Startseite DE Diskussionen und Fragen

Pferdezucht - Alle Fragen dazu hier

11114

Kommentare

  • MondblüteMondblüte Beiträge: 92
    bearbeitet 08.06.2015
    Vielleicht brauchst du 2 Pferde mit Zuchtwert 30?
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 08.06.2015
    Wie war die Aufgabe? Zuchtwert 30? Und wenn du 29 erhalten hast, war das 30 minus 1?
    Das wäre weniger als verlangt?
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 08.06.2015
    Hey Tailgunner. :)

    Die Aufgabe bezieht sich nicht auf den Zuchtwert (also den "Level" den Dein Pferd anzeigt), sondern auf die Zuchtqualitätsstufe. Die Zuchtqualitätsstufen gibt es von 0 (also ohne Angabe) bis 5.

    Beitrag #70 (Seite 4 aus dem Link den Mohrle schon gegeben hat) beschreibt es etwas:

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?114120-Pferdezucht-Zuchteffekte/page4

    Weitere Infos in Beitrag #79 . Beitrag #96 stellt dieselbe Frage wie Du hier, mehr Infos bzw. Antworten darauf in Beitrag #107 , #113 (mit Bild) .

    In diesem Link (auch von Mohrle schon genannt) findest Du alle Infos zur Ranch.

    http://www.flashbeagle.de/pferderanch.html

    Wenn Du in diesem Link ungefähr bis zur Mitte scrollst findest Du die Überschrift "Zuchtqualität" mit einer Erklärung.

    Deine Aufgabe (links im Spiel) hat die Überschrift "Kreuzung und Veredelung", wenn Du die Aufgabe anklickst siehst Du die Aufgabenbeschreibung "Habe ein Pferd mit Zuchtqualitätsstufe 2" [jedenfalls hoffe ich, dass es diese Aufgabe ist]. Wenn Du nun in diesem Aufgabenfenster mit Deiner Maus über das Fragezeichen fährst (nicht anklicken, nur drüberfahren), siehst Du eine weitere Beschreibung.

    Dann kannst Du noch hier im Forum ganz rechts oben die Suchfunktion nutzen, das Stichwort "Zuchtqualitätsstufe" ergab bei mir 13 Suchergebnisse, von denen sicher nicht alle relevant sind, aber der mit dem Titel "Zucht und Veredelung - Zuchtqualitätsstufe 2?" erstellt von LenchenSophie am 5.01.2015 hat auch ein paar Antworten. Schau mal ob Du den über die Suche findest (wie gesagt, Stichwort "Zuchtqualitätsstufe" reicht schon ;) ) - wenn Du ihn nicht findest, reiche ich den Link hier nach.

    Wenn alle diese Infos Dir nicht helfen, wäre es hilfreich wenn Du genau beschreibst was Du nicht verstehst, dann ist es einfacher Dir zu helfen. Gerade bei den "Aufgabenüberschriften" wissen viele nicht mehr, was benötigt wird wenn sie die Aufgabe schon abgeschlossen haben, darum am besten bei Fragen zu Aufgaben auch immer direkt die Beschreibung mit rein.

    Liebe Grüße und viel Glück, Noddy.
  • tailgunner (DE1)tailgunner (DE1) Beiträge: 125
    bearbeitet 09.06.2015
    @NoddyShepherd: vielen dank für die umfassende erkläring.

    leider bin ich für diese aufgabe zu ''blöde''.
    ich verstehe sie nicht.

    naja, ich verstehe so einiges nicht mehr, noch ein grund, mit dem spiel aufzuhören.
    immer komplizierter mit den aufgaben und einfache erklärung gibts vom ''erfinder'' nicht.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 09.06.2015
    Hey Tailgunner. :)

    Ich würde gern helfen, weiß aber nicht genau _was_ Du nicht verstehst. Das hat auch nichts mit "blöde" sein zu tun! Manchmal ist es eine Formulierung die wir nicht verstehen und dann entgeht uns der Sinn. Wenn Du aufhören möchtest ist das schade, aber wichtig ist dass es Dir gut geht und Du etwas machst was Dir Freude bereitet. Ob das nun dieses Spiel ist, ein anderes Spiel oder etwas ganz anderes (Spazieren gehen,.... gibt ja endlose Möglichkeiten :) ).

