Startseite DE Diskussionen und Fragen

Alle Fragen zum Schlemmerfarm Up-Date

24

Kommentare

  • Shaka2Shaka2 Beiträge: 20
    bearbeitet 31.03.2014
    Die Hälfte? Normal: 9h20m, beschleunigt: 8h10m
    Also die Hälfte der Zeit sieht bei mir anders aus :D
  • Papastoffel2Papastoffel2 Beiträge: 1
    bearbeitet 31.03.2014
    Ein dickes Lob auch von mir, das Update von der Schlemmerfarm ist euch richtig gelungen :)
  • Netti69Netti69 Beiträge: 2
    bearbeitet 31.03.2014
    ich finde es auch nicht so toll, die dollar die man dafür bekommen hat deckt bei weitem nicht das ab was man ausgegeben hat und außerdem hatte ich noch 360x Ziegenfutter und die Mandelplantage und alle anderen dinge waren auch voll in arbeit, warum nimmt man erst Mandelplantage, Bäckerei und ko weg, damit man alles wieder neu kaufen muss und wieder von vorne anfängt alles mühselig auszu bauen weil ja auch alles so billig ist ich finde das total sch.. sorry aber ich überlege auch aufzu hören bringt ja nichts. man freut sich wenn man endlich ein stück weiter ist und dann so etwas. Neuerungen sind eine tolle sache, aber nicht zu dem Preis.
  • uppsala2uppsala2 Beiträge: 17
    bearbeitet 31.03.2014
    Preise
    Apfeltaschen produzieren lohnt sich ja nicht. Wo ist der Anreiz, wenn ich einen Verlust mache im Vergleich zum Verkauf der Waren ?

    Eier + Äpfel verkaufen bringt deutlich mehr als die blöden Apfeltaschen.
    Und da sind die Betriebskosten noch nicht mit drin.

    Wer hat das denn ausgerechnet ?

    uppsala
  • friela (DE1)friela (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 31.03.2014
    kann man da wirklich begeistert sein?

    Fällt mir schwer, ist eher ein gutes Argument das Spielen zu lassen.

    Schade :-(
  • Shaka2Shaka2 Beiträge: 20
    bearbeitet 31.03.2014
    uppsala2 schrieb: »
    Preise
    Apfeltaschen produzieren lohnt sich ja nicht. Wo ist der Anreiz, wenn ich einen Verlust mache im Vergleich zum Verkauf der Waren ?

    Eier + Äpfel verkaufen bringt deutlich mehr als die blöden Apfeltaschen.
    Und da sind die Betriebskosten noch nicht mit drin.

    Wer hat das denn ausgerechnet ?

    uppsala
    Also wenn ich diesen Fall ausrechne, macht man mit der Bäckerei auf Stufe 1 bei den Apfeltaschen genau $3700 plus.
    Also kein Minusgeschäft. Wer mehr verdienen will, muss die Bäckerei ausbauen. Und so wird es auch gewollt sein. :)
  • manu0410 (DE1)manu0410 (DE1) Beiträge: 300
    bearbeitet 31.03.2014
    eigentlich hab ich mich auf die neue SF gefreut,
    aber jetzt schlägt es eher ins gegenteil um.
    ich bin auch der meinung die SF wird nun zur HF 2.0.
    was soll da erst aus der BF werden?

    aber auch was positives,denn bis jetzt hab ich noch keine fehler bemerkt.
  • Shaka2Shaka2 Beiträge: 20
    bearbeitet 31.03.2014
    Auch neu: Pasta-Geschenkkorb auf der Blumenfarm: 252 Eier, 7x Weizen, 280x Wildblumen...
    Sehr unausgewogen...
  • Selbstversorger (DE1)Selbstversorger (DE1) Beiträge: 138
    bearbeitet 31.03.2014
    Als ich vom Umbau der Schlemmerfarm erfuhr, habe ich sie gar nicht erst weiter ausgebaut, sondern mich ganz auf die HF konzentriert. Deshalb sind diese Ställe und Plantagen für mich ganz neu und ich freue mich, wie hübsch das alles ist.

    Müsste ich eine komplett fertige SF neu aufbauen, dann wäre ich sicher auch ganz schön angefressen ...
  • Maumau81Maumau81 Beiträge: 11
    bearbeitet 31.03.2014
    Hallo! Ich finde die neue Schlemmerfarm viel besser! :))

    Aber eine Frage hätte ich : Muss ich den Komposter auf der Schlemmerfarm aufbauen?

    Oder kann ich die Blätter von den Pfirsichbäumen auch in den Komposter der Hauptfarm geben?

