Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 20. August - Eine Gärtnerei für die Schlemmerfarm! - Diskussion

245

Kommentare

  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 18.08.2014
    Wenn es jetzt eine Gärtnerei auf der Schlemmerfarm gibt, gibt es dann demnächst auch Löwenzahn in den Missionen? :D
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 18.08.2014
    Also ich finde man muss jetzt auch mal die CM's bzw. die die dafür gesorgt haben das es "DETAILS" in den Ankündigungen gibt loben. Auch wenn die Werte die Angegeben sind eigentlich nicht wirklich lebenswichtig sind, ist doch das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung!
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 18.08.2014
    Hallo Ihr Lieben. :)

    Ich weiß natürlich nicht mehr als Ihr, aber vermute mal dass Wasser - ähnlich wie Mist und Dünger - ja nur einen Platz in der Farmverwaltung hat und darum egal sein wird auf welcher der Farmen wir Wasser sammeln. Da in den offiziellen Ankündigungen auch nur gesagt wird dass die Spezialsaaten-Arten an die jeweilige Farm gebunden sind und nicht ausdrücklich gesagt wird dass es "anderes" Wasser gibt, bin ich zuversichtlich. Bisher gibt es nur für Inseldünger & Inselmist eine "Ausnahme", und das wurde auch angekündigt.

    Für Mist gibt es keine Lagerbeschränkung, für Wasser schon; deshalb hoffe ich dass wir eine (egal welche) Gärtnerei in Zukunft schneller starten können und bin optimistisch. Mehr Mist gab es mit Einführung der neuen Schlemmerfarm durch die neuen Ställe, also sollte auch mehr Wasser zusammenkommen wenn wir zwei Farmen betreiben.

    [Offtopic: Ob Sammelobjekte im Vergleich zum Anfang weniger werden kann ich nicht beurteilen, bin aber sicher dass ich seit ich spiele (November 2013) jetzt mehr Sammelobjekte bekomme als früher, weil ich mehr Produktionsstätten habe - und bei mir reichen diese auch aus. Wenn ich von einer Sorte keine mehr habe, dann können andere Bündnismitglieder ihre Objekte einsetzen während ich meine wieder auffülle.]

    Liebe Grüße, Noddy.
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 18.08.2014
    Arec3 schrieb: »
    könnte man bitte noch was machen, dass beim Schiff (Slot 5 und 6) automatisch die niedrigste Menge gewählt wird, und nicht die maximal verfügbare?
    nervt, wenn ich da jedes mal nach links klicken muss, um so wenig Spezialzeugs wie möglich an den Kapitän zu bringen

    (noch lieber wäre mir eine 0-Variante, bei der man das Schiff sofort abschicken kann, sobald man Slot 1-4 gefüllt hat)

    @Gärtnerei
    komm mit meinen Felderträgen wunderbar aus, solange es also keine Bündnisprojekte oder Missionen hierfür gibt, brauch ich keine Gärtnerei auf der Schlemmerfarm

    :thumbsup: sehe ich ebenso!
  • DuEiDuEi Beiträge: 128
    bearbeitet 18.08.2014
    Soweit , Sogut das Update , gibt nix dran auszusetzen was dort passieren soll .
    ABER mir fehlt die Ankündigung das gewisse Bugs gefixt werden sollen . Oder habt Ihr etwa keine gefunden ??????:huh:
    Wenn Ihr keine gefunden habt empfehle ich einen blinden Blindenhund , der findet sicher genug :D
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 18.08.2014
    MurxPickwick schrieb: »
    Ja - beispielsweise ich werd richtig happy über die Schlemmerfarm-Gärtnerei sein, dann schaff ich es vielleicht endlich mal, genügend Rohstoffe für Tierfutter zusammenzubekommen ...

    tagsüber Löwenzahn, nachts Feldsalat - und Gerste kauf ich bei den 120.000 FD-Quests zu (unsere Dollar-Forschungen sind schon durch, da bringt spenden ans Bnd nichts mehr)
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 18.08.2014
    Willi273 schrieb: »
    Also eine Gärtnerei auf der Schlemmerfarm brauche ich definitiv nicht.
    Wer hat sich das gewünscht? Ist mir entgangen.

