Startseite DE Diskussionen und Fragen

Achtung.. Achtung.....

1720

Kommentare

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 29.09.2014
    ... mein letzter Screenshot ist von 2035 ... da hatte das 3er Bündnis noch 13 Mitglieder ... jetzt ist es platt ... gesucht wird ein Spieler Level 92
  • KeinUser (DE1)KeinUser (DE1) Beiträge: 461
    bearbeitet 29.09.2014
    lethokis schrieb: »
    Der "King" wurde entthront und das Bündnis gelöscht. Stellvertreter und viele andere sind grad Bündnislos. Einige haben sich den geschädigten Bündnissen angeschlossen. :D

    Schwer zu sagen, wer das bewirkt hat, aber super Sache.

    ETA: Mir ahnt Schlimmes: Was wenn die das Bündnis selbst gelöscht haben um dann in das andere rüber zu wechseln. Das sie da die Leute die im Weg stehen rausschmeißen und deren Platz einnehmen? Ist ja schlimmer als ein Krimi hier.

    na, das ist doch klasse! also tut ggs doch was ;)
    i-wer muß sich dann wohl doch dem forum angenommen haben und hat fleißig mitgelesen. vermutlich außerdem natürlich per pn die klärung gesucht.
    SPITZE!!:thumbsup:
  • Mac120807Mac120807 Beiträge: 3
    bearbeitet 29.09.2014
    Bündnis

    Hier ein kleines Rätsel:

    [Umschreibung für die gemeinten Namen entfernt!/MLF]

    Wer nun all das zusammensetzt und schaut, wer ganz oben auf der Liste steht, der kennt die strategischsten Köpfe hier im Spiel.
  • lethokis (DE1)lethokis (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 29.09.2014
    KeinUser2 schrieb: »
    na, das ist doch klasse! also tut ggs doch was ;)
    i-wer muß sich dann wohl doch dem forum angenommen haben und hat fleißig mitgelesen. vermutlich außerdem natürlich per pn die klärung gesucht.
    SPITZE!!:thumbsup:
    Nein, der Leiter hat das Bündnis eigenhändig gelöscht und vorher die Mitglieder rausgeworfen. Siehe die Post von BäuerinWuschel (#175).
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 29.09.2014
    Na wenn sie das höhere Bündnis nun " ihr Eigen" nennen, können sie doch die niedrigeren Bündnisse löschen und alle in das gestreifte gehen.Macht doch Sinn.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 29.09.2014
    schnattchen5 schrieb: »
    Na wenn sie das höhere Bündnis nun " ihr Eigen" nennen, können sie doch die niedrigeren Bündnisse löschen und alle in das gestreifte gehen.Macht doch Sinn.

    Das ist eigentlich auch die logische Konsequenz, die werden ja woll kaum 2 Bündnisse haben wollen - jetzt muss nur noch der Chef vom übernommenen Bündnis die restlichen Verschworenen reinholen und das Ziel wäre erreicht.
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 29.09.2014
    Da die zwei noch in der Luft hängen und ich weiß das die neue Chefin nicht on ist habe ich so die Befürchtung das sie es so machen wie ich es schon gesagt habe vor ein paar Seiten

    Wenn sie merken das GGS nix macht das kleine Bündnis löschen und das große übernehmen

