Startseite DE Community

Forenevent: Tessa macht Urlaub - Der Foto-Thread

16

Kommentare

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 24.09.2013
    ich sprach ja schon vom Aprilwetter und so erwachten wir dann eines Morgens im Winterwunderland :D

    Tessa hatt gleich geholfen Feuerholz zu sammeln

    Attachment not found.

    und natürlich fand sich auch noch der passende "Weihnachtsbaum"

    Attachment not found.

    so, das wars dann von unserem Urlaub ;)

    Jetzt bin ich gespannt was Tessa noch so bei den anderen Spielern erlebt
  • Knirps2Knirps2 Beiträge: 1,475
    bearbeitet 24.09.2013
    Sehr schön eine wunderbare Bergurlaub Geschichte,mich hat es beim Anblick von dem Schnee etwas gefroren.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 25.09.2013
    Hallo Alex0077 !
    Das sind alles Urlaubsfotos aus dem Dreiländereck - Schweiz/Italien/Österreich und in 1500 m (und mehr) Höhe ist Schnee um diese Jahreszeit keine Seltenheit. :D
    Bedauerlich daran war nur die Einschränkung bei der Tourenplanung - war dann doch im Wald und Fels ganz schöne rutschelig :P
  • Schweinehalter2Schweinehalter2 Beiträge: 492
    bearbeitet 26.09.2013
    Hallo Leute,

    ich war erst bei Schweinehalter zu Gast. Sie hatte mich eingeladen, obwohl sie gar keinen Urlaub hatte, weil sie sich so sehr über das T-Hemd gefreut hatte, das sie gleich trug.

    Attachment not found.

    Dann hat sie nach einem Willkommen mir erstmal ihren Hof gezeigt, weil es einer ihrer Liebelingsorte ist. Ich durfte auch ihre Tiere kennenlernen.
    Als erstes waren die Katzen dran:

    Attachment not found.

    Ich durfte die geduldige Katze auch streicheln und füttern.

    Dann sind wir zu den Schweinen gegangen (jetzt verstehe ich den Namen...):

    Attachment not found.

    Auf dieser Farm habe ich noch einiges dazugelernt, war ähnlich wie bei uns
    Nur war das eine andere Rasse als bei uns, aber die waren auch so wild, daß ich nur mit Schweinehalter in den Auslauf bin.

    Dann ging es zu den Pferden, das war ja Neuland für mich. Ich durfte reiten, leider konnte meine neue Freundin kein Bild machen, denn Pferd führen, alleine traute ich mich da nicht rauf, mich festhalten und Bild machen, schaffte sie leider nicht.
    Aber streicheln und loben durfte ich danach noch:

    Attachment not found.

    Dann ging es wieder auf bekanntes Terrain, zu den Hühnern:

    Attachment not found.

    Eier einsammeln und füttern:

    Attachment not found.

    Die Kinder kamen nach Hause und nach dem Essen spielten wir zusammen bei ihrem Unterstand:

    Attachment not found.

    Und wie es auf einem Hof so ist, packten wir dann alle noch mal an. Da der Herbst naht und bald die Heizsaison anfängt fuhren wir alle das Brennholz ins Haus für die Holzzentralheizung.

    Attachment not found.

    Zur Erholung wurde dann der Garten besichtigt:

    Attachment not found.

    Da sie den Hof pflastern, mußte das restliche Blumenbeet erstmal weichen und nur die Blume, die ihr Mann ihr geschmiedet/geschweißt hat, ist noch übriggeblieben:

    Attachment not found.

    Nach einer Stärkung mit dem selbstgemachten Apfelsaft durfte ich noch eine Runde auf dem Trecker mitfahren

    Attachment not found.

    Alles in allem ein schöner Tag. Zum Abschluß erhielt ich noch die Einladung, bei Gelegenheit mal einen Ausflug mitzumachen. Davon werde ich dann nochmal berichten.

    Eure Tessa
  • Schweinehalter2Schweinehalter2 Beiträge: 492
    bearbeitet 26.09.2013
    So lieber Latten und liebe Nafaru,
    Ihr dürft gerne die Beiträge zusammenlegen, ich habe das nicht geschafft. Leider bin ich technisch nicht so auf der Höhe, wie man auch beim Fotographieren sieht. Aber wenigstens einen kleinen Beitrag wollte ich hier auch leisten.
    Eure Schweinehalterin
  • Knirps2Knirps2 Beiträge: 1,475
    bearbeitet 26.09.2013
    Das ist eine hübsche Reise über den Bauernhof.
  • Schweinehalter2Schweinehalter2 Beiträge: 492
    bearbeitet 26.09.2013
    Danke, ist aber nur Hobby nicht Beruf...
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 26.09.2013
    Tolle Story :P - Kompliment an Schweinehalterin
    mir persönlich haben die Fotos mit der "Schweinerei" und im Blumenkasten am Besten gefallen - drück die Daumen für FB-Veröffentlichung ;)
    Bin schon gespannt auf die Fotos vom versprochenen Ausflug !

