Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 21.05. - Fröhliche Freunde! - Diskussion

1617

Kommentare

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 21.05.2015
    Flashbeagle schrieb: »
    Och, Mensch. Jetzt hab ich meine Freunde Udo2 und Udo3 schon so auf das Spiel angefixt und jetzt muss ich sie noch vertrösten... ;)

    Och komm jetzt, die stehen bestimmt auch zur gleichen Zeit auf wie Du, könnt ihr gemeinsam frühstücksklicken machen :D

    Viel mehr bin ich gespannt welche Ställe es dann für 90 mio Zuckerwatte gibt ;)
    Lebkuchenhäuschen?
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 21.05.2015
    Ich freue mich riesig auf den Jahrmarkt, möchte aber nicht etwas aufbauen und gestalterisch tätig werden, um hinterher wieder alles zu verlieren. Dann wäre es ja mit den drei Inseln schon die vierte "Fläche" die sich nach einer bestimmten Zeit wieder in Luft auflöst. Die Events sind so spielintensiv wo fiele eine Menge Zeit, Nerven und einige auch Gold investieren und alles ist dann wieder futsch. Echt schade!
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 21.05.2015
    flashbeagle schrieb: »
    och, mensch. Jetzt hab ich meine freunde udo2 und udo3 schon so auf das spiel angefixt und jetzt muss ich sie noch vertrösten... ;)

    bin mal gespannt, wie weit der jahrmarkt noch was mit einer farm zu tun hat, oder ob es dann eine kirmesmühle gibt, die losfutter für autoscooter mahlen muss. ;)
    naja.. Sind letztendlich ja nur bildchen, daran soll es nicht scheitern.

    ....;);):P:P Evtl. solltest Du Deine Ideen vorher mit GGS durchsprechen, statt sie zu posten...steckt vielleicht die eine oder andere Mark drin...^^^^
  • Nachthexe (DE1)Nachthexe (DE1) Beiträge: 174
    bearbeitet 21.05.2015
    Meine Kristallkugel stellt sich den Jahrmarkt so vor:

    Es wird Felder geben, auf denen wir Zuckerrüben oder Zuckerrohr anpflanzen müssen, dass wird dann in der Zuckermühle (deswegen die Umbenennung in Tropenmühle auf der Insel) zu Zucker verarbeitet und in der Süßigkeitenmanufaktur zu Zuckerwatte, kandierten Äpfeln und gebrannten Mandeln weiter verarbeitet. Die Äpfel und Mandeln müssen natürlich vorher von der Haupt- bzw. Schlemmerfarm zum Jahrmarkt transportiert werden.

    Sie zeigt mir auch Hafer auf den Feldern, der dazu genutzt wird die Ponies zu füttern, die das Karusell zum drehen bringen und auf denen die Kinder reiten können.

    Anstatt Plantagen gibt es halt Weiden, auf denen Heu geerntet wird und Stroh braucht man ja auch.

    Vielleicht gibt es auch Schaugehege mit Tieren, oder, oder, oder. So viele Möglichkeiten, alles etwas verschwommen.
    Es kann auch sein, dass es Werkstätten gibt, in denen wir unsere Fahrgeschäfte selber bauen müssen, oder Verbesserungen für sie bauen können, da ist sich meine Kristallkugel noch nicht sicher.

    Häuser sieht sie aber nicht auf dem Jahrmarkt, nur Zelte und Gold - Wohnwagen. für die Schausteller und deren Arbeiter.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 21.05.2015
    Wann kommt der Jahrmarkt?
    Das ist doch wohl ein schlechter Witz. Davon stand nichts in der Ankündigung.
    Jetzt können wir unsere Schiffe nicht umstellen bis Jahrmarkt? Und dann dauert es, bis Jahrmarkt was hergibt...fürs Schiff.
    Sorry, aber ihr seid doch des Wahnsinns kesse Beute.
    So viel zum Thema Strategiespiel. Das kann nicht klappen.
    Wir denken und goodgame lenkt.
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 21.05.2015
    Hm...muß man erst den Jahrmarkt aktivieren ?
    Also genauso wie die anderen Inseln.
    Wenn man es nicht macht,verlangt ja das Schiff nicht diese neuen Sachen.
    Denn das wäre super,denn ich persönlich habe keine lust auf noch mehr Events so wie die Inseln.
    Und diese Vorbereitung auf den großen Jahrmarkt,muß man die spielen um später den großen Jahrmarkt zu machen.
    Oder ist das nur ein kleiner Happen auf das was da noch kommt.
  • Nachthexe (DE1)Nachthexe (DE1) Beiträge: 174
    bearbeitet 21.05.2015
    @ Willi

