Startseite DE Diskussionen und Fragen

Deko. - Fragen dazu aus 2014

magicfarmer (DE1)magicfarmer (DE1) Beiträge: 74
bearbeitet 07.01.2015 in Diskussionen und Fragen
Hallo, kann mir jemand sagen was besser ist:
Deko abreißen oder löschen? ?(?(
Post edited by magicfarmer (DE1) on
«134

Kommentare

  • Lanabaer (DE1)Lanabaer (DE1) Beiträge: 971
    bearbeitet 02.01.2014
    beim abreißen bekommst Du noch einpaar Farmdollar, aber dein Bauslot ist belegt. Beim Löschen bleibt der Bauslot frei, aber du bekommst keine Farmdollar :)
    Nun darfst Du selber entscheiden;)
  • ABCDE 090519993ABCDE 090519993 Beiträge: 3,032
    bearbeitet 02.01.2014
    Hey magicfarmer,
    das kommt darauf an, wie du es selbst handhabst.
    • Wenn du Dekorationen abreißt, bekommst du ein Teil der Dollar zurück, für die du die Dekoration aufgebaut hast. Musst jedoch die Bauzeit abwarten.
    • Wenn du sie direkt im Inventar löschst, ist sie sofort weg. Bekommst dafür aber keine Dollar mehr zurück.

    Beides hat einen Vorteil & einen Nachteil.
  • magicfarmer (DE1)magicfarmer (DE1) Beiträge: 74
    bearbeitet 02.01.2014
    Prima vielen Dank das hilft mir weiter.



    kann geschlossen werden :)
  • freeelefe (DE1)freeelefe (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 03.01.2014
    Hab's gerade mal ausprobiert z.B. bekommt man 200 FD für ein Blumenbeet und es dauert dann 1 Min 15 Sek. das abzureißen. Ein Zierbaum bringt 300 FD bei 2Min 05 Sek, ein Heuballen 2750 FD dauert 3 Min. ......Soviel Zeit muss sein :-)
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 03.01.2014
    bei den Dollar-Dekos gilt: halbe Bauzeit = Abrisszeit, halbe Baukosten = Abrissvergütung
    bei den Gold-Dekos gilt: halbe Baukosten 1:1 umgerechnet in Dollar = Abrissvergütung
  • tailgunner (DE1)tailgunner (DE1) Beiträge: 125
    bearbeitet 06.01.2014
    Hallo, wenn ich auf einer Farm eine deko einlager und dann wieder aufbauen will, habe ich dann wieder Kosten und/oder Bauzeit?
    Also, wenn ich z.B. eine Farm umbauen möchte, wollte ich 3-4 Dekoteile kurzzeitig einlagern und dann wieder hinstellen.
  • hadya4 (DE1)hadya4 (DE1) Beiträge: 18
    bearbeitet 06.01.2014
    Nein, da sind keine weiteren Kosten und auch keine Aufbauzeit
  • TimoKrause (DE1)TimoKrause (DE1) Beiträge: 81
    bearbeitet 06.01.2014
    Nein, du kannst sie sofort und ohne kosten wieder platzieren.
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 06.01.2014
    tailgunner schrieb: »
    Hallo, wenn ich auf einer Farm eine deko einlager und dann wieder aufbauen will, habe ich dann wieder Kosten und/oder Bauzeit?
    Also, wenn ich z.B. eine Farm umbauen möchte, wollte ich 3-4 Dekoteile kurzzeitig einlagern und dann wieder hinstellen.


    Sobald du Deko einmal gebaut hast, kannst du sie beliebig oft wieder einlagern oder aufstellen, allerdings nur von der Farm wo du sie ursprünglich gebaut hast! Aber Bauzeiten fallen keine mehr an ;)
  • tailgunner (DE1)tailgunner (DE1) Beiträge: 125
    bearbeitet 06.01.2014
    Super, tolle Antworten!!
    Fettes Danke !!
  • herzdame4711 (DE1)herzdame4711 (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 13.01.2014
    :)kann man dekorationen einen anderen mitspieler übermitteln
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 13.01.2014
    Nein das geht leider nicht ;(
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 13.01.2014
    Also ich schmeisse meinem Nachbar immer was von der Deko an Kopp, deswegen sieht er so verbeult aus......:D:D
  • heinrich1950 (DE1)heinrich1950 (DE1) Beiträge: 12
    bearbeitet 18.01.2014
    Moin zusammen

    ich hatte mal irgendwo im Forum gelesen das sich hinter dem Farmland Deko verbirgt
    nun finde ich leider den Thread nicht wieder wo alles genau beschrieben war

    wer kann mir helfen?
  • farm-girl65 (DE1)farm-girl65 (DE1) Beiträge: 683
    bearbeitet 18.01.2014
    Hallo, hier die Links.
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?40874-Was-versteckt-sich-auf-der-Farm

    Du musst aber mal schaun, denn nach dem Update sind die Verstecke jetzt teilweise woanders.
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?82919-Was-versteckt-sich-wo-auf-der-Farm-Teil-2


