Startseite DE Technik

Loginprobleme von Vodafone/1&1 bzw. A1 Kunden 7.6. - 8.6.2015

11742

Kommentare

  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 08.06.2015
    Man könnte echt ........wenn es nicht so komisch wäre^^ also hier geht immer noch nichts, nur Ladebalken und aus^^
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 08.06.2015
    andre50 schrieb: »
    Man könnte echt ........wenn es nicht so komisch wäre^^ also hier geht immer noch nichts, nur Ladebalken und aus^^

    André, was hast Du erwartet?
    Da es aber jetzt nach 09.00 h ist, wäre mal eine kurze Sachstandsmitteilung von Seiten GGS angebracht, statt weiter gemeinsam Kaffee zu schlürfen und den Tag ruhig angehen lassen.
  • FunnySuny74 (DE1)FunnySuny74 (DE1) Beiträge: 6
    bearbeitet 08.06.2015
    Guten morgen zusammen ich komme auch seit gestern nimmer in BF.Habe aber gestern mitbekommen das Latten eine Notfall mail abgeschickt hat leider weiß ich nicht ob es eine antwort auf diese gab
  • andromeda188 (DE1)andromeda188 (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 08.06.2015
    bei mir läuft immer noch nichts.
    seit gestern. und ich bin bei A1 im Raum WienX(
  • tnt10tnt10 Beiträge: 1
    bearbeitet 08.06.2015
    vodafone raum sachsen/vogtland . kommen seit sonntag mittag nicht mehr rein
  • P-o-p-oP-o-p-o Beiträge: 1
    bearbeitet 08.06.2015
    Hallo,

    ich gehöre ebenfalls zu den Usern die nicht ins Spiel kommen. Wir sind bei Vodafone, auch heute konnten ich mich nicht anmelden
  • diegudi (DE1)diegudi (DE1) Beiträge: 16
    bearbeitet 08.06.2015
    das ist echt blöd twistie2. Dann lasst Euch sagen, dass jetzt das Märchenevent gestartet wurde. Toll für alle, die das letzte nicht fertig bekommen konnten, da der Absturz ca 12 Stunden vor Auslauf war. Gold kassiert und nichts geliefert.
  • michaela25 (DE1)michaela25 (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 08.06.2015
    Bin A1 oder wie man will Telekomkunde und ich komm seit gestern nicht mehr ins Spiel
  • BigLotte3 (DE1)BigLotte3 (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 08.06.2015
    Guten Morgen,ich komme auch seid gestern Mittag nicht ins Spiel...bin bei Vodafone NRW...ich hoffe das die Störung bald vorüber ist..sonst verhungern meine Tiere ;-)...LG
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 08.06.2015
    Hallihallo und guten Morgen :) Bisher noch keine Besserung scheint es, wir haben noch bis ca 24 Uhr mit dem Serveranbieter gesprochen, sobald es Neues gibt, erfahrt ihr es natürlich sofort.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 08.06.2015
    Die Meldung, die Latten hier gestern abgefragt hat über den Pfad zum Server, könntet ihr doch, wenn euer Internet sonst funktioniert als Störungsmeldung auch auf der Seite eures Anbieters senden?
    Mit dem Hinweis: Geht alles, nur komme nicht auf diese Seite. Vielleicht erfahrt ihr dann etwas?

    Die Damen und Herren am Telefon des Anbieters geben meistens nur Standardantworten. Ist übrigens bei Telekom nicht anders, leider. Wenn man ganz hartnäckig ist, wird man mit einem Techniker telefonisch verbunden. Aber es macht ja mehr Sinn, wenn es beim Anbieter direkt jemand vor Augen hat?
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    bearbeitet 08.06.2015
    diegudi schrieb: »
    das ist echt blöd twistie2. Dann lasst Euch sagen, dass jetzt das Märchenevent gestartet wurde. Toll für alle, die das letzte nicht fertig bekommen konnten, da der Absturz ca 12 Stunden vor Auslauf war. Gold kassiert und nichts geliefert.

    Vielleicht igb es ja demnächst den Tipp: Da beim letzten Event leider technische Probleme für viele Spieler auftraten, möchten wir euch den Rat geben, das Event am besten nur bis zur Hälfte durchzuspielen und den Rest, um auf Nummer Sicher zu gehen, durch den Kauf von Gold (hier klicken) zu beenden um es zu vermeiden, kurz vor dem Ende des Events möglicherweise nicht mehr ans Ende zu gelangen.
    Latten schrieb: »
    Hallihallo und guten Morgen :) Bisher noch keine Besserung scheint es, wir haben noch bis ca 24 Uhr mit dem Serveranbieter gesprochen, sobald es Neues gibt, erfahrt ihr es natürlich sofort.