    LG Andi
  • Kathi1903 (DE1)Kathi1903 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    bearbeitet 31.03.2014
    Ich bin einfach nur glücklich, dass alles läuft! Wir hatten im Bündnis schon E-Mail-Adressen ausgetauscht, falls wir uns hier nie mehr wiedersehen. Aber das Update hat prima funktioniert. :-)
    Ich freu mich über Entchen und Eselchen und mich erst mal langsam an alles gewöhnen.
    Es gibt viel Arbeit. Auf dass es uns hier nie langweilig werden wird...
  • MaxUser14MaxUser14 Beiträge: 250
    bearbeitet 31.03.2014
    Hallo Andi! Ich finde ehrlichgesagt die neue Schlemmerfarm auch besser :)
    Lieder musst Du auf der Schlemmerfarm den Komposter aufbauen. Denn dieser Komposter ist eigens für die Schlemmerfarm und jenen Objekte vorhanden. Das bedeutet, dass Du leider die Blätter von z.B. den Pfirsichbäumen nicht in den normalen Komposter geben kannst und somit die Blätter da nicht produzieren kannst.

    Hoffentlich war dies eine hilfreiche antwort ! :)

    Liebe Grüße
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 31.03.2014
    MaxUser14 schrieb: »
    Hallo Andi! Ich finde ehrlichgesagt die neue Schlemmerfarm auch besser :)
    Lieder musst Du auf der Schlemmerfarm den Komposter aufbauen. Denn dieser Komposter ist eigens für die Schlemmerfarm und jenen Objekte vorhanden. Das bedeutet, dass Du leider die Blätter von z.B. den Pfirsichbäumen nicht in den normalen Komposter geben kannst und somit die Blätter da nicht produzieren kannst.

    Hoffentlich war dies eine hilfreiche antwort ! :)

    Liebe Grüße

    Sorry, aber das ist eine komplett falsche Antwort, man kann auch für das Laub der SF-Plantagen den Komposter der Hauptfarm benutzen.
  • MaxUser14MaxUser14 Beiträge: 250
    bearbeitet 31.03.2014
    Sorry, aber das ist eine komplett falsche Antwort, man kann auch für das Laub der SF-Plantagen den Komposter der Hauptfarm benutzen.

    Bei mir ist das aber nicht so
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 31.03.2014
    Laub ist Laub, egal von welcher Plantage, das landet auf ein und demselben Lagerplatz und kann sowohl vom Komposter der HF als auch vom Komposter der SF verarbeitet werden. Und beim Mist / Dünger / Silo ist dasselbe Prinzip.
  • Farmer 1312 (DE1)Farmer 1312 (DE1) Beiträge: 12
    bearbeitet 31.03.2014
    Wäre cool, wenn sich die Wassermühle noch drehen würde während der Produktion.
  • Maumau81Maumau81 Beiträge: 11
    bearbeitet 31.03.2014
    Danke für die Antworten :) LG
  • MaxUser14MaxUser14 Beiträge: 250
    bearbeitet 31.03.2014
    LG zurück :)
  • salamibroetchen3salamibroetchen3 Beiträge: 1
    bearbeitet 31.03.2014
    ich weiss nicht ob mir die neue schlemmerfarm wirklich gefällt, die neuen produktionsstätten sind ja schön und gut aber mein restaurant ist plötzlich weg und ich weiss nicht wo ich sie wiederfinde.
  • _Paradoxon__Paradoxon_ Beiträge: 29
    bearbeitet 31.03.2014
    Hieß es nicht eigentlich, die Plantagen sind zu groß ?? was muss ich nun sehen, die Mandelplantage "ist" genau so groß... und trotzdem wurde sie abgerissen...
  • Shaka2Shaka2 Beiträge: 20
    bearbeitet 31.03.2014
    Die alten Plantagen waren 10x10. Die neuen sind 7x7. Bei mir ist das schon kleiner...
  • _Paradoxon__Paradoxon_ Beiträge: 29
    bearbeitet 31.03.2014
    hm, liegt vielleicht daran, das ich schon so lange die SF gemieden hab, weil da eh nix passiert ist :D
  • beelzebuub (DE1)beelzebuub (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 31.03.2014
    Das Update finde ich gelungen, auch das beide Farmen jetzt enger verknüpft wurden. Vor allem die Verwaltung ist jetzt prima in Schuss, alles übersichtlich und in allen Details, so machts Farmen Spass. Fände es toll wenn sich das Wasserrad an der neuen Mühle auch drehen würde, sieht sonst etwas statisch aus. Von mir volle 10+ Wertung an GGS gelungenes Update.
    Sonnige Grüße
    beelzebuub
  • cameron903cameron903 Beiträge: 12
    bearbeitet 31.03.2014
    Naja mal was Neues war schon dringend nötig. Aber das mit den Bauzeiten ist doch jetzt nicht wahr oder? ich denke es läuft darauf hinaus, dass viele mal wieder mit Münzen die Bauzeiten abkürzen und Geld investieren. Man hätte schliesslich auch den Hafen und den Flugplatz vorziehen können, als erst kürzlich hochgezogene Gebäude einfach zu löschen und gegen neue Level 1 Gebäude zu ersetzen. Diese müssen nun von vorne aufgebaut werden, was mal wieder eine Ewigkeit dauert. Da helfen auch die Dollars nicht die Bohne. Man hätte sich vielmehr bei den Bauzeiten zurückhalten müssen. Deshalb bin ich nicht über die neuen Gebäude enttäuscht sondern vielmehr über das Vorgehen und das, was einem mit den Bauzeiten zugemutet wird. Ich weiss nicht, ob ich noch weitere Zeit für den Neuaufbau einer Farm aufbringen werde, die aufgebaut aber vom Spieleanbieter wieder abgerissen wurde. Denn die Münzen, die man zum Beispiel für die Bauzeitabkürzungen bezahlt hat, wurden einem meines Wissens nicht gutgeschrieben, oder?
  • horst1405 (DE1)horst1405 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    bearbeitet 31.03.2014
    Ich sehe den neuen Komposter und das Silo der Schlemmerfarm als überflüssig an, weil man dafür auch nur noch einen Erfahrungspunkt bekommt.

