Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Kritik] - Abwerbungen

1911

Kommentare

  • __pandora__ (DE1)__pandora__ (DE1) DE1 Beiträge: 102
    bearbeitet 24.03.2014
    Zu dem ganzen Thema geb ich auch mal Senf dazu.;)

    In letzter Zeit werden wir (Bündnis) wieder sehr oft angeschrieben. Weil Mann / Frau sucht Bündnismitglieder.
    Das Erstaunlichste finde ich nur Eines, sowohl hier in den Foren, als auch teilweise bei den Mails.:

    ° In den Foren diskutieren User zu "Bündnis-Themen" mit, welche es selbst nicht so genau nehmen mit einer sogenannten "Bündnistreue".(welche aber immer wieder selbst propagiert wird)


    ° Wir bekommen Mails von Usern, welche selbst hier in den Foren zu den verschiedensten Themen "Bündnis" ja noch bis vor kurzem Alles ganz toll und easy in Ihrem Bündnis den Anderen dargestellt haben. Ja, und plötzlich wird dann für ein eigenes Bündnis gesucht! ?(:D

    Da ich ( auch wegen der Entwicklung des Spiels dank GGS)selbst kaum noch Lust auf dieses Spiel habe, würde mich ehrlich mal brennend interessieren, wie man sich in sowas noch reinsteigern kann. :D

    Naja, das Thema Abwerbung (jeder definiert es wahrscheinlich anders);), ist auch ein alter Hut. Da gehören wohl immer zwei zu.:)

    Allen Bündnissen, welche hier "Just for Fun" existieren und spielen, wünsche ich weiterhin wirklich viel Spass im Game.:P
  • 123rosenrot123123rosenrot123 Beiträge: 164
    bearbeitet 24.03.2014
    uns hat am we ein langzeitmitglied verlassen und ist direkt in ein anderes... und? ... weg ist weg...ist mir sowas von egal ...ich trauer da nicht hinterher warum auch....
    klar fände man es schön wenn derjenige sagen würde du hörzu ...bla bla wechsele..aber da ist ja wieder das alte thema..
    also nicht ärgern !
    verderbt euch blos den RESTspass am game
    8)
  • MIKEGamer04MIKEGamer04 Beiträge: 2
    bearbeitet 22.04.2014
    hallo an alle.der spieler [Name entfernt/MLF] versucht in fremden bündnissen die mitglieder abzuwerben.der typ ist nicht vertrauenswürdig.diese warnung bitte weitergeben


    [Edit: Bitte weder Spieler noch Bündnisse namentlich benennen-verstößt gegen die AGB's bzw. Forenregeln!/MLF]
  • Katerchen80Katerchen80 Beiträge: 7
    bearbeitet 22.04.2014
    i finds als bnd leiter ne sauerrei das man privtes mit ins spiel bringt. i kann mike nur recht geben. da i ihn gut kenne.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 30.04.2014
    Achtung liebe Leute,
    es gehen wieder Abwerbungen um.
    Ein Spieler aus unserem Bündnis hat heute eine Anfrage bekommen ob er nicht lieber wechseln möchte.
    Sie sind ein größeres Bündnis und 'Erfolgreich usw.
    Ich finde es einfach FRECH!!!
    Der Spieler fühlt sich bei uns wohl und möchte auf keinen Fall wechseln. Da ich hier weder Spielernamen noch Bündnisnamen nennen darf kann ich euch nur so darauf aufmerksam machen.
    Abwerbungen NEIN DANKE!!!!!!!
  • freche ernafreche erna Beiträge: 300
    bearbeitet 30.04.2014
    ui wird wieder spannend... sollen se mal schicken..wir freuen uns immer über solche pns. da kann man dann so wunderbar lästern..
  • RumpelpupsRumpelpups Beiträge: 88
    bearbeitet 30.04.2014
    oh! bei uns im būndnis wurden nach einer freundlichen absage sogar bestechungsgeschenke in form von glitzernden Äckern verteilt. da muss es jemand sehr nötig haben. aber geschenke sind immer gern gesehen.
    also nein danke aber danke!
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 01.05.2014
    Nehmt doch nicht immer alles so persönlich!
    Es ist nur ein Spiel!!
    Auch ich würde gern mal meiner früheren Mentorin ein "Goodie" zukommen lassen...aber ich trau mich nicht! :-(
    (Könnte ja als sonstwas gedeutet werden)
    Ist schon irgendwie krank! :-(
    LG an diejenigen, die mich verstehen können!
  • Taliara (DE1)Taliara (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bearbeitet 01.05.2014
    Ich verstehe diese ganzen Diskussionen um Abwerbung überhaupt nicht, wer zufrieden ist in seinem Bündnis geht auf keinen Fall und wer es nicht ist geht über kurz oder lang eh oder hört auf zu spielen. Lacht doch einfach darüber und vertut Eure Zeit nicht mit unnötigen Postings *G*
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 01.05.2014
    Taliara schrieb: »
    Ich verstehe diese ganzen Diskussionen um Abwerbung überhaupt nicht, wer zufrieden ist in seinem Bündnis geht auf keinen Fall und wer es nicht ist geht über kurz oder lang eh oder hört auf zu spielen. Lacht doch einfach darüber und vertut Eure Zeit nicht mit unnötigen Postings *G*
    Ja wer erst so kurz da ist, kann es sicher nicht nachvollziehen - aber vielleicht machst du in einem Jahr nochmals einen Post oder ein Statement, glaube mir - Du wirst die ganze Sache dann etwas anders sehen. Erstens ist es nicht leicht Spieler zu gewinnen und zweitens bedarf es oft nur einer unüberlegten Äüßerung eines Mitspielers und einer geht und oft folgt ein Rattenschwanz nach. Und wenn Du mir noch Geheimrezept verraten kannst, wie es jedem Spieler Recht gemacht - dann schlage ich Dich für den nächsten Nobelpreis vor.
    Liebe Grüße von Evelyn
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 01.05.2014
    hmm... also ich bin schon nen Jahr dabei und seh das wie Taliara
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 01.05.2014
    Arec3 schrieb: »
    hmm... also ich bin schon nen Jahr dabei und seh das wie Taliara

