Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 18. März - Zufriedenheit ERFOLGreich gesteigert - Diskussion

14561

Kommentare

  • TheFredTheFred Beiträge: 108
    bearbeitet 19.03.2014
    Ich reiße auch gerade auf meiner Farm den 1. Hühnerstall ab... :D
  • sirb3sirb3 Beiträge: 89
    bearbeitet 19.03.2014
    bitte noch ein wenig weitermeckern. wäre ja schön den cms noch paar Infos auf die art rauszukitzeln was sonst noch so alles geplant ist.
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 19.03.2014
    sirb3 schrieb: »
    bitte noch ein wenig weitermeckern. wäre ja schön den cms noch paar Infos auf die art rauszukitzeln was sonst noch so alles geplant ist.

    wenn sie noch was wissen...
  • JoesawaJoesawa Beiträge: 5
    bearbeitet 19.03.2014
    Was ich im Moment unschön finde ist das ich mich manchmal durch 3-4 Goldangebote klicken muss um ins Spiel zu kommen.

    1 würde da auch reichen und ein weiteres nach der Zeit.
  • hdcrash (DE1)hdcrash (DE1) Beiträge: 323
    bearbeitet 19.03.2014
    Das hat zu Folge, das man sich mehr Deko's kaufen muss, die man per Bargeld bezahlt. Dies ist schlicht eine nachtägliche Preiserhöhung.
    Man kann Deko mit Bargeld kaufen? Also, mir wird immer nur Gold angeboten, und das zum selben Preis wie vor dem Update. Eine Preiserhoehung, erst recht eine nachtraegliche, kann ich da nirgends erkennen.

    Edith sagt: durch die neue 200er prime koennte man sogar eine Preissenkung unterstellen. Wieso regt sich darueber eigentlich niemand auf?
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 19.03.2014
    Bitte führt eure private Unterhaltung per PN weiter oder geht damit in den Off-Topic"-Bereich!
    Dieser Thread ist für die Diskussion zum Update gedacht und Gerichtsurteile sind da nicht Bestandteil gewesen! LG
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 19.03.2014
    Bitte die Rechtsbesprechung und -Aufklärung nicht in diesem Thema (oder Forum) abhalten, das kann dank Rechtsdienstleistungsgesetz ganz schnell nach hinten losgehen :)

    Danke,
    Timo
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 19.03.2014
    hdcrash schrieb: »
    .
    Edith sagt: durch die neue 200er prime koennte man sogar eine Preissenkung unterstellen. Wieso regt sich darueber eigentlich niemand auf?

    welche 200er prime, die ist bei mir jedenfalls noch nicht angekommen?
  • aiai142aiai142 Beiträge: 37
    bearbeitet 19.03.2014
    hdcrash schrieb: »
    Man kann Deko mit Bargeld kaufen? Also, mir wird immer nur Gold angeboten, und das zum selben Preis wie vor dem Update.
    Die Vogelbäder und die Lichterkette konnte man mWn doch nur mit Echtgeld kaufen (da hat man dann quasi nur zusätzlich dazu noch Gold bekommen).
  • cloudy08153cloudy08153 Beiträge: 53
    bearbeitet 19.03.2014
    öhm Latten?

    sind Drohungen, auch unterschwellige zwischen den Zeilen, im Forum eigentlich erlaubt???

    :D
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 19.03.2014
    cloudy08153 schrieb: »
    öhm Latten?

    sind Drohungen, auch unterschwellige zwischen den Zeilen, im Forum eigentlich erlaubt???

    :D


    Hmm...ich würde es als Hinweis verstehen! LG ;)
  • cloudy08153cloudy08153 Beiträge: 53
    bearbeitet 19.03.2014
    Hmm...ich würde es als Hinweis verstehen! LG ;)


    Hinweis? Mir reicht der Druck mit der Deko eigentlich vollkommen. Für gewöhnlich werden Leute, die sich hier im Ton vergreifen verwarnt oder gesperrt. Das sollte auch für einen Latten gelten.

    Aber um zum Thema zurück zu kommen:
    Wir Spieler haben schon einmal bewiesen, dass wir mindestens so schlau sind wie GGS. Das können wir wieder!