    Es gibt ja einige Aussagen zur Aufgabe die ich Dir genannt habe. Vielleicht kannst Du als Beispiel einen der Beiträge nochmal lesen (wenn Du magst und Interesse daran hast es zu verstehen!) und dann entweder per PN an mich oder auch gerne hier - dann profitieren vielleicht auch andere davon - schreiben welchen Teil Du nicht verstehst, oder welche Formulierung. Dann können wir versuchen es anders auszudrücken so dass Du es verstehst.

    Flashbeagles Anleitung zu den Pferden ist zwar sehr lang, aber doch umfassend, wenigstens meiner Meinung nach. Wer sich wirklich damit beschäftigt bekommt alle Infos. Aber es kostet Zeit und wohl auch Nerven. :)

    Also, wenn Du magst lass uns wissen woran genau es hängt. Ist es möglich dass Du "Zuchtqualitätsstufe" und "Zuchtwert" verwechselst bzw. den Unterschied zwischen den beiden nicht erkennst? Das bekommen wir dann sicherlich hin so dass Du es verstehst. :)

    Liebe Grüße, Noddy.
  • schwarzerfeger (DE1)schwarzerfeger (DE1) Beiträge: 21
    bearbeitet 14.06.2015
    Wieso kann ich mit Tessa nicht mehr trainieren?? Balken grau :(
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 14.06.2015
    Hast du vielleicht bei ihr schon die 120 erreicht?
    Weiter geht es bei den 3 Farmern nicht.
  • tailgunner (DE1)tailgunner (DE1) Beiträge: 125
    bearbeitet 19.06.2015
    ich habe mal ein paar screens gemacht, vielleicht hilft es ja.

    http://prntscr.com/7ip7tm

    http://prntscr.com/7ip81o

    http://prntscr.com/7ip84k
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 19.06.2015
    Also, ganz verstehe ich die Frage immer noch nicht, meine Vermutung ist jedoch, dass du ein zweites Pferd mit der Zuchtqualität 2 benötigst. Dein erster Screenshot besagt du brauchst 2 solche. Unten steht 1/2. Das bedeutet, du brauchst ein zweites Pferd.

    Zuchtqualität

    Dann gibt es noch die Zuchtqualität.
    Auch diese Eigenschaft findet sich mit neueren Generationen eurer Pferde.
    Nach Möglichkeit solltet ihr Pferde miteinander paaren, deren Fohlen eine Chance auf diese Verbesserung hat
    (pinke Ellipse auf dem oberen Bild im Bereich Zuchteffekt).
    Durch die Zuchtqualität steigt die Auswirkung des Zuchteffektes an.
    Bekommt ihr also einen Bonus bei den Zuchteffekten von +2 bei der Ausdauer bei niedriger Zuchtqualität,
    wird daraus womöglich ein +4 bei höherer Zuchtqualität.
    Ihr habt aber keinen Einfluss darauf, ob ihr so ein Symbol bekommt.
    Die Zuchtqualität kann auch später noch besser werden, wenn ihr ein Pferd mit einem Zuchtwert
    von 100 habt und dieses immer wieder mit einem Pferd mit einem
    Zuchtwert von 80 paart, um die Zuchteffekte zu verbessern.

    Ihr könnt mal probieren, das Pferd mit der niedrigeren Zuchtqualität nach unten zu setzen.
    Dann sieht man auch öfter den Spruch mit der "Chance auf neue Zuchtqualitätsstufe".
    Vielleicht war es aber auch nur Zufall, dass es so besser klappte.

    Dabei denke ich, dass dies eine Erklärung ist, wie du an das zweite Pferd kommst, bzw. dass du keinen Einfluss darauf hast.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 19.06.2015
    Ja aber, wo ist denn das Pferd mit Stufe 2?
    Auf den Bildern sehe ich keins.
    Kann mich nicht erinnern, dass man 2 Pferde mit Stufe 2 brauchte?

    Der Screenshot von der Zucht ist jetzt auch nicht super optimal levelmäßig...
    Vielleicht doch mal bei flashbeagle nachlesen. Es ist eigentlich gar nicht super kompliziert.

