Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 31. März - Überarbeitung der Schlemmerfarm - Diskussion

13370

Kommentare

  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    bearbeitet 31.03.2014
    Eine wahrscheinlich blöde Frage, sorry - ich hab es bestimmt überlesen. Die Bäckerei ist ja nun futsch und das Restaurant wird durch die neue Bäckerei ersetzt, d.h. also ich muss da mehr oder minder von vorne anfangen? Ich war ja bezüglich Restaurant schon auf einer höheren Stufe und bei der Bäckerei noch nicht.
    Wie gesagt - bitte nicht schlagen falls das schon beantwortet wurde, ich hab mir Mühe gegeben, es zu finden. Wenn ich es trotzdem übersehen habe: entschuldigt, ich finde die Neuerungen noch recht konfus.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 31.03.2014
    callili schrieb: »
    ich bin nur allergisch gegen... kann ich nicht sagen, hier sind kinder anwesend :D

    ...ist weder abwegig noch zuviel verlangt...Das sollte Dir auch klar sein...die ist nur recht und billig...Leistung / Erstattung bei Wegnahme durch GGS...kann ja nicht so schwer sein...und alle sind zufrieden...und selbst dann bleibt es zunächst ein Griff ins Klo...auch wenn Du uns versuchst, zu beruhigen...Anpassung der Preise / Ergebnisse sind hier nur der erste Schritt...und somit das Mindeste....welches wir erwarten müssen...8)8)8):rolleyes::rolleyes:
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 31.03.2014
    Warum bekommt ihr ein Diagramm erst in den nächsten Tagen - werden da die Zahlen, die die Spieler ermitteln und hier posten, eingetragen?

    Weil wir das Thema heute mit dem Entwicklerteam durchgesprochen haben (aufgrund eures Feedbacks) :) Bevor wir da an den Zahlen herumschrauben, möchten wir gern versuchen, euch so bildhaft und verständlich zu zeigen wie möglich, was dabei gedacht wurde - darum warten wir gern einen Tag auf eine erklärende Grafik.
    aiai142 schrieb: »
    Das Silo auf der Schlemmerfarm kostet aber weniger FD und Mist. Ich würde Dir also eher raten, das SF-Silo aufzubauen, zu benutzen und dabei Ressourcen zu sparen und das HF-Silo je nach Bedarf völlig stillzulegen oder nur sporadisch anzuwerfen.

    So ist es, und genau dazu sind Silo und Komposter der Schlemmer-Farm gedacht: Als Alternative. Ihr müsst sie nicht benutzen, aber sie bieten im Vergleich zum Standardsilo/-komposter unterschiedliche Zeiten und Mengen, die eurer Planung vielleicht besser in den Kram passen.
  • callilicallili Beiträge: 45
    bearbeitet 31.03.2014
    Twistie2 schrieb: »
    Eine wahrscheinlich blöde Frage, sorry - ich hab es bestimmt überlesen. Die Bäckerei ist ja nun futsch und das Restaurant wird durch die neue Bäckerei ersetzt, d.h. also ich muss da mehr oder minder von vorne anfangen? Ich war ja bezüglich Restaurant schon auf einer höheren Stufe und bei der Bäckerei noch nicht.
    Wie gesagt - bitte nicht schlagen falls das schon beantwortet wurde, ich hab mir Mühe gegeben, es zu finden. Wenn ich es trotzdem übersehen habe: entschuldigt, ich finde die Neuerungen noch recht konfus.

