Startseite DE Diskussionen und Fragen

Bündnissuche ./. Bündnisvorstellung

suri1809 (DE1)suri1809 (DE1) DE1 Beiträge: 153
bearbeitet 16.05.2014 in Diskussionen und Fragen
Hallo,
nun verstehe ich gar nichts mehr?! ?(
Wo ist denn nun das gute alte Forum "Bündnissuche"?
Hier stellen sich jetzt Bündnisse zwecks Fusion vor, diesselben stellen sich auch unter Bündnisvirstellung vor, unter unter Bündnis News finde ich schon wieder diesselben Bündnis, die um Mitglieder buhlen?!
Und wo trägt sich nun ein Einzelner kleiner Anfänger-User ein, der ein Bündnis sucht, das ihn aufnimmt?

Ich hab dafür mal gleich zwei Abmahnungen kassiert, weil ich in der Bündnissuche einem Suchenden (versehentlich als Antwort) von meinem Bündnis erzählt habe - jetzt scheint es unter neuer Überschrift "Fusion" so gewollt! :huh:
Macht doch dafür bitte eine extra Rubrik oder lasst die "Fusionen" unter Bündnisvorstellung laufen!
Und veratet mir mal, wo ich jetzt einen Bündnis-Suchenden finde???
gruß suri
Post edited by suri1809 (DE1) on
«13

Kommentare

  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 15.04.2014
    Hallo Suri,

    ich gebe dir Recht das es einen eigene Punkt Fusionen braucht, mit eigenen Regeln (Zum Beispiel Löschen wenn erledigt etc.) zur Zeit ist es bis GGS darüber entscheidet eben noch dort untergebracht, allerdings haben auch die Newbies bisher dort Ihren weg in das richtige Thema gefunden also sieht es ja aus als wenn die Notlösung funktioniert, die ersten Fusionen hat es ja schon gegeben.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 15.04.2014
    Der Thread für die Bündnissuchenden ist doch immer noch am selben Ort. Und die Bündnissuchenden finden wie Baphomed schon sagte ihren Weg noch immer dorthin.

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?57500-Alle-B%C3%BCndnissuchenden-tragen-sich-bitte-hier-ein-Danke&goto=newpost
  • Omilis FarmOmilis Farm Beiträge: 273
    bearbeitet 16.04.2014
    Tja das mit den Fusionen ist sehr nützlich...leider werben da auch wieder alle nur um Neue Einzelmitglieder....
    Die ganzen drei Sparten gehören mal ordentlich aufgeräumt und um strukturiert....:-)

    Schau mal auf die ganze Forenübersicht...klicke auf Bündnissuche...ich schau immer bei " Bündnissuchende tragen sich hier ein "....

    Aber leider bleibt von 150 Einladungen nur mal Einer bei... Oft bekommt man nicht mal eine Absage...

    es macht langsam keinen Spaß mehr :-((((....
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 17.04.2014
    einige von euch und auch die mod's übersehen da aber eine kleinigkeit! die bündnisse verändern sich laufend.
    bei uns waren zum zeitpunkt des posts der "fusionssuche" 4 plätze frei, dann haben sich einzelspieler beworben, die angenommen wurden und dann war nur noch 1 platz frei.
    aber die mods gingen sofort her und löschten den entsprechenden post... wer sagt euch denn, das nicht bereits wieder auf erhöhung der mitglieder geforscht wird???

    es gibt auch genug kleine bündnisse, die 1-2 spielern, die sich vllt eher einen "größeren" bündnis anschießen wollen, als bündnisse mit 3 oder mehr spielern, wieso muss dann platz von min. 3 sein???
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 17.04.2014
    Ein oder zwei Spieler können auch über die Bündnisrangliste, die Bündnissuche oder über die Vorstellungen gesucht und auch gefunden werden. Wir müssen eine Grenze ziehen, sonst haben wir dort eine zweite Bündnisvorstellung.