    :D
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 19.03.2014
    cloudy08153 schrieb: »
    Hinweis? Mir reicht der Druck mit der Deko eigentlich vollkommen. Für gewöhnlich werden Leute, die sich hier im Ton vergreifen verwarnt oder gesperrt. Das sollte auch für einen Latten gelten.

    Aber um zum Thema zurück zu kommen:
    Wir Spieler haben schon einmal bewiesen, dass wir mindestens so schlau sind wie GGS. Das können wir wieder!

    :D

    wie meinst du das?
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 19.03.2014
    cloudy08153 schrieb: »
    Hinweis? Mir reicht der Druck mit der Deko eigentlich vollkommen. Für gewöhnlich werden Leute, die sich hier im Ton vergreifen verwarnt oder gesperrt. Das sollte auch für einen Latten gelten.

    Aber um zum Thema zurück zu kommen:
    Wir Spieler haben schon einmal bewiesen, dass wir mindestens so schlau sind wie GGS. Das können wir wieder!

    :D

    wie meinst du das???
  • cloudy08153cloudy08153 Beiträge: 53
    bearbeitet 19.03.2014
    was genau? der fehlgriff von latten oder dass wir spieler schlau sind?
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 19.03.2014
    Ich kann mir gut vorstellen das besagter Herr seiner Strafe nicht entgehen wird und sei es vor höchst richterlicher wo wir alle mal hin müssen ....;)

    Fragt sich nur ob Petrus ihn da rein lässt...denke eher nicht:D
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 19.03.2014
    cloudy08153 schrieb: »
    was genau? der fehlgriff von latten oder dass wir spieler schlau sind?

    dass ihr spieler schlau seid -

    das mit latten haste vollkommen recht, seh ich auch so
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 19.03.2014
    die Drohung hinter ein smilie versteckt, kann man als hinweis gelten lassen, aber da hier ja auch versteckte äusserungen hinter smilies auch geahndet werden, ist es unangemessen gewesen, liegt aber wie immer , im auge des Betrachters und des Forenbetreibers.
  • cloudy08153cloudy08153 Beiträge: 53
    bearbeitet 19.03.2014
    ich meine damit uns alle ... zumindest die, die sich getraut haben, ohne deko zu spielen

    wenn wir ein spiel, das gemäss ansage auf der deko aufbaut, ohne deko spielen können, dann finden wir sicher wieder einen weg ... kicher ... ich bin mir da absolut sicher
  • cloudy08153cloudy08153 Beiträge: 53
    bearbeitet 19.03.2014
    Big -C- schrieb: »
    die Drohung hinter ein smilie versteckt, kann man als hinweis gelten lassen, aber da hier ja auch versteckte äusserungen hinter smilies auch geahndet werden, ist es unangemessen gewesen, liegt aber wie immer , im auge des Betrachters und des Forenbetreibers.

    bedeutet das, ich würde hier gesperrt werden, wenn ich mit einem smilie die frage stellen würde, ob denn keiner angst hat, dass sowas auch in öffentlichen foren diskutiert werden kann?


    na, wie auch immer. mittagspause ist vorbei. ich wünsch euch was ... und huhu ari :D
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 19.03.2014
    cloudy08153 schrieb: »
    ich meine damit uns alle ... zumindest die, die sich getraut haben, ohne deko zu spielen

    wenn wir ein spiel, das gemäss ansage auf der deko aufbaut, ohne deko spielen können, dann finden wir sicher wieder einen weg ... kicher ... ich bin mir da absolut sicher

    griiiiins

    :thumbsup: dann wünsche ich allen viel glück dabei :thumbsup:
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 19.03.2014
    Hallo zusammen,

    ich möchte noch einmal damit beginnen, euch zu bitten, die Diskussion zu diesem Thema sinnvoll voranzutreiben und nicht durch zahlreiche Verstöße gegen die Community-Richtlinien und AGB aufzufallen. Entsprechende Konsequenzen zu diesem Verhalten (z.B. Beleidigungen, Drohungen, Schleichwerbung, etc.) behalten wir uns auch weiterhin vor.