    ja, du musst die bäckerei neu aufbauen =) um sie zu starten, musst du erst waren mittels lkw zu ihr schicken. das kannst entweder direkt in der bäckerei oder in der farmverwaltung (statt verkaufen)
  • Mesalia (DE1)Mesalia (DE1) Beiträge: 100
    bearbeitet 31.03.2014
    Twistie2 schrieb: »
    Eine wahrscheinlich blöde Frage, sorry - ich hab es bestimmt überlesen. Die Bäckerei ist ja nun futsch und das Restaurant wird durch die neue Bäckerei ersetzt, d.h. also ich muss da mehr oder minder von vorne anfangen? Ich war ja bezüglich Restaurant schon auf einer höheren Stufe und bei der Bäckerei noch nicht.
    Wie gesagt - bitte nicht schlagen falls das schon beantwortet wurde, ich hab mir Mühe gegeben, es zu finden. Wenn ich es trotzdem übersehen habe: entschuldigt, ich finde die Neuerungen noch recht konfus.
    Angeblich sollten wir für die verschwundenen Gebäude alle bisher investierten FD zurück erhalten. Mir kommts von der FD-Menge her ziemlich wenig vor. Aber somit sollte es keine Rolle spielen, auf welchem Stand du auf deiner SF vorher warst.
  • 23456farmer23456farmer Beiträge: 13
    bearbeitet 31.03.2014
    Hallo,
    wunderbare Idee, mit den exellenten Spielzug, wie im richtigen Leben.
    So wird der jungen Generation spielerisch auf eine zukünftige Entwicklung vorbereitet.
    Da war wohl über nacht Krieg, es siegte der Sozialismus, es wurden die Großbauern enteignet.
    Erst Aufbauen lassen, richtig "Dollar ","Gold" und Zeit investieren, dann eine ("langedurchdachte") Spieländerung ( Enteignung / Kollektivierung), Alles weg.
    Und dann darf wieder bei NULL angefangen werden, mal wieder darf Alles investiert werden.
    Wobei nicht vergessen werden darf, das "Gold" haben wir alle mit realen, also richtigen Geld bezahlt.
    Ich habe nur mal kurz 3 Beispiele überschlagen.
    Für den den Auf - u. Ausbau der Bäckerei (vergleichbar ehem. Restaurant) werden nochmal ca. 95 Std.gebraucht,
    für die Mandelplantage ( ehem. Ausbaustand) ca. 46 Std, für eine Gärtnerei (ehem. Ausbaustand) ca. 32 Std.
    Dabei habe ich keinerlei Berechnungen über eventl. "Dollar" Verluste angestellt. Ist auch egal , ich wollte etwas Spass.
    Mittlerweile bin ich aber am überlegen, alles hinzuschmeissen.
    Verarsch... kann ich mich nämlich am besten selber !!!!!!
  • twinsoma (DE1)twinsoma (DE1) Beiträge: 19
    bearbeitet 31.03.2014
    schließe mich der Frage an, wieso sind die Grundstücke so teuer geworden und das letzte steht jetzt erst ab level 86 zur Verfügung
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 31.03.2014
    Kate Cooper schrieb: »
    Ich finds ja nun echt fies, dass man mir das ganze Ziegenfutter geklaut hat! Was soll das denn, das wird doch noch gebraucht!

    Und nun werde ich mit neuen Aufgaben zugeballert, dabei wäre es ganz nett mal eine kleine Reihenfolge da reinzubringen, wenn man mir für den Wiederaufbau schon nur eine Woche gibt.
    So geht es mir auch. Bei mir hatte sich im Laufe der Zeit über 1400 Ziegenfutter angesammelt, weil ich den Ziegenstall recht spät gebaut habe. Nun ist alles weg und ich kann so lange nichts produzieren, bis ich wieder Futter eingesammelt habe. Man hätte das Ziegenfutter ja durchaus überschreiben können.
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 31.03.2014
    So, um es noch ein Mal zu bestätigen: wir haben gerade mit unseren Balancern zusammen gesessen und die aktuellen Problematiken.

    Folgende Erkenntnisse haben wir daraus gezogen:

    Die Produktion in der Bäckerei gibt aktuell keine XP - dies ist ein Fehler und wird ausgebessert.