    Auch ist es denjenigen Bündnissen, die ausreichend Platz haben, um ein Bündnis aufzunehmen, gegenüber mehr als unfair, wenn man selbst noch am Forschen ist und die Plätze nicht zur Verfügung stellen kann.Dann ist es ganz sicher eine zweite Vorstellung und nicht die Suche nach einer Fusion.
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 17.04.2014
    Liebe Miez,

    vorab einmal etwas zu den Fusionen allgemein. Wie ja vielen hier bekannt ist wurden früher Fusionen angebahnt über die Missionen. Man hat die Mitspieler angeschrieben, kennengelernt und so weiter.

    Als hier bekannt wurde das uns diese Möglichkeit genommen werden würde, haben sich zuerst 8 BND und zum ende hin 13 BND zusammengetan und haben die Forderung nach einem Eigenen Strang eröffnet. Die Moderation hat dies unterstützt und die jetzige Lösung etabliert. Von uns wurden ursprünglich 6 Freie Plätze gefordert und eine Selbstverpflichtung das Posting zu löschen sobald es erfolgreich war. Klar und natürlich Spam frei etc. Das waren unsere Forderungen. Die Moderation hat es auf 3 Plätze reduziert, okay einer muss nun mal entscheiden.

    Wichtig ist aber und das kommt auch aus deinem Thema hervor das wir das Zweite was wir Fordern wollten Bald anfassen. Ein Mentoren Programm für kleine und Junge BND. Wenn Ihr euch als Bund ebenfalls dafür stark machen wollt dann bitte eine PN an mich ingame damit wir alle BND mit einer geschlossenen Meinung hier im Forum diese Forderung vortragen können. Der Vorteil eines Mentoren Programms ist es das ein Spieler der nicht in einen BND passt über die Mentoren an einen BND kommt der zu Ihm passt.
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    bearbeitet 17.04.2014
    User206957 schrieb: »
    Ein oder zwei Spieler können auch über die Bündnisrangliste, die Bündnissuche oder über die Vorstellungen gesucht und auch gefunden werden. Wir müssen eine Grenze ziehen, sonst haben wir dort eine zweite Bündnisvorstellung.

    Auch ist es denjenigen Bündnissen, die ausreichend Platz haben, um ein Bündnis aufzunehmen, gegenüber mehr als unfair, wenn man selbst noch am Forschen ist und die Plätze nicht zur Verfügung stellen kann.Dann ist es ganz sicher eine zweite Vorstellung und nicht die Suche nach einer Fusion.

    Grenzen und Regeln müssen sein, da habt ihr Recht.
    Wie wäre es denn, wenn die Grenzen und Regeln mal einwandfrei definiert werden?
    Wieviele Plätze muss ein Bündnis frei haben, um für eine Bündnisfusion werben zu dürfen?
    Kein Wischjiwaschi...ein klare Zahl.

    Das ist nur ein Beispiel. All zu oft werden die Regeln erst festgelegt wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
    Bei so manchen gelöschten Postings bin ich bis heute nicht dahinter gekommen, warum sie gelöscht worden sind.
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 17.04.2014
    auge666666 schrieb: »
    Grenzen und Regeln müssen sein, da habt ihr Recht.
    Wie wäre es denn, wenn die Grenzen und Regeln mal einwandfrei definiert werden?
    Wieviele Plätze muss ein Bündnis frei haben, um für eine Bündnisfusion werben zu dürfen?
    Kein Wischjiwaschi...ein klare Zahl.

    Das ist nur ein Beispiel. All zu oft werden die Regeln erst festgelegt wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
    Bei so manchen gelöschten Postings bin ich bis heute nicht dahinter gekommen, warum sie gelöscht worden sind.

    Lieber Auge,

    ja die Regeln sind mit der Heißen Nadel gestrickt, ganz einfach deshalb weil wir Montags die Forderung hier ins Forum getragen haben und Freitags von Latten diese Übergangslösung eben als solche Präsentiert wurde. Es liegt jetzt an uns Klare Regeln dafür zu Fordern auch wie wir es gestaltet haben möchten.
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    bearbeitet 17.04.2014
    Baphomed schrieb: »
    Lieber Auge,

    ja die Regeln sind mit der Heißen Nadel gestrickt, ganz einfach deshalb weil wir Montags die Forderung hier ins Forum getragen haben und Freitags von Latten diese Übergangslösung eben als solche Präsentiert wurde. Es liegt jetzt an uns Klare Regeln dafür zu Fordern auch wie wir es gestaltet haben möchten.