    Mit dem Serveranbieter? Ich dachte, es liegt an den Zugangsprovidern?
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 08.06.2015
    Die Frage, woran es liegt, wurde hier noch nicht direkt beantwortet?
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 08.06.2015
    Twistie2 schrieb: »
    Mit dem Serveranbieter? Ich dachte, es liegt an den Zugangsprovidern?

    Das konnte man auf Grund unserer Abfrage nicht mehr so weiter behaupten, da bei der Firma, die die Server bereitstellt, kein Weiterkommen mehr für uns war.
    Vielleicht hat ja jemand, dem die Sonne nicht bekam, gestern Mittag etwas umgeswitched, so dass alle Vodafoneleitungen abgewiesen wurden.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 08.06.2015
    Twistie2 schrieb: »
    Mit dem Serveranbieter? Ich dachte, es liegt an den Zugangsprovidern?

    Jein. Wenn der Serveranbieter zb. einen Namensserver umkonfiguriert, sollte eigentlich die Änderung nach wenigen Minuten wie gehabt funktionieren. Das scheint aber bei VF nicht geklappt zu haben. Und daneben gibt's noch hundert weitere Möglichkeiten, wie zb. die von Garfield vorgetragene :)

    Ich bin leider kein Serverentwickler, daher kann ich nur nach bestem Wissen und Gewissen fundierte Vermutungen anstellen, aber genau darum warte ich ja auch auf Neuigkeiten aus der Technik ^^
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 08.06.2015
    @GarfieldMajor: Das war ja meine Vermutung, aber ich habe keine Ahnung von der Technik dort.
    Ob sowas tatsächlich möglich ist.....
    Es muss ja nicht mal direkt Vodafone abgewiesen werden, sondern eventuell die Fremdleitung, die für die Daten benutzt wird. Das kann ja in den Niederlanden nicht mehr der Telekom gehören, sondern muss ein holländischer Besitzer sein.

    Ratespiele;)
  • ms.picky (DE1)ms.picky (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 08.06.2015
    guten morgen!
    ich komme leider immer noch nich auf meine farm,aber komischerweise kann ich alles andere im internet machen.bin mit internetstick on.währe echt schön wenn das problem entlich behoben wird.oder können wir gleich alles vergessen und spielen garnich mer.
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    bearbeitet 08.06.2015
    Latten schrieb: »
    Jein. Wenn der Serveranbieter zb. einen Namensserver umkonfiguriert, sollte eigentlich die Änderung nach wenigen Minuten wie gehabt funktionieren. Das scheint aber bei VF nicht geklappt zu haben. Und daneben gibt's noch hundert weitere Möglichkeiten, wie zb. die von Garfield vorgetragene :)

    Ich bin leider kein Serverentwickler, daher kann ich nur nach bestem Wissen und Gewissen fundierte Vermutungen anstellen, aber genau darum warte ich ja auch auf Neuigkeiten aus der Technik ^^
    Noch eine Bitte: ich habe dies auch schon woanders vorgeschlagen. Zwar geht es hier um "Technische Probleme", aber die Aussage "Spielprobleme" ist recht vage (Threadtitel) - viele schlagen ja in anderen Threads auf. Könnte man nicht unter "Öffentliche Ankündigungen" oder hier im "Technische Probleme"-Forum seitens euch Moderatoren wenigstens auf die derzeitigen Probleme groß hinweisen? Wenn es einen direkten Thread "Loginprobleme bei A1, Vodafone und 1&1" gäbe, bei dem ihr nur kurz etwas dazu sagt, wäre das recht hilfreich für alle die, die denken "oh jeh, was jetzt" und dann verschoben werden müssen.
  • Fipsl (DE1)Fipsl (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 08.06.2015
    Hallo, nutze A1, komme aus Wien, und mir ist es seit gestern abend auch nicht möglich einzuloggen, was ich sehr schade finde, da ich auch immer zwischendurch rausgeflogen bin.

    Nachdem ich jetzt die Möglichkeit bekam auf ein W-Lan-Netz von Drei switchen konnte, ging es ohne Probleme
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 08.06.2015
    Twistie2 schrieb: »
    Noch eine Bitte: ich habe dies auch schon woanders vorgeschlagen. Zwar geht es hier um "Technische Probleme", aber die Aussage "Spielprobleme" ist recht vage (Threadtitel) - viele schlagen ja in anderen Threads auf. Könnte man nicht unter "Öffentliche Ankündigungen" oder hier im "Technische Probleme"-Forum seitens euch Moderatoren wenigstens auf die derzeitigen Probleme groß hinweisen? Wenn es einen direkten Thread "Loginprobleme bei A1, Vodafone und 1&1" gäbe, bei dem ihr nur kurz etwas dazu sagt, wäre das recht hilfreich für alle die, die denken "oh jeh, was jetzt" und dann verschoben werden müssen.