    Der Jahrmarkt kommt, wenn wir alle Flyer auf der Farm und alle Süßigkeiten in der Farmumgebung gefunden haben. (siehe offizielle Ankündigungen zum update von heute)

    Und das Schiff, dass kann man von den Früchten ganz unten her gesehen, auch mit der Mindestmenge abschicken. Das sind die einzigen beiden Slots, bei denen man selber bestimmen kann was man dem Kapitän auf sein Schiff packt.
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 21.05.2015
    Wenn ich jetzt Flyer und Süßigkeiten sammle, ist dann automatisch der Jahrmarkt freigeschaltet oder kann ich das selbst machen?
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 21.05.2015
    Für alles die sich dafür interessieren!
    Ich habe gerade im Dekoturm durch Zufall die Zuckerwattemaschine und das Karussell entdeckt.
  • Reisebiene2Reisebiene2 Beiträge: 309
    bearbeitet 21.05.2015
    ja aber der Start von Süssigkeiten und Flyer sammeln muss doch erst irgendwann von GGS ausgelöst werden. Oder? Sonst wissen wir ja gar nicht wann es lost geht
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 21.05.2015
    Lawendel2 schrieb: »
    Wenn ich jetzt Flyer und Süßigkeiten sammle, ist dann automatisch der Jahrmarkt freigeschaltet oder kann ich das selbst machen?
    An diese Frage hänge ich mich mal dran.
    Ich hoffe ja, dass der Jahrmarkt extra freigeschaltet wird. Nicht, dass wir blind in unser Unglück tapsen.
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 21.05.2015
    Nachthexe schrieb: »
    @ Willi

    Der Jahrmarkt kommt, wenn wir alle Flyer auf der Farm und alle Süßigkeiten in der Farmumgebung gefunden haben. (siehe offizielle Ankündigungen zum update von heute)

    Also wenn ich nix sammle,wird der Jahrmarkt nicht aktiviert und das Schiff verlangt dann nicht die neuen Waren.
    Oder verstehe ich immer noch was verkehrt ?
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 21.05.2015
    Ich sehe nicht, dass das in den OA so steht.
    Vielleicht bekommen wir von offizieller Stelle noch eine definitive Antwort.
  • Nachthexe (DE1)Nachthexe (DE1) Beiträge: 174
    bearbeitet 21.05.2015
    Auszug aus den offiziellen Ankündigungen zum Farmfest/Jahrmarkt


    Neues Event: Das Farmerfest ist fast hier!
    Johnny hat spitzbekommen, dass ein Jahrmarktsgelände in der Nähe aufgebaut wird und Flyer ausgegeben werden, um ein Event anzukündigen. Er scheint auch sehr aufgeregt zu sein, weil er die kostenlosen Bonbons nicht findet, die für diesen Anlaß verteilt werden.
    Seid ihr auch gespannt, was die Jahrmarkt-Mitarbeiter hier aufbauen? Könnt ihr Johnny helfen, Bonbons zu finden und das Flyer-Geheimnis aufzudecken?


    Findet Flyer!



    Finden Flyer auf eurer Hauptfarm
    Flyer können bei jeder Produktion auftauchen.
    Wenn ihr alle Flyer findet, gibt's eine besondere Deko: Das Klassik-Karussell.
    Ihr könnt auch kleine Flyer-Pakete mit Gold kaufen
    Für den Fall dass ihr einen Teil der Flyer noch nicht gefunden habt, wenn das Event vorbei ist, gibt es natürlich eine Letzte-Chance-Funktion.




    Findet Bonbons!



    Zehn Sorten Süßkram verstecken sich täglich auf eurer Farm während das Event läuft.
    Wenn ihr ein Bonbon nicht finden könnt, könnt ihr mit Goldeinsatz einen Tipp kaufen.
    Findet Bonbons um Belohnungen freuzuschalten. Wenn ihr alle findet, winkt als Belohnung die Zuckerwatte-Maschine.
    Auch hier gilt natürlich die Letzte-Chance-Option



    Flyer finden und Bonbons finden sind also nur die Vorbereitungen und ein eigenständiges Event, dass bei Abschluss auch mit Deko belohnt wird.

