Startseite DE Diskussionen und Fragen

Missionen

1611

Kommentare

  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 31.08.2014
    Ich habe noch nicht alle Maschinen ausgebaut und spiele deshalb gern Missionen. Bisher hatte ich Glück, kaum mal 2x hintereinander dieselbe Mission und auch stets Mitstreiter.

    Die Ausgewogenheit stimmt nicht immer. Ich hatte gerade eine WB Mission und war mit 110 das höchste Level. Trotzdem nur 5. Platz, macht nichts. Das niedrigste Level war 62 und dieser belegte Platz 2. Ich weiß auch nicht, wie sich die Zusammensetzung ergibt.

    Ich werde auch weiterhin spielen und ich kann dich gut verstehen, Heidi. Warum solltest du nicht auch weiterhin das tun, was du möchtest. Und warum solltet du nicht auch mal darüber diskutieren dürfen, andere tun das ja auch überall im Forum.

    Dann wünsch ich dir mal, dass du auch mal Missionen spielst, in denen du nicht alleine bist. Deine Farm ist toll ausgebaut, kein Wunder, dass du ohne große Mühe gute Ergebnisse erzielst.

    Mach dir einfach nichts daraus, wenn andere Spieler eine andere Meinung haben, so ist das nunmal in einem Forum.

    Ich wünsch dir und allen hier einen schönen Sonntag.
  • Lucky123 (DE1)Lucky123 (DE1) Beiträge: 43
    bearbeitet 01.09.2014
    Moin,
    Missis mache ich eine nach der anderen mal mit mal ohne großen Erfolg.
    Aber mir fehlen eben die Traktoren noch fast alle, also bleibt mir nicht´s anderes übrig als missis zu machen.
    (ich will ja die Traktoren.)
    Also vielleicht sieht man sich ja mal bei den missis.

    lg Lucky
  • Zwerg_Nase (DE1)Zwerg_Nase (DE1) DE1 Beiträge: 53
    bearbeitet 01.09.2014
    Hallo allen, die hier lesen und schreiben.

    Kann man denn erfahren, was mit den Urkunden geplant ist, was damit wird, wenn die Garagen bei so vielen Spielern fertig sind?

    Danke für eine Antwort

    LG Zwerg_Nase
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 01.09.2014
    Hey Zwerg_Nase. :)

    Für das nächste Inselevent werden wir wieder ein paar Urkunden benötigen. Ansonsten wissen wir alle noch nichts genaues. Latten oder Nafaru haben mal mit dem Zaunpfahl gewunken vor einer Weile dass noch etwas in Planung ist.

    Sobald es feststeht, wird das in den offiziellen Ankündigungen (im Forum ganz oben der Bereich unter dem Hauptpunkt "News") für uns zu lesen sein. Bis dahin hilft nur Geduld haben und warten. :)

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 01.09.2014
    Es wäre zumindest wünschenswert, wenn GG irgendwas hinbekommt, wo sowohl kleine mit wenigen Urkunden als auch große mit Unmengen an Urkunden was anfangen könnten.
    25 Urkunden um den Flugplatz zu verwenden ist - naja - irgendwie naja nicht anspruchsvoll.
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 02.09.2014
    Das hat doch nichts mit Wettkampf zu tun, wenn man einfach nur mehr Gold einsetzen muss, um zu gewinnen.
    Erinnert mich eher an die eBay-Sniper, wenn jemand kurz vor Schluss noch mal den Goldesel rausholt und seine Enteneier einsammelt.

    Und ohne Gold braucht man ja nur die Äcker und Ställe zusammen zu zählen, um nach zwei Minuten sagen zu können, wer gewinnt.

    Ich spiele pro Tag auch nur direkt nach der Arbeit so lange Missionen, bis mal Eier oder Mist kam.
    Aber einen sportlichen Anreiz sah ich noch nicht.
    Wie auch?