    Auch sammeln wir weiterhin euer Feedback zu diesen Veränderungen und leiten es weiter. Bedenkt dabei, dass konstruktive Kritik natürlich eher auf offene Ohren stoßen dürfte, als Gewaltandrohungen und haltlose Ausraster gegenüber den Entwicklern. ;)

    Insgesamt sollte wohl auch noch einmal darauf hingewiesen werden, dass Änderungen von Formeln und Spielmechaniken im Laufe eines sich weiterentwickelnden Spiels nichts ungewöhnliches sind - manchmal muss das Balancing eben angepasst werden, um Fairness und die Herausforderung im Spiel zu erhalten. Dies versuchen wir zumeist so durchzuführen, dass sich die Veränderungen für euch neutral oder positiv auswirken. Leider ist es aber manchmal auch unumgänglich, Änderungen durchführen zu müssen, die zunächst als negativ aufgefasst werden, um weitere positive Veränderungen darauf aufbauen zu können.

    Diese Änderungen der Zufriedenheitsformel zielen darauf, gleich mehrere Probleme aus dem Weg zu räumen, die teilweise erst durch die Implementierung einer ganzen Reihe neuer Features aufgetaucht sind, von denen wir vor einem Jahr - als die Formel entstanden ist - nicht mal träumen konnten, dass sie jemals möglich sein würden.

    Bisher war die Betriebskostenerhöhung ab einem gewissen, relativ niedrigen Wert gedeckelt, sodass man die +300% nicht weiter überschreiten konnte.
    Zu Beginn des Spiels war dies auch kein Problem, da man eben nichts mehr verdienen konnte, wenn man sich dazu entschieden hat, nur die höchstmögliche Warenmenge zu produzieren und dabei nicht auf die Zufriedenheit der Arbeiter zu achten.
    Durch die Einführung der Nebenfarmen konnte man nun immer mehr verdienen, sodass dieser Nachteil von +300% Betriebskosten auf einer Farm besser auszugleichen ist.
    Danach kam noch der Baumeister hinzu, der es ermöglichte, noch mehr (zufriedenzustellende) Arbeiter zu erreichen und dadurch noch mehr Waren zu produzieren.

    Der entsprechende Malus durch Gebäude ist also immer weiter angestiegen, aber die maximale Betriebskostenerhöhung blieb gleich, da bisher gedeckelt. Zusätzlich dazu ist die Betriebskostenerhöhung mittlerweile wesentlich leichter durch die Nebenfarmen auszugleichen. Entsprechend mussten wir auf die neuen Möglichkeiten eingehen und das Maximum auf der negativen Seite der Zufriedenheitsanzeige entsprechend erhöhen.

    Auf der anderen Seite dieser Anzeige sieht es ähnlich aus.

    Durch immer neue Events ist es nun allen Spielern möglich, Dekorationen mit immer mehr Zufriedenheit zu erspielen. Zu Beginn von Big Farm war es also wesentlich schwerer, eine Reduktion von 100% zu erreichen, als dies jetzt der Fall ist.
    Um die komplette Reduktion der Betriebskosten nun nicht als ein trivial erreichbares und wenig herausforderndes Spielelement im Spiel zu belassen, war es uns nicht mehr möglich, neue Anreize durch Dekorationen mit höheren Zufriedenheitswerten, als der bisher höchsten erspielbaren Zufriedenheit von 78 Punkten anzubieten.

    Schwerere Herausforderungen mit wertvolleren Belohnungen zu versehen war also vor dem letzten Update nicht mehr möglich, ohne die bisher relativ schwer erreichbare kompletten Reduktion der Betriebskosten zu trivialisieren.
    Natürlich möchten wir euch auch weiterhin neue, bessere Dekorationen anbieten können. Entsprechend wurden die Anforderungen auf der positiven Seite der Zufriedenheitsanzeige ebenfalls erhöht, sodass es aktuell nicht mehr ganz möglich ist, die 100% zu erreichen.

    Die dadurch anfallenden Betriebskosten sollten sich im Normalfall nach diesen Änderungen allerdings nicht derart auf euren Kontostand niederschlagen, als dass ihr nicht mehr genug Einnahmen haben könnt, um eure Farm regulär am Laufen halten zu können. Natürlich sieht es besser aus, 100% zu erreichen und somit am absoluten Maximum sein zu können, allerdings schlagen 5-15% - also das, was momentan pro Produktion wieder mehr gezahlt werden muss - gar nicht so sehr zu buche, wie es einem bei einem reinen Blick auf die Prozentwerte erscheinen mag.