    Sicher wird es danach den Jahrmarkt geben. Ob wir den freischalten müssen , ähnlich wie die Insel? Wir werden sehen. Fast euch einfach ein bisschen in Geduld. Die Dinge kommen ja, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ob nun heute, morgen oder erst nächste Woche ist doch eigentlich gleich.
    Freuen wir uns einfach drauf.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 21.05.2015
    Bauer Kater schrieb: »
    Also wenn ich nix sammle,wird der Jahrmarkt nicht aktiviert und das Schiff verlangt dann nicht die neuen Waren.
    Oder verstehe ich immer noch was verkehrt ?

    Ich hab das eindeutig anders verstanden. Das Süßigkeiten und Flyersammeln ist meiner Auffassung nach noch ein "Eigenständiges Vorbereitungsevent" mit dem aber noch nicht die Jahrmarktinsel gestartet wird.
    Latten sagt ja hier im Thread das ab dem Start des "Flyer und süßikeitensammelevents" ein Timer laufen soll bis der Jahrmarkt dann losgeht.

    Aber eine klare und wirklich sichere Auskunft dazu kann nur GGS geben.

    Aber korrekt ist, wenn du eine neue Insel, welche auch immer, nicht startest, verlangt das Schiff weiterhin die Früchte von der zuletzt von Dir gespielten Insel!
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 21.05.2015
    Nachthexe schrieb: »
    Auszug aus den offiziellen Ankündigungen zum Farmfest/Jahrmarkt


    Neues Event: Das Farmerfest ist fast hier!
    Johnny hat spitzbekommen, dass ein Jahrmarktsgelände in der Nähe aufgebaut wird und Flyer ausgegeben werden, um ein Event anzukündigen. Er scheint auch sehr aufgeregt zu sein, weil er die kostenlosen Bonbons nicht findet, die für diesen Anlaß verteilt werden.
    Seid ihr auch gespannt, was die Jahrmarkt-Mitarbeiter hier aufbauen? Könnt ihr Johnny helfen, Bonbons zu finden und das Flyer-Geheimnis aufzudecken?


    Findet Flyer!



    Finden Flyer auf eurer Hauptfarm
    Flyer können bei jeder Produktion auftauchen.
    Wenn ihr alle Flyer findet, gibt's eine besondere Deko: Das Klassik-Karussell.
    Ihr könnt auch kleine Flyer-Pakete mit Gold kaufen
    Für den Fall dass ihr einen Teil der Flyer noch nicht gefunden habt, wenn das Event vorbei ist, gibt es natürlich eine Letzte-Chance-Funktion.




    Findet Bonbons!



    Zehn Sorten Süßkram verstecken sich täglich auf eurer Farm während das Event läuft.
    Wenn ihr ein Bonbon nicht finden könnt, könnt ihr mit Goldeinsatz einen Tipp kaufen.
    Findet Bonbons um Belohnungen freuzuschalten. Wenn ihr alle findet, winkt als Belohnung die Zuckerwatte-Maschine.
    Auch hier gilt natürlich die Letzte-Chance-Option



    Flyer finden und Bonbons finden sind also nur die Vorbereitungen und ein eigenständiges Event, dass bei Abschluss auch mit Deko belohnt wird.

    Sicher wird es danach den Jahrmarkt geben. Ob wir den freischalten müssen , ähnlich wie die Insel? Wir werden sehen. Fast euch einfach ein bisschen in Geduld. Die Dinge kommen ja, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ob nun heute, morgen oder erst nächste Woche ist doch eigentlich gleich.
    Freuen wir uns einfach drauf.

    alle neuen dekos sind schon im dekoturm ganz oben und vorletzte Etage zu sehen. 17 u 18 etage
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 21.05.2015
    Danke für die lieben Antworten.
    Mein Problem ist so gelagert: Ich muss/möchte mein Schiff umstellen egal auf was... Weil meine Inselsaaten (tropische Insel) ziemlich aus sind, weil ich damit gerechnet habe, das bald Umstellung möglich ist im gleichen Rythmus wie zuvor.
    Ich möchte eher gleich den Jahrmarkt und nicht noch 10 Tage Bonbons sammeln.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 21.05.2015
    ..alles anders...alles egal...;););)
  • Kimba95Kimba95 Beiträge: 211
    bearbeitet 21.05.2015
    mal ´ne Frage reinwerfe, die Insel ist ja erst ab Level 30 freigeschaltet, gilt das dann auch für den Jahrmarkt????
  • Nachthexe (DE1)Nachthexe (DE1) Beiträge: 174
    bearbeitet 21.05.2015
    Willi273 schrieb: »
    Danke für die lieben Antworten.
    Mein Problem ist so gelagert: Ich muss/möchte mein Schiff umstellen egal auf was... Weil meine Inselsaaten (tropische Insel) ziemlich aus sind, weil ich damit gerechnet habe, das bald Umstellung möglich ist im gleichen Rythmus wie zuvor.
    Ich möchte eher gleich den Jahrmarkt und nicht noch 10 Tage Bonbons sammeln.


