Startseite DE Diskussionen und Fragen

Umfrage zur Zufriedenheit mit den Insel-Events

157

Kommentare

  • Tante Martha.Tante Martha. Beiträge: 27
    bearbeitet 21.05.2015
    Also auch für mich müsste es grosse Änderungen geben. Ich finde es ebenfalls mühsam immer wieder von vorne zu beginnen. Und warum müssen wir das Land immer wieder neu kaufen??? Wenigstens konnte man etwas programmieren wo man die Farm einfach Instand stellen kann. ( Beschädigte Gebäude reparieren). Danke für die Umfrage.
  • lucky915 (DE1)lucky915 (DE1) Beiträge: 58
    bearbeitet 21.05.2015
    Ich habe auch für e gestimmt, da ich finde ohne Gold geht da gar nichts. Bei den Inseln geht es fast nicht ohne Gold oder man muß rund um die Uhr on sein können und das geht ja nicht wenn wann für sein Geld arbeiten muß. ein eigener Bauslot wär auch super damit die etwas kleineren auch auf der normalen Farm noch weiter ausbauen können. Mir scheint auch das die Winterinseln etwas besser vorankommen können. Grundsätzlich finde die die Inseln nicht schlecht.
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 21.05.2015
    Ich bedanke mich auch ganz herzlich für die Umfrage.

    Also spielen doch nicht gar so viele die Insel in der jetzigen Form mit voller Begeisterung (wie Herr Latten mal meinte).

    Ich hoffe nur, die Verantwortlichen ziehen die richtigen Schlüsse daraus!
  • JulyMomo (DE1)JulyMomo (DE1) Beiträge: 29
    bearbeitet 21.05.2015
    Die Insel zu spielen macht echt Spass. Die einzigen negativen Punkte (habe D abgestimmt) sind auch für mich dass

    - sie völlig überteuert ist
    - die Deko viel zu gross - ohne Gold-Deko hat gar nicht alles Platz

    LG July
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 21.05.2015
    Ich bedanke mich auch ganz herzlich für die Umfrage.

    Also spielen doch nicht gar so viele die Insel in der jetzigen Form mit voller Begeisterung (wie Herr Latten mal meinte).

    Jop, ich gebe gern zu dass meine Einschätzung hier leicht daneben war. Mist.
  • Lumira (DE1)Lumira (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 21.05.2015
    Hallo..
    eigentlich wären das schöne Events, wenn man auch mal mehr als das erste Kapitel schaffen könnte, ich bin derwegen tägl. mehrere Stunden on hier und packe einfach nicht das 2., deshalb finde ich die Anforderungen/Mengenangaben einfach viel zu hoch!
    Außerdem hätte ich gerne einen eigenen Bauslot für diese Events ..einen ganzen Monat nichts auf der richtigen Insel bauen zu können, wenn dann auch noch grade dann öfters der Baumeister kommt ist nicht schön :(
    *lg*
  • Masteredwin (DE1)Masteredwin (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 21.05.2015
    Ich bin ebenfalls für grössere Änderungen,
    aber im Gegensatz zu vielen anderen gefällt mir das immer wieder neue Aufbauen der Inseln.
    Allerdings sind die Kosten entschieden zu hoch, das Event ist ohne Goldeinsatz nicht voll durchspielbar.
    Durch die hohen Kosten und den Umstand, dass es nur einen Bauslot gibt, liegen zumindest bei mir die anderen Farmen während der Eventzeit komplett brach
    Wenn dann noch der gute Baumeister kommt, ärgert man sich dumm und dusselig, weil entweder der Bauslot für die Insel belegt ist, wodurch man den Baumeister nicht für die Hauptfarmen nutzen kann oder man eben den Baumeister nutzt, wodurch die Insel dann aber ein bis zwei Tage brach liegt.
    Die Belohnungen finde ich auch nicht wirklich erstrebenswert (abgesehen von den Ställen, die ich aber bei weitem ohne immensen Goldeinsatz nicht erreichen kann), denn die Dekos aus den normalen HF-Events sind zwar auf Dauer vllt etwas eintönig, vom Nutzen allerdings sehr viel besser und in meinen Augen auch viel einfacher zu erspielen.
    Ich würde die Insel prinzipiell nicht spielen, wären da nicht die Hufeisen, denn im Gegensatz zu vielem anderem bringen die in den Turnieren (in meinen Augen) richtig gute Belohnungen. Ausserdem kriegt man das Boot ohne die Extra-Saaten nicht voll und das Boot ist eine recht gute Einnahmequelle.
  • Püppchen2904 (DE1)Püppchen2904 (DE1) Beiträge: 63
    bearbeitet 21.05.2015
    Auch ich bin für große Veränderungen. Wem macht es schon Spaß etwas aufzubauen, wenn man weiß, dass nach 30 Tagen alles wieder weg ist? Außerdem hat man als einer, der zur arbeitenden Bevölkerung mit einem real life gehört keine Chance die Insel in 30 Tagen ohne Goldeinsatz zu spielen.
    Im Grunde find ich die Insel-Idee nicht schlecht und sie ist ausbaufähig.
    Das sie nach 30 Tagen weg ist - ok. Man hat ja im real live auch nicht 365 Tage im Jahr Urlaub. Aber Sie sollte doch beim Wiederauftauchen auf dem Stand vom vorm Untergang sein. Sodass man nicht immer wieder von vorn anfangen muss.
    Die Aufgaben müssen ja auch nicht in Kapiteln wie bisher sein. Man kann sie doch auch ähnlich wie auf den anderen Farmen stellen.