    Ich habe es gerade eben gefunden. 3 Plätze sind es...
    Sorry

    Die Mitnahme der Bündniskasse finde ich wichtig.
    GOLD und Dollars.
  • suri1809 (DE1)suri1809 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    bearbeitet 09.05.2014
    Hallo Forum,
    habe mich schon mal zu dem Thema geäußert:
    ich sehe jetzt keinen Unterschied mehr; kann nicht erkennen, ob ich bei Bündnisvorstellung oder in Bündnissuche bin.
    Vor 'nem halben Jahr ist man dafür noch abgestraft worden, wenn man in Bündnissuche etwas über ein bestehende schreibt. Jetzt findet man nur noch B.vorstellungen, die ein kleines aufnehmen wollen. Das gehört meiner Meinung nach in die Rubrik Bündnisvorstellung: Ich stelle mein Bündnis vor und sage, wen ich aufnehmen will, ob Einzelperson oder kleines Bündnis!

    In Bündnissuche [Hier können sich Spieler vorstellen, die ein Bündnis suchen. - Bitte keine Bündnisvorstellungen!] gehören doch eigentlich nur "Einzelkämpfer", die ein Bündnis suchen, maximal noch ein kleines Bündnis, was Anschluss sucht.
    So wie es jetzt läuft ist es nicht mehr durchschaubar.... So war das garantiert nicht gedacht!
    Schade drum.
    gruß suri

    Und noch eine Frage dazu:
    Wo finde ich denn nun bündniswillige Einzelkämpfer, die ich einladen kann in unser Bündnis zu kommen, sobald ich freie Plätze habe?
  • wuffel 3wuffel 3 Beiträge: 788
    bearbeitet 09.05.2014
    gehst auf forum bündnissuche....klickst....dann ist es der zweite beitrag.....:)

    ....hier...

    wird halt immer ausgemistet.....jetzt hat es grad sehr wenig....
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 10.05.2014
    suri18092 schrieb: »
    Hallo Forum,
    habe mich schon mal zu dem Thema geäußert:
    ich sehe jetzt keinen Unterschied mehr; kann nicht erkennen, ob ich bei Bündnisvorstellung oder in Bündnissuche bin.
    Vor 'nem halben Jahr ist man dafür noch abgestraft worden, wenn man in Bündnissuche etwas über ein bestehende schreibt. Jetzt findet man nur noch B.vorstellungen, die ein kleines aufnehmen wollen. Das gehört meiner Meinung nach in die Rubrik Bündnisvorstellung: Ich stelle mein Bündnis vor und sage, wen ich aufnehmen will, ob Einzelperson oder kleines Bündnis!

    In Bündnissuche [Hier können sich Spieler vorstellen, die ein Bündnis suchen. - Bitte keine Bündnisvorstellungen!] gehören doch eigentlich nur "Einzelkämpfer", die ein Bündnis suchen, maximal noch ein kleines Bündnis, was Anschluss sucht.
    So wie es jetzt läuft ist es nicht mehr durchschaubar.... So war das garantiert nicht gedacht!
    Schade drum.
    gruß suri

    Und noch eine Frage dazu:
    Wo finde ich denn nun bündniswillige Einzelkämpfer, die ich einladen kann in unser Bündnis zu kommen, sobald ich freie Plätze habe?