    Tja Willi, das geht nun mal nicht.
    Die gewünschte Ware beim Schiff, die kannst du nicht eigenständig ändern, nur die Abgabemenge lässt sich reduzieren.
    Den Jahrmarkt kannst du dir leider auch nicht auf die Farm zaubern, das kann nur GGS und das machen sie halt nach dem nächsten Event.
    Da hilft leider auch kein betteln und flehen. Wir sind ja alle gespannt auf den Jahrmarkt und wir haben wohl alle nur noch wenig Saaten und Beeren für das Schiff. Also, Menge reduzieren und hoffen das es reicht.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 21.05.2015
    ..binsch inner glücklichen Lage, diese Features nicht mehr zu brauchen...:P:P:P:P

    Insel egal, Jahrmarkt egal..Eisen egal...aba ich werde es beobachten...(nicht egal)...^^^^^^
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 21.05.2015
    Häääääääääääääää ich check nicht mehr durch....ich dachte der Jahrmarkt wäre das Flyer + Bonbons sammeln und das wäre ganz genauso wie das Osterevent....ich check nicht mehr durch...oder ist der Jahrmarkt die Insel 3.0????
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 21.05.2015
    Kaito14121 schrieb: »
    Häääääääääääääää ich check nicht mehr durch....ich dachte der Jahrmarkt wäre das Flyer + Bonbons sammeln und das wäre ganz genauso wie das Osterevent....ich check nicht mehr durch...oder ist der Jahrmarkt die Insel 3.0????

    So wie ich das verstehe ist das Flyer + Bonbons sammeln das vor Event des Jahrmarkt läuft sicher bis nächste Woche und dann gibt's update und der Jahrmarkt ist da

    So wie sich für mich der Jahrmarkt anhört ist der wieder nur in Abklatsch der Inseln nur im neuen Kleid
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 21.05.2015
    Kaito14121 schrieb: »
    Häääääääääääääää ich check nicht mehr durch....ich dachte der Jahrmarkt wäre das Flyer + Bonbons sammeln und das wäre ganz genauso wie das Osterevent....ich check nicht mehr durch...oder ist der Jahrmarkt die Insel 3.0????

    *baldrianteechen hinschieb* haste wieder kein SEHGras? ;)

    Also das Gutsel suchen und Flyersammeln soll das "VorbereitungsEVent" für den eigentlichen Jahrmarkt sein. Der Start vom Jahrmarkt wird wohl laut Latten ab morgen angezeigt via einem Timer. Und ja Lattens Äusserungen hier im Thread fass ich auch so auf das der Jahrmarkt die 3 Insel ist ;)
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 21.05.2015
    ich hoffe mal das, das "VorbereitungsEvent" durchspielen kann, das es spätestens am 29.05. endet, da dann urlaub erst mal bin und dann werde sehen was der eigentliche Jahrmarkt ist wenn zurück bin ob dann läuft und wenn ja wielang noch, überraschen lasse :)

    lg
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 21.05.2015
    Die 4. Insel? Habe ich eine verpasst?
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 21.05.2015
    huiiiiiiii :) da ist der Finger auf der falschen Taste gelandet ;)
    Sorry!
  • Zettele (DE1)Zettele (DE1) Beiträge: 2,897
    bearbeitet 21.05.2015
    huhu01 schrieb: »
    huiiiiiiii :) da ist der Finger auf der falschen Taste gelandet ;)
    Sorry!
    Oder auch nicht ... Soweit ich weiß, wurde die Wikingerfarm nicht gegen die Nordlichtfarm ausgetauscht. Es existieren also bereits 3 dieser Events und das 4. steht jetzt vor der Tür. ;)
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 22.05.2015
    Da bekommt man ja richtig Angst.
    Ich möchte bitte keine neue Insel, auch nicht im bunten Kirmes-Kleidchen. ;(
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 22.05.2015
    grins ich freu mich schon auf das Geschrei wenn es wirklich so ist das der Jahrmarkt wie die anderen drei Insel ist
Diese Diskussion wurde geschlossen.