    Da muß ich dir Recht geben, die hätten auch Gold gutschreiben können.
  • Josefine24022Josefine24022 Beiträge: 4
    bearbeitet 31.03.2014
    die letzten tage...immer wieder angebote zu hauf..gold zu investieren..jetzt die sf..alles neu bauen-ewige dauer...also wieder der versuch, gold zu bekommen..nee,nee..langsam reicht es..hab schonmal gold auf der sf investiert..und nun ist es weg..
    sicher müssen die kosten getragen werden..aber so funktioniert es auch nicht...ich finde es ne unverschämtheit..
    eselchen und co sind recht nett..aber das ist auch alles...
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 31.03.2014
    Ich stimme deiner Meinung zu.
    Aber schade das bei der Wassermühle nicht auch das Rad dreht, wenn sie in Aktion ist
  • Korax02Korax02 Beiträge: 18
    bearbeitet 31.03.2014
    Bis jetzt bin ich eigendlich zufrieden, vorallem das die Gärten und die Mandelplantage jetzt kleiner sind finde ich gut. Plötzlich hat manja richtig Platz. Aber was soll das mit dem verschieben von z. B. den Eiern, das ist einfach nur daneben. Hab jetzt gerade Mandeln auf die SF verschoben, obwohl ich sie dort gerade geerntet hatte. Bitte ändert das wieder. Was im Lager ist, darauf sollte man auch nur einfach zugreifen können.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 31.03.2014
    uppsala2 schrieb: »
    Preise
    Apfeltaschen produzieren lohnt sich ja nicht. Wo ist der Anreiz, wenn ich einen Verlust mache im Vergleich zum Verkauf der Waren ?

    Eier + Äpfel verkaufen bringt deutlich mehr als die blöden Apfeltaschen.
    Und da sind die Betriebskosten noch nicht mit drin.

    Wer hat das denn ausgerechnet ?

    uppsala
    Vielleicht bringen sie einen schönen Erlös, wenn man sie irgendwann irgendwohin versenden kann.
    Es ist ja noch längst nicht alles fertig, wie man an den grauen buttons sieht.
  • Mickra (DE1)Mickra (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 31.03.2014
    einmal ein lob dazu, daß endlich mal ein update funktioniert hat. doch ansonsten find ich die neue SF eher mau. ganze 4 produkte, die man in der bäckerei machen kann. und das soll es gewesen sein ???? hallo !!!!!!!!!!! nicht genug, daß wir schweine haben, die kein schwein benötigt, erzeugen wir jetzt auch noch eseln :( soll das viell heißen, jeder der da spielt ist ein esel, denn verwerten kann man sie ja auch nicht wirklich. die flut an eiern ist für mich ebenso eine sinnlose aktion. wofür sollten wir sie denn verwenden ... für diese spaßrezepterln ???? abgesehen von dem verlustgeschäft, wenn man überhaupt etwas in der bäckerei produziert. bin mit dem einzelverkauf der zutaten finanziell besser dran, als wenn ich noch produziere und dann verkaufe :( ehrlich gesagt, bin ziemlich enttäuscht davon
    ansonsten möchte ich mich den kritikpunkten meiner mitspieler anschließen, wie z.b. diese sinnlose verschieberei etc.
Diese Diskussion wurde geschlossen.