Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 28.01. - Der Deko-Turm - Diskussion

222

Kommentare

  • Monkey d JakiMonkey d Jaki Beiträge: 534
    bearbeitet 23.01.2014
    Die Updates werden ja IMMMMER schlechter und schlechter !

    ein deko turm den keiner braucht

    Und ach ja einen acker für Gold ... habt lange gebraucht das sowas mal kommt...
    geht euch das Geld aus was ?

    im großen und ganzen ist das update einfach fürn a....schenbecher !!!

    macht mal was sinnvolles wie Projekte oder überarbeitet die Missionen !

    GGS versteht es echt leute zu vergraulen !
  • ManUnited (DE1)ManUnited (DE1) Beiträge: 851
    bearbeitet 23.01.2014
    Monkey d Jaki schrieb: »
    Die Updates werden ja IMMMMER schlechter und schlechter !

    ein deko turm den keiner braucht

    Und ach ja einen acker für Gold ... habt lange gebraucht das sowas mal kommt...
    geht euch das Geld aus was ?

    im großen und ganzen ist das update einfach fürn a....schenbecher !!!

    macht mal was sinnvolles wie Projekte oder überarbeitet die Missionen !

    GGS versteht es echt leute zu vergraulen !

    muss ich dir zustimmen Monkey-chan ;)
  • Torfi (DE1)Torfi (DE1) Beiträge: 286
    bearbeitet 23.01.2014
    Aus der offiziellen Ankündigung:
    - Neu: Der Deko-Turm

    Ein neues Gebäude neben eurer Farm wird euch Zugriff auf den Deko-Turm geben, eine Sammlung all eurer bisher erspielten Dekorationen. Hier könnt ihr schauen, was ihr bereits habt, hattet, oder euch noch fehlt
    Für mich klingt das mehr nach einer Fotogalerie, nicht jedoch nach einem Ort, in dem ich eine Deko aus meinem Lager dann aufstellen muss. Damit wären natürlich auch die Befürchtungen weg, das man Deko nochmals einkaufen muss (oder erspielen), nur um sie dann im Turm aufstellen zu können.

    Das man sich die Dekos mal richtig aus der Nähe betrachten kann, weil sie grösser dargestellt werden können, als auf der Farm, das ist doch mal was. Ich fände es nett, wenn der Turm dann auch normale Farmobjekte zeigt - nur, um auch einmal die Arbeiten der Kreativen zu würdigen, von denen es hunderte im Spiel gibt.

    Was das fruchtbare Feld angeht, so bietet es dem Einen oder Anderen die Möglichkeit, Platz für Deko zu schaffen. Ich denke aber, dass der vermutlich hohe Goldpreis (Ausbau bis Stufe 7) ein gewaltiger Bremsklotz wird. Zusätzliche Goldfelder sind wegen der grossen Zahl nötiger Arbeiter dann auch nicht optimal. Wer z.B. 1 normales Feld durch 2 Goldfelder ersetzt, der muss sich Gedanken machen, woher er die zusätzlichen Arbeiter holt (Über ein Haus Stufe 3-4 ?) und dann die zusätzlich nötige Deko unterbringt.

    Neben den kleinen fruchtbaren Feldern für Gold, sollte es vielleicht noch die pflegeleichten Felder (weniger Arbeiter) für Dollar geben...nur so eine Idee^^

    LG Torfi
  • [Utente Cancellato][Utente Cancellato] Beiträge: 0
    bearbeitet 23.01.2014
    Hallo zusammen,
    bei mir, und das wird vielen in höheren Leveln so gehen,
    sammeln sich die Farmdoller Millionen.
    Was sind das schon 154 Millionen.
    Es war im Herbst ne Info zur 4. Farm. Wann die kommt??? Mann oder Frau hört davon nichts mehr.
    Warum erst super gute Felder hinbauen und jetzt wieder abreißen , weil es jetzt kleinere gibt, für Gold.
    Ichn sehe da keinen wirklichen Sinn drin, warum ich neue Felder bauen sollte.
    Für die Deco brauche ich keinen Turm, kann ich alles auch so sehen.
    Ebenso die Schilder am Bildschirmrand oben.
    Warum haben wir 3 Stellen um die Farm zu wechsen,
    das habe ich noch nie verstanden, sehe auch da keine Sinn.