    Da schließe ich mich an! Völlig unübersichtlich, wild durcheinander und vor allem vieles wird doppelt gepostet (Bündnisvorstellungen/Bündnisnews/und nun auch noch bei Fusionen).
    Auch das aggresive, penedrant hartnäckige Dauerposten in Bündnisvorstellung empfinde ich als absolut "überflutend" und wäre schwer dafür ( wie hier von manchen schon gefordert), dies auf 1x pro Tag zu beschränken, damit auch Teams mal eine Chance haben, die niemanden für 24h im Forum abstellen können um erneut zu pushen.
  • Nina1987 (DE1)Nina1987 (DE1) Beiträge: 47
    bearbeitet 10.05.2014
    Ich finde dieses "Pushen" auch schrecklich und leider müssen wir es selbst ab und an machen damit wir nicht ganz von der Bildfläche verschwinden bei den Bündnisvorstellungen. Auch das man Forennutzer die Option des Löschens für eigene Beiträge nimmt führt zu einem sehr unübersichtlichen Forum meines Erachtens.Für mich ist es auch sehr verwirrend das sich Bündnisse auch bei Bündnis-News nochmal vorstellen. Eine Umgestaltung wäre vll. nicht schlecht mit klaren Regeln damit alle Bündnisse die gleiche Chance bekommen.

    Der Thread der Fusion war wirklich eine tolle Idee, so haben wir aktive Spieler gefunden und das gebündelt.Hatten selbst schon so viel Pech(Bündnishopper/inaktive Neulinge/und und und -man kommt kaum weiter...)


    Lg Nina
    [Editiert von ceni: Bitte hier keine Bündniswerbung (Bündnisvorstellung/News) machen - dazu habt Ihr die Vorstellung/News und die Indirekte Werbung in der Signatur - Danke für das einhalten dazu - MFG]
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 10.05.2014
    Liebe Foristen,

    für Montag ist von der BND Allianz ein neuer Anschlag auf unseren BND Bereich geplant, ich hoffe ihr seid dann auch wieder alle Aktiv mit Postings dabei. Damit nicht nur die Fusionen das sind was wir erreicht haben sondern es für alle BND's leichter wird und schneller nach vorne.
  • SeemoeweSeemoewe Beiträge: 725
    bearbeitet 10.05.2014
    huhu01 schrieb: »
    Da schließe ich mich an! Völlig unübersichtlich, wild durcheinander und vor allem vieles wird doppelt gepostet (Bündnisvorstellungen/Bündnisnews/und nun auch noch bei Fusionen).
    Auch das aggresive, penedrant hartnäckige Dauerposten in Bündnisvorstellung empfinde ich als absolut "überflutend" und wäre schwer dafür ( wie hier von manchen schon gefordert), dies auf 1x pro Tag zu beschränken, damit auch Teams mal eine Chance haben, die niemanden für 24h im Forum abstellen können um erneut zu pushen.
    Zustimm!
    Macht absolut einen Spass mehr.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 10.05.2014
    Wer oder was ist bitte die Bündnis Allianz?????????????
    Kann mich mal jemand aufklären?


    Ist das eine selbsternannte Institution, ähnlich wie die GEZ? ;)
  • suri1809 (DE1)suri1809 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    bearbeitet 10.05.2014
    User206957 schrieb: »
    Der Thread für die Bündnissuchenden ist doch immer noch am selben Ort. Und die Bündnissuchenden finden wie Baphomed schon sagte ihren Weg noch immer dorthin.
    Aber ich finde, wenn ich Bündnissuche anklicke, eben keine Bündnissuchenden, sondern Bündnisse, die sich vorstellen und unter der Überschrift "Fusion" um Mitglieder werben, ob einzelne oder kleine Bündnisse sei dahingestellt!

    Und ceni:
    Geändert von ceni (Heute um 07:23 Uhr) Grund: Doppelpost - Bitte einen Beitrag einfach durch "Bearbeiten" ergänzen - Dankeschön!