    Es ging doch eigentlich darum, ein Pferd mit Level 30 zu bekommen bzw. zwei?
    Das geht nicht mit den angezeigten Pferden.
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 19.06.2015
    Ihr seid auf dem Holzweg, die 1/2 bedeutet, er hat ein Pferd mit Stufe 1 und braucht jetzt ein Pferd mit Stufe 2. 1/2 ist keine Anzahl von Pferden, sondern die Qualitätsstufen.

    Und nun für dich, tailgunner:

    Hi tailgunner,

    ja, die Screens helfen und dazu gibt es einiges zu sagen, was man dir als Tipps mitgeben kann.

    Erst mal zur Aufgabe "Habe ein Pferd mit Zuchtqualitätsstufe 2":

    Neben den Zuchteffekten gibt es die Zuchtqualitätsstufen. Dein Pferd Goldy hat die Zuchtqualitätsstufe 1 (=gewöhnlich), das erkenne ich an dem roten Kringel oben links neben deinem Pferd.
    Du hast also ein Pferd mit Zuchtqualitätsstufe 1 und sollst nun eines mit Stufe 2 erzüchten, deshalb steht in der Aufgabe diese 1/2. Eine höhere Zuchtqualitätsstufe zu züchten, ist zufallsabhängig, und ob du bei einer möglichen Zucht überhaupt eine Chance hast, eine höhere zu erreichen, kannst du im Zuchtfenster ablesen, da stünde dann "Chance auf höhere Zuchtqualität" oberhalb der "+1 zufälliger Zuchteffekt".
    Würdest du nun deine beiden Pferde paaren, hast du diese Chance nicht, dein Fohlen würde nur die Stufe 1 von deinem Elternpferd Goldy erben. Erfahrungsgemäß müssten deine Pferde viel weiter hoch gelevelt sein, um überhaupt diese Chance zu bekommen, aber trotzdem ist nie gesagt, dass du die Stufe 2 auch bekommst, wie gesagt, es ist zufallsabhängig.

    Des weiteren ist dein 16er Pferd zu hoch gezüchtet, es verbraucht für die nächsten Trainings viel zu viele Hufeisen. Ich würde dir raten, für einen besseren Umgang mit der Zucht dir doch nochmal die Webseite von Flashbeagle genau durchzulesen, er hat dort alles wirklich toll erklärt. :)
    Der Link zur Seite steht in einem der oberen Postings.
  • StefanHStefanH Beiträge: 1
    bearbeitet 14.07.2015
    Hallo mal ne frage
    Wie bekommen ich den Pferdezuchtqualität2 für mein Pferd
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 14.07.2015
    Viel Geduld und und noch mehr Glück :D
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    bearbeitet 14.07.2015
    Hallo StefanH,

    les doch einfach mal das Posting über deiner Frage, bzw. die letzten Postings insgesamt.
    Das ist schon so gut geschrieben, das muss nur gelesen werden.

    Viel Glück
  • magicfarmer (DE1)magicfarmer (DE1) Beiträge: 74
    bearbeitet 14.07.2015
    Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe schon das ganze Forum durchgesucht aber ich finde leider nichts.
    Kann mir jemand sagen, wo man eine Erklärung oder Anleitung findet, wie man am besten vorgeht um den Zuchtwert seines Pferdes auf 40 zu bekommen.

    Sollte man einfach nur ein Teil trainieren oder immer im Wechsel alles??? Ich krieg das nicht hin?

    Es gibt doch sicher irgendwo eine Hilfe.

    Danke für Infos.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 14.07.2015
  • magicfarmer (DE1)magicfarmer (DE1) Beiträge: 74
    bearbeitet 14.07.2015
    Hallo Bauer Jupp,

    vielen Dank. Sowas habe ich gesucht.
  • Bauer-Jens1976Bauer-Jens1976 Beiträge: 1
    bearbeitet 22.07.2015
    hallo,