    Also Leute kämpft weiter für das Bündnis damit die alten Mitglieder wieder nach hause kommen
    Zeigt es ihnen das es hier auch Spieler mit herz und Zusammenhalt gibt
  • Andrea.ribbeckG (DE1)Andrea.ribbeckG (DE1) DE1 Beiträge: 223
    bearbeitet 29.09.2014
    schnattchen5 schrieb: »
    Na wenn sie das höhere Bündnis nun " ihr Eigen" nennen, können sie doch die niedrigeren Bündnisse löschen und alle in das gestreifte gehen.Macht doch Sinn.
    nur schade, das das BND mit der 3 ja auch bereits geklaut war. Man hätte wenigstens den Anstand besitzen können und es zurückgeben8|:(:(
    Durch die eigenhändige Löschung des königlichen Tieres (zurecht mit e), ist ne Menge Gold verloren gegangen
  • Mucky1306 (DE1)Mucky1306 (DE1) Beiträge: 19
    bearbeitet 29.09.2014
    Also ich bin noch im übernommenen Bündnis und halte da die Stellung bis jetzt ist keiner von denen bei uns aufgetaucht weder die "früchte" noch das gestreifte Tier wie warten mal ab was jetzt passiert wir geben die Hoffnung nicht auf das wir unser Bündnis wieder zurück bekommen
  • Tyana (DE1)Tyana (DE1) DE1 Beiträge: 16
    bearbeitet 29.09.2014
    Bitte bleibt weiter dran. Es wäre ein grosses HURRA wen wir das Bündnis zurück bekommen. Wir werkeln zwar schon fleissig an den Kleinen, aber im grossen steckt so viel.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 29.09.2014
    Ich denke mal, der Drops ist gelutscht.

    GGS hat gesagt sie schreiten nicht ein, als Spieler kannst du nicht wirklich eingreifen.

    Mehr als eine verdeckte schwarze Liste kann man nicht machen, um vor diesem Bündnis zu warnen.
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 29.09.2014
    gebt nicht auf wir schaffen das
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 29.09.2014
    2 von 3 sind grad bündnislos ... ABER:

    Lasst es uns doch genauso machen: Wir halten uns an das, was GGS Regeln nennt ... öffentlich nennen wir keine Namen, bleiben öffentlich höflich etc.

    Schaut Euch mal die Farmen von dem Nicht-Bündnislosen an: Der hat richtig Spaß mit Fein und Gemein ... wie lange läuft so ein Event noch mal? :evil: ... GGS hat die Funktion eingeführt -> spricht nix dagegen, oder?

    Da die 3 hier vermutlich mitlesen: Keine Chance ... ich habe von allen 9 Farmen Screenshots ... und die werde ich regelmäßig aktualisieren -> auch das ist nach den Regeln völlig OK ... da kann keiner was gegen haben (naja, ihr schon ... ich meinte auch gegen sagen ;))

    Wir dürfen uns auch per PN eMail-Adressen zuschicken, so dass auch Dateien ausgetauscht werden können -> auch völlig OK

    Ach ja, wenn die 3 jetzt denken, mit 2.000 Gold können sie ihren Nick ändern: Nur zu ... werft das Gold GGS in den Hals ... wir freuen uns, wenn ihr unser Spiel finanziert ... Das Euch das NicK-Ändern nix helfen wird, verrate ich Euch natürlich nicht, weil ich -auch völlig legitim (wie GGS sagen würde)- selbstredend auch Screenshots von Euren Ranglisten-Platzierungen habe ... 2.000 Gold ändern vielleicht den Namen, um aber so schnell aus der Ranglisten-Umgebung zu verschwinden, dass ich keine -völlig legitimen- Screenshots mehr anfertigen kann, werdet ihr richtig viel Gold in die Hand nehmen müssen -> Macht das ruhig: Und Danke im voraus, das kommt uns allen zu Gute.

    Und noch ne Frage an die beiden Bündnislosen: Und nu? Jetzt habt ihr kein Bündnis und auch die ganzen Vorteile nicht mehr ... hm ... war ja ne völlig destruktive Aktion ... ich glaube man nennt das Knieschuss.

    ... ach ja: Morgen ist neues Geld auf dem Konto ... wie lange läuft Fein und Gemein noch mal?
  • Mac120807Mac120807 Beiträge: 3
    bearbeitet 29.09.2014
    Mucky, du hast beim ultimatum vom königlichen tiger ja 2 tage bedenkzeit ausgehandelt. ich vermute er wartet einfach diese zeit ab bis er den rest noch kickt. Er möchte ja sicher nicht, dass ihm jemand etwas vorwerfen kann^^

    ist das die bedeutung von ganovenehre?
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 29.09.2014
    Ich möchte zu den 3 was sagen --habt so viel herz gebt das Bündnis zurück und fangt selber neu an
    Sicher habt ihr viele verletzt den ein Bündnis ist ja schon verloren --aber macht das nicht mit den anderen