    PS: das ist hier doch kein Fotowettbewerb - also keine Sorgen wegen der Bildqualität machen, wir sind doch alle ( meistenteils) nur Hobbyfotografen :D
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 26.09.2013
    So lieber Latten und liebe Nafaru,
    Ihr dürft gerne die Beiträge zusammenlegen, ich habe das nicht geschafft. Leider bin ich technisch nicht so auf der Höhe, wie man auch beim Fotographieren sieht. Aber wenigstens einen kleinen Beitrag wollte ich hier auch leisten.
    Eure Schweinehalterin

    Erledigt.
    Keine Sorge, ich war eben auch erstmal verwirrt, warum das Ganze nicht funktionieren möchte, aber ich hoffe, jetzt wird alles richtig angezeigt und ich hab nix vergessen.

    Vielen Dank für deine Mühe und die super Fotos! :D
  • Schweinehalter2Schweinehalter2 Beiträge: 492
    bearbeitet 26.09.2013
    Danke Nafaru, hat geklappt, bei mir ging das irgendwie nicht... X(

    Aber da ich weiß, dass der Kasten nur so schlau ist, wie der davor, habe ich eben um Hilfe gebeten. :)
  • TanteErnaTanteErna Beiträge: 343
    bearbeitet 26.09.2013
    Die Hufeisenblume finde ich auch sehr schön. Eine tolle Idee :)
  • Schweinehalter2Schweinehalter2 Beiträge: 492
    bearbeitet 27.09.2013
    Ja, die Idee finde ich auch schön. Vor allem habe ich dieses Frühjahr zum 4. Mal mein Blumenbeet vor dem Haus angelegt gehabt. Nun ist es im nächsten Frühjahr zum 5. Mal dran (dabei wohnen iwr erst 11 Jahre hier *grummel*)
    Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es das letzte Mal sein wird und dann endlich Ruhe ist und keine Baumaßnahme mir mein Beet wieder zerstört.
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 27.09.2013
    Schweinehalter scheee deine Foddos, am besten gefällt mir das mit den Blumen, obwohl ich mit Blumen so GAR nichts anfangen kann :D

    Mit fotografieren hab ich auch nichts am Hut aber mit ausschneiden dafür ein bissl mehr. Beim einen oder anderen Foto von Dir hätte es sicher noch ein bissl besser ausgesehen wenn die Tessa genauer ausgeschnitten gewesen wäre .. nur meine Meinung, nicht böse gemeint :)

    Die Story dazu ist hingegen wieder KLASSE!!

    bihero2 auch für deine Foddos :thumbsup:

    Viel Glück Euch beiden dass man Euch auf FB sehen kann :)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 27.09.2013
    Danke Neofarmerin2 für das Kompliment :P
    hätte ja liebend gerne richtige "Gipfelstürmerfotos" fabriziert, aber gegen den Wettergott bin ich halt machtlos :(
    vielleicht läuft das Event (trotz schwacher Teilnahme) noch bis Juni 2014 ;)
    dann sind wir wieder in den Bergen :D
  • sturmi73sturmi73 Beiträge: 152
    bearbeitet 29.09.2013
    Hallo zusammen.

    Die neue Deco, das schöne Lagerfeuer, haben wohl die meisten gesehen.

    Nur mir kam es arg vertraut vor. Ich habe Tessa gestern eingeladen, damit sie sich meinen Garten anschaut. Und sie meinte, ich solle doch euch die Möglichkeit geben, eure eigene Meinung zu bilden:

    lg8ukehd.png 7axx59s9.jpg
    Als Tessa vom Lagerfeuer hörte, entschied sie sich ihre Gitarre mitzubringen.

    k7ihnkno.jpg

    Diesen Abend haben wir beim Lagerfeuer und Gitarrenklängen ausklingen lassen...

    gw6xldcx.gif


    P.S.
    Solltet ihr den Wunsch haben mit uns das gemütliche Knistern des Feuers und schöne Musik zu genießen, könnt ihr gerne diese PowerPoint-Datei herunterladen.
    Diejenigen, die kein Office-Paket besitzen, finden hier PowerPoint Viewer zum Abspielen der Datei.
  • TanteErnaTanteErna Beiträge: 343
    bearbeitet 29.09.2013
    :D Cool, mit Gitarre! Super Idee mit dem Lagerfeuer - da kommt gemütliche Stimmung auf!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 29.09.2013
    klasse Idee mit dem Lagerfeuer :P, mal sehen ob Latten es cancelt - wegen Brandschutz und so;)
    irgendwie schade, das es kaum neue Fotos hier gibt - die arme Tessa :(
    hat keine Zeit Urlaub zu machen.
  • peter392 (DE1)peter392 (DE1) Beiträge: 93
    bearbeitet 01.10.2013
    Soo, jetzt ist Tessa zu Besuch in meinem Wohnzimmer (ein absoluter Lieblingsplatz :) Dort wurde sie von meinem kleinen Hausdrachen, der alles überwacht, erst mal total lieb empfangen.
    Attachment not found.
    Ich weiß ja Tessa liebt das Abenteuer, aber ich hoffe trotzdem für sie dass er nur spielen will...