    Ich habe nicht doppelt gepostet! Meine eigentliche Frage von damals blieb unbeantwortet (und ist es noch):
    Warum dürfen sich unter der Rubrik Bündnissuche jetzt Bündnisse vorstellen, nur weil sie anstatt Einzelmitglieder kleine Bündnisse suchen?
    Für mich gehört das - nach Euren eigenen Regeln - ganz klar in die Rubrik "Bündnisvorstellung" oder Bündnis News. Nur einzelne Farmer oder kleine Bündnisse, die Anschluss an ein Bündnis suchen, gehören in die Rubrik "Bündnissuche" - Das wäre eindeutig und konsequent!
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 10.05.2014
    suri18092 schrieb: »
    User206957 schrieb: »
    Der Thread für die Bündnissuchenden ist doch immer noch am selben Ort. Und die Bündnissuchenden finden wie Baphomed schon sagte ihren Weg noch immer dorthin.
    Aber ich finde, wenn ich Bündnissuche anklicke, eben keine Bündnissuchenden, sondern Bündnisse, die sich vorstellen und unter der Überschrift "Fusion" um Mitglieder werben, ob einzelne oder kleine Bündnisse sei dahingestellt!

    Und ceni:
    Geändert von ceni (Heute um 07:23 Uhr) Grund: Doppelpost - Bitte einen Beitrag einfach durch "Bearbeiten" ergänzen - Dankeschön!

    Ich habe nicht doppelt gepostet! Meine eigentliche Frage von damals blieb unbeantwortet (und ist es noch):
    Warum dürfen sich unter der Rubrik Bündnissuche jetzt Bündnisse vorstellen, nur weil sie anstatt Einzelmitglieder kleine Bündnisse suchen?
    Für mich gehört das - nach Euren eigenen Regeln - ganz klar in die Rubrik "Bündnisvorstellung" oder Bündnis News. Nur einzelne Farmer oder kleine Bündnisse, die Anschluss an ein Bündnis suchen, gehören in die Rubrik "Bündnissuche" - Das wäre eindeutig und konsequent!



    Ohje.....manchmal ist es eben nicht so einfach! ;)
    Also zunächst geht man auf die "Bündnissuche"-so wie du es schon ganz richtig gemacht hast. Im Anschluß daran schaust du nach der folgenden Unterkategorie: "
    Alle Bündnissuchenden tragen sich bitte hier ein-Danke". Sie ist als 2. oben festgepinnt zum schnelleren Auffinden.
    Dort tragen sich alle ein,die auf der Suche nach einem Bündnis sind.

    Hier mal der Link.....


    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?57500-Alle-B%C3%BCndnissuchenden-tragen-sich-bitte-hier-ein-Danke

    Desweiteren hast du schon ein wenig Recht mit deiner Kritik zwecks des Fusionsthreads. Streng genau genommen gehört er da nicht hinein-genauso wenig wie eigentlich in eine Vorstellung oder News. Warum?
    Weil es irgendwie eine Mischung aus beidem ist (Suche nach kleinen Bündnissen in Verbindung mit der eigenen Vorstellung). Da diese Rubrik aber nun mal grundsätzlich nicht vorgesehen war,musste eine "Notlösung" bis zur endgültigen Entscheidung her. Diese wurde bisher noch nicht getroffen.
    Aus diesem Grund gibt es diesbezüglich auch keine festen Regelungen zu diesem Bündnisbereich-nur ein paar wenige,die zumindest die Übersicht im Thread und eine Mindestmaß an Fairness gewährleisten sollen (mindestens 3 Mitglieder müssen aufgenommen werden können,keine Doppelposts,keine Bündnissuchenden,keine direkte 2.Vorstellung,kein pushen).

    Die Probleme zu den Bündnis-Bereichen wurden bereits mehrfach weiter geleitet und nicht nur ihr hofft auf eine bessere Lösung in absehbarer Zeit!
    ;(