    Zeigt uns das ihr noch so viel anstand und stolz im Laib habt --und last die alten Mitglieder nachhause

    Auch wenn es nur ein spiel ist weiß ich wie viel herz ein BND und seine Mitspieler in ein Bündnis stecken

    Ich bitte euch das zu bedenken --gebt das Bündnis zurück macht ein paar tage frei --und bis da hat sich alles beruhigt
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 29.09.2014
    SRY, das ist jetzt ein wenig OffTopic werde ... aber verzeiht es mir bitte ... ich möchte nur etwas zeigen, was viele Spieler noch nie gesehen haben und hier im Fred erwähnt wurde.

    <OT>Weil noch nicht jeder Farmer mal gesehen hat, wie eine Farm ausschaut, wenn Fein und Gemein aktiv ist, hab ich Euch mal einen anonymisierten Screenshot hochgeladen, um diese Wissenslücke zu schließen. Achtet auf die violetten Wolken um einige der Ställe.

    [Bild entfernt,da Name einer fremden Farm erkennbar war!/MLF]

    Das ist nur ein beliebiges Beispiel.

    Ach ja:
    SRY für die Bildqualität -> die musste ich ein wenig herunterschrauben, damit die Gesamtansicht gewahrt wurde ... sonst wäre die Dateigröße überschritten worden.
    </OT>


    edit: hm ... SRY ... ich glaubte, alle relevanten Bildinhalte geschwärzt zu haben ... muss mir wohl was durch die Lappen gegangen sein ... ich bitte um Entschuldigung + werde künftiger noch aufmerksamer und großzügiger mit dem Schwärzen sein ... ich will ja keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sein ... SRY
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 29.09.2014
    die sind gestreifte katzen haben kein einsehen hab 6 mal angeschrieben wollte das alte übernehmen nix antwort nun gelöscht
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 29.09.2014
    roxy103 schrieb: »
    die sind gestreifte katzen haben kein einsehen hab 6 mal angeschrieben wollte das alte übernehmen nix antwort nun gelöscht

    Ja ist traurig aber nicht aufgeben vielleicht bekommen wir ja noch das eine zurück
  • Tyana (DE1)Tyana (DE1) DE1 Beiträge: 16
    bearbeitet 29.09.2014
    Bis jetzt habe ich vom Support noch nichts bekommen. Habe die Sache evt. anders gemeldet. Es besteht also noch Hoffnung. Ka ob unsere Chefin schon was bekommen hat. Aber es haben einige den Support angeschrieben.
    Aber einen Erfolg haben wir schon. Wusste nicht roxy das dies deins war. Ist der Oberhammer - wie lange treiben die hier schon ihr Unwesen?
  • MyBe09 (DE1)MyBe09 (DE1) Beiträge: 116
    bearbeitet 29.09.2014
    Es ist der Wahnsinn wie man sich so [xxx] täuschen kann in Mitspielern. Anfangs war es ein kleines BND das immer wieder um Hilfe gebeten hat (was recht oft der Fall war). Nach einigen Mails [xxx] fand ich das Bündnis auch sehr symphatisch und habe gerne geholfen wenn kleine Koenigstieger in Not waren und nun so etwas.

    Traurig traurig und moralisch höchst bedenklich.
    Wünsche den Betroffenen viel Glück!

    Edith sagt: schade das die streicheanzahl begrenzt ist :huh:
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 29.09.2014
    Hallo Ihr Lieben. :)

    Bevor irgendwelche Missverständnisse entstehen: Ein Bündnis zu übernehmen indem man jemandes Vertrauen missbraucht oder die Gutgläubigkeit eines Bündnisleiters ausnutzt, finde ich nicht gut und fühle mit allen, denen das jemals geschehen ist.