    Gruß
    Udo
  • knuddelbaer47 (DE1)knuddelbaer47 (DE1) Beiträge: 115
    bearbeitet 02.09.2014
    Heidi Süß schrieb: »
    Ich verstehe nur nicht warum ich hier so angegangen werde nur weil ich denke ruhig weiter zu "missionieren" auch wenn ich es nicht muss. Mein Mistlager ist ja bsw. auch übervoll und ich betreibe meine Ställe ja auch weiter.
    Na denn, auch Dir ein schönes Wochenende.:)

    Nimm dir das nicht so zu Herzen. Es gibt immer Leute die irgendwelchen Mist schreiben nur damit sie ihren Senf dazugeben und irgendetwas schwachsinniges von sich gegeben haben was niemandem weiterhilft.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 02.09.2014
    Flashbeagle schrieb: »
    Das hat doch nichts mit Wettkampf zu tun, wenn man einfach nur mehr Gold einsetzen muss, um zu gewinnen.
    Erinnert mich eher an die eBay-Sniper, wenn jemand kurz vor Schluss noch mal den Goldesel rausholt und seine Enteneier einsammelt.

    Und ohne Gold braucht man ja nur die Äcker und Ställe zusammen zu zählen, um nach zwei Minuten sagen zu können, wer gewinnt.

    Ich spiele pro Tag auch nur direkt nach der Arbeit so lange Missionen, bis mal Eier oder Mist kam.
    Aber einen sportlichen Anreiz sah ich noch nicht.
    Wie auch?

    Gruß
    Udo

    Guten Abend. :)

    Die Anzahl von z.B. Ställen und Feldern sagt relativ wenig darüber aus, wer eine Mission gewinnt. Wenn bei mir eine Mistmission startet und meine Schweine noch 40 Minuten brauchen, dann kann ich die Schweine schon mal nicht während der Mission "ernten". Auch kommt es darauf an wie ehrgeizig ich gerade bin. Sind meine Felder (habe zur Zeit 6 Stück) gerade frei und ich sitze sowieso am PC, dann kann es sein dass ich fleißig alle 2 Minuten Blümchen ernte für eine Blumenmission und so viel zusammenkommt. Wenn ich aber Kohl brauche und in der Mission vorher (weil Mist oder Eier verlangt wurden) Kohl gesät habe, so kann ich in der nächsten Mission, die dann Mais oder Blumen verlangt nur 15 Minuten ernten, das reicht für max. 2 Runden Mais und mit viel Einsatz 7 Runden Wildblumen.

    Gold benutze ich nie um Produktionen abzukürzen weil die paar mehr Urkunden die ich dafür erhielte den "Kohl" auch nicht mehr fett machen würden. ;)

    Ich spiele Missionen einfach so wie es mir passt. Wenn ich z.B. durch Haushalt oder andere Dinge abgelenkt werde, dann ernte ich auch nicht sofort wenn etwas fertig ist, kann also bei Missionen weniger abgeben. Sobald eine Missionsgruppe zusammengestellt wurde läßt sich sowieso nichts mehr ändern. Mir wäre es zu viel Stress bei allen Missionspartnern vorbeizuschauen, alles zusammenzurechnen und dann vorherzusagen wer gewinnt. So spiele ich vor mich hin und lasse mich vom Ergebnis überraschen. :)

    Einen "sportlichen" Anreiz sehe ich dann, wenn ich mit Leuten die einen wesentlich höheren Level als ich haben in der Mission lande und Zeit habe (vor allem bei Mais & Blumen), mich mit der Mission zu beschäftigen. Oder wenn ich weiß dass es Leute sind die viel Echtgeld in ihre Farmen stecken. Aber ob ich nun den 1. oder 6. Platz belege ist mir letztendlich völlig egal. Ich spiele die Missionen gern, mal mehr mal weniger ehrgeizig, und Urkunden erhalte ich ja immer, solange ich irgendetwas abgebe.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 02.09.2014
    Dadurch, dass man so oft alleine spielt, sieht man aber mal, dass man beschummelt wurde, als behauptet wurde, dass die Missionen schön abwechslungsreich kommen würden, damit man nicht immer das gleiche spielt.
    Mit mehreren Spielern kann das mal vorkommen, aber warum muss man zwei Mal hintereinander alleine Mais spielen?
    NoddyShepherd schrieb: »
    Die Anzahl von z.B. Ställen und Feldern sagt relativ wenig darüber aus, wer eine Mission gewinnt.

    Mein Beitrag bezog sich ja auf die "Wettkampf"-Aussage.
    Natürlich gewinnt nicht immer der mit den meisten Feldern und Äckern.
    Das ist aber ein Zeichen dafür, dass es kein Wettkampf ist, sondern das der andere Spieler auch noch den Haushalt macht, oder Kohl aufgelegt hat, oder was auch immer.
    Mir wäre es zu viel Stress bei allen Missionspartnern vorbeizuschauen, alles zusammenzurechnen und dann vorherzusagen wer gewinnt.

