Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 21. Januar - Hilfe, Hilfe! - Diskussion

124

Kommentare

  • Suleika (DE1)Suleika (DE1) DE1 Beiträge: 3,810
    bearbeitet 22.01.2013
    ich weiss nur eins, solange die Missionen mit Gold unterstützt werden können, werde ich diese Missionen nicht mehr machen:!::!: Schade das die da nichts dran machen. Man hat ja gar keine Chance :(
    Na denn eben nicht:!:
  • Bine04 (DE1)Bine04 (DE1) Beiträge: 51
    bearbeitet 22.01.2013
    @Reikchen dann sende doch ne anfrage an mich !!! :-)
  • ReikchenReikchen Beiträge: 44
    bearbeitet 22.01.2013
    Was zum sammelobjekte loswerden XD , sind aber bis morgen früh noch voll =)... ende offtopic
  • rgnfd (DE1)rgnfd (DE1) Beiträge: 57
    bearbeitet 22.01.2013
    Irgendwie ist das Konzept mit den Einsätzen für Apfel- und Kirschplantage schlecht durchdacht: Apfel kosten normal 10 Einheiten Dünger; Kirschen 15 - der Wasserturm reduziert die Kosten um 50 %, wenn man ihn auf höchster Stufe hat. Ergo, bräuchte man dann 7,5 Einheiten Dünger zum Kischen ansetzen, die aber aufgrund von Rundungsregeln sicher auf 8 erhöht werden (was reichl. 53 % entspricht).

    Gut; es sind "nur" 3% Unterschied, aber immerhin.

    Dann haben wir zwar Aufgaben für die Kisch-Plantagen, aber bei der Forschung ist noch kein Abschnitt zur Förderung des Kirsch-Preises zu finden. Für alle anderen verkaufbaren Dinge (die nicht vom Acker kommen) kann man den Verkaufspreis erhöhen. Kommt da noch was?

    Bündnismissionen für die Kisch-Plantagen gibt's mom. auch nur eine. Man könnte doch Rote Grütze herstellen (vielleicht für ein Picknick zusammen mit Blumen) oder einfach nur Kirschen sammeln (wie bei den Äpfeln). Dann könnte man doch auch Apfelkuchen machen. Mixmilch (Milch und Kirschen) herstellen wäre eine weitere Idee.

    Alles in allem ist der "Rattenschwanz", der an der Einführung der Kirschplantage hängt kaum berücksichtigt worden.

    Ebenfalls sollte es bei den Missionen wirklich die Wahl zwischen "mit Goldeinsatz" und "ohne Goldeinsatz" geben. So hätte man die Wahl, ob man diese oder die nächste Mission mit Goldeinsatz machen möchte. So hätten die Leute mit wenig Geld im Portemonaie auch die Möglichkeit mal auf's Treppchen zu kommen. Dadurch könnte man diese Leute vielleicht dazu bringen, eben doch mal Missionen zu absolvieren - und bei 10% oder so davon vielleicht mit Gold.
  • Suleika (DE1)Suleika (DE1) DE1 Beiträge: 3,810
    bearbeitet 22.01.2013
    Ebenfalls sollte es bei den Missionen wirklich die Wahl zwischen "mit Goldeinsatz" und "ohne Goldeinsatz" geben. So hätte man die Wahl, ob man diese oder die nächste Mission mit Goldeinsatz machen möchte. So hätten die Leute mit wenig Geld im Portemonaie auch die Möglichkeit mal auf's Treppchen zu kommen. Dadurch könnte man diese Leute vielleicht dazu bringen, eben doch mal Missionen zu absolvieren - und bei 10% oder so davon vielleicht mit Gold.[/QUOTE]

    genauso sehe ich das auch:!:
    Außerdem könnte man das ganze auch Levelmäßig ein wenig einschränken, das wäre echt super
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 23.01.2013
    Guten Tag!

    Aber Goodgame muss auch irgendwie etwas verdienen ... man könnte es so machen, dass man ohne Goldeinsatz nur 10% (also so gut wie nichts) der Belohnung bekommt wie bei Missionen mit Goldeinsatz.