    Ich hoffe,ich konnte dir hiermit wieder ein wenig Übersicht verschaffen und dir die derzeitige Lage erklären!
    LG
    :P
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 11.05.2014
    huhu01 schrieb: »
    ...und vor allem vieles wird doppelt gepostet (Bündnisvorstellungen/Bündnisnews/und nun auch noch bei Fusionen).
    Ja, entweder sollte der Bereich Bündnisvorstellungen oder aber Bündnisnews endlich mal verschwinden. Das wurde hier auch schon seit Ewigkeiten gesagt, weil dieses doppelt gemoppelte totaler Schwachsinn ist.
    Ich dachte ja mal, es gäbe eine Andeutung, daß hier etwas beim Forums-Update passieren sollte, aber den Schrott schleppen wir ja doch wieder weiter herum.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 11.05.2014
    User44481 schrieb: »
    Ja, entweder sollte der Bereich Bündnisvorstellungen oder aber Bündnisnews endlich mal verschwinden. Das wurde hier auch schon seit Ewigkeiten gesagt, weil dieses doppelt gemoppelte totaler Schwachsinn ist.
    Ich dachte ja mal, es gäbe eine Andeutung, daß hier etwas beim Forums-Update passieren sollte, aber den Schrott schleppen wir ja doch wieder weiter herum.

    Absolut! Ein Bereich reicht meiner Meinung nach völlig aus ... man kann in die Bündnisvorstellung ja jederzeit mit reinschreiben dass man auch an Fusionen interessiert ist.
    Dieses Forum ist ohnehin schon sehr unübersichtlich und dieses "Dauerposten" in den genannten Sparten trägt sicher nicht dazu bei, es übersichtlicher zu gestalten.
    Desweitern bin ich der Meinung, die Anzahl derer, die sich als "Neuspieler" ein Bündnis über das Forum suchen ist verschwindend gering. Die meisten nehmen einfach Einladungen an ohne sich je überhaupt die "Bündnisinfo" geschweige denn hier im Forum eine Vorstellung durchgelesen zu haben.
    Interessant wird das hier doch erst für Spieler die schon etwas länger dabei sind und irgendwann das Bündnis wechseln wollen. In der Regel haben die dann aber schon durch (zumindest früher) Missionen oder ähnliches Kontakte zu anderen geknüpft und wissen wohin sie wechseln wollen.
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 11.05.2014
    ja, stimmt, ich habe jetzt einen Spieler im Bündnis, von dem ich annahm, er sei Wechsler, nein, von B. noch keine Ahnung und sehr dankbar für viele Tipps...

    ich glaube, das lesen nur wenige Neue...
  • JupeJ (DE1)JupeJ (DE1) DE1 Beiträge: 195
    bearbeitet 12.05.2014
    Mich würde ja mal interessieren, ob das Bündnisdesaster von den Spielentwicklern als Problem anerkannt wird und ob es angegangen werden soll. Seit einem Jahr ist es nahezu unmöglich, neue Mitglieder zu finden. Warum soll man noch die Verstärkungsforschungen machen?
    Die neue Idee, dass sich Bündnisse zusammentun kommt von den Spielern und könnte funktionieren. Damit das klappt, wäre aber technische Unterstützung im Spiel und/ oder Forum ganz hilfreich.
    Ich bin ein sehr genügsamer Spieler, aber das mit den Bündnissen nervt wirklich.
    Gibt es dazu irgendwelche Pläne oder Infos von Seiten der Chefetage?
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 12.05.2014
    Also ich finde auch, dass die Bündnisfusionen bei der Bündnissuche komplett falsch untergebracht sind.
    Habe da jetzt auch einen Beitrag rein gestellt, aber eigentlich finde ich die ganze Rubrik überflüssig.
    Solche Dinge lassen sich ingame unter Bündnisleitern genau so gut regeln.
    Das ist ein Entgegenkommen an der falschen Stelle.
    Also gut wäre: ganz streichen! Einfach abschaffen!
    Dafür sollte man aber bei den Bündnisvorstellungen wieder Beiträge löschen können.
  • Elkemausi (DE1)Elkemausi (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 14.05.2014
    Leider muss ich mich mal hier ganz hinten anstellen. Ich finde, dass es unmöglich ist, dass den Bündnisvorsitzenden alle Möglichkeiten gegeben sind, alle Daten der ausgetreten Mitgliedern einzusehen, bzw zu erfragen. Gibt es hier keinen Datenschutz? Gleichfalls kann man einen nett beschimpfen und auch gleizeitig zu ignorieren, somit kann man sich nichtmehr rechtfertigen und auch äussern! Das sollt abgestellt werden!!! Und das dringend!!!!!!
    LG Elkemausi
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 15.05.2014
    Elkemausi schrieb: »
    Leider muss ich mich mal hier ganz hinten anstellen. Ich finde, dass es unmöglich ist, dass den Bündnisvorsitzenden alle Möglichkeiten gegeben sind, alle Daten der ausgetreten Mitgliedern einzusehen, bzw zu erfragen. Gibt es hier keinen Datenschutz? Gleichfalls kann man einen nett beschimpfen und auch gleizeitig zu ignorieren, somit kann man sich nichtmehr rechtfertigen und auch äussern! Das sollt abgestellt werden!!! Und das dringend!!!!!!
    LG Elkemausi

