Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 09.06. - Die Naschfarm und ihr Jahrmarkt - Diskussion

11221

Kommentare

  • Nell83 (DE1)Nell83 (DE1) DE1 Beiträge: 331
    bearbeitet 10.06.2015
    Twistie2 schrieb: »
    na ja, ich seh das von zwei Seiten
    a) soll es Spaß machen
    b) soll es aber doch auch ein wenig hübsch aussehen
    Und so ein Jahrmarkt ist doch auch, wenn sich nichts bewegt, auch hübsch zu designen, so dass z.B. vor der Schießbude ein paar Menschen stehen, vielleicht mit Luftballons, in der Gondel sitzen welche, draußen welche mit Zuckerwatte usw. So wirkt es eben wie ein leerstehender Jahrmarkt, der gerade verwaist bzw. bald herunterkommt - da hätte ich mir dann schon etwas mehr "Leben" erhofft.

    An solchen Gedanken mache ich mir garnicht ich habe einfach Lust auf das Spiel und die Deko finde ich Klasse, sehe es mal Entspannter 8)
  • Farmer Janni (DE1)Farmer Janni (DE1) DE1 Beiträge: 71
    bearbeitet 10.06.2015
    auch von mir ein lob für die gelungene naschfarm.
    lg
  • ani558ani558 Beiträge: 111
    bearbeitet 10.06.2015
    Schafbock schrieb: »
    Ich möchte an dieser Stelle mal ein dickes Lob für die Naschfarm anbringen :) Sie gefällt mir außerordentlich.. vor allem die Größen der Gebäude und Dekos sind nichtmehr so merkwürdig, dass man Ewigkeiten rumprobieren und umstellen muss um den Platz gut auszunutzen^^ Generell hab ich den Eindruck, dass sie sich viel gechillter spielen lässt als die anderen Inseln und nicht so ein massiver Druck entsteht. Vielen Dank dafür :)

    dem schließe ich mich an, diese Naschfarm sieht echt toll aus,auch was der Hintergrund betrifft-schade das es nach der gewissen Spieldauer wieder weichen muss
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    bearbeitet 10.06.2015
    Nell834 schrieb: »
    An solchen Gedanken mache ich mir garnicht ich habe einfach Lust auf das Spiel und die Deko finde ich Klasse, sehe es mal Entspannter 8)

    na, ich glaub, du denkst, ich wäre total verkrampft. Bin ich nicht, ich bin entspannt. Aber ich denke, die Foren sind ja auch zum Ansichtenaustausch und warum sollte ich schreiben "yeah, alles tol", wenn ich nicht so denke? Das wäre ja dann sinnfrei.

    Ich hatte mich einfach sehr auf die Farm gefreut - "völlig neue Form" usw. wirkten verlockend. Aber so wie es umgesetzt wurde, finde ich es dann eben doch nicht "völlig neu" usw, sondern doch eher Standard, nur in anderen Farben usw. Das heißt nicht, dass mir die Naschfarm nicht gefällt, aber so wie ich auch die Umgebung bei der Hauptfarm eher trist finde, so finde ich sie bei der Naschfarm halt noch tristet - wie man auch einen nicht animierten Jahrmarkt fröhlich aussehen lassen kann, sieht man an Screenshots von Rollercoaster Tycoon und Co
  • Nell83 (DE1)Nell83 (DE1) DE1 Beiträge: 331
    bearbeitet 10.06.2015
    Das Einzige was mir fehlt sind Angaben wieviel man Gespendet hat
  • Farmerlady1806Farmerlady1806 Beiträge: 1
    bearbeitet 10.06.2015
    Kann dazu gekaufte Stücke nicht Freiräumen, hat noch jemand das Problem?? Kommt nur ne Fehlermeldung das dieser Grundstückteil nicht verfügbar wäre, obwohl ich ihn schon gekauft habe:(
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 10.06.2015
    Fehlermeldungen bitte im Unterforum "Technische Probleme" posten. Hier im Diskussionsthread können sie sonst untergehen.