    Die Gewinne bei Produktionen in der Bäckerei sind richtig berechnet und steigern sich mit zunehmendem Level der Bäckerei auch deutlich, weil man pro Stufe weniger Waren einsetzen muss.
    Das Problem, vor dem wir gerade stehen, ist, dass wir viele Spieler haben, die bereits die meisten Forschungen auf der Hauptfarm abgeschlossen haben - auch die Apfelforschung, die erst sehr spät kommt - aber nur wenige Schlemmerfarmforschungen erledigt haben.
    Nun kommt eine Bäckerei in niedriger Stufe daher, die erst mal auf Spieler ab Level 20 und deren Produktionen, Forschungen im Bündnis, usw. ausgelegt ist (normalerweise steht einem hier noch nicht der volle Verkaufspreis zur Verfügung und man verdient auch wesentlich weniger als beispielsweise auf Level 80).
    Mit steigendem Level wird die Bäckerei wesentlich rentabler, denn man bekommt für weniger eingesetzte Waren die selbe Menge Gebäck. Wenn man dann auch noch die erste Stufe der Schlemmerfarmforschung zum jeweiligen Gebäck abgeschlossen hat, bringen die Produktionen auch wieder etwas mehr Ertrag.
    Wie Timo bereits angesprochen hat, bekommen wir in den nächsten Tagen eine grafische Darstellung dieser Werte, anhand derer wir aufzeigen können, ab wann die Bäckerei also mehr Ertrag abwirft als der direkte Verkauf - auch für Spieler in höheren Stufen.

    Zu den verringerten Erfahrungspunkten bei Erweiterung der Farm kann ich euch noch sagen, dass die dort abgezogenen Erfahrungspunkte dafür bei der Schlemmerfarm verteilt wurden, sodass ihr dort nun z.B. für die Erweiterung der Farm mehr Erfahrung bekommt. Diese Punkte sind also nicht einfach so gestrichen, sondern umverteilt worden, sodass ihr sie später noch erreichen könnt.
  • salkanas (DE1)salkanas (DE1) Beiträge: 247
    bearbeitet 31.03.2014
    Gisborne2 schrieb: »
    klar soweit..????

    Captain Jack Sparrow???

    :D
  • Farmer-RockFarmer-Rock Beiträge: 76
    bearbeitet 31.03.2014
    23456farmer schrieb: »
    Hallo,
    wunderbare Idee, mit den exellenten Spielzug, wie im richtigen Leben.
    So wird der jungen Generation spielerisch auf eine zukünftige Entwicklung vorbereitet.
    Da war wohl über nacht Krieg, es siegte der Sozialismus, es wurden die Großbauern enteignet.
    Erst Aufbauen lassen, richtig "Dollar ","Gold" und Zeit investieren, dann eine ("langedurchdachte") Spieländerung ( Enteignung / Kollektivierung), Alles weg.
    Und dann darf wieder bei NULL angefangen werden, mal wieder darf Alles investiert werden.
    Wobei nicht vergessen werden darf, das "Gold" haben wir alle mit realen, also richtigen Geld bezahlt.
    Ich habe nur mal kurz 3 Beispiele überschlagen.
    Für den den Auf - u. Ausbau der Bäckerei (vergleichbar ehem. Restaurant) werden nochmal ca. 95 Std.gebraucht,
    für die Mandelplantage ( ehem. Ausbaustand) ca. 46 Std, für eine Gärtnerei (ehem. Ausbaustand) ca. 32 Std.
    Dabei habe ich keinerlei Berechnungen über eventl. "Dollar" Verluste angestellt. Ist auch egal , ich wollte etwas Spass.
    Mittlerweile bin ich aber am überlegen, alles hinzuschmeissen.
    Verarsch... kann ich mich nämlich am besten selber !!!!!!

    Dem kann ich nur beistimmen!