    Bin mal gespannt wie das hier weiter geht.
    Wie viele Spieler auch hier nach dem nächsten Update nicht mehr spielen.
    In der Rangliste lässt sich das gut nachschauen.

    Ich hoffe es gibt demnächst wirklich mal wieder etwas interessantes
    und was Spaß macht.
    Ich drücke GGS die Daumen, das die Programierer da noch irgendwo Ideen haben.
    Ansonsten........

    LIebe Grüße und viel Spaß beim Weiterfarmen
  • ABCDE 090519993ABCDE 090519993 Beiträge: 3,032
    bearbeitet 23.01.2014
    Kann Monkey nur zustimmen. Langsam wird's echt zu viel und die Updates werden von Mal zu Mal immer schlechter & unnötiger!

    Anstatt mal den Nachrichtenbug zu fixen, der angeblich so schwer zu beseitigen ist, oder mal für neue Projekte zu sorgen, die Missionen zu überarbeiten, die Zweitfarmen mit höheren Ausbaustufen der Gebäude zu segnen oder ganz neue Events einzufügen, die mal etwas mehr Abwechslung bringen.

    Wenn man Leute daran setzt, die die Fehler fixen könnten, anstatt mit jedem Update dreimal so viele nochmal ins Spiel zu bringen, dann hätten die meisten User nicht mehr so viel daran auszusetzen & dann wären die entsprechenden Fehler wahrscheinlich auch schneller behoben.
    Stattdessen sorgt GGS mit ihrer unfassbaren Geldgier immer mehr dafür, die 'Nicht-Gold-Spieler' aus dem Spiel zu vergraulen.

    Mal sehen, wie das in nächster Zeit endet, ob es so weiter geht, dann schießen sie sich da irgendwann ein Eigentor.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 23.01.2014
    Anstatt mal den Nachrichtenbug zu fixen...

    haben sie doch mit dem letzten Update ... angeblich ^^
  • etk4etk4 Beiträge: 7
    bearbeitet 23.01.2014
    Tja, da kann ich mich den meisten meiner Vorredner nur anschließen.

    GGS sägt da an dem Ast, auf dem sie sitzen.

    Meine Bündnismitglieder sind schlichtweg mehr als verärgert, alles nur noch für Gold.

    Diejenigen, die alle Farmen komplett erweitert haben, und dann noch die sinnvollen Ausbauten gemacht haben, sitzen wie Dagobert Duck in ihrem Geldspeicher und rühren um. Für über 300 Millionen FD wünsche ich mir auch mal was Sinnvolles, z.B. die vierte Farm, aber selbst die wäre ratzfatz fertig, besteht nur noch das Zeitproblem.

    Wartet halt lange genug, dann bietet auch die keinen Anreiz mehr.

    :-(((
  • ioggel39 (DE1)ioggel39 (DE1) Beiträge: 15
    bearbeitet 23.01.2014
    hallo zusammen....wo ist mein Gold geblieben....beim auslogen wahren es über 300 Gold....nun zurüch nur noch 88 Gold...
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 23.01.2014
    die Zweitfarmen mit höheren Ausbaustufen der Gebäude zu segnen

    Bitte nicht! So wie es aussieht soll doch für alles wieder nur Gold hingelegt werden. Und Updates bedeuten bei GGs auch Bugs.
    Ich habe keine Lust mehr auf vergoldete Bugs bei denen weder das Update noch die Bugs von den Spielern benötigt werden.
    Wenn schon etwas mit Gold, dann auch etwas nützliches kundenorientiertes und -freundliches.
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 23.01.2014
    Wann gibs mal wieder was für Spieler, die nicht so auf Gold stehen?
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 23.01.2014
    giftig3 schrieb: »
    Wann gibs mal wieder was für Spieler, die nicht so auf Gold stehen?