    Für dieses Problem gibt es ebereits einen eigenen Thread, in dem die Techniker sicher bereits mitlesen. Danke.

    Bauen - Abreisen nicht mehr möglich (Klick mich!)
  • Haselmaus2Haselmaus2 Beiträge: 6
    bearbeitet 10.06.2015
    Twistie2 schrieb: »
    Aber so wie es umgesetzt wurde, finde ich es dann eben doch nicht "völlig neu" usw, sondern doch eher Standard, nur in anderen Farben usw. Das heißt nicht, dass mir die Naschfarm nicht gefällt, aber so wie ich auch die Umgebung bei der Hauptfarm eher trist finde, so finde ich sie bei der Naschfarm halt noch tristet - wie man auch einen nicht animierten Jahrmarkt fröhlich aussehen lassen kann, sieht man an Screenshots von Rollercoaster Tycoon und Co

    Das gleiche dachte ich auch, vor allem in Bezug auf den ausgestorbenen Jahrmarkt im Hintergrund. Man denkt irgendwie an einen kürzlich geschehenen Atomschlag, der alle Menschen ausgerottet hat. Außer dem Typen im Maiskolbenhäuschen, aber der ist wahrscheinlich aus Pappmache8|


    Naja, wenigsten die Farm ist ja etwas animiert. Sehr süß sind die kleinen Mädchen mit den Ballons. Aber auch hier: Was ist mit den Alpakas? Die sind doch einigermaßen versteinert bei mir. Sind die ausgestoft? Haben wohl einfach zuviel gefressen und können sich nun nicht mehr rühren...:rolleyes:

    Der Style ist ansonsten sehr augenfreundlich - vor allem für Mädchen, schätze ich. Sieht sehr süß aus.
  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    bearbeitet 10.06.2015
    Ich finde die Grafik sehr gelungen,
    auf dieser Farm wäre Bonbon oder andere Süssigkeiten zu suchen,
    bestimmt ein Vergnügen :-)
    (ist meine Meinung)
    LG Helga
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 10.06.2015
    Also ich finde auch, dass sich das Warten gelohnt hat!

    Ich finde die Grafik süß!

    Und bisher kriegt man nicht diesen "Druck der Kapitel" vermittelt.

    Ich denke nach Hinten raus wirds genau so ein zeitlicher Aufwand die 15 Stufen zu schaffen, aber das Gefühl ist irgendwie anders mit dem Spenden. Es fühlt sich direkt etwas freier an!

    Mal schauen wie lange das Gefühl bleibt. hihi

    Allen ein freudiges Naschi farmen! ;)
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 10.06.2015
    Haselmaus2 schrieb: »
    Was ist mit den Alpakas? Die sind doch einigermaßen versteinert bei mir. Sind die ausgestoft? Haben wohl einfach zuviel gefressen und können sich nun nicht mehr rühren...:rolleyes:

    Huhu Haselmaus2,

    auch wenn ich echt gerne selbst eins dieser Alpacas als ausgestopftes Stofftierchen zu Hause hätte, sind die Alpacas nicht auf Dauer als reglose Tiere vorgesehen.

    Die Animationen sind für die letzten Stufen des Gebäudes noch in Arbeit und haben es nicht ins Update geschafft. Ich bin mir jedoch relativ sicher, dass sie mit einem der nächsten Updates nachgeliefert werden. Ihr könnt euch also schon mal auf die bewegte Mama mit ihrem wilden Kleinen freuen. ;)

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • JupeJ (DE1)JupeJ (DE1) DE1 Beiträge: 195
    bearbeitet 10.06.2015
    Wird es eigentlich wieder so ein Suchspiel geben wie damals auf der Nordlichtfarm? Ich meine nämlich, schon ein paar Menschlein zwischen den Bäumen entdeckt zu haben.
  • Ina_Sky (DE1)Ina_Sky (DE1) Beiträge: 287
    bearbeitet 10.06.2015
    Ja wird es geben, das mit den Männchen schrieb ich aber schon vor ein paar Seiten.
    Ina_Sky3 schrieb: »
    Im Übrigen sind in der Farmumgebung auch wieder kleine Männchen versteckt.
    Es wird also auch wieder irgendein nerviges Suchspiel geben.