    Ich auch nicht !
    andre50 schrieb: »
    OA von nafaru:

    Es wurden kleinere Änderungen an der Anzahl der Hufeisen vorgenommen, die man für Slot 5 und 6 des Schiffs bekommen kann. Ihr bekommt nun mehr Hufeisen, wenn ihr euch für eine größere Warenlieferung entscheidet.


    Ist klar aber warum sollten wir das tun? Damit unsere Saaten schneller verbraucht sind und wir wieder die doofe Insel bebauen müssen? Ne danke, verzichte auf die "Mehr Hufeisen" dann gerne.
    Ihr versucht wohl mit allen Mitteln das die Insel gleich nochmal gebaut werden muss...*ihr müsst es ja nötig haben echt mal* ...
    Ich bleibe weiter bei der kleinsten Menge der Früchte beim Schiff, dann habe ich viieeellll länger dran^^

    Ganz meiner Meinung
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 18.08.2014
    Klar, unter den Bedingungen des Status quo braucht es diese neue Gärtnerei nicht, und ich werde sie mir vorerst wohl auch nicht bauen.

    Aber wer sagt euch denn, dass das nicht eine Vorbereitung ist für neue Missionen und Bündnisprojekte unter Einbezug der Schlemmerfarm?

    Solche wurden (zumindest zwischen den Zeilen) nämlich ursprünglich mal versprochen, als die Schlemmerfarm überarbeitet worden war. Die wären eigentlich längst überfällig.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 19.08.2014
    NoddyShepherd schrieb: »
    Ich weiß natürlich nicht mehr als Ihr, aber vermute mal dass Wasser - ähnlich wie Mist und Dünger - ja nur einen Platz in der Farmverwaltung hat und darum egal sein wird auf welcher der Farmen wir Wasser sammeln. Da in den offiziellen Ankündigungen auch nur gesagt wird dass die Spezialsaaten-Arten an die jeweilige Farm gebunden sind und nicht ausdrücklich gesagt wird dass es "anderes" Wasser gibt, bin ich zuversichtlich. Bisher gibt es nur für Inseldünger & Inselmist eine "Ausnahme", und das wurde auch angekündigt.

    Für Mist gibt es keine Lagerbeschränkung, für Wasser schon; deshalb hoffe ich dass wir eine (egal welche) Gärtnerei in Zukunft schneller starten können und bin optimistisch. Mehr Mist gab es mit Einführung der neuen Schlemmerfarm durch die neuen Ställe, also sollte auch mehr Wasser zusammenkommen wenn wir zwei Farmen betreiben.
    Ich vermute auch, daß das Wasser dann aus einem Lager kommt bzw. gefundenes in ein Lager fließt wie beim Mist. Jedenfalls wäre das Prinzip dann eine Linie.
    Und da inzwischen beim Lagerbestand für Spezialsaaten auf der HF schon das Limit entfernt wurde, gehe ich eigentlich auch davon aus, daß man das Limit für Wasser wohl verdoppeln wird oder irgendwie anders erhöhen.
    Sonst würde es ja gar keinen sinn machen.

    Für Feldsalat und Gerste benötige ich eigentlich keine anderen Saaten. Aber Löwenzahn wäre es für mich nice-to-have, aber auch nicht dringend notwendig.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 19.08.2014
    Wenn die SF-Gärtnerei da ist, tut sie keinem weh. Wer auch ohne klar kommt, sollte mit dem Platz und die Arbeiter besser andere Dinge anstellen. Sich hier im Fred aber über dieses, aus eigener Sicht unnötige Feature aufzuregen, kommt mir sehr ... naja ... wie sag ichs nur ... hm ... total unnötig vor: Gönnen können.
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    bearbeitet 19.08.2014
    Meiner Meinung nach ist die Gärtnerei nur nützlich während der Schlafenszeit, Arbeitszeit, Schulzeit, da man da ja nicht ständig starten und ernten kann (z.b. Löwenzahn alle 30 Minuten). Ansonsten rechnen sich - soweit meine Rechenkenntnisse ausreichen - die Spezialsaaten nicht. Im Verhältnis Stückzahl zur Zeit ändert sich nichts zu den Normalsaaten.
  • Ista (DE1)Ista (DE1) Beiträge: 44
    bearbeitet 19.08.2014
    Ich nutze die Maisspezialsaat auch meist wenn ich arbeiten bin, denn die normale Maissaat zu produzieren ist ja schon zeitaufwändig. Und mit der neuen Gärtnerei kann ich dann Löwenzahn auch produzieren während ich ofline bin. Werde die Gärtnerei auf jeden Fall aufbauen :D
  • mrY (DE1)mrY (DE1) Beiträge: 6
    bearbeitet 19.08.2014
    Hallo,
    Purzl1 schrieb: »
    Im Verhältnis Stückzahl zur Zeit ändert sich nichts zu den Normalsaaten.
    Ich finde, beim Feldsalat ist die Änderung enorm. Laut OA dauert es normal 7 Stunden und bringt 60. Die Spezialsaat bringt in 45 Minuten 42. Das macht in 7 Stunden etwa 392.