    Zumal nicht nur an der SF verändert wurde sondern auch auf der HF, aber offensichtlich haben das noch nicht alle bemerkt.
  • Mesalia (DE1)Mesalia (DE1) Beiträge: 100
    bearbeitet 31.03.2014
    Nafaru schrieb: »
    Zu den verringerten Erfahrungspunkten bei Erweiterung der Farm kann ich euch noch sagen, dass die dort abgezogenen Erfahrungspunkte dafür bei der Schlemmerfarm verteilt wurden, sodass ihr dort nun z.B. für die Erweiterung der Farm mehr Erfahrung bekommt. Diese Punkte sind also nicht einfach so gestrichen, sondern umverteilt worden, sodass ihr sie später noch erreichen könnt.
    Und wann können wir mit einer Antwort rechnen, warum die Farmerweiterungen jetzt so viel teuer sind und erst ab späteren Stufen möglich?
  • kleinefarm1kleinefarm1 Beiträge: 1
    bearbeitet 31.03.2014
    Hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage und zwar habe ich eben die aufgabe das erste mal bekommen mit hawaii aber mir wurde nur 7:58 stunden dafür zeitgegeben
    um die 6 aufgaben zu lösen die anderen spieler bekommen 107 stunden dafür wie kommt das
    könnt ihr mir helfen wo ich mich dran wenden kann
    LG Jenny
  • callilicallili Beiträge: 45
    bearbeitet 31.03.2014
    Nafaru schrieb: »
    So, um es noch ein Mal zu bestätigen: wir haben gerade mit unseren Balancern zusammen gesessen und die aktuellen Problematiken.

    Folgende Erkenntnisse haben wir daraus gezogen:

    Die Produktion in der Bäckerei gibt aktuell keine XP - dies ist ein Fehler und wird ausgebessert.

    Die Gewinne bei Produktionen in der Bäckerei sind richtig berechnet und steigern sich mit zunehmendem Level der Bäckerei auch deutlich, weil man pro Stufe weniger Waren einsetzen muss.
    Das Problem, vor dem wir gerade stehen, ist, dass wir viele Spieler haben, die bereits die meisten Forschungen auf der Hauptfarm abgeschlossen haben - auch die Apfelforschung, die erst sehr spät kommt - aber nur wenige Schlemmerfarmforschungen erledigt haben.
    Nun kommt eine Bäckerei in niedriger Stufe daher, die erst mal auf Spieler ab Level 20 und deren Produktionen, Forschungen im Bündnis, usw. ausgelegt ist (normalerweise steht einem hier noch nicht der volle Verkaufspreis zur Verfügung und man verdient auch wesentlich weniger als beispielsweise auf Level 80).
    Mit steigendem Level wird die Bäckerei wesentlich rentabler, denn man bekommt für weniger eingesetzte Waren die selbe Menge Gebäck. Wenn man dann auch noch die erste Stufe der Schlemmerfarmforschung zum jeweiligen Gebäck abgeschlossen hat, bringen die Produktionen auch wieder etwas mehr Ertrag.
    Wie Timo bereits angesprochen hat, bekommen wir in den nächsten Tagen eine grafische Darstellung dieser Werte, anhand derer wir aufzeigen können, ab wann die Bäckerei also mehr Ertrag abwirft als der direkte Verkauf - auch für Spieler in höheren Stufen.

    Zu den verringerten Erfahrungspunkten bei Erweiterung der Farm kann ich euch noch sagen, dass die dort abgezogenen Erfahrungspunkte dafür bei der Schlemmerfarm verteilt wurden, sodass ihr dort nun z.B. für die Erweiterung der Farm mehr Erfahrung bekommt. Diese Punkte sind also nicht einfach so gestrichen, sondern umverteilt worden, sodass ihr sie später noch erreichen könnt.

    vielen dank für die klärung. also werden wir im bündnis (zumindest die höher leveligen spieler) erstmal die schlemmerfarm forschungen hochziehen und die bäckerei ausbauen, bevor wir die bäckerei anwerfen.
  • Farmer-RockFarmer-Rock Beiträge: 76
    bearbeitet 31.03.2014
    Nafaru schrieb: »

    Zu den verringerten Erfahrungspunkten bei Erweiterung der Farm kann ich euch noch sagen, dass die dort abgezogenen Erfahrungspunkte dafür bei der Schlemmerfarm verteilt wurden, sodass ihr dort nun z.B. für die Erweiterung der Farm mehr Erfahrung bekommt. Diese Punkte sind also nicht einfach so gestrichen, sondern umverteilt worden, sodass ihr sie später noch erreichen könnt.