    Nein wieso fragst du? X(
  • TimoKrause (DE1)TimoKrause (DE1) Beiträge: 81
    bearbeitet 23.01.2014
    sunny3107 schrieb: »
    sorry..... GGS, aber meine kinder haben so ihre eigenen Gold- Stufen, die sich auch stätig erhöhen je älter sie werden.. und die sind real :-)... ich als allein Verdienerin werde also euer " so tolles Angebot an Gold Äcker" nicht wahrnehmen...:-))

    ab und an mal Gold kaufen um zu erweitern,... muß schon sehr gut überlegt sein, damit noch genug zu Essen im Kühlschrank bleibt... aber die neuen Äcker : "nein Danke"

    lg sunny3107

    Ps: GGS langsam übertreibt ihr es mit den Gold- Käufen- Stufen,... schade... :-((((

    Diese Aussage finde ich super gut und ich schließe mich an. :)

    LG
  • nine99 (DE1)nine99 (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 23.01.2014
    Das Spiel ist so langweilig... Man kennt alles und neues kommen immer nur Sachen ohne die man gut auskommen kann..
  • Ziegenmarc4Ziegenmarc4 Beiträge: 133
    bearbeitet 23.01.2014
    also allmählich stinkts mir, ich hab echt das gefühl das ihr das gold braucht um neue programmierer einzustellen die noch mehr gold sachen programmieren können. euer chef muss aussehen wie mr. krabs von spongebob dollar augen und dollar in der matratze, ...
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 23.01.2014
    kleines feld, brauch ich nicht, deko turm auch nicht... fazit: update uninteressant
  • 1ABC1 (DE1)1ABC1 (DE1) Beiträge: 61
    bearbeitet 23.01.2014
    ich schließe mich auch meinen Vorrednern an: Dekoturm ist eine total überflüssige Änderung - für mich nur eine 'optische Täuschung', damit sieht das ganze Bild nur voller aus.
    Und: es gibt keine Herausforderungen mehr. Ein bißchen mehr Strategie, um Ergebnisse zu erzielen - aber nichts. Es ist entwickelt sich einfach keine Spannung.
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 23.01.2014
    Hallo allerseits, ich hoffe einfach, dass dieses Update einfach nur vor allem wegen der bestehenden Bugs eingeschoben wurde und im Hintergrund schon eifrig an 150% Goldkauf-Angeboten und der vierten Farm gearbeitet wird. :)

    Ob ich mit dem kleinen Feld etwas anfangen kann, weiss ich noch nicht. Ich hab erst eines mit dem Baumeister ausgebaut, was ein Vorteil sein könnte. Alles abreißen will ich nämlich nicht wieder. ;(

    Das mit der Deko muss ich sehen. Ist vielleicht übersichtlicher und "handel"barer, als das Stickerbuch. Ob dort auch Dekos landen und/oder drin bleiben, die ich hatte und dann wieder verkaufte?

    Sonst hab ich nicht viel dazu zu sagen. Ich kann aber die kritischen Stimmen (vor allem von den hohen Levels und denen, die nicht oder nur wenig Geld investieren wollen) absolut verstehen.


    Liebe Grüße, Lawendel
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 23.01.2014
    Lawendel2 schrieb: »
    Hallo allerseits, ich hoffe einfach, dass dieses Update einfach nur vor allem wegen der bestehenden Bugs eingeschoben wurde und im Hintergrund schon eifrig an 150% Goldkauf-Angeboten und der vierten Farm gearbeitet wird. :)

    Ob ich mit dem kleinen Feld etwas anfangen kann, weiss ich noch nicht. Ich hab erst eines mit dem Baumeister ausgebaut, was ein Vorteil sein könnte. Alles abreißen will ich nämlich nicht wieder. ;(

    Das mit der Deko muss ich sehen. Ist vielleicht übersichtlicher und "handel"barer, als das Stickerbuch. Ob dort auch Dekos landen und/oder drin bleiben, die ich hatte und dann wieder verkaufte?

    Sonst hab ich nicht viel dazu zu sagen. Ich kann aber die kritischen Stimmen (vor allem von den hohen Levels und denen, die nicht oder nur wenig Geld investieren wollen) absolut verstehen.


    Liebe Grüße, Lawendel

    Wo kannst du Deko verkaufen?
  • cloudy08153cloudy08153 Beiträge: 53
    bearbeitet 23.01.2014
    andre50 schrieb: »
    ... Hehe echt komisch, ich soll Gold kaufen gegen Bares damit Mitarbeiter von GG damit bezahlt werden um mich dann noch ab und zu hier verwarnen zu dürfen *:D*

    Nicht nur um Dich zu verwarnen. Sie stecken das vor allem in neue Gold-Ideen, die wir dann wieder mit Euronen kaufen können!

    :D
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 23.01.2014
    Lawendel2 schrieb: »
    Ob dort auch Dekos landen und/oder drin bleiben, die ich hatte und dann wieder verkaufte?