    Ich habe mal den Tipp bekommen, dass in Feldern mit dichtem Bewuchs Überaschungen versteckt sind.
  • freche ernafreche erna Beiträge: 300
    bearbeitet 20.01.2014
    hallo
    ich habe mal so rumgewuselt und so einige spieler gefunden die ihre erste farm komplett ausgebaut haben. soweit so gut...
    sie haben aber keine einzige deko aber dafür sämtliche betriebe mehrfach und auf die höchsten stufe ausgebaut die möglich ist.

    meine frage dazu. macht man damit nicht verluste??
    man hat doch +300 Betriebskosten...
    und wenn mans hochrechnet kommt doch gar nix bei herum...
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 20.01.2014
    mhm,mir ist noch keine Farm aufgefallen???
    Vielleicht sind die aber auch nur gut versteckt,so das man sie nicht erkennt???

    Aber die Hundhütte,wenn die voll ausgebaut ist, hat man da ja schon Quasi ne Deko...
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 20.01.2014
    Doch es rechnet sich sehr wohl wenn deine Nebenfarmen gut ausgebaut sind und dadurch die Dollars reinkommen ;)

    Dann kann man auf der HF ruhig minus fahren, denn alleine durch die Mehrproduktionen spürt man keinen Verlust :)

    Hab es auch probiert und siehe an - es funktioniert ^^
  • freche ernafreche erna Beiträge: 300
    bearbeitet 20.01.2014
    doch die gibt's wirklich. die erste farm komplett zugepflastert, auf den beiden anderen farmen stehen dekos
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    bearbeitet 20.01.2014
    Durch die höheren Einnahmen der neuen Ställe und Plantagen und auch durch die voll ausgebauten Nebenfarmen macht man keinen Verlust. Empfehle ich aber erst zu machen, wenn man die Nebenfarmen und auch die Hauptfarm fertig ausgebaut hat.
  • TheFredTheFred Beiträge: 108
    bearbeitet 20.01.2014
    Ich habe jetzt auch sämtliche deko auf meiner HF entfernt :)
  • tailgunner (DE1)tailgunner (DE1) Beiträge: 125
    bearbeitet 28.01.2014
    Hallo,
    ich wollte die Deko Kornkreise auf der Blumenfarm bauen (reichlich Platz), aber das geht nicht. Klicke ich, wenn es grün ist, verschwindet der Kornkreis wieder.
    Fehler?

    Und Gebäude anders plazieren geht auch nicht mehr!!!
    Nach den Wartungsarbeiten nur noch Fehler.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 28.01.2014
    Das ist ein bekannter Fehler. Bitte sieh dich dazu im Technikforum um.

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/forumdisplay.php?573-Technische-Probleme
  • Lisalelli (DE1)Lisalelli (DE1) DE1 Beiträge: 497
    bearbeitet 16.02.2014
    Halli hallo!

    ich hoffe die frage gehört hier rein:
    ich frage mich schon deslängeren was eigentlich dieser Pandabär da macht. teilweise versteckt er sich zb auf dem baum (hab ich erst entdeckt seit es den dekoturm gibt)
    wieso gerade ein Pandabär - soll das ein stofftier sein?? was hat der da zu tun??
    weis das jemand?

    lg
    Lisal
  • binabiki (DE1)binabiki (DE1) Beiträge: 684
    bearbeitet 16.02.2014
    Pandabär??? wo? Bei mir hab ich noch keinen gesehen.Will auch einen haben.:)
  • Lisalelli (DE1)Lisalelli (DE1) DE1 Beiträge: 497
    bearbeitet 16.02.2014
    der sitzt im zierbaum versteckt, is auf der kletterburg auf der schaukel, beim gemütlichen picknick sitzt er und noch irgendwo.

    lg
    Lisal
  • binabiki (DE1)binabiki (DE1) Beiträge: 684
    bearbeitet 16.02.2014
    Ach du meinst den,der beim gemütlichen Picknick sitzt.Den hab ich auch.

    hab gedacht,da springt einer rumm.:)
  • Lisalelli (DE1)Lisalelli (DE1) DE1 Beiträge: 497
    bearbeitet 16.02.2014
    ich weis schon dass den jeder hat - aber ggs muss sich doch gedanken gemacht haben wieso gerade einen Pandabären da hinzusetzen - hat ja mal überhaupt nichts mit einer farm zu tun.

    lg
    Lisal

    PS: is ma ja eigentlich auch total egal - mir gefällt er eh, aber mich würd interessieren was für ein sinn dahinter steckt, vl is es ja ein kuscheltier von Tessa oder so ;)
  • binabiki (DE1)binabiki (DE1) Beiträge: 684
    bearbeitet 16.02.2014
    Wie soviele Dinge die hier rumstehen,die nix mit einer Farm zu tun haben.Leider.
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 16.02.2014
    ja aber so wie ich das verstanden hab läuft der bei dir rum grins--warum der nur bei dir rumläuft frag ich mich
Diese Diskussion wurde geschlossen.