    Außerdem finde ich das mit den Schiffsbeladungen auch doof, da jeder mal neugierig ist was auf der Insel los ist und dann immer Früchte mit beladen werden müssen. Gerade die kleinen Level sind neugierig, können sich die Insel aber nicht leisten.
  • Lord-Inverness (DE1)Lord-Inverness (DE1) Beiträge: 465
    bearbeitet 21.05.2015
    Ich habe für "e" gestimmt.

    Mir gefallen die Inseln gut und ich habe Sie auch sobald ich Level 30 wurde (Februar 2015) intensiv gespielt.

    Was mich stört sind die enormen Preise die der Ausbau verschlingt und der unlogische, viel zu groß bemessene Platzverbrauch der Inselitem´s von Gebäuden und Äckern. Das hat zur Folge, daß ohne massiven Goldeinsatz die Spielziele nicht erreichbar sind. Wie man aus zahlreichen Postings in diesem Forum weiß, gilt das auch für sehr weit fortgeschrittene Spieler die weit jenseits von Level 100 oder gar 200 liegen und intensiv spielen. Dennoch müssen auch diese Spieler hohe Goldsummen reinstecken, um z.B. den tropischen Kuhstall zu erreichen.

    Da man die Inseln bereits ab Level 30 anbietet, sollten die Kosten für Ausbau und Betrieb daher deutlich reduziert werden. Ich sehe ein, daß die Spitzen der Belohnungen schwer erreichbar sein sollten. Aber sie sollten eben durch reines Spielen ab einem bestimmten Level tatsächlich erreichbar sein und zwar theoretisch zumindest, wenn auch mit hohem Zeitaufwand verbunden, völlig OHNE Goldeinsatz.

    Es gilt denke ich aufgrund der Threads in denen sich zahlreiche versierte Spieler dazu geäußert haben, mittlerweile als gesichert, daß dies rein durch spielerische Logistik nicht erreichbar ist und zwar egal wieviel Farmdollar man über hat oder wie hoch man levelmässig steht. Allein die Aufbau und Ausbauzeiten nehmen soviel Zeit in Anspruch, daß selbst bei einem Rundumdie-Uhr-Spielen die Ziele nicht erreicht werden können, einfach deswegen weil es allein zeitlich mathematisch nicht geht. Ohne Abkürzen der Zeiten durch Goldeinsatz ist das Erreichen von 90 Mio Muschlen oder Runen faktisch ausgeschlossen.

    Dieser Umstand sollte geändert werden. Da ich glaube, daß dies unter den Punkt "größere Änderungen vorgenommen werden" fällt, habe ich entsprechend votiert. Ansonsten... wie gesagt finde ich die Inseln gelungen, optisch ansprechend und eine tolle Herausforderung für Intensivspieler.
  • fraubelinger68 (DE1)fraubelinger68 (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 21.05.2015
    Die Faremen sollten nicht mit dem gesammten investierten Geld verschwinden.... Oder beim nächsten Mal aufgebaut wiederkommen !!!
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 21.05.2015
    ich habe mich für "e" entschieden.....zu dem ich finde das es recht überteuert und dafür die belohnungen zu gering ausfallen. wenn man bedenkt wieviel inseldollar man für eine aufgabe ausgibt und dafür "nur" ein paar muscheln bekommt, ist das schon keine zufrieden stellende belohnung. wenn man dann noch bedenkt das mit den jeweiligen erfolgen auf der pferderanch zusammenhängt, sollte man überlegen ob man das nicht evtl. ändert.
  • Agrakontor (DE1)Agrakontor (DE1) Beiträge: 314
    bearbeitet 21.05.2015
    Ich finde die Optik der Inseln besser als die des "normalen"Spiels,auch Pflanzen und Tiere irgendwie interessanter.
    Mein Vorschlag:Wahlmöglichkeit welches Layout man haben möchte zb gleich bei der Registrierung bzw Möglichkeiten das gegen Lieferungen von Waren selbst zu ändern.Ich spiele die Inseln eher nebenbei und mache keine Aufgaben sondern tausche dann gegen anderen Samen
  • Erlebnishof (DE1)Erlebnishof (DE1) Beiträge: 226
    bearbeitet 21.05.2015
    Hallo zusammen!
    Ich habe mal "d" genommen.Hätte aber auch "e" sein können:
    -viel zu teuer am Schluß;kleine Level schaffen fast nichts
    -Gebäude sind viel zu groß und brauchen zu viele Arbeiter
    -so viele Wohnhäuser passen gar nicht auf die Insel wie man bräuchte
    -mehr Grundstücke wären auch eine Alternative
    -für die Preise müßte es mehr Belohnung geben
    -entweder den Zeitraum zwischen den Inseln verlängern oder die Preise runter schrauben damit man wieder genug Dollar zusammen hat