    Arec, ich stimme Dir zu. Habe das, glaube ich, irgendwann auch mal geschrieben, dass nur der geht, der sich nicht wohl fühlt.
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 01.05.2014
    Arec3 schrieb: »
    hmm... also ich bin schon nen Jahr dabei und seh das wie Taliara

    bei mir sind es zwar erst 8 Monate, aber ich kann mich nur Taliara anschließen.
    Das ist dann aber ein fragiles Gefüge, wenn die Äußerung eines Einzelnen so viele zum Verlassen eines Bündnisses bringt.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 01.05.2014
    Tja...hatte erst die Tage das Problem mit einem Bündnis...Eine Farmerin wurde penedrant vom Ex Bündnis eingeladen, obwohl sie sicher Gründe hatte, dort weg zu gehen..sie jammerte schon im Chat darüber, wie nervig das denn sei..hmm, damit endlich Ruhe ist, hab ich die Bündnischefin angeschrieben und freundlich gebeten, das denn zu lassen, weil ich das nicht so prickelnd finde und ein anständiges Bündnis mache das nicht..es kamen böööse Briefe und die Androhung uns negativ in Facebook zu outen und ab jetzt hätte ich keine Ruhe mehr..Hallo?? Ich wusste nicht, dass das ein Kriegsspiel ist...hab sie auf Igno gestellt, denn solche Menschen sind charakterlos..nicht meine Ebene..Sie schrieb mir dann von zwei weiteren Accounts, hmm toll ne? Da will man in Ruhe spielen und da wird einem nur gedroht..Übrigens die Farmerin ist zu denen zurück...sie war sauer, weil ich die andere angeschrieben hatte...aber wir sollten uns die Jammerei im Chat anhören...nee sicher nicht..der bleibt wie er ist..locker,flockig und vorallem stressfrei...Und von diesem Bündnis wünsche ich mir Fairplay und einen freundlicheren Ton...wohl nicht möglich..schade
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 01.05.2014
    Guten Tag, alle hier. Ich bin auch Taliaras Meinung. Warum soll ich aus dem Bündnis gehen, wenn ich mich wohlfühle, da wo ich bin. Unser kleines Bündnis bekommt oft Einladungen, aber warum sollten wir all das aufgeben, was wir bisher investiert haben? Und den Ehrgeiz, in der Liste nach oben zu rutschen, haben wir schon lange nicht mehr.