    Ich finde diesen Thread sehr spannend, was menschliches Verhalten angeht. Wir kennen immer noch nur eine Seite der Geschichte (und wissen gar nicht ob die mutmaßlichen "Übernehmer" z.B. nie im Forum sind oder evt. im Moment gar nicht da sind wegen Urlaubs oder aus anderen Gründen). Dass Namen genannt wurden finde ich nicht gut, selbst die Rundmail an die Bündnismitglieder aus dem ersten Post in diesem Thread würde ich als Privatnachricht werten, da sie ja an eine bestimmte Gruppe geschickt wurde (also nur an die aktuellen Mitglieder). Selbst kenne ich keines der involvierten Bündnisse und auch keine der involvierten Personen, bin aber froh dass die Namen gelöscht wurden und finde es nicht gut dass durch Umschreibungen und eine Art Rätsel immer noch versucht wird die Namen zu nennen.

    Allgemein davor zu warnen die Bündnisleitung unbedacht abzugeben finde ich gut, damit Bündnisleiter sich eine Abgabe der Leitung gut überlegen und sich schützen können.

    Bei einer gut ausgebauten Farm wird es wohl den Spieler, der mit Streichen überhäuft wurde kaum stören, dass der Betrieb ein paar Stunden behindert wird. Dafür hat derjenige dann Karmapunkte gesammelt (und wenn ich diesen Thread so lese wird derjenige weiterhin viele Karmapunkte sammeln weil selbsternannte "Rächer" ihr Gold für ihn ausgeben), mit denen er entweder seine "bösen" (ich schreibe das in Anführungszeichen weil ich wie gesagt nur eine Seite kenne) Verbündeten unterstützen kann indem er bei den Zwillingen Glücksbringer kauft oder sich Unglücksbringer kauft mit denen er dann andere sabotieren kann (davor sind wir ja alle nicht geschützt).

    In meinen Augen unterstützen also einige Schreiber in diesem Thread indirekt die "Bösen" weil sie ihnen Vorteile verschaffen (geschenkte Karmapunkte), ohne wirklichen Schaden anzurichten.

    Wenn die Betroffenen aus dem wie hier beschriebenen übernommenen Bündnis versuchen ihr Bündnis zurückzubekommen und den Verursachern Nachrichten schreiben oder Streiche spielen, kann ich das gut verstehen und würde, wäre ich betroffen, wohl auch mein Möglichstes versuchen um die Situation zu retten.

    Wenn ich versuche, mich in die Situation der Übernehmer zu versetzen (das fällt mir schwer weil ich eher mein letztes Hemd gäbe als mir selbst Vorteile zu verschaffen, egal ob online oder im echten Leben), dann stelle ich mir vor dass ich evt. bereit wäre, über alles zu reden wenn es privat mit mir ausgetragen würde. Wenn aber alles in die Öffentlichkeit getragen würde (so wie hier im Forum), ich dann mit Privatnachrichten - die bestimmt nicht alle besonders höflich geschrieben sind - überhäuft würde von für mich Fremden und mir alle möglichen Leute die ich nicht kenne auf meiner Farm Streiche spielen, wäre ich wohl eher nicht gesprächsbereit, würde mich aufregen und eher noch mehr Schaden anrichten.

    Aus dem richtigen Leben ist meine Erfahrung dass eine Einmischung bei Streit von Unbeteiligten eher zu noch mehr Problemen führt. Die Ausnahme wäre wohl wenn die Konfliktlösung über einen Mediator liefe, wobei dazu beide Parteien bereit sein müssten.

    Lady Ranger hat in Beitrag #72 (Seite 4 dieses Threads) einen sehr interessanten Link gepostet, indem es auch um die Übernahme eines Bündnisses geht und sich später der angebliche "böse" neue Leiter zu Wort gemeldet hat.

    Letztlich ist es aber immer unmöglich als Nichtbeteiligter "alle" Hintergründe zu kennen. Als Nichtbeteiligter alle neuen Mitglieder des hier diskutierten Bündnisses anzuschreiben um sie zu warnen halte ich für zu extrem. Würde mich jemand anschreiben und warnen, würde ich evt. diesem Bündnis nicht beitreten, aber auch die Finger von dem "warnenden" Bündnis lassen weil es mir seltsam vorkäme.