    also das wäre mir neu das das geht da muss du was falsch verstanden haben denn ich weiß das man nicht die Daten von Mitspieler erfahren kann, da es schon öfters hier die frage in Forum gab wenn ein Spieler über Nacht verschwunden war ob man da die Daten erfahren kann oder was aus in geworden ist und das wurde immer verneint
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 15.05.2014
    ich habe ein Bündnis.
    Nein, ich kann keine Daten einsehen.

    Jeder kann natürlich über die Suche gehen, allerdings eben JEDER.............

    ein Bündnisleiter hat lediglich die Funktion jemanden aus dem Bündnis zu kicken, nicht mehr und nicht weniger....das ist der einzige Unterschied zu den Stellis...
    Elkemausi schrieb: »
    Leider muss ich mich mal hier ganz hinten anstellen. Ich finde, dass es unmöglich ist, dass den Bündnisvorsitzenden alle Möglichkeiten gegeben sind, alle Daten der ausgetreten Mitgliedern einzusehen, bzw zu erfragen. Gibt es hier keinen Datenschutz? Gleichfalls kann man einen nett beschimpfen und auch gleizeitig zu ignorieren, somit kann man sich nichtmehr rechtfertigen und auch äussern! Das sollt abgestellt werden!!! Und das dringend!!!!!!
    LG Elkemausi

    ja, deine Antworten werden ignoriert, während du noch miese erhälst. Mach das ebenso und setze den Absender oder alle, die du nicht lesen magst auf die ignore-Liste!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 15.05.2014
    Wir testen im englischen Forum gerade die Foren etwas umzustellen auf folgende, neue Foren:

    - Bündnisvorstellungen und -news
    - Bündnis sucht Spieler
    - Spieler sucht Bündnis

    Meinungen?
  • User112708User112708 Beiträge: 87
    bearbeitet 15.05.2014
    Latten schrieb: »
    Wir testen im englischen Forum gerade die Foren etwas umzustellen auf folgende, neue Foren:

    - Bündnisvorstellungen und -news
    - Bündnis sucht Spieler
    - Spieler sucht Bündnis

    Meinungen?

    Wozu braucht man Vorstellung-/News UND Bündnis sucht???
    Das ist doch dasselbe wie jetzt.

    Zwei Bereiche reichen aus, eines für Spieler, die suchen und einer für Bündnisse, die suchen (und sich da vorstellen).

    Wenn ein Spieler sucht, müsste er ja zwei Beiträge zum BND raussuchen, läuft doch nie.
  • Heide8 (DE1)Heide8 (DE1) Beiträge: 26
    bearbeitet 15.05.2014
    Bin der selben Meinung , zwei reichen , das ist nur unnötige Verwirrung . glg heide8
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 15.05.2014
    User112708 schrieb: »
    Wozu braucht man Vorstellung-/News UND Bündnis sucht???

    Im englischen Forum legen sehr viele Spieler Wert darauf, ihre Bündnistagebücher, kleinere Bündnis-Events und Unterhaltungen rund um ihr Bündnis an einer Sammelstelle bündeln zu können. Das Wichtel-Event, Gratulationen zum Bündnisgeburtstag oder das Angebot zum Aushelfen bei Bündnisprojekten wäre dann da zu finden.
    Die Inhalte unterscheiden sich dort also teilweise deutlich, sodass die Trennung durchaus Sinn machen kann. :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.