    Aber warum bezieht sich das auf alle Farmen und nicht nur auf die SF?????

    Ich habe ziemlich aufmerksam alles verfolgt in den letzten Wochen. Für mich war nicht ersichtlich, dass sich die EP auch auf die HP beziehen! Von der HF war sowieso überhaupt nicht die Rede!
  • made23made23 Beiträge: 90
    bearbeitet 31.03.2014
    Was soll uns die Antwort von Nafaru jetzt sagen? Es bleibt wie es ist und wir machen Verlust oder wie?
    Und mit den Forschungen kann auch nicht ganz so stimmen. Habe die Apfelforschung auf der HF noch nicht und nur einmal Eier erforscht und mache trotzdem Verlust, obwohl ich -82 % Zufriedenheit habe.

    Ganz klar Bäckerei bleibt still gelegt, bis die Werte angepasst werden.
  • freche ernafreche erna Beiträge: 300
    bearbeitet 31.03.2014
    so machen wir das jetzt auch... erst die sf erforschen eh es sonst wo weitergeht... kann ja nicht sein das die kleinen level bei uns auf der strecke bleiben,weil wir noch nicht viel erforscht haben...
  • Aerlinnx (DE1)Aerlinnx (DE1) Beiträge: 85
    bearbeitet 31.03.2014
    kleinefarm1 schrieb: »
    Hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage und zwar habe ich eben die aufgabe das erste mal bekommen mit hawaii aber mir wurde nur 7:58 stunden dafür zeitgegeben
    um die 6 aufgaben zu lösen die anderen spieler bekommen 107 stunden dafür wie kommt das
    könnt ihr mir helfen wo ich mich dran wenden kann
    LG Jenny

    Das Event ist beinahe vorüber, das wird immer bei allen zur selben Zeit gestartet.
    Vermutlich hast du gerade das Level erreicht, bei dem man das Event zum ersten mal bekommt.
    Beim nächsten Event (die werden immer in Abständen von ca. 2 Wochen gestartet) bekommst du dann genausoviel Zeit wie die anderen.
  • salkanas (DE1)salkanas (DE1) Beiträge: 247
    bearbeitet 31.03.2014
    Nafaru schrieb: »
    Zu den verringerten Erfahrungspunkten bei Erweiterung der Farm kann ich euch noch sagen, dass die dort abgezogenen Erfahrungspunkte dafür bei der Schlemmerfarm verteilt wurden, sodass ihr dort nun z.B. für die Erweiterung der Farm mehr Erfahrung bekommt. Diese Punkte sind also nicht einfach so gestrichen, sondern umverteilt worden, sodass ihr sie später noch erreichen könnt.

    Alles recht und schön, aber was sagt man zur Verdoppelung der Grundstückspreise????????

    Und das NACHDEM man uns eine gute Einnahmequelle weggenommen hat. 8|
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    bearbeitet 31.03.2014
    23456farmer schrieb: »
    Hallo,
    wunderbare Idee, mit den exellenten Spielzug, wie im richtigen Leben.
    So wird der jungen Generation spielerisch auf eine zukünftige Entwicklung vorbereitet.
    ...

    Es handelt sich um eine pädagogische Maßnahme seitens der Anbieter damit sich alle daran erinnern, dass das Spiel eigentlich kostenlos ist und sie nicht in Versuchung kommen, Gold zu erwerben.
  • TheFredTheFred Beiträge: 108
    bearbeitet 31.03.2014
    Latten schrieb: »

    So ist es, und genau dazu sind Silo und Komposter der Schlemmer-Farm gedacht: Als Alternative. Ihr müsst sie nicht benutzen, aber sie bieten im Vergleich zum Standardsilo/-komposter unterschiedliche Zeiten und Mengen, die eurer Planung vielleicht besser in den Kram passen.