    Nafaru sagte irgendwo: NÖ
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 23.01.2014
    giftig3 schrieb: »
    Wo kannst du Deko verkaufen?

    Anklicken und auf abreißen gehn. :D

    Man kriegt 50% zurück vom Kaufpreis. Bei Gold-Deko auch was. Aber da weiß ich nicht, wie das berechnet wird.

    lg, Lawendel
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 23.01.2014
    Lawendel2 schrieb: »
    Bei Gold-Deko auch was. Aber da weiß ich nicht, wie das berechnet wird.l

    bei Golddeko sind es auch 50%, allerdings wird hier erst das Gold 1:1 in Farmdollar umgerechnet

    also zb nen blauer Trakor kostet 5.500 Gold - beim Abriss bekommt man 2.750 Dollar zurück
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 23.01.2014
    Arec3 schrieb: »
    Nafaru sagte irgendwo: NÖ
    Arec3 schrieb: »
    bei Golddeko sind es auch 50%, allerdings wird hier erst das Gold 1:1 in Farmdollar umgerechnet

    also zb nen blauer Trakor kostet 5.500 Gold - beim Abriss bekommt man 2.750 Dollar zurück



    Dankeschön, Arec3!


    lg, Lawendel
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 23.01.2014
    Es ga Zeiten, da habe ich mich tatsächlich auf Updates gefreut.

    Aber gefühlte 100 verschiedene Primedays und primetimes, die ich niemals nutze, interessieren mich nicht.
    Ein Turm wo ich mir die Dekos ansehen kann, die ich habe, die, die ich nicht habe, schattiert sind, braucht doch echt kein Mensch.

    Die Dekos, die ich nicht habe, habe ich nicht, weil ich sie entweder nicht haben will, nicht brauche, abgerissen habe oder mir nicht für Gold kaufen will oder weil ich sie häßlich finde.
    Und letztendlich sieht man von den Dekos das, was man auf der Farm sieht und wenn man sie nun im Dekohaus 500-fach vergrößert, ist es ja nett, nützt auf der Farm aber eh nichts.

    Tja, also Augen zu und durch, die letzte Hoffnung habe ich noch nicht begraben, aber inzwischen sehe ich mir die Ankündigungen schon gar nicht mehr so schnell oder gespannt an wie früher:sleeping:
  • Leo888Leo888 Beiträge: 111
    bearbeitet 23.01.2014
    Ich finde auch, den Deko-Turm braucht kein Mensch.

    GGS - bitte neue Bündnisprojekte und auf jedenfall die nicht Goldspieler sollen nicht leer ausgehen.
  • TimoKrause (DE1)TimoKrause (DE1) Beiträge: 81
    bearbeitet 23.01.2014
    Also durch die ganzen Gold Updates macht GGS das Spiel immer mehr kaputt. Denn Angebote gibt es doch mehr als genug. Sie täten viel besser daran etwas zum Spielen zu präsentieren, aber das dauert nun schon so lange, dass so mancher Spieler mittlerweile so viele Dollars gesammelt hat, dass er die Neuerungen sofort komplett durchbauen kann. Wenn Sie etwas neues bringen würden, dann würde der Goldverkauf sicher auch wieder anziehen da viele Spieler ja abkürzen wollen, bzw. schneller Dollars verdienen möchten. Aber das mit den Dollars verdienen ist nun schon bald vorbei, denn jenseits von Level 100 kann man ja im Prinzip nur noch sparen, sparen und spenden, da ja lange nichts neues mehr kam.
    Für mich ist die gefühlte 200. PT und PD wirklich kein Anreiz um Gold zu kaufen. Eine Landerweiterung für eine 4. Farm eventuell schon. (Und ich glaube das geht vielen Spielern so)
    Ich frage mich warum man auf die Idee kommt, für so ein Haus Zeit zu investieren.

    Ich frage mich ob diese Kritik hier irgendjemand liest und ob das auch an die zuständigen Stellen geht, denn das geht ja nun schon eine ganze Weile so. Warum ignoriert man dann die Kritik ständig dermaßen?

