Startseite DE Community

Inoffizieller Big Farm Chat

28

Kommentare

  • AnemoneneAnemonene Beiträge: 92
    bearbeitet 19.11.2013
    ok, gelernt wie man reinkommt.... leider recht einsam :)
  • hdcrash (DE1)hdcrash (DE1) Beiträge: 323
    bearbeitet 28.12.2013
    hm, scheinbar gibt es ja fuer einen solchen Chat doch ein gewisses Interesse, schade, dass er nicht genutzt wird. Der von Latten eingerichtete Channel scheint inzwischen tot zu sein, ausserdem stimmt was mit dem Server nicht, ich bekomm dort jeweils nach wenigen Minuten eine Fehlermeldung.

    Nun gut, kostet ja nichts, ich hab mich also mal dran gemacht und selbst einen Channel eroeffnet, auf einem anderen Server, bei dem ich ganz gut unterwegs bin. Wer das ausprobieren moechte, geht bitte auf https://kiwiirc.com/client , dort ist unten das blaue "Server und Netzwerk" anzuklicken. Bei Server schreibt ihr rein: irc.german-elite.net, der Rest kann bleiben. Nickname koennt ihr euch einen ausdenken, der Channel ist, wie bei Lattens Server #BigFarmDE.

    Damit es dort auch bissel voll wird und nicht jeder nur allein rumsitzt, schlage ich vor, wir richten zunaechst einen woechentlichen Stammtisch ein. Sagen wir, Dienstag ab 19 Uhr (Silvester freilich eher nicht ;-) ) Aber ab der darauf folgenden Woche waere das ein sinnvoller Treffpunkt, speziell nach den Updates. Vllt laesst sich ja sogar ein CM blicken und steht fuer die unmittelbare Kontaktaufnahme zur Verfuegung... (kann ich aber nicht verlangen)

    Ich jedenfalls werde immer mal reinschauen (ist ja mein Channel). Wenn alles klappt, setz ich dort auch einen eggy rein, mal sehen.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 28.12.2013
    "der Channel ist, wie bei Lattens Server #BigFarmDE."


    Alles davor verstehe ich, aber jetzt häng ich. Port ist 6667, SSL nicht markiert. Was nu?




    Oki, bin drin. Weiss aber nicht genau, wie ich das geschafft hab.
  • hdcrash (DE1)hdcrash (DE1) Beiträge: 323
    bearbeitet 28.12.2013
    Alles richtig gemacht bis jetzt. Port laesst du 6667 (ist Standard). Du hast also unten bei Server den german-elite eingetragen, den Rest gelassen. Jetzt oben bei Nickname neo74 oder irgendwas, was dir gefaellt... und bei Channel (Raum) #BigFarmDE. Und dann verbinden (Start), und schon bist drin
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 28.12.2013
    hdcrash schrieb: »
    und bei Channel #BigFarmDE. Un dann verbinden, und schon bist drin


    Find ich nicht. Ich bin irgendwo drin, OHNE das "#BigFarmDE".

    Also bin ich falsch gelandet?


    WICHTIGER NACHTRAG!!! >>>>

    Ich würd gern logout gehn und es neu versuchen, aber ich find keine Möglichkeit für Logout?!
  • hdcrash (DE1)hdcrash (DE1) Beiträge: 323
    bearbeitet 28.12.2013
    Falsch gelandet kann versehentlich passieren. Ausloggen geht einfach, indem du das Browsertab schliesst. Du kannst abar auch in der Eingabezeile unten tippen:
    /join #BigFarmDE
    Das join beamt dich in den richtigen Channel. Bin dort und warte auf dich
    _____________________________________________