    Habe ich an alles gedacht??
    Wenn nicht haben die vor mir bestimmt noch das ein oder andere dabei ;)
  • Dini34Dini34 Beiträge: 127
    bearbeitet 21.05.2015
    So also ich habe auch e gewählt, finde die Inseln toll aber leider spiele ich sie trotzdem nicht gerne aus folgenden Gründen.

    1. viel zu teuer
    2. wenn man nicht genug schafft , hat man seine komplette kette unterbrochen nach schneller zeit, sprich schiff kann nicht mehr weg geschickt werden und dann kann man dadurch keine pferde mehr trainieren, Finde es schade das soviel von der insel abhängt.
    3. Die inseln sind so schön gemacht das ich es schade finde das man meist nicht viel machen kann und viele ställe und so da gar nicht mal aufgebaut sieht da einem die dollar dazu fehlen wenn man noch nicht allzu hoch im level ist .
  • gabriele96 (DE1)gabriele96 (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 21.05.2015
    Hallo...
    Ich habe die Insel Events nun schon drei mal gespielt und dabei auch einige Aspekte festgestellt.
    1.ohne Gold kann man es nicht schaffen
    2.es werden zu viele Arbeiter gebraucht
    3.zu teuer beim weiter bauen
    4.Mengenangaben zu hoch
    5.die Zeit ist zu kurz
    6.weil nach dem Event alles wieder verschwindet
    7.auch die Zusatz Belohnungen für gesammelte Muscheln oder Runen sind utopisch (90000000 für einen Stall ist einfach drin )
    Ich hoffe das sich etwas ändert. Dies wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

    Eure Gabriele96
  • maxxyy (DE1)maxxyy (DE1) DE1 Beiträge: 12
    bearbeitet 21.05.2015
    Da meine anderen Farmen so gut wie komplett sind brauche ich nicht unbedingt den zusätzlichen Bauslot, halte ihn aber für niedrigere Level als wichtigen Beitrag zur Fairness. Obwohl ich relativ intensiv spiele, und hin und wieder auch mal ein paar Goldstückchen investiere, sind die Anforderungen, um das Event durchzuspielen zu hoch. Das liegt an zu langen Bauzeiten, zu hohem Arbeiterbedarf und zu hohen Kosten. Das Event scheint so mehr für die Bereicherung von GGS geeignet zu sein, als eine Bereicherung für die Spieler darzustellen. Hat eigentlich schon mal jemand ausgerechnet, wie viele Euronen die Spieler investieren, die immer nur wenige Stunden nach Eventstart ihre Insel schon komplett ausgebaut haben. Mir wird immer schwindlig, wenn ich das sehe...8|
  • pilla (DE1)pilla (DE1) DE1 Beiträge: 57
    bearbeitet 21.05.2015
    Ich finde die Insel zwar schön aber leider viel zu teuer.
    Man steckt so viel Dollars und Gold rein ,und dann ist alles wieder weg
    schade:-((( das macht kein Spaß.
  • RosinaSumserRosinaSumser Beiträge: 5
    bearbeitet 21.05.2015
    Ich finde die Insel aktuell viel zu kostspielig, erst Recht unter dem Aspekt, dass sie nach dem Event wieder komplett abgerissen wird. Bisher mache ich meist nur ein kleines Bisschen bei den Inselevents, da es sich für mich nicht rentiert.

    ich würde mir wünschen, dass entweder der Fortschritt auch für das nächste Event bestehen bleibt oder aber dass die Preise für den Währumgsumtausch drastisch gesenkt werden. Dann hätte ich auch sicherlich mehr Spaß daran!
  • nele1109 (DE1)nele1109 (DE1) Beiträge: 38
    bearbeitet 21.05.2015
    Meiner Meinung nach sind die Insel-Evente viel zu häufig, für niedrige Level überhaupt nicht zu schaffen, geschweige denn für Berufstätige und ohne Goldeinsatz nicht spielbar. Viele Spieler sind noch mit dem Ausbau ihrer Farm beschäftigt und haben nicht so viele Dollars für die Insel übrig. Ein echt misslungenes Event :(