    Ich habe bis jetzt nur von einem Spieler gelesen, dass er sich auf dieses Gebäude freut. Und das war vor Wochen. Und sicher 100 mal gelesen, braucht kein Mensch. Warum wird darauf nicht reagiert? Ist hier bei den Kritiken überhaupt ein positiver Kommentar zu lesen?
  • CandyqueenCandyqueen Beiträge: 172
    bearbeitet 24.01.2014
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

    Dieser Dekoturm ist mehr als überflüssig, keiner will ihn haben, aber interesiert das GGS??? Nicht die Bohne. X( Da können hier noch so viele Leute sagen, dass sie ihn nicht wollen - das wird einfach ignoriert.

    Aber zahlen sollen wir - je mehr, desto besser. Wenn ich schon zahle - was ich gelegentlich auch tue - möchte ich auch, dass man meine Einwände zur Kenntnis nimmt und auch mal darauf eingeht!!!

    Klar kann man es nicht jedem recht machen. Aber hier haben fast alle gesagt, dass sie den Turm nicht wollen und nicht brauchen! Warum geht GGS darauf in keinster Weise ein?

    Man könnte ja die Landschaft mal etwas liebevoller gestalten, statt sie mit nutzlosen Gebäuden vollzustellen.

    Und auch die Kritik, dass fast alle Neuerungen der letzten Zeit nur für Goldspieler waren und die Spieler, die sich das nicht leisten können, in die Röhre schauen, prallt an GGS einfach ab und sie machen fröhlich weiter. X( Leute, ihr schafft es noch, dass auch der geduldigste Goldspieler keinen Bock mehr hat, andauernd zum Noch-mehr-kaufen animiert zu werden!
  • Thomas_KämpfeThomas_Kämpfe Beiträge: 62
    bearbeitet 24.01.2014
    Hallo,

    aus der üblichen Golddiskussion halte ich mich raus. Aber ich finde, der Dekoturm wird arg verteufelt. Ich finde es klasse, einen Überblick über alle Dekos, die es gibt, zu haben. Und eine vergrößerte Ansicht der Dekos wünsche ich mir schon lange. Da steckt viel Detailarbeit drin, die man bis jetzt leider kaum erkennen konnte.
    Der Turm am Rand der Farm stört doch nicht. Und er hat bestimmt nicht viele Entwicklerstunden verbraucht, die jetzt woanders fehlen.

    LG
    Tina/Thomas
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 24.01.2014
    Monkey d Jaki schrieb: »
    Die Updates werden ja IMMMMER schlechter und schlechter !

    ein deko turm den keiner braucht

    Und ach ja einen acker für Gold ... habt lange gebraucht das sowas mal kommt...
    geht euch das Geld aus was ?

    im großen und ganzen ist das update einfach fürn a....schenbecher !!!

    macht mal was sinnvolles wie Projekte oder überarbeitet die Missionen !

    GGS versteht es echt leute zu vergraulen !


    Das trifft es auf den Punkt!
    Wie lange ist es her das man die neue Ausbaustufe vom acker eingeführt hat? Damit jeder von denen die schon ausgebaut haben nochmal schnell Geld ausgibt und Gold um seine Äcker zu überspringen? Und nun führen wir einfach mal neue Äcker ein .. für Gold versteht sich!! Man kann den Leuten auch den Kälberstrick durch den Nasenring ziehen um sie an selbiger herumzuführen!

    Leute schreibt doch Eure Erfahrungen hier in die bekannten Spielebewertungsportale ... das hilft Euch zwar nicht mehr, aber anderen und mancher wird sich überlegen ob er und wo er sein Geld fürs Zocken ausgibt.
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 24.01.2014
    Der Turm am Rand der Farm stört doch nicht. Und er hat bestimmt nicht viele Entwicklerstunden verbraucht, die jetzt woanders fehlen.
    Du kannst vom Dekoturm selbstverständlich halten, was du willst. Aber deiner Aussage zum Entwicklungsaufwand muss schon widersprochen werden.

    Der Dekoturm ist im "Rasenden Farmer" seit der Einführung der Bücherei am 11. Dezember vorangekündigt - seit anderthalb Monaten! Das ist selbst unter Berücksichtigung der weihnächtlich-neujährlichen Festtage lange her. Und du darfst davon ausgehen, dass diese Vorankündigung (samt hübscher Grafik) Mitte Dezember nicht erfolgt wäre, wenn die Entwickler damals nicht schon viel Vorarbeit geleistet hätten und sich entsprechend mehr oder weniger im Klaren gewesen wären, wie sie diesen Dekoturm verwirklichen wollen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.