    Was ja auch nicht geht, da es ja sein könnte, dass beim Missionspartner gerade die Enten schon warten, auf die Eier-Mission etc.

    Deswegen gibt es für mich auch nicht, dass jemand bei Bigfarm "besser" ist.
    Entweder spielt jemand schon länger, oder er hat mehr Gold eingesetzt.
    Aber besser muss der Spieler mit der besseren Farm nicht unbedingt sein.
    Einen "sportlichen" Anreiz sehe ich dann, wenn ich mit Leuten die einen wesentlich höheren Level als ich haben in der Mission lande und Zeit habe (vor allem bei Mais & Blumen), mich mit der Mission zu beschäftigen. Oder wenn ich weiß dass es Leute sind die viel Echtgeld in ihre Farmen stecken. Aber ob ich nun den 1. oder 6. Platz belege ist mir letztendlich völlig egal.

    Dann ist es doch kein sportlicher Anreiz, wenn es völlig egal ist, ob man 1. oder 6. wird.
    Im Prinzip sag ich doch dann genau das gleiche.
    Mir ist es auch egal, ob ich 1., oder 6. bin.
    Einen sportlichen Anreiz habe ich dann, wenn ich bei ungefähr gleichen Voraussetzungen gegen andere antrete (also außerhalb dieses Spiels).
    Aber nicht, wenn der mit der geringeren Ernte einfach den Goldesel zücken kann, oder er gar nicht PC sitzt, weil er keine Lust auf Wildblumen hat.

    Gruß
    Udo
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 02.09.2014
    Yep, mit einem echten Wettkampf haben die Missionen ... bzw. das ganze Spiel ... etwa so viel gemein wie GGS mit einem Wohltätigkeitsverein.
  • wuffel 3wuffel 3 Beiträge: 788
    bearbeitet 03.09.2014
    ich mache noch oft missis und es kommt sehr selten vor das nicht voll besetzt ist. meist laufen sie auch nebenher. habe auch ab und an *zu inaktiv* wenn die felder besetzt sind.....oder wenn ich die missi vergesse wenn ich nebenher was anderes mache :)
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 03.09.2014
    NoddyShepherd schrieb: »
    Guten Abend. :)

    Die Anzahl von z.B. Ställen und Feldern sagt relativ wenig darüber aus, wer eine Mission gewinnt. Wenn bei mir eine Mistmission startet und meine Schweine noch 40 Minuten brauchen, dann kann ich die Schweine schon mal nicht während der Mission "ernten". Auch kommt es darauf an wie ehrgeizig ich gerade bin. Sind meine Felder (habe zur Zeit 6 Stück) gerade frei und ich sitze sowieso am PC, dann kann es sein dass ich fleißig alle 2 Minuten Blümchen ernte für eine Blumenmission und so viel zusammenkommt. Wenn ich aber Kohl brauche und in der Mission vorher (weil Mist oder Eier verlangt wurden) Kohl gesät habe, so kann ich in der nächsten Mission, die dann Mais oder Blumen verlangt nur 15 Minuten ernten, das reicht für max. 2 Runden Mais und mit viel Einsatz 7 Runden Wildblumen.

    Ja, genau.
    Ich bin zwar kein Industriebauer ohne Deko und mit zig Ställen, aber wenn gerade alles erntebereit ist (z. morgends oder abends), dann kommt schon eine gute Menge Mist zusammen.
    Dann kommt es vor, daß ich eine Mistmission mit gutem Vorsprung gewinne.