    Gruß
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    bearbeitet 19.08.2014
    mrY schrieb: »
    Hallo,


    Ich finde, beim Feldsalat ist die Änderung enorm. Laut OA dauert es normal 7 Stunden und bringt 60. Die Spezialsaat bringt in 45 Minuten 42. Das macht in 7 Stunden etwa 392.

    Gruß

    stimmt!!!!! hätte ich in der schule mal besser aufgepasst :S
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 19.08.2014
    Hallo zusammen,
    SlyJoe schrieb: »
    Vllt. / Hoffentlich kann ja einer der CMs die Frage beantworten: Wird es HF-Wasser und SF-Wasser geben? Oder wird man Wasser -egal, wo es dropt- auf HF oder SF einsetzen können?

    Hey SlyJoe,

    das Wasser wird für beide Gärtnereien nutzbar sein!
    Was das Limit für Wasser angeht, müsste ich noch mal nachhaken. Ob und inwiefern sich dieses verändert, wurde bisher nicht angeschnitten. Ich gehe daher vorerst vom bisherigen Limit aus.
    DuEi schrieb: »
    Soweit , Sogut das Update , gibt nix dran auszusetzen was dort passieren soll .
    ABER mir fehlt die Ankündigung das gewisse Bugs gefixt werden sollen . Oder habt Ihr etwa keine gefunden ??????:huh:
    Wenn Ihr keine gefunden habt empfehle ich einen blinden Blindenhund , der findet sicher genug :D

    Hey DuEi,

    wir können leider nur solche Bugfixes ankündigen, die zum einen für viele Spieler relevant sind und zum anderen durch unsere Tests bereits als bestätigt gelten. Die Ankündigung erfolgt meist vor dem finalen Test vor dem Update, entsprechend können und möchten wir keine Versprechen zu Bugfixes geben, die wir womöglich nicht einhalten können. Ich denke, das ist verständlich. :)

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    bearbeitet 19.08.2014
    Gärtnerei für die Schlemmerfarm?
    Irgendwie lustig....ich habe dort nicht mal einen Acker bzw. Garten...
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 19.08.2014
    MurxPickwick schrieb: »
    Endlich wieder ne Ankündigung, die als solche durchgehen könnte!
    So hätten wir uns eigentlich auch die Ankündigung für die Insel und das Gewächshaus gewünscht ... oder lobe ich wieder zu früh, weil der dicke Hund bei den Hufeisen begraben ist und wieder eine typische GGS-Überraschung auf uns wartet?

    Ich geh mal davon aus, das nicht ... sondern daß wirklich nur SlyJoes Kritik beherzigt wurde ... :D

    Ansonsten hört sich die Ankündigung gut an - leider fehlt der Losfahrbutton beim Schiff nun immer noch, wäre nett, wenn der noch nachgereicht werden könnte - nicht, daß ich mich wiederhole oder so ...

    Irgendwie hoffe ich, daß wir eine solche genaue Ankündigung auch bei der Pferderanch bekommen werden - was wird uns geboten?
    Was müssen wir einsetzen?
    Was können wir da überhaupt machen und was ist nur für Gold zu haben?
    Was bekommt man als Output?

    Dem kann ich nur zustimmen!! :thumbup::thumbup:
    Hoffen wir das die nächste Ankündigung ebenso inhaltliche Fakten liefert.