    bin Level 124,

    habe mich heute mal wieder dem Pferdestall gewidmet und bin das 1.auf züchten gegangen (Aufgabe) ... prima ein neues Pferd ... aber wo bitte sind die "Eltern" vom Pferd waren beide zuchtwert 17 und 19 ... es steht nirgends dass die Pferde nach dem züchten einfach verschwinden !!! ? Wer kann mir mal bitte helfen ?? LG Jens
  • HoBa (DE1)HoBa (DE1) Beiträge: 95
    bearbeitet 22.07.2015
    Aber genau das tun die Eltern ....... sie verschwinden.
    Also alles im grünen Bereich.
  • britta meissner (DE1)britta meissner (DE1) DE1 Beiträge: 24
    bearbeitet 27.07.2015
    Hallo zusammen,wie bekomme ich bei meinem Pferd die Zuchtqualitätstufe 2 hin,sie gehört zu der Aufgabe Kreuzung und Veredelung.Ich hab schon einige Pferde durch Kreuzung dabei verloren,Lieben Gruß Britta.
    Vielleicht kann es mir jemand so einfach wie möglich erklären,DANKE
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 27.07.2015
    Ob du Zuchtqualität 2 bekommst ist reiner Zufall bzw. Glück
    Es gibt Leute die sagen je höher das Level der Zuchtpferde umso warscheinlicher - andere sagen wenn eins Quali 1 hat und das andere 0 ist es warscheinlicher das du 2 bekommst wie wenn du 2x Quali 1 verzüchtest.
    Am besten du "spielst" ein bischen mit der Einstellung beim Züchten rum - welches Pferd oben welches unten usw. es wird ja Rechts angezeigt ob du Chancen hast auf eine bessere Quali.

    Viel Glück
  • easy83 ()easy83 () Beiträge: 414
    bearbeitet 27.07.2015
    Glückssache...oder eher Pechsache. Ich weiß nicht wie oft ich schon Pferde gekreuzt habe, bestimmt 20x, wo da stand "Chance auf neue Stufe vorhanden". Sonst hab ich immer viel Glück und Freude mit dem Spiel, aber dieses Thema klappt bei mir überhaupt nicht.
    An dieser Quest hänge ich ewig und drei Tage.

    Schöne Grüße...Easy
  • Ueli86Ueli86 Beiträge: 41
    bearbeitet 27.07.2015
    da bist nicht alleine...
  • Quatsch1Quatsch1 Beiträge: 1
    bearbeitet 27.07.2015
    Klingt plausibel,das es wichtig ist,welches Pferd oben und welches unten ist...oder verstehe ich da was falsch?

    ...kicher...
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 27.07.2015
    Ob die Programmierer von GGS da zweideutig gedacht haben oder es einfach nur aus Zufall so programmiert haben wird wohl eins der Ewigen Geheimnise von GGS bleiben :D
  • shadowlady13 (DE1)shadowlady13 (DE1) Beiträge: 34
    bearbeitet 28.07.2015
    Habe die letzte Challenge im Pferdesport mit Gold abgeschlossen,warum fange ich diesmal wieder mit Bronze an ?
    Verstehe ich nicht ganz....und ich habe das Gefühl egal wie,ich verliere mehr als ich gewinne....selbst gegen haushoch unterlegene Gegner...
    Kann mir das bitte mal jemand erklären ?
    Dankeschön
    LG shadowlady
  • Schwan (DE1)Schwan (DE1) Beiträge: 451
    bearbeitet 28.07.2015
    shadowlady13 schrieb: »
    Habe die letzte Challenge im Pferdesport mit Gold abgeschlossen,warum fange ich diesmal wieder mit Bronze an ?

    Weil alle in Bronze anfangen.
  • shadowlady13 (DE1)shadowlady13 (DE1) Beiträge: 34
    bearbeitet 28.07.2015
    hm,das sehe ich nicht ganz ein...es müßte zumindest dann eine Verbesserung in irgendwas geben...
    aber gut ,dankeschön erstmal für die Antwort

    :thumbsup:
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 28.07.2015
    Du hast immerhin nicht in Bronze V sondern in Bronze II angefangen - somit doch eine Verbesserung ;)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 28.07.2015
    Ziger schrieb: »
    Du hast immerhin nicht in Bronze V sondern in Bronze II angefangen - somit doch eine Verbesserung ;)

    Bronze III ;)

    Je höher man in der letzten Saison abgeschnitten hat desto höher steigt man in der nächsten Saison in der Bronzeliga wieder ein.

    Alt : Neu

    Diamant -> Bronze 1
    Platin -> Bronze 2
    Gold -> Bronze 3
    Silber -> Bronze 4
    Bronze -> Bronze 5
Diese Diskussion wurde geschlossen.