    MfG Farmmanager
  • Anna363Anna363 Beiträge: 13
    bearbeitet 23.01.2013
    ich konnte die kirschplantage gerade einmal anhaun ,und das wars.soll ich 24 stunden davor hocken um dünger zu haben??? bei 1 kuhstall 2 hühnerställe 1 schweinestall.soviel mist kann ich garnicht produzieren.X( das spiel kommt mir so unausgewogen vor.gab es keine beta davor oder was?????
  • Crocket74Crocket74 Beiträge: 2
    bearbeitet 23.01.2013
    Probleme seit dem Update vom 21.1 !!!

    Hallo zusammen, ich habe seit dem neuen Update das Problem, dass ich Big Farm nicht mehr starten kann. Es kommt immer ein grüner Bildschirm und das wars.
    Kennt jemand eine Lösung?

    VG
    Crocket
  • rgnfd (DE1)rgnfd (DE1) Beiträge: 57
    bearbeitet 23.01.2013
    Hallo zusammen,

    warum muss ich trotz "Wasserturm Stufe 5" bei der Kirsch-Plantage 15 Einheiten Dünger einsetzen? Laut Beschreibung des Wasserturm sollte er auf alle Ställe und Plantagen Anwendung finden....

    (bisher hab ich ihn ausgebaut, deswegen kommt die Feststellung so spät)
  • TanteTante Beiträge: 40
    bearbeitet 23.01.2013
    Die Kirschplantage benötigt OHNE WASSERTURM 30 Dünger
  • rgnfd (DE1)rgnfd (DE1) Beiträge: 57
    bearbeitet 23.01.2013
    das mit den 30 Dünger ohne Wasserturm hab ich auch gerade erst mitbekommen... Sorry!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 23.01.2013
    Crocket74 schrieb: »
    Probleme seit dem Update vom 21.1 !!!

    Hallo zusammen, ich habe seit dem neuen Update das Problem, dass ich Big Farm nicht mehr starten kann. Es kommt immer ein grüner Bildschirm und das wars.
    Kennt jemand eine Lösung?

    VG
    Crocket

    Einmal den Browsercache sowie Flash-Cache leeren (wie genau hängt vom Browser ab, eine kurze Google-Suche hilft garantiert ^^) und dann den Browser neu starten - das hilft in 99% aller Fälle :)
  • WolfsFarmWolfsFarm Beiträge: 10
    bearbeitet 23.01.2013
    Leute die kirschplantage braucht 15dünger wenn der wasserturm auf stufe 5 is weil sie auch länger dauert aber die behauptung das sie mehr dünger verbraucht als ne apfelplantage is strich weg gelogen den in der zeit wo die kirsche wächst muss man die apfel 4mal starten also 20dünger ausgeben also verbraucht die kirsche 5weniger auch wenn man den turm nicht hat sind es 30 dünger und keine 40
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 23.01.2013
    Guten Tag!
    Anna363 schrieb: »
    ich konnte die kirschplantage gerade einmal anhaun ,und das wars.soll ich 24 stunden davor hocken um dünger zu haben??? bei 1 kuhstall 2 hühnerställe 1 schweinestall.soviel mist kann ich garnicht produzieren.X( das spiel kommt mir so unausgewogen vor.gab es keine beta davor oder was?????

    Das IST die Beta!

    MfG Farmmanager
  • LydiaB81 (DE1)LydiaB81 (DE1) Beiträge: 186
    bearbeitet 23.01.2013
    Ich hab im Moment zuviel Mist und bin froh, dass die Kirschen etwas mehr brauchen. So kann ich auch mal meinen Mist verringern.
  • Anna363Anna363 Beiträge: 13
    bearbeitet 23.01.2013
    Farmmanager schrieb: »
    Guten Tag!



    Das IST die Beta!

    MfG Farmmanager

    na nett das es überall drauf steht.X(
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 23.01.2013
    Guten Tag!

    Das stand auch mal da ... aber irgendwie ist das untergegangen, vielleicht einfach entfernt, um keine Spieler abzuschrecken ...