    Komposter und Silo auf der HF bringen außerdem 6 mal so viele XP wie die, die auf der SF stehen.
  • Farmer-RockFarmer-Rock Beiträge: 76
    bearbeitet 31.03.2014
    salkanas schrieb: »
    Alles recht und schön, aber was sagt man zur Verdoppelung der Grundstückspreise????????

    NEEE, nicht alles recht und schön!

    Was haben denn die EP der HF mit den EP der SF zu tun? Zumal Veränderungen an der HF in diesem Sinne überhaupt nicht angekündigt waren! Auch nicht, dass die EP der HF und BF "angepasst" werden. Es ging nur um die SF!
  • B.PiepenbrinkB.Piepenbrink Beiträge: 34
    bearbeitet 31.03.2014
    Nafaru schrieb: »
    Zu den verringerten Erfahrungspunkten bei Erweiterung der Farm kann ich euch noch sagen, dass die dort abgezogenen Erfahrungspunkte dafür bei der Schlemmerfarm verteilt wurden, sodass ihr dort nun z.B. für die Erweiterung der Farm mehr Erfahrung bekommt. Diese Punkte sind also nicht einfach so gestrichen, sondern umverteilt worden, sodass ihr sie später noch erreichen könnt.

    Dazu kann ich nur sagen: Frechheit!!!
    Denn es war nirgendwo die Rede von dieser Art Änderungen/Umverteilungen der Erfahrungspunkte bei Kauf von neuen Parzellen der HF bei diesem sogenannten "Schlemmerfarm-Update"...

    Ich muss schon sagen, nach den äusserst gelungen Änderungen an der Zufriedenheitsformel ist dieses hier innerhalb kürzester Zeit der zweite Schuss ins Knie!!!

    Das nenne ich nachhaltige Kundenbindung...
  • ReylenaReylena Beiträge: 83
    bearbeitet 31.03.2014
    Nafaru schrieb: »
    So, um es noch ein Mal zu bestätigen: wir haben gerade mit unseren Balancern zusammen gesessen und die aktuellen Problematiken.

    Folgende Erkenntnisse haben wir daraus gezogen:

    Die Produktion in der Bäckerei gibt aktuell keine XP - dies ist ein Fehler und wird ausgebessert.

    Die Gewinne bei Produktionen in der Bäckerei sind richtig berechnet und steigern sich mit zunehmendem Level der Bäckerei auch deutlich, weil man pro Stufe weniger Waren einsetzen muss.
    Das Problem, vor dem wir gerade stehen, ist, dass wir viele Spieler haben, die bereits die meisten Forschungen auf der Hauptfarm abgeschlossen haben - auch die Apfelforschung, die erst sehr spät kommt - aber nur wenige Schlemmerfarmforschungen erledigt haben.
    Nun kommt eine Bäckerei in niedriger Stufe daher, die erst mal auf Spieler ab Level 20 und deren Produktionen, Forschungen im Bündnis, usw. ausgelegt ist (normalerweise steht einem hier noch nicht der volle Verkaufspreis zur Verfügung und man verdient auch wesentlich weniger als beispielsweise auf Level 80).
    Mit steigendem Level wird die Bäckerei wesentlich rentabler, denn man bekommt für weniger eingesetzte Waren die selbe Menge Gebäck. Wenn man dann auch noch die erste Stufe der Schlemmerfarmforschung zum jeweiligen Gebäck abgeschlossen hat, bringen die Produktionen auch wieder etwas mehr Ertrag.
    Wie Timo bereits angesprochen hat, bekommen wir in den nächsten Tagen eine grafische Darstellung dieser Werte, anhand derer wir aufzeigen können, ab wann die Bäckerei also mehr Ertrag abwirft als der direkte Verkauf - auch für Spieler in höheren Stufen.