    PS: Ich bin leider nicht auf Facebook angemeldet :(
  • peter392 (DE1)peter392 (DE1) Beiträge: 93
    bearbeitet 01.10.2013
    Und hier hat Tessa auf der Nachbarwiese ein paar tolle Fleckchen zum Campen gefunden.



    Attachment not found.

    Attachment not found.



    Und wie immer entdeckt sie dort auch tolle Blumen!
    Attachment not found.


    Alle bisher veröffentlichten Bilder sind echt klasse, ich hoffe euch gefallen auch meine Bilder! :)

    PS: Ich bin leider nicht auf Facebook angemeldet! :(
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 01.10.2013
    Hallo peter392 - schön wie du Tessa den tristen Alltag verschönerst :P
    besonders gefällt mir das "Sommerfoto" 8)
    Felder unter blauem Himmel mit weißen Wolken - was will man als Fotograf mehr ;)
    drück dir jedenfalls die Daumen für einen Gewinn :)

    PS: bin auch nicht bei FB, hab aber trotzdem Spaß an den hier gezeigten Fotos :D
  • peter392 (DE1)peter392 (DE1) Beiträge: 93
    bearbeitet 01.10.2013
    vielen Dank bihero2,
    ich muss ja zugeben dass ich genau dieses Foto zu Anfang des Events schon einmal gepostet habe. :) Ich hatte aber Angst das dies untergegangen ist zwischen den ganzen anderen die zu dieser Zeit noch in Mengen kamen.
    Nun habe ich vorhin durch Zufall auf die Goodgamestudios-Facebookseite gefunden und dort meine ich auch mein Bild entdeckt zu haben (wurde dort am 18.9. veröffentlicht). Jetzt bin ich mir nicht so wirklich sicher ob ich denn gewonnen habe oder nicht, auch wenn es ja eigentlich hieß dass die Gewinner angeschrieben werden....
    Naja ich habe mal Latten angeschrieben vielleicht kann er mir ja weiterhelfen aber ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen. Ich würde mich natürlich sehr über einen Gewinn freuen :D
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 01.10.2013
    Hallo peter392 - eigentlich müßtest du per PN von Latten informiert worden sein über die Veröffentlichung auf FB ?(
    jedenfalls war es bei mir so :)
    kann es sein, das wer auch immer dein tolles Sommerbild auf FB veröffentlicht hat ??????????
  • sturmi73sturmi73 Beiträge: 152
    bearbeitet 01.10.2013
    hat sich erledigt...
  • peter392 (DE1)peter392 (DE1) Beiträge: 93
    bearbeitet 01.10.2013
    hallo bihero2,
    nein ich habe keine Nachricht bekommen aber habe ja wie bereits oben geschrieben auch gedacht dass jeder angeschrieben wird. Vielleicht hat er mich ja vergessen?! Wär zumindest schön :)
    Aber hier mal der Link: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.569323693104464.1073741826.440749639295204&type=3
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 01.10.2013
    Danke für den Link - bin aber bei FB nicht angemeldet - kann also nix sehen :(
    Trotzdem Danke :)
    hab dir auch gerade ne PN gesendet, hoffe du bekommst sie
  • peter392 (DE1)peter392 (DE1) Beiträge: 93
    bearbeitet 01.10.2013
    Wie gesagt ich bin auch nicht auf Facebook angemeldet und ich kann es sehen, also solltest du auch etwas sehen können. Hmm es kommt irgendwie nix an.
    Sorry an die mods wenn das jetzt alles etwas arg Off Topic war :S
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 01.10.2013
    Korrektur - hab gerade doch (ohne Registrierung) die Fotos bei FB gefunden - komischerweise findet man meines unter Chronik und nicht unter "Tessa macht Urlaub" ?(
    Egal - mein Gold hab ich ja bekommen :D
    außerdem sind auch ein paar meiner Favoriten unter den anderen Gewinnern :P
    z.Bsp. der "Comic" von Tante Erna, der "Goldfischteich" und der irre Vogel von neofarmerin....
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 02.10.2013
    ist nicht IRRE ... das isnen stolzer Drachenvogel :D ... also der im Garten :D

    bihero2 schrieb: »
    Korrektur - hab gerade doch (ohne Registrierung) die Fotos bei FB gefunden - komischerweise findet man meines unter Chronik und nicht unter "Tessa macht Urlaub" ?(
    Egal - mein Gold hab ich ja bekommen :D
    außerdem sind auch ein paar meiner Favoriten unter den anderen Gewinnern :P
    z.Bsp. der "Comic" von Tante Erna, der "Goldfischteich" und der irre Vogel von neofarmerin....
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 02.10.2013
    :P:P:P:P - meinte ja auch "IRRE" im übertragenen Sinne von toll, phantastisch usw. ;)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 08.10.2013
    Hallo - schaut hier überhaupt noch jemand rein ?????????????????? ?(
    Tessa könnte echt wieder einen Urlaub gebrauchen. ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.