    Genauso kann es aber sein, daß gar nichts fertig ist und ich eine Mitmission mit 3 Hühnerställen durchmache. Und da ziehe ich eigentlich immer den kürzeren.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 06.09.2014
    so das war dann auch meine letzte Mission......kein Bock mehr...das ist die 5 Missi für heute die ich alleine spiele..;(Attachment not found.
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    bearbeitet 06.09.2014
    also ich mach regelmäßig Missionen zu unterschiedlichen Zeiten und ich hab noch nie alleine gespielt
  • jojosgardener (DE1)jojosgardener (DE1) DE1 Beiträge: 13
    bearbeitet 06.09.2014
    Ich krieg was nicht auf die Reihe:
    Gerade mache ich eine Mission Eiersammeln, da schnellt ein Mitspieler mit Level 12 mit HF und einer(!) Hühnerfarm sofort auf 204 Eier und erhöht nach ein paar Minuten auf 238, dann auf 272. Wie geht denn sowas?
    grille89
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 06.09.2014
    Abkürzen mit Gold.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 06.09.2014
    Bauer Kater schrieb: »
    Garage voll,Insel fertig,also wozu soll ich noch Missis spielen ^^
    ... hast Du mal genau hingeschaut:
    1. Garagen-Menü
      Da sind 4 von 6 möglichen Plätzen mit den Maschinen gefüllt ... außerdem hat das Menü einen Seitenzähler, so dass noch viel Platz für weitere Maschinen ist.
    2. Maschinen
      Retro-Wunder und Getreidehäxler (einflussen Zufriedenheit bzw. bringen freie Arbeiter) sind auf die HF beschränkt ... da liegt es nahe, dass entsprechende Maschinen auch für SF und BF kommen können.
    3. Garage als Teil der allgemeinen Farmumgebung.
      Die Garage kann also von allen 3 regulären Farmen erreicht werden.
    Immerhin ist ja gerade auch eine Gärtnerei für die SF gekommen, gelle ;-)
    GGS hat sich also genug Optionen offen gehalten, um weitere Maschinen einlagern zu können ... der zusätzliche Programmieraufwand ist wohl überschaubar, weil eine funktionierendes Prinzip lediglich auf eine andere Farm angewand werden muss ... klar, dass das dann erst mal nicht mit den Beschriftungen und so klappte :evil:
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 06.09.2014
    So, nochmals versucht......;(Attachment not found.

    denke nun ist aber auch gut hier...X(
  • Kruemel1961Kruemel1961 Beiträge: 29
    bearbeitet 06.09.2014
    das Missi Prinzip versteh ich auch nicht, hab schon lange aufgegeben ist mir echt zu doof, wie die Insel auch.
    Hab allein mit meiner Hauptfarm zu kämpfen, hab keinen Goldesel auf der Farm.
  • R4773 (DE1)R4773 (DE1) DE1 Beiträge: 96
    bearbeitet 08.09.2014
    Kruemel1961 schrieb: »
    das Missi Prinzip versteh ich auch nicht, hab schon lange aufgegeben ist mir echt zu doof, wie die Insel auch.
    Hab allein mit meiner Hauptfarm zu kämpfen, hab keinen Goldesel auf der Farm.

    Wieso Goldesel?
    Starte eine Missi, kassiere die Urkunden, egal wieviel, sammel diese, baue den ersten Traktor auf Stufe 1 (der gibt Zufriedenheit), dann kannst du den 2. Traktor ausbauen und der gibt Prozentual dann mehr Urkunden bei den Missis. Und dann kannst dich langsam hocharbeiten. Der Getreidehäcksler gibt dir dann im vollen Ausbau zusätzlich 32 Arbeiter.
    Logisch das man das nicht innerhalb einer Woche schafft, aber Rom wurde bekanntlich ja auch nicht an 1 Tag erbaut.
  • Bäuerin6 (DE1)Bäuerin6 (DE1) Beiträge: 13
    bearbeitet 10.09.2014
    Guten Morgen!

    Habe gerade eine Wildblumenmission gespielt.
    Mal abgesehen davon, dass die restlichen Mitspieler Level 68 bis 115 hatten, hat ein Spieler mit Level 55 diese Mission mit 2400 Blumen gestartet und das bei 1 x Acker Stufe 5 und 3x Acker Stufe 3.
    Ich habe mal nachgerechnet und komme dabei auf max. 1920 mit Spezialsaat und Premium-Humus.
    Was habe ich bei meiner Berechnung übersehen?

    Vielen Dank!
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 10.09.2014
    Bäuerin6 schrieb: »
    Guten Morgen!

    Habe gerade eine Wildblumenmission gespielt.
    Mal abgesehen davon, dass die restlichen Mitspieler Level 68 bis 115 hatten, hat ein Spieler mit Level 55 diese Mission mit 2400 Blumen gestartet und das bei 1 x Acker Stufe 5 und 3x Acker Stufe 3.
    Ich habe mal nachgerechnet und komme dabei auf max. 1920 mit Spezialsaat und Premium-Humus.
    Was habe ich bei meiner Berechnung übersehen?

    Vielen Dank!