    Zu den verringerten Erfahrungspunkten bei Erweiterung der Farm kann ich euch noch sagen, dass die dort abgezogenen Erfahrungspunkte dafür bei der Schlemmerfarm verteilt wurden, sodass ihr dort nun z.B. für die Erweiterung der Farm mehr Erfahrung bekommt. Diese Punkte sind also nicht einfach so gestrichen, sondern umverteilt worden, sodass ihr sie später noch erreichen könnt.

    Ich sehe hier dadurch zusätzlich die Problematik, das durch die Bindung an das Spielerlevel und die dadurch eingeschränkten Ausbaumöglichkeiten vor allem Bündnismitglieder mit niedrigem Level mit der Bäckerei festhängen. Weil du deutest an das die Rentabilität an die Ausbaustufe und die Forschungen der Schlemmerfarm gebunden ist. Damit werden Bündnisse für Spieler mit niedrigem Level die die Bäckerei auch nutzen wollen eher unattraktiv, weil sie dadurch mitunter automatisch Verluste einfahren würden. Man profitiert zwar von den Hauptfarm-Forschungen, aber ein Feature von der Schlemmerfarm wird unnutzbar. Da hakt es meiner Meinung nach noch ein bissl, aber Balancing ist immer wie ein Lauf durchs Minenfeld.
  • SeemoeweSeemoewe Beiträge: 725
    bearbeitet 31.03.2014
    Wir werden ganz sicher nicht Unsummen an Dollars und eventuell Gold, weil die Forscher sonst nicht reichen, verjubeln, um - ich zitiere - *etwas mehr Ertrag* zu erzielen.
  • callilicallili Beiträge: 45
    bearbeitet 31.03.2014
    Die verteilung der EP auf schlemmerfarm/hauptfarm ist mir ehrlich gesagt schnurz
    ich kaufe selbst kein gold, aber irgendwie sind es immer die goldkäufer die unhöflich werden...
  • Farmer-RockFarmer-Rock Beiträge: 76
    bearbeitet 31.03.2014
    callili schrieb: »
    Die verteilung der EP auf schlemmerdarm/hauptfarm ist mir ehrlich gesagt schnurz
    ich kaufe selbst kein gold, aber irgendwie sind es immer die goldkäufer die unhöflich werden...

    Ist doch mir egal ob dir das schnurz ist oder nicht!
    Noch vor 7 h hätte ich für meinen Parzellenkauf 1.300 EP bekommen.
    Wenn du nichts konstruktives beitragen kannst, dann halt dich einfach mal zurück.
  • salkanas (DE1)salkanas (DE1) Beiträge: 247
    bearbeitet 31.03.2014
    Farmer-Rock schrieb: »
    NEEE, nicht alles recht und schön!

    Natürlich nicht, das war sarkastisch gemeint.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 31.03.2014
    salkanas schrieb: »
    Alles recht und schön, aber was sagt man zur Verdoppelung der Grundstückspreise????????

    Und das NACHDEM man uns eine gute Einnahmequelle weggenommen hat. 8|

    Ein Grund könnte sein, das nun auch die Nichtgoldspieler dazu verleitet werden sollen Gold zu kaufen um dann die Erweiterung schneller bewältigen zu können(denke ist der einzige Grund)!
    Also ich werde nur noch sproralisch hier spielen, weil ich mich einfach besch....fühle und komme mir iwie betrogen vor sry.
    Wünsche allen noch viel Spass und Erfolg,ähmmm naja Spass nehme ich zurück weil der ist hier vergangen

    Bye;)
  • Mesalia (DE1)Mesalia (DE1) Beiträge: 100
    bearbeitet 31.03.2014
    Leute, esst einfach Schoki. Für den Moment macht das glücklich, danach kommen Pickel, und später irgendwann Übergewicht und Unzufriedenheit. Aber eins ist sicher: von dem auf diese Art angelegten Geld habt ihr ganz sicher sehr lange was, und die "Erfolge" gehen nicht einfach verloren ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.