    Ich benenne den Thread um, du hast natürlich recht :=)
  • Lela180180Gamer (DE1)Lela180180Gamer (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 08.06.2015
    Hallo Zusammen :)
    Zum Glück steh ich mit dem Problem "nicht mehr ins Spiel zu kommen " nicht alleine da, dachte schon der Fehler liegt an meinen PC. Ich hoffe das, das Problem bald behoben werden kann.
    Nur zur Info, ich komme aus Österreich und mein Anbieter ist A1.
  • Erlebnishof (DE1)Erlebnishof (DE1) Beiträge: 226
    bearbeitet 08.06.2015
    Hallo zusammen!
    Ich muß da mal was sagen:
    An 1&1 kann es so nicht liegen,da bin ich nämlich auch!
    Aber eine aus unserem Bündnis (noch dazu eine ganz neue) kommt seit gestern auch nicht rein.
    Bei welchem Anbieter sie ist kann ich aber derzeit nicht sagen.
    Ich bin in der Nähe von Wilhelmshaven gaaaanz oben an der Küste :)
    Vielleicht doch mehr die andere Richtung?
  • rosa1955 (DE1)rosa1955 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    bearbeitet 08.06.2015
    Bin aus Berlin, Vodafone! Internet funktioniert, sonst alles OK., nur die Big Farm nicht! Es nervt!
    Wann können wie wieder spielen???????????
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 08.06.2015
    Latten habt ihr denn schon mit Vodafone gesprochen?
    Ganz offensichtlich können doch Vodafone-Kunden euer "Geschäft" nicht mehr erreichen?
    Die müssten von ihrer Seite doch auch sehen können, was schief läuft?
  • geronimo2806geronimo2806 Beiträge: 19
    bearbeitet 08.06.2015
    kabel deutschland und vodafone wollen doch das I-Net zusammenlegen .vielleicht hat ja gestern jemand von denen gearbeitet und nun is es halt kaput.irgendwann wirds schon wieder gehen.es gibt ja zum glück noch ein anderes leben auser farmern.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 08.06.2015
    Da hast du Recht, aber es sieht ja wohl so aus, dass das Problem erst hinter der Grenze zu den Niederlanden anfängt?
  • TigrisTigris Beiträge: 2
    bearbeitet 08.06.2015
    Ja ich komme auch seit gestern Nachmittag und jetzt immer noch nicht wieder ins Spiel langsam nervt es, denn die meisten Leute haben nur "normales Kabel" liegen.
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    bearbeitet 08.06.2015
    OOOch Mönsch..... das sind jetzt schon gleich 24 Stunden! Irgendeiner muss doch mal die zündende Idee haben was man machen kann das wir wieder mitspielen können! ?(

    Unsere Tiere haben doch Hunger, die Kühe wollen gemolken werden und der Löwenzahn verdorrt zu Heu auf den Feldern! Mal ganz abgesehen davon das nichts ins die Kasse kommt und die Naschfarm bald losgehen soll.....;(
  • angolgarage (DE1)angolgarage (DE1) DE1 Beiträge: 24
    bearbeitet 08.06.2015
    nochmals aus wien A1 funktioniert auch noch immer nicht
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 08.06.2015
    Erlebnishof schrieb: »
    Hallo zusammen!
    Ich muß da mal was sagen:
    An 1&1 kann es so nicht liegen,da bin ich nämlich auch!

    Das heißt leider nicht viel, da 1&1 auch andere Netze mitnutzt, nicht nur Vodafone ;) Im Bereich NRW scheint 1&1 großflächig nicht zu funktionieren, im Norden werden andere Netze genutzt - da sollte es für den Großteil klappen.
    Willi273 schrieb: »
    Latten habt ihr denn schon mit Vodafone gesprochen?
    Ganz offensichtlich können doch Vodafone-Kunden euer "Geschäft" nicht mehr erreichen?
    Die müssten von ihrer Seite doch auch sehen können, was schief läuft?

    Das ist eine gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann :( Von Vodafone habe ich leider noch keine Infos bekommen. Unser Serveranbieter vermutet aber ebenfalls dort den Grund, weitere Tests laufen natürlich aktuell.
Diese Diskussion wurde geschlossen.