gedrückt hatte.

    Normalerweise bekomme ich mein Schiff auch immer voll, aber als ich gerade bei der Eventaufgabe "Äpfel abgeben" war, hatte ich gerade keinen einzigen.
    Und bei anderen Events kam es aus den Abgabeaufgaben ja auch immer mal vor.


    Sly,
    ja, ganz genau DAS habe ich gemeint.
    Es war dann die große Menge weg.

    Und wenn ich die kleinste Menge einstelle und abgebe und dieser Slot "abgeschlossen" ist, dann sollte sich doch nicht wieder von allein die Menge einfach ändern.
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 11.10.2014
    Isch gugg beim nächsten mal auf jedenfall ^^

    Ich hab ja auch nicht versucht die Pfeile zu klicken, und da ich wie schon gesagt viel Ware an Lage habe wäre es mir auch nicht aufgefallen, wenn mehr raus gegangen wäre.

    Siehst ich gugg eben dass ich egal was läuft immer genug für den Käptn habe :D Wenn er eben abgelegt hat, geb ich auch schon mal Äppel oder Eier GANZ weg bis der wieder da ist ist das Lager wieder voll, so kann hier eben jeder so spielen wie es ihm in den Kram passt ^^

    PS was ja heissen würde das Obst wird dir ohne dein zutun geklaut :( SO geht das aber wirklich nicht!
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 11.10.2014
    Neofarmerin2 schrieb: »
    Isch gugg beim nächsten mal auf jedenfall ^^

    Ich hab ja auch nicht versucht die Pfeile zu klicken, und da ich wie schon gesagt viel Ware an Lage habe wäre es mir auch nicht aufgefallen, wenn mehr raus gegangen wäre.

    Siehst ich gugg eben dass ich egal was läuft immer genug für den Käptn habe :D Wenn er eben abgelegt hat, geb ich auch schon mal Äppel oder Eier GANZ weg bis der wieder da ist ist das Lager wieder voll, so kann hier eben jeder so spielen wie es ihm in den Kram passt ^^
    Ja, wenn solchen normalen Sachen fehlen wie Äpfel, dann kaufe ich einfach welche, wenn die Ernte nicht gerade kurz bevor steht.

    Aber man kann die Pfeile klicken, das hat mich dann ja auch gewundert.

    naja, ist irgendwie alles etwas komisch.
    Ob ich heut noch ein Schiff erlebe, glaube ich nicht, es waren schon 3 da und beim 4. schlafe ich wohl schon.
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 11.10.2014
    lady ranger schrieb: »
    Ja, wenn solchen normalen Sachen fehlen wie Äpfel, dann kaufe ich einfach welche, wenn die Ernte nicht gerade kurz bevor steht.....
    Dann wäre es ja Mist wenn die dass, was sie jezze auf kleinen Servern testen, fest einführen würden, es sei den sie schenken uns einen Markt :D Ich hoff ich denke daran das auch zu checken auf der anderen Seite wenn Sly auch guggt, kommen wir sicher zu einem Resultat ^^
    Meins kommt in gut 2 Stunden wieder, mal sehen.
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 11.10.2014
    So oft kommt es ja nicht vor, daß man gerade eine Eventaufgabe hat, bei der man sein Lager räumt und genau das dann vom Schiff gefordert wird. Trotzdem finde es grundsätzlich blöd, wenn man gar nichts mehr kaufen kann.
    Und wer weiß schon, was der Markt überhaupt bietet und man das dann überhaupt ähnlich nutzen kann.

    Falls ich morgen früh nicht zu tranig bin, mache ich auch Screenshots und beobachte das genau.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 11.10.2014
    Lady du hast Recht. Konnte es gerade ausprobieren. Die Menge wird obwohl bereits abgegeben nach oben gesetzt, kann jedoch mit Hilfe der grünen Button auch wieder nach unten korrigiert werden.

    So soll das natürlich nicht sein und ich werde den Fehler am Montag weitergeben.
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 11.10.2014
    Feenelfe,
    was wir aber noch nicht definitiv gescreenshottet haben ist die tatsächlich gelieferte und aus dem Lager abgezogene Menge.
    Mir kam es aber deutlich so vor, als wenn plötzlich sehr viel fehlte, also die angezeigte Max. Menge.

    Ich habe aber bisher noch keine genauen Zahlen notiert, weil ich damit ja gar nicht gerechnet hatte und sonst das Schiff gleich voll mache oder auf jeden Fall die Zähler erneut runter senke.
Diese Diskussion wurde geschlossen.