    Uns lag es dabei fern, allen Spielern das Gefühl zu geben, dass man sie für die Weiterentwicklung und das Erreichen dieses Wertes bestrafen möchte. Wäre das aktuelle Maximum der Betriebskostenreduktion allerdings weiterhin so einfach erreichbar geblieben, wie es vor dem Update der Fall war, hätten wir keine weiteren Dekorationen mit einem höheren Zufriedenheitswert mehr ins Spiel bringen können - entsprechend wären die Belohnungen, auch bei neuen und größeren Herausforderungen, immer wieder auf das Selbe hinausgelaufen und die Motivation, diese wenig erstrebenswerten Belohnungen zu erspielen würde sinken. Solche Kommentare gab es bereits bei der 4. Schwierigkeitsstufe der Themenevents und der Belohnung für diese, ihr könnt euch sicherlich erinnern. ;)

    Durch diese Änderungen ist es also aktuell nicht mehr realistisch möglich, auf 100% Reduktion zu kommen. Allerdings lässt dies die Grenze nach oben hin offen, sodass es von nun an möglich sein wird, die Zufriedenheitswerte neuer Dekorationen weiterhin erstrebenswert zu halten und somit auch immer weiter auf die höchstmögliche Reduktion hinarbeiten zu können.

    Nebenbei sei noch angemerkt, dass es durch die aktuellen Änderungen nun endlich auch möglich war, bei +-0 Zufriedenheit tatsächlich auf 0% Reduktion/Malus zu kommen, anstatt, wie bisher, mit ca. +5% auf die Betriebskosten bestraft zu werden. Dies war, vor allem für neue Spieler, oft nicht nachvollziehbar und hat zur Folge, dass, wie bereits von uns erwähnt, im Mittelfeld sogar eine leichte Steigerung der Reduktion zu sehen sein dürfte. ;)

    Ich hoffe, dass ich euch mit diesem durchaus etwas lang geratenen Text noch einmal erklären konnte, warum diese Veränderungen aus unserer Sicht nötig waren.

    Natürlich dürft ihr hier gerne weiter über den Sinn und Unsinn dieser Änderungen diskutieren und euren Unmut kund tun. Bedenkt aber dabei bitte die Forenregeln. ;)

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • DuEiDuEi Beiträge: 128
    bearbeitet 19.03.2014
    gela513 schrieb: »
    Nein das glaube ich nicht !!!.........Meiner Meinung nach ist es auch genau das was die Mehrheit der Spieler so ärgert, weil sie mit mit viel Zeit und Geld ihre Farmen auf -100% gebracht haben und jetzt keine Chance mehr haben wieder auf diese -100% zu kommen........Da kommt jetzt der Einsatz von Gold ( Euro ) zum tragen da es kaum noch möglich ist mit der "normalen" Deko auch nur annähernd an diese % Zahl zu kommen.........Da liegt meiner Meinung nach auch das Problem für die niedrigeren Level da sie zu viele Deko´s aufstellen müssen und dadurch die Produktionsstätten reduzieren womit ja die Farmdollar verdient werden..........also wird es für viele unheimlich schwer allein schon die Millionen für die Erweiterungen zusammen zu kriegen .......Ich nehme an, dass GGS genau darauf spekuliert und hofft, dass diese Spieler Gold kaufen um etwas schneller voran zu kommen....

    Also das sehe ich vollkommen anders , habs nämlich ausprobiert , die "kleinen" Level haben Vorteile denn die BK sind gefallen somit weniger BK , und wer der Meinung ist das man "nur" mit -100% BK die besten Erträge ist dürfte ziemlich auf dem Holzweg sein . Von den Bündnissprojekten und Missionen will ich dabei noch gar nicht reden ....
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 19.03.2014
    Sekunde, glaubt ihr mein Satz mit dem Rechtsleistungsdienstgesetz war eine Drohung? War es auf keinen Fall, sorry, falls man etwas in der Art hineininterpretieren konnte - Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es für uns (also das Forum und GGS) nach hinten losgehen kann, wenn das Forum hier für Rechtsberatungen genutzt wird.

    Versucht bitte nicht, jedes Posting von mir als gegen euch gerichtet aufzufassen, das sind sie nämlich nie :)
  • easy83 ()easy83 () Beiträge: 414
    bearbeitet 19.03.2014
    Liebe Steffi,
    vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung, auch wenn sie vermutlich auf viiiiiiele taube Ohren stoßen wird.