    Dass der Spieler Wildblumenbücher besitzt und/oder mit Gold abgekürzt hat.
  • Bäuerin6 (DE1)Bäuerin6 (DE1) Beiträge: 13
    bearbeitet 10.09.2014
    Dass der Spieler Wildblumenbücher besitzt und/oder mit Gold abgekürzt hat.

    Aha, die Handbücher hatte ich vergessen (komme zwar noch immer nicht ganz auf die 2400, aber fast).
    Mit Gold abkürzen ging ja nicht, weil die erste Ernte 2400 betrug.

    Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße
  • RhysparadoxRhysparadox Beiträge: 284
    bearbeitet 10.09.2014
    Nya vielleicht hat er einfach nur schnell geklickt? Also zwecks Gold abkürzen.

    Aber verstehe echt nicht warum ihr euch immer an den Massen aufzieht die einige Leute produzieren. Seit doch froh wenn ihr aktive Mitspieler in einer Missi habt, dass heißt dann nämlich auch automatisch mehr Urkunden für dich, als wenn du Spieler hast die nix oder fast gar nix tun.
  • Bäuerin6 (DE1)Bäuerin6 (DE1) Beiträge: 13
    bearbeitet 10.09.2014
    Rhysparadox schrieb: »
    Nya vielleicht hat er einfach nur schnell geklickt? Also zwecks Gold abkürzen.

    Aber verstehe echt nicht warum ihr euch immer an den Massen aufzieht die einige Leute produzieren. Seit doch froh wenn ihr aktive Mitspieler in einer Missi habt, dass heißt dann nämlich auch automatisch mehr Urkunden für dich, als wenn du Spieler hast die nix oder fast gar nix tun.

    "Aufgezogen" - so wie du das bezeichnet hast - habe ich mich überhaupt nicht. Da ich noch relativ neu hier bin, versuche ich ganz einfach das Spiel zu durchblicken (also auf alle möglichen Kniffe, Tricks, etc. draufzukommen).
  • apb (DE1)apb (DE1) Beiträge: 59
    bearbeitet 26.09.2014
    Seit dem update gestern wird am Ende einer Mission nur noch eine leere Seite des Endergebnisses angezeigt. Klickt man jedoch auf die einzelnen Zeilen dann werden die Mitspieler angezeigt, jedoch nur die allgemeine Info so wie während der Mission.
    Computermäßig wurde alles durchgeführt und ist auf Letztstand.
    Hat noch jemand dieses oder eine ähnliches Problem?
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 26.09.2014
    apb schrieb: »
    Seit dem update gestern wird am Ende einer Mission nur noch eine leere Seite des Endergebnisses angezeigt. Klickt man jedoch auf die einzelnen Zeilen dann werden die Mitspieler angezeigt, jedoch nur die allgemeine Info so wie während der Mission.
    Computermäßig wurde alles durchgeführt und ist auf Letztstand.
    Hat noch jemand dieses oder eine ähnliches Problem?

    Ja, das ist bei mir auch so.
  • Testfarm000Testfarm000 Beiträge: 6
    bearbeitet 27.09.2014
    Öfter mal was neues.8|
    Hatte gerade eine Mais-Mission.
    Nach ca. 30 Sekunden -ohne dass ich was geerntet hatte - endete die Mission für mich auf Platz 3 mit angeblich ~1200 geerntetem Mais.
    Da hat der Bugteufel aber gut zugeschlagen ?(
  • Ulf von Muh (DE1)Ulf von Muh (DE1) Beiträge: 22
    bearbeitet 27.09.2014
    ich möcht endlich mal missionen für milch, äpfel, mandeln, schweine etc pp haben... dieses stupide wildblumen und mais geklicke ist nur noch ätzend. auch mal sowas wie laub einsammeln, oder aloe vera oder anderes zeug von der dritten farm. kann ja wohl nicht so schwer sein, da mal nen konsens zu finden. schließlich verschwendet man ja schon genug know-how für so ne abtrünnige insel.
  • Agrakontor (DE1)Agrakontor (DE1) Beiträge: 314
    bearbeitet 27.09.2014
    die von dir genannten Produkte gibts teilweise bei den Bündnisaufgaben.Das Insel Event hat von den anderen Farmen unabhängige Aufgaben und ist nicht beabsichtigt das kompatibel mit den anderen Farmbereichen zu machen
Diese Diskussion wurde geschlossen.