    Seltsam... wo ist denn eigentlich die Wunschliste? Von einer Gärtnerei auf der SF, die sich viele gewünscht haben sollen, hab ich nix mitbekommen. Ich brauch keine, komm prima ohne zurecht.
  • cooler gärtner (DE1)cooler gärtner (DE1) Beiträge: 100
    bearbeitet 19.08.2014
    Hallo,
    wenn man schon Spezial-Saaten für die Schlemmerfarm bekommt, könnten sich GGS dann nicht auch noch an Bündnisprojekte für die Schlemmerfarm setzen???
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 19.08.2014
    Hallo,
    wenn man schon Spezial-Saaten für die Schlemmerfarm bekommt, könnten sich GGS dann nicht auch noch an Bündnisprojekte für die Schlemmerfarm setzen???

    Vielleicht? :D:D;)

    Vielleicht wurde dieser Wunsch auch schon weiter gereicht. Und vielleicht kommen eure Wünsche sogar bei uns an. Wer weiß? ;)
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 19.08.2014
    Baphomed schrieb: »
    Außer dem Vorschlag von Susi stehen ja noch Folgende Sachen zur Diskussion an :
    …. möglich ein Fenster Animiert auf plopen zu lassen das dann 2 oder 3 sec braucht bis es Funktionsfähig ist…..
    Nafaru schrieb: »
    Weitere kleine Änderungen
    Der Button zum Kauf unserer besonderen Prime Sale Angebote hat nun eine Sekunde Verzögerung, bevor er aktiv wird. Versehentliche Käufe aufgrund der Positionierung des Fensters sollten dadurch verhindert werden.

    Wieder ein Vorschlag der Erfolgreich bei GGS angekommen ist und schnell Realisiert wurde, es geht doch.
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 19.08.2014
    huhu01 schrieb: »
    Seltsam... wo ist denn eigentlich die Wunschliste? Von einer Gärtnerei auf der SF, die sich viele gewünscht haben sollen, hab ich nix mitbekommen. Ich brauch keine, komm prima ohne zurecht.
    Sei froh, geht es hier nur um eine harmlose Gärtnerei, die zwar vielleicht nicht viel nützt, aber eigentlich auch niemandem schadet.

    In einem anderen bekannten Farmspiel wurde aufgrund eines ähnlich ominösen "allgemeinen Wunsches", den im dortigen Forum wirklich niemand mitbekommen hatte, eine "Zaubermühle" eingeführt, die von einem auf den anderen Tag das ganze Spielkonzept kaputt gemacht hat. Normale Produktion in Ställen war auf einen Schlag nichts mehr wert, weil man die tierischen Güter neuerdings in der Mühle "herbeizaubern" konnte, zum Beispiel mit so naheliegenden Backrezepten wie: Ich nehme 5 Wollknäuel und mache daraus 10 Käse (kein Witz, so absurd war das dort, auch wenn ich das genaue Rezept natürlich nicht mehr kenne). Die zuvor einigermassen stabilen Marktpreise für alle tierischen Güter halbierten sich fast im Stundentakt.

    Das war für mich dort dann der Anlass, nach mehreren Monaten intensiven Spielens das Weite zu suchen. :P
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 19.08.2014
    Farmasoli schrieb: »
    Sei froh, geht es hier nur um eine harmlose Gärtnerei, die zwar vielleicht nicht viel nützt, aber eigentlich auch niemandem schadet.

    In einem anderen bekannten Farmspiel wurde aufgrund eines ähnlich ominösen "allgemeinen Wunsches", den im dortigen Forum wirklich niemand mitbekommen hatte, eine "Zaubermühle" eingeführt, die von einem auf den anderen Tag das ganze Spielkonzept kaputt gemacht hat. Normale Produktion in Ställen war auf einen Schlag nichts mehr wert, weil man die tierischen Güter neuerdings in der Mühle "herbeizaubern" konnte, zum Beispiel mit so naheliegenden Backrezepten wie: Ich nehme 5 Wollknäuel und mache daraus 10 Käse (kein Witz, so absurd war das dort, auch wenn ich das genaue Rezept natürlich nicht mehr kenne). Die zuvor einigermassen stabilen Marktpreise für alle tierischen Güter halbierten sich fast im Stundentakt.