    Find nach wie vor alles (okay, faaaaast alles) in Ordnung im Game, und habe vollstes Vertrauen in eure Entwickler. Muss ich auch, da ich keine Ahnung habe, was so in einem Softwareunternehmen abgeht ^^

    Schöne Grüße...Easy
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 19.03.2014
    TheFred schrieb: »
    Dann schau dir mal die Farmen von Rang 1 - 3 an (mehr habe ich mir da oben nicht angeschaut) :)
    Die haben alle wieder Deko auf der Farm....
    Das kann schon sein, aber darum geht es ja nicht.

    Wie ich schon sagte, wurde sowohl vor als nun nach dem Update von vielen "empfohlen" eine dekolose Farm zu haben, zumindest eine dekoarme. Und es werden ja haufenweise Zahlen aufgestellt.

    Jeder kann zu Deko stehen wie er will, aber niemand darf andere dafür verantwortlich machen, wenn es jemand nachmacht und den Aufrufen folgt und sich später mal dafür in den Hintern beißt.
    Und das hatte der User hier aber getan.
    Darum geht es mir.

    gela513 schrieb: »
    .........Meiner Meinung nach ist es auch genau das was die Mehrheit der Spieler so ärgert, weil sie mit mit viel Zeit und Geld ihre Farmen auf -100% gebracht haben und jetzt keine Chance mehr haben wieder auf diese -100% zu kommen............
    Nein, das sehe ich nicht so.
    Die -100% sind doch gar nicht notwendig, die jetzt max. reichen doch völlig aus.
    Weiß doch eh kein Mensch mehr, was man mit den ganzen FD tun soll, die häufen sich doch, da kommt es auf einen Tick weniger doch gar nicht an, mir jedenfalls nicht, das merke ich gar nicht.

    gela513 schrieb: »
    Da kommt jetzt der Einsatz von Gold ( Euro ) zum tragen da es kaum noch möglich ist mit der "normalen" Deko auch nur annähernd an diese % Zahl zu kommen........
    Nein, warum?
    Welche "tollen" Dekos willst du denn kaufen? Koiteiche mit 71 Punkten oder Trecker mit nur 70???
    Die Eventdekos mit 78sind doch viel besser, kosten kein Gold.
    Und Teleskope mit 90-100 Punkten kosten auch kein Gold.
    Fakt ist, die besten Dekos gibt es ohne Gold.
    Oder welche Golddekos schweben dir vor?

    Und wenn man eben ein paar Wochen nicht die besten BK hat, weil es ein bißchen dauert bis man die Dekos zusammen hat, macht es einer normalen Farm doch nichts aus.
    gela513 schrieb: »
    .....Da liegt meiner Meinung nach auch das Problem für die niedrigeren Level da sie zu viele Deko´s aufstellen müssen und dadurch die Produktionsstätten reduzieren womit ja die Farmdollar verdient werden..........also wird es für viele unheimlich schwer allein schon die Millionen für die Erweiterungen zusammen zu kriegen .......Ich nehme an, dass GGS genau darauf spekuliert und hofft, dass diese Spieler Gold kaufen um etwas schneller voran zu kommen....
    Das kann man sehen, wie man will.
    Bis zu einem bestimmten Bereich bringt die Deko ja nun viel mehr an BK-Einsparung als vorher.
    Und haben wir uns nicht alle unheimlich gequält als wir noch in den untersten Leveln waren???
    So ganz ohne hochwertige Deko, nichts mit 54 Punkten oder womöglich 64?

    Ja, gequält man sich anfangs sowieso, und ich glaube, nicht mehr und nicht weniger als jetzt, dann doch eher noch mehr.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 19.03.2014
    cloudy08153 schrieb: »
    bedeutet das, ich würde hier gesperrt werden, wenn ich mit einem smilie die frage stellen würde, ob denn keiner angst hat, dass sowas auch in öffentlichen foren diskutiert werden kann?


    na, wie auch immer. mittagspause ist vorbei. ich wünsch euch was ... und huhu ari :D

    ja das würdest du, da Smileys auch ein art der Kommunikation im Internet ist, was man als beleidigend oder belobenswert wertet. und das wiederum beruft sich an die anfänge der internets , wo Smileys und Abkürzungen gang und gebe waren, da jeder bit viel Geld kostete.