    Beitrag #295
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 10.06.2015
    JupeJ2 schrieb: »
    Wird es eigentlich wieder so ein Suchspiel geben wie damals auf der Nordlichtfarm? Ich meine nämlich, schon ein paar Menschlein zwischen den Bäumen entdeckt zu haben.
    Ina_Sky3 schrieb: »
    Ja wird es geben, das mit den Männchen schrieb ich aber schon vor ein paar Seiten.

    Ina_Sky3, besitzt du eine besondere Kristallkugel, mit der du in unsere Planungsdokumente schauen kannst? :P

    Bisher haben wir noch keinen derartigen Forenwettbewerb geplant. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht machen wir es aber auch noch ein bisschen schwieriger, mal schauen. ^^
  • Ina_Sky (DE1)Ina_Sky (DE1) Beiträge: 287
    bearbeitet 10.06.2015
    Gröhl, Nafaru, da muss man nun wirklich kein Hellseher für sein...oder willst du uns nun weiß machen, die Männeken sitzen einfach nur so da rum *lach mich weg*
  • salkanas (DE1)salkanas (DE1) Beiträge: 247
    bearbeitet 10.06.2015
    Also, wieder eine Atlantis... Und da man die Produkte für das Schiff braucht, werde ich sie genauso wie die Wikingerfarm gar nicht freischalten.
  • Ina_Sky (DE1)Ina_Sky (DE1) Beiträge: 287
    bearbeitet 10.06.2015
    salkanas schrieb: »
    Also, wieder eine Atlantis... Und da man die Produkte für das Schiff braucht, werde ich sie genauso wie die Wikingerfarm gar nicht freischalten.

    Sehr gute und weise Entscheidung!!!
  • Nell83 (DE1)Nell83 (DE1) DE1 Beiträge: 331
    bearbeitet 10.06.2015
    Ich verstehe sowas nicht macht es euch nicht spaß das kostet doch soviel auch nicht
  • salkanas (DE1)salkanas (DE1) Beiträge: 247
    bearbeitet 10.06.2015
    Nell834 schrieb: »
    Ich verstehe sowas nicht macht es euch nicht spaß das kostet doch soviel auch nicht

    Ich weiß nicht, wie viel es kostet. Die Sommerinsel verschlingt abermillionen und sie reicht mir.

    Ich mag nicht etwas aufbauen, was dann wieder vernichtet wird, bin ja keine Biene. ^^
  • sirb3sirb3 Beiträge: 89
    bearbeitet 10.06.2015
    ich habe nirgends gefunden welche werte zuckerburg, -schloss und - Palast haben. also größe und zufriedenheitspunkte.

    kann mir da jemand helfen? mag ja sein das ich blind bin.
  • Nell83 (DE1)Nell83 (DE1) DE1 Beiträge: 331
    bearbeitet 10.06.2015
    Also ich habe bisher alle Insel oder andere Events gemacht man kann ja vorher sparen ich habe über 100 Mio
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 10.06.2015
    sirb3 schrieb: »
    ich habe nirgends gefunden welche werte
    zuckerburg, -schloss und - Palast haben. also größe und zufriedenheitspunkte.

    kann mir da jemand helfen? mag ja sein das ich blind bin.

    Schau mal in den Deko-Turm in der letzten Ebene, da sind die entsprechenden Dekos mit den Infos.
  • Falo58 (DE1)Falo58 (DE1) DE1 Beiträge: 44
    bearbeitet 10.06.2015
    Ich finde die Insel ist Traumhaft schön.
    Sie gefällt mir besser als die anderen 2.
    Ich bin dafür ,das sie bleibt und nicht nur 30 Tage :)
    Liebe Grüße Falo58 (Biggi )
  • salkanas (DE1)salkanas (DE1) Beiträge: 247
    bearbeitet 10.06.2015
    Nell834 schrieb: »
    Also ich habe bisher alle Insel oder andere Events gemacht man kann ja vorher sparen ich habe über 100 Mio

    Ich stecke meine gesparten Millionen lieber der Landschaftsgestalterin zu. ^^

    Die Inseln dienen dem Schiff, das Schiff der Pferderanch und diese ist für mich total uninteressant.