    Das war für mich dort dann der Anlass, nach mehreren Monaten intensiven Spielens das Weite zu suchen. :P


    Wenn das so ist, wünsche ich mir für hier auch eine Zaubermühle.....:whistling::whistling:
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 19.08.2014
    Farmasoli schrieb: »
    Sei froh, geht es hier nur um eine harmlose Gärtnerei, die zwar vielleicht nicht viel nützt, aber eigentlich auch niemandem schadet.

    In einem anderen bekannten Farmspiel wurde aufgrund eines ähnlich ominösen "allgemeinen Wunsches", den im dortigen Forum wirklich niemand mitbekommen hatte, eine "Zaubermühle" eingeführt, die von einem auf den anderen Tag das ganze Spielkonzept kaputt gemacht hat. Normale Produktion in Ställen war auf einen Schlag nichts mehr wert, weil man die tierischen Güter neuerdings in der Mühle "herbeizaubern" konnte, zum Beispiel mit so naheliegenden Backrezepten wie: Ich nehme 5 Wollknäuel und mache daraus 10 Käse (kein Witz, so absurd war das dort, auch wenn ich das genaue Rezept natürlich nicht mehr kenne). Die zuvor einigermassen stabilen Marktpreise für alle tierischen Güter halbierten sich fast im Stundentakt.

    Das war für mich dort dann der Anlass, nach mehreren Monaten intensiven Spielens das Weite zu suchen. :P

    Der Wunsch steht von 38 Spieler im Strang zum Patch SF von diesem Jahr
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 19.08.2014
    auge666666 schrieb: »
    Gärtnerei für die Schlemmerfarm?
    Irgendwie lustig....ich habe dort nicht mal einen Acker bzw. Garten...

    ..ich schon...aber ich komme mit der Performance bisher gut klar...:D:D:D
  • Anna.Hofer (DE1)Anna.Hofer (DE1) Beiträge: 30
    bearbeitet 19.08.2014
    auge666666 schrieb: »
    Gärtnerei für die Schlemmerfarm?
    Irgendwie lustig....ich habe dort nicht mal einen Acker bzw. Garten...

    Das heißt du machst dir deine Finger nicht schmutzig und deine Tiere fressen "Gold"??? ;)
  • DuEiDuEi Beiträge: 128
    bearbeitet 19.08.2014
    Nafaru schrieb: »


    Hey DuEi,

    wir können leider nur solche Bugfixes ankündigen, die zum einen für viele Spieler relevant sind und zum anderen durch unsere Tests bereits als bestätigt gelten. Die Ankündigung erfolgt meist vor dem finalen Test vor dem Update, entsprechend können und möchten wir keine Versprechen zu Bugfixes geben, die wir womöglich nicht einhalten können. Ich denke, das ist verständlich. :)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    Naja ich denke der Bug beim Ausbau der Inselbank ist sehr wohl relevant X(
    Bei mir ist er mittlerweile 4 mal aufgetreten , das ist schon mehr als nervig .Ich habe dabei sehr viel Muscheln verloren da mir die Zeit davongelaufen ist , von den eingesetzen Inseldollar / Farmdollar will ich dabei gar nicht reden .
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 19.08.2014
    Ich finde es gut, dass es für Schweinchen Piggles Rettung jetzt mal was anderes gibt als immer nur Veilchensaaten und die Lebensretter-Flagge, die ich schon mindestens 3mal gewonnen habe. Da freu ich mich drauf. ^^
    Attachment not found.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 19.08.2014
    Baphomed schrieb: »
    Der Wunsch steht von 38 Spieler im Strang zum Patch SF von diesem Jahr
    Also ich erinnere mich auch irgendwie, daß es mal ein Thema war.


    Aber wie viele wünschen sich, daß man ungestört seine Inselbank ausbauen kann? Keiner oder was?
    (Schmeiß mich weg!)

    [Edit: Kleiner geht es auch|Feenelfe]
  • binabiki (DE1)binabiki (DE1) Beiträge: 684
    bearbeitet 19.08.2014
    Na immerhin,38! Von wieviel?
    Und wieviele von diesen 38 wollen die Gärtnerei jetzt auch noch?

    Aber sonst ist alles OK.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 19.08.2014
    User44481 schrieb: »

    [Edit: Kleiner geht es auch|Feenelfe]
    Wozu gibt es dann diese technische Formatierungsmöglichkeit???
    Und steht das denn auch in den Forumsregeln? ?(
Diese Diskussion wurde geschlossen.