    gute Erklärung von steffi, hoff mal das nun wieder ruhe einkehrt, die hätte vilt vor 67 seiten schon erscheinen sollen ? nun gut nun ist sie da und verständlich* :-)

    zu latten.... siehe oben bei den Smileys . ich habs hoffe nun erklärt für alle ;-)
  • aiai142aiai142 Beiträge: 37
    bearbeitet 19.03.2014
    Nafaru schrieb: »
    Durch diese Änderungen ist es also aktuell nicht mehr realistisch möglich, auf 100% Reduktion zu kommen. Allerdings lässt dies die Grenze nach oben hin offen, sodass es von nun an möglich sein wird, die Zufriedenheitswerte neuer Dekorationen weiterhin erstrebenswert zu halten und somit auch immer weiter auf die höchstmögliche Reduktion hinarbeiten zu können.


    ...klingt für mich nach:

    Früher gab es den Blauen Traktor als beste Deko gegen Gold. Mit den Eventdekos, die bis +78 gehen, ist es für die meisten aber unerschwinglich geworden, Gold für eine +70 Deko auszugeben, wenn man mit ein bisschen Sitzfleisch mehr bekommt. Und wenn man dann genug FD angesammelt hat, gibts sogar noch bessere Teleskope. Golddeko wird höchstens noch als süßer Lückenfüller benutzt.
    Nun würde man gern wieder die beste Deko ingame für Gold anbieten, einen Traktor 2.0, mit wesentlich mehr Lächelpunkten und für mehr Gold.
    Aber keiner würde es sich kaufen. Warum auch, die -100% sind bei ca. 320 gedeckelt, und an die käme man ja schon mit normaler Deko leicht ran. Selbst, wenn man eine Deko mit den doppelten Zufriedenheitspunkten einfügen würde, der Platzverbrauch für die Deko wäre nach altem Stand nicht so hoch, dass sich viele wegen ein bisschen Platzgewinn Golddeko kaufen würden. Ob da nun ein Hühnerstall mehr oder weniger Platz findet, ist zwar einzelnen Powerspielern wichtig, aber selten der breiten Mehrheit. Außerdem sind ja viel zu viele Powerspieler zu null Deko übergegangen...
    Also wertet man einfach sämtliche Deko durch die Zufriedenheitsformel ab, um dann in ein paar Wochen hochwertigere Golddeko einführen zu können. Als Marketing-Trick bietet man zusätzlich auch "höherwertige" Deko (schätzungsweise in der Größenordnung 5x5 mit 50 Punkten oder 4x4 mit 28 Punkten) gegen FD an, weil das ja so oft gewünscht wurde, dass man mit seinen Farmdollar mehr machen kann.

    GGS wird es so darstellen, als ob man damit alle glücklich machen will, hat aber gleichzeitig die Deko wieder als Einnahmequelle bei den Durchschnittsspielern etabliert.

    Freu mich schon drauf. :)
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 19.03.2014
    ich möchte die gute Steffi hier nicht zitieren:)aus Platzgründen,
    aber ich glaube ,wenn ihr Beitrag vor dem Update gemacht worden wäre
    die Reaktion hier nicht ganz so heftig ausgefallen.
    Stattdessen hat man versucht den schwarzen Peter den Industriefarmen
    zuzuschieben und die Folgen des Updates für Ökofarmer(2 doofe Bezeichnungen
    Übrigens) geschönt.
    Etwas mehr Communikation mit der Community wäre eigentlich mal angebracht,im
    Vorfeld versteht sich.
    Am Besten INgame,wie bei anderen Betreibern,damit alle es mtkriegen.
    öbwohl....besser doch nicht...klappt dann wahrscheinlich so gut ,wie beim letzten mal
    Ich werde mir das Spiel noch eine Weile anschauen und dann entscheiden,ob es noch Sinn macht ,hier weiter zu spielen
  • Farmopa2Farmopa2 Beiträge: 1
    bearbeitet 19.03.2014
    Moin

    Das wars dann wohl...., bin auch weg Hier.
    Von dem Restgold im Acc. , holt Euch ne Bockwurst und macht ne Betriebsfeier von.

    In dem Sinne....

    LG
Diese Diskussion wurde geschlossen.