    Ich hatte im wahren Leben mal eine Situation in der ich einen Job aufgegeben habe, weil ich gemobbt wurde und mir niemand geglaubt hat, da die andere Partei sich gut verkaufen konnte und leider die Verantwortlichen der anderen Partei geglaubt haben, ohne mir eine Chance zu geben meine Seite darzustellen.

    Schlimme Dinge passieren leider, und ich will auch nicht sagen dass das, was in diesem Thread beschrieben wird nicht genau so passiert ist, aber es macht mich traurig dass so viele unbeteiligte Schreiber hier Partei ergreifen ohne beide Seiten zu kennen.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 29.09.2014
    @Noddy,die andere Seite saß gestern abend lange in der Leiste und hat sich nicht dazu geäußert.
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 29.09.2014
    wir bekommen eins zurück und zwar die roller da bin ich überzeugt davon
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 29.09.2014
    Denkt daran dass Streiche nicht wirklich weh tun und dem "beschenkten" auch Karmapunkte bringen.

    Da man wirklich nur einseitig hier liest, und man sich kaum ein wirkliches Urteil bilden kann, aber sollte es so gelaufen sein isses natürlich eine Schweinerei sondergleiche, stellt sich für mich die [xxx] Frage ob man sowas bei den Toprängen lernt, oder man einfach einen besonders miesen Charakter hat, dass man sowas sogar in einem Spiel durchzehen muss ?(
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 29.09.2014
    wißt ihr unseres ist verloren wir sind aber stolze neue truppe
    aber wir waren nur 11 mann die gekämpft haben
    die neue truppe ist grüßer und braucht unsere hilfe weil das geht gar nicht
    was alles in so einem bündnis steckt ist der hammer
    vom gold für die forschungen nicht zu reden
    steckt herzblut drinne und jeder der gekikten hat sein bestes gegeben und alleine deshalb bekommen wir es zurück denke
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 29.09.2014
    Leute,lasst doch endlich mal die Spielerei mit den Namen! Wenn ihr euch darüber unterhalten möchtet,macht es bitte per PN! Ihr kennt doch alle die Community-Richtlinien.... LG
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 29.09.2014
    hab ja keine namen genannt
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 29.09.2014
    noddy langer Text gut geschrieben aber sorry geht gar nicht

    Ich finde es gut das sich hier so viele einbringen und für das Bündnis kämpfen das zeigt mir noch Nachbarschaft und Herzlichkeit

    die streiche hat GGS gemacht und wer schickt den bitte jemand einen streich den er mag --also ich nicht

    so zu der anderen Seite--sie haben schon mal ein Bündnis übernommen und das heute ohne mit der Wimper zu zucken gelöscht --ich habe ihnen nette Briefe geschickt und gebeten das sie das Bündnis zurück geben sollen bitte
    aber nix und sie sind da und lesen auch mit

    wer das 2 mal macht --und das erste mal hat man nicht mitbekommen hätte man damals vielleicht schon darüber geschrieben --hätten vielleicht heute die anderen ihr Bündnis noch

    Also wenn Menschen mit Menschen so was abziehen dann müssen sie auch damit leben das man über sie redet
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 29.09.2014
    Leute,lasst doch endlich mal die Spielerei mit den Namen! Wenn ihr euch darüber unterhalten möchtet,macht es bitte per PN! Ihr kennt doch alle die Community-Richtlinien.... LG
    Ja schön dass wegen der "Spielerei" mit Namen mit Adleraugen darüber gewacht wird hier im Forum, und hinterher gehechelt wird, damit die Leute die sich die "Spielerei" sich ein Bündnis (offensichtlich nicht das erste) unter den Nagel zu reissen, ungestraft erlauben können :huh:

    Edit:
    roxy103 schrieb: »
    hab ja keine namen genannt
    Ich war gemeint roxy ....
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 29.09.2014
    machste mir jetzt schlechtes gewissen????
    war ja fusion die aus rudern lief
Diese Diskussion wurde geschlossen.