    Ich habe aber die Zuckerfarm meiner Bündniskollegin besucht, die Umgebung sieht wirklich schön aus, das gebe ich gern zu.
  • lady-k2lady-k2 Beiträge: 91
    bearbeitet 10.06.2015
    Und sowas kann ich nicht. Ist etwas neu muss ich es versuchen, ausprobiern und weiterkommen ;)
    Aber die Naschfarm geht besser finde ich, kommt man auch anfangs besser mit Geld klar. Macht sehr viel Spass :)
  • Nell83 (DE1)Nell83 (DE1) DE1 Beiträge: 331
    bearbeitet 10.06.2015
    salkanas schrieb: »
    Ich stecke meine gesparten Millionen lieber der Landschaftsgestalterin zu. ^^

    Die Inseln dienen dem Schiff, das Schiff der Pferderanch und diese ist für mich total uninteressant.


    Ich habe aber die Zuckerfarm meiner Bündniskollegin besucht, die Umgebung sieht wirklich schön aus, das gebe ich gern zu.

    Bei Landschaftsgärtnerin brauchst du kein Dollar ich nutze eher die alten Dekos und schlachte die
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 10.06.2015
    Ina_Sky3 schrieb: »
    Gröhl, Nafaru, da muss man nun wirklich kein Hellseher für sein...oder willst du uns nun weiß machen, die Männeken sitzen einfach nur so da rum *lach mich weg*

    Die Männeken sitzen da, weil unsere Artists und Entwickler sehr viel Spaß daran haben, witzige Kleinigkeiten im Hintergrund zu verstecken.

    Ob wir daraus dann ein Gewinnspiel für euch veranstalten, um ein bisschen Rätselspaß ins Forum zu bringen, ist dann immer noch uns CMs überlassen. ;)

    Im Übrigen gibt es bei dieser Naschfarm auch mindestens ein interaktives Easteregg zu finden. Wer suchen möchte, kann gerne jetzt schon loslegen.
    sirb3 schrieb: »
    ich habe nirgends gefunden welche werte zuckerburg, -schloss und - Palast haben. also größe und zufriedenheitspunkte.

    kann mir da jemand helfen? mag ja sein das ich blind bin.
    Lawendel2 schrieb: »
    Schau mal in den Deko-Turm in der letzten Ebene, da sind die entsprechenden Dekos mit den Infos.

    Alternativ kannst du auch mal auf den kleinen i-Button neben den Dekos klicken. Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit allen Informationen zur jeweiligen Deko. :)

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 10.06.2015
    wie , kann man den nach so kurzer zeit schon die naschprodukte ins Schiff nehmen , hat dioch erst angefangen mann muß doch erst was erspielen , also bleibt das Schiff zwei Tage im Hafen , ist ja wiedermal ein Witz LG Klara :love::(
  • Nell83 (DE1)Nell83 (DE1) DE1 Beiträge: 331
    bearbeitet 10.06.2015
    Klara472 schrieb: »
    wie , kann man den nach so kurzer zeit schon die naschprodukte ins Schiff nehmen , hat dioch erst angefangen mann muß doch erst was erspielen , also bleibt das Schiff zwei Tage im Hafen , ist ja wiedermal ein Witz LG Klara :love::(

    also eine sache habe ich schon fertig das ist Schaffbar
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 10.06.2015
    Mit Gold ist alles zuschaffen , Ich gebe dafür aber kein Gold aus , und die Uhr läuft bestimmt auch nicht schneller als meine , zur Herstellung und bebauung mit allen , LG klara
Diese Diskussion wurde geschlossen.