    Edit sagt: Erste Tests haben ergeben, dass der kiwi-client nicht sehr stabil ist, man fliegt nach paar Minuten aus dem Chat. Falls jemand einen brauchbaren Ersatz kennt, bitte hier posten. Es ist ein normaler IRC, also die Ambitionierten koennen natuerlich auch einen mIRC oder xchat nehmen...
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 01.01.2014
    Und ich hatte zwei Dialer (oder sowas ähnliches) am nächsten Tag am Rechner. Sorry - aber entweder der Chat oder dein Sender ... irgendwas ist infiziert. Vielleicht sogar mit ner Software, die andere durchaus auf ihren Rechnern zulassen. Bei mir hat "Malwarebytes Anti Malware" aber aufgemuckt, was es sonst nie tut.
  • hdcrash (DE1)hdcrash (DE1) Beiträge: 323
    bearbeitet 02.01.2014
    Servus.
    Ein "Dialer" war es ganz bestimmt nicht. Denn dies ist Schadsoftware, die ueber Modem eine kostenpflichtige Rufnummer waehlt. Da es aber Modems schon seit 10 Jahren kaum noch gibt, ist auch die Verbreitung dieser Software stark zurueck gegangen. Nun seis drum. Kannst du mir bitte per PN oder auch hier mitteilen, was genau gefunden wurde? Von der Radioseite kommt es ganz sicher nicht, die wird mehrere zig Tausend mal im Monat besucht, und du bist der erste, der von Schadcode berichtet. Den Quellcode der Chatseite hab ich mir grad angeschaut, von dort kommt auch nichts. Du wirst dir wohl deine Schaedlinge, wenns ueberhaupt welche sind, wo anders geholt haben muessen. Mein MWB meckert uebrigens nicht, hab extra grad 2 Rechner gescannt... Aergerlich ist so was freilich immer.
  • MaxUser14MaxUser14 Beiträge: 250
    bearbeitet 01.05.2014
    Finde diesen Chat sehr gut!
    Werde ab und zu hier auch mal was schreiben ;)
  • binabiki (DE1)binabiki (DE1) Beiträge: 684
    bearbeitet 01.05.2014
    Bleibt das eigentlich gewisse Zeit stehen,was da reinschreibt. Oder ist das beim schliessen weg?
    Oder kommt da niemand mehr rein?
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 01.05.2014
    Ich war heute morgen drin, hab auch was geschrieben...ich war aber sehr einsam ,-)
    Stand da noch was?
  • binabiki (DE1)binabiki (DE1) Beiträge: 684
    bearbeitet 01.05.2014
    Ne,ich war vorhin drinn, stand nix mehr.
  • MaxUser14MaxUser14 Beiträge: 250
    bearbeitet 02.05.2014
    Hallo

    Wie gehts Euch?
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 03.05.2014
    Wer da? Allein, Allein.... Allein, Allein...
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 03.05.2014
    Warum? ........
  • MaxUser14MaxUser14 Beiträge: 250
    bearbeitet 03.05.2014
    Möchte wer mit mir im Inoffiziellen Big Farm Chat schreiben?
  • Balu0816 ()Balu0816 () Beiträge: 108
    bearbeitet 03.05.2014
    Schönen guten Abend zusammen.

    Langsam geniesse ich alles, was hier inoffiziell ist...lach.

    lg
    Balu
  • PoisonIvy (DE1)PoisonIvy (DE1) Beiträge: 8
    bearbeitet 30.05.2014
    Bin auch drin, aber auch alleine
  • Wosterich (DE1)Wosterich (DE1) DE1 Beiträge: 519
    bearbeitet 30.05.2014
    Der Thread gehört "STICKY"-gesetzt - der Caht iss ne gute Idee - nur der Link geht auf diese Weise u nter!!
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 03.06.2014
    Und angeheftet.
  • HChrisHChris Beiträge: 15
    bearbeitet 23.08.2014
    Ey, das ist ja easy, nur zu dumm, daß man in dem webchat immer so alleine ist, normalerweise ist um diese Uhrzeit doch sicherlich noch die Hölle los, bei der Jugend von heute...^^
  • Suleika (DE1)Suleika (DE1) DE1 Beiträge: 3,810
    bearbeitet 26.08.2014
    hallo und schönen Abend darüber ^^
  • HChrisHChris Beiträge: 15
    bearbeitet 29.08.2014
    Suleika2 schrieb: »
    hallo und schönen Abend darüber ^^

    Gleichfalls. Hoffe, das Wetter ist nicht zu stürmisch...^^
  • Suleika (DE1)Suleika (DE1) DE1 Beiträge: 3,810
    bearbeitet 31.08.2014
    nein Chris, das Wetter ist prima und die Temperaturen sollen noch weiter steigen ;o)
  • Suleika (DE1)Suleika (DE1) DE1 Beiträge: 3,810
    bearbeitet 15.09.2014
    ich wünsche Euch eine schöne Woche


    Attachment not found.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 15.09.2014
    Wünsche ich dir ebenfalls. :)
  • binabiki (DE1)binabiki (DE1) Beiträge: 684
    bearbeitet 20.09.2014
    schade dass nie jemand da ist.
  • Wolke54Wolke54 Beiträge: 53
    bearbeitet 20.09.2014
    Hallöchen, ist ja leider keiner mehr da, bei mir im Bündnis schlafen auch schon alle
  • latachelatache Beiträge: 7,830
    bearbeitet 21.09.2014
    hallo wolke54
    wünsche dir einen schönen sonntag
    glg latache
  • Wolke54Wolke54 Beiträge: 53
    bearbeitet 21.09.2014
    hallo latache
    ich danke dir, ich wünsche dir auch einen schönen sonntag
    glg wolke
Anmelden, um zu kommentieren.