    Der Ausbau der Inseln sollte gespeichert werden, sodass man dort weiterspielen kann, wo man aufgehört hat, um auch mal in den Genuss der zu erspielenden Dekos zu gelangen !!!
  • franziska 13 (DE1)franziska 13 (DE1) Beiträge: 228
    bearbeitet 21.05.2015
    ich stimme auch für e , da ich auch gerne auch änderungen hätte , wie zb. kürze ausbauzeiten , weniger dollars( habe bis jetzt keine der IF geschafft )und auch die aufgaben könnten überdacht werden , damit man es endlich mal bis zum schluß schafft
  • Freche_Mietze (DE1)Freche_Mietze (DE1) Beiträge: 24
    bearbeitet 21.05.2015
    finde auch die Preise zum k.....
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 21.05.2015
    Ich finde die Insel - Event eigentlich sehr schön, werde sie aber leider auch nicht mehr spielen, wenn es so bleibt wie es ist.
    Ich stimme den anderen Mitspieler vollkommen zu.
    Sie ist viel zu teuer, Bauzeiten zu lang......
    Ohne Goldeinsatz ist sie nicht zu bewältigen, wenn man berufstätig ist.
    Trotz Goldeinsatz habe ich es noch nie geschafft, die letzten Fleißbelohnungen zu bekommen von den Ställen mal ganz zu schweigen. Das finde ich schon sehr ärgerlich.
  • aaaa70aaaa70 Beiträge: 35
    bearbeitet 21.05.2015
    sissijanka2 schrieb: »
    ich würde mir wünschen, dass die insel nicht jedesmal neu aufgebaut werden muss, sondern wie bei den events die aufgaben die herausforderung sind. bei den pferden bleibt ja auch das einmal erarbeitete stehen und man kann darauf aufbauen.

    Ich bin der gleichen Meinung, wie sissijanka2.

    Wegen mir aus kann man auf der Insel auch die Ausbaukosten etwas erhöhen, wenn die Insel dafür für immer bleiben würde.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 21.05.2015
    Auch ich fände es gut, sogar sehr gut, wenn nicht immer alles dem Erdboden gleich gemacht werden würde, sondern man weiter ausbauen könnte. Würde dann auch in Kauf nehmen, mehr bezahlen zu müssen.
  • demeter97 (DE1)demeter97 (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 21.05.2015
    hier ist ja schon so einiges zu lesen, dem ich zum großen teil zustimmen kann.
    insel zu teuer, zu lange bauzeiten und dann alles weg...... ! ich würde es auch gut finden wenn wir die insel entweder als 4. farm behalten könnten oder zumindest so wieder sehen wie wir sie verlassen haben.
    also änderungen sind definitiv von nöten.
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 22.05.2015
    Mich beschleicht da ein ungutes Gefühl:
    Wurde vielleicht diese Umfrage nur gnädig zugelassen, weil die Inseln eh Auslaufmodelle sind...und sowieso durch den Jahrmarkt ersetzt werden sollen?
    Das wäre dann aber echt .......... (nee, ich sags lieber nicht)
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 22.05.2015
    Mir ist die Insel viel zu zeitintensiv und nach spätestens 2 Wochen warte ich nur noch, daß sie endlich absäuft.
    Aber 4 Wochen? Das ist gruselig.

    Man kann sie natürlich auch nur ein klein wenig bebklicken, ohne sie spielen zu wollen.
    Aber dann bekommt man so wenig Muscheln bzw. Saaten, daß es es sich sowieso nicht lohnt.
    Also kann man es auch ganz lassen.
  • Lord-Inverness (DE1)Lord-Inverness (DE1) Beiträge: 465
    bearbeitet 22.05.2015
    Mich beschleicht da ein ungutes Gefühl:
    Wurde vielleicht diese Umfrage nur gnädig zugelassen, weil die Inseln eh Auslaufmodelle sind...und sowieso durch den Jahrmarkt ersetzt werden sollen?
    Das wäre dann aber echt .......... (nee, ich sags lieber nicht)

    Mich beschleicht auch ein ungutes Gefühl. Und zwar, daß in jeden Thread bestimmte Leute ihre Verschwörungstheorien, die durch nichts bewiesen sind, einbringen müssen.
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 22.05.2015
    Mich beschleicht auch ein ungutes Gefühl. Und zwar, daß in jeden Thread bestimmte Leute ihre Verschwörungstheorien, die durch nichts bewiesen sind, einbringen müssen.

    Bitte ignorier mein Geschreibsel, Lord! Danke!
  • Lord-Inverness (DE1)Lord-Inverness (DE1) Beiträge: 465
    bearbeitet 22.05.2015
    Bitte ignorier mein Geschreibsel, Lord! Danke!

    Mitnichten!
Diese Diskussion wurde geschlossen.