    MfG Farmmanager
  • tomek3tomek3 Beiträge: 8
    bearbeitet 24.01.2013
    Ich finde die Werkstatt etwas überteuert und ist so wieder nur was für Goldspieler! Normale Spieler werden nicht die Möglichkeit haben an die Werkstatt zu kommen. Das finde ich Unverschämt und nicht gut für die die ohne Gold spielen.
  • lausbube93lausbube93 Beiträge: 1
    bearbeitet 24.01.2013
    Hallo ! Bin neu hier und habe leider noch keine nachbarn obwohl ich anfragen verschickt habe. Wo kann man eigentlich in der leiste sehen ob ich zusagen bekommen habe? Danke schon mal für eure hilfe :) Lausbube93
  • Susi Sonnschein (DE1)Susi Sonnschein (DE1) Beiträge: 236
    bearbeitet 24.01.2013
    @Lausbube:

    Wenn du eine Zusage bekommen hast, erhältst du eine Benachrichtigung mit dem Betreff "angenommen". Nachrichten findest du in deinem Briefkasten - unten in der Leiste bei "Nachrichten" (Briefsymbol).
  • RummkugelRummkugel Beiträge: 15
    bearbeitet 26.01.2013
    Die Werkstatt braucht man auch nicht für das Spiel.
  • mikimaus12mikimaus12 Beiträge: 1
    bearbeitet 26.01.2013
    Hi........:D
  • susi24susi24 Beiträge: 1
    bearbeitet 28.01.2013
    ich möchte nen hund
  • geiserlgeiserl Beiträge: 1
    bearbeitet 29.01.2013
    freue mich drauf mal schauen was so geht
  • wolfgang57 (DE1)wolfgang57 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    bearbeitet 30.01.2013
    Also das Update sieht ja Recht gut aus. Aber die Einblendung vom rasenden Farmer die nervt nur, bei jedem Login wieder
  • top und floptop und flop Beiträge: 1
    bearbeitet 17.02.2013
    Ich brauche HILFE! (Am Anfang) Wenn ich auf die Mühle klicken muss (weil das Mädchen es so gesagt hat) und auf produzieren, kommt ein Kästchen. Da ist Hünerfutter (z.B.) und ich muss wieder auf produzieren klicken, geht das bei mir nicht. Dann steht auf dem Zeichen unter Hünerfutter: Es sind nicht genug Waren vorhanden.
    Was jetzt? Ich kann ja auf nichts anderes klicken...
  • renateprenatep Beiträge: 7
    bearbeitet 17.02.2013
    Gehoert zwar nicht hier her :) aber du solltest Mais ansetzen den brauchst du um Huehnerfutter herzustellen.
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 17.02.2013
    Würd eher sagen, ist der Bug, der daran Schuld war, daß ich mir nen zweiten Account gemacht hab, um dieses Spiel überhaupt spielen zu können - denn, die Hilfe läßt einen nix anderes machen, wie die Mühle in Betrieb zu setzen.
    Es ist nicht möglich, nochmal Mais anzubauen, um den Fehler auszugleichen ... aber die Mühle in Betrieb setzen geht auch nicht, weil zuwenig Mais da ist.

    Also - schreib nen Ticket an den Support, die sollen das in Ordnung bringen.
  • wolfgang57 (DE1)wolfgang57 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    bearbeitet 23.02.2013
    WolfsFarm schrieb: »
    Leute die kirschplantage braucht 15dünger wenn der wasserturm auf stufe 5 is weil sie auch länger dauert aber die behauptung das sie mehr dünger verbraucht als ne apfelplantage is strich weg gelogen den in der zeit wo die kirsche wächst muss man die apfel 4mal starten also 20dünger ausgeben also verbraucht die kirsche 5weniger auch wenn man den turm nicht hat sind es 30 dünger und keine 40


    Dann rechne mal die Dollars dagegen. Mit 4mal Äpfel verdiene ich doch mehr als mit 1mal Kirschen
  • aannnnaa (DE1)aannnnaa (DE1) DE1 Beiträge: 177
    bearbeitet 06.02.2015
    Da ich keine Ahnung habe, wo ich fragen muss: wozu braucht man eigentlich die Handschuhe!???? Ich habe jede Menge davon!!!!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.