    Wer unzufrieden ist, wird früher oder später gehen, ob mit oder ohne Abwerbung. :)
  • MaxUser14MaxUser14 Beiträge: 250
    bearbeitet 01.05.2014
    Lawendel2 schrieb: »
    Guten Tag, alle hier. Ich bin auch Taliaras Meinung. Warum soll ich aus dem Bündnis gehen, wenn ich mich wohlfühle, da wo ich bin. Unser kleines Bündnis bekommt oft Einladungen, aber warum sollten wir all das aufgeben, was wir bisher investiert haben? Und den Ehrgeiz, in der Liste nach oben zu rutschen, haben wir schon lange nicht mehr.

    Wer unzufrieden ist, wird früher oder später gehen, ob mit oder ohne Abwerbung. :)

    Ich bin auch dieser Meinung!
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 01.05.2014
    Genauere Infos per PN möglich....
  • RumpelpupsRumpelpups Beiträge: 88
    bearbeitet 01.05.2014
    Ihr habt ja Recht. Höflich anfragen ist ja auch absolut ok. Aber wenn man auch eine höfliche Antwort bekommt, sollte man schon freundlich bleiben. Selbst, wenn es sich um eine Absage handelt.
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 01.05.2014
    Rumpelpups schrieb: »
    Ihr habt ja Recht. Höflich anfragen ist ja auch absolut ok. Aber wenn man auch eine höfliche Antwort bekommt, sollte man schon freundlich bleiben. Selbst, wenn es sich um eine Absage handelt.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu, Rumpelpups. Da wir ab und zu Einladungen erhalten, die immer nett und höflich formuliert sind, antworten wir auch entsprechend.
  • Just4fun3Just4fun3 Beiträge: 215
    bearbeitet 01.05.2014
    Taliara schrieb: »
    Ich verstehe diese ganzen Diskussionen um Abwerbung überhaupt nicht, wer zufrieden ist in seinem Bündnis geht auf keinen Fall und wer es nicht ist geht über kurz oder lang eh oder hört auf zu spielen. Lacht doch einfach darüber und vertut Eure Zeit nicht mit unnötigen Postings *G*
    Super Post! Gibt einen Daumen nach oben! :thumbup:
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 01.05.2014
    xxxxxxxxxx
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 01.05.2014
    Liebe Lawendel...auch ich habe Euch 2 schon eingeladen zu uns zu kommen..Ich habe mir dabei schon Gedanken gemacht..denn zu zweit werdet ihr irgendwann bei Forschungen und Projekten wegen der Sammelobjekte nicht mehr weiter kommen und da wäre es doch ein guter Gedanke zu fusionieren...schreibt es doch in den Bündnisinfotext, dass ihr keine Einladung wollt und ich würde das akzeptieren und Euch nicht einladen...aber was hat das mit Abwerbung zu tun? Thema verfehlt, sorry
  • __pandora__ (DE1)__pandora__ (DE1) DE1 Beiträge: 102
    bearbeitet 01.05.2014
    Lawendel2 schrieb: »
    Guten Tag, alle hier. Ich bin auch Taliaras Meinung. Warum soll ich aus dem Bündnis gehen, wenn ich mich wohlfühle, da wo ich bin. Unser kleines Bündnis bekommt oft Einladungen, aber warum sollten wir all das aufgeben, was wir bisher investiert haben? Und den Ehrgeiz, in der Liste nach oben zu rutschen, haben wir schon lange nicht mehr.

    Wer unzufrieden ist, wird früher oder später gehen, ob mit oder ohne Abwerbung. :)

    Du sprichst mir aus dem Herzen (eigentlich aus dem Bauch).:D

    Es wäre nur schön, wenn das dann auch die "Suchenden Bündnisse" mal endlich so sehn würden, und nicht nur im bestimmten, sich ständig wiederholenden "Wochenturnus" die gleichen Leute nerven, nur weil man in einem kleinen Bündnis ist.?(


    Wenn ich, oder mein Bündnispartner mal Lust auf ein anderes Bündnis haben sollten(was ich mir zum heutigen Zeitpunkt nicht vorstellen kann), werden wir doch in der Lage sein, uns jeder selbst zu bemühen.;)
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 01.05.2014
    Liebe Pandora auch meine Bitte an Dich.....schreibs in den Bündnisinfotext und dann solltet Ihr Ruhe haben, aber du musst auch verstehen, dass wir nicht nur dasitzen können und warten, bis von selber ein Farmer kommt..Von nix kommt nix und ich habe auch ein Bündnis bei mir drin...wir sind beide froh, dass ich sie damals eingeladen habe..
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 01.05.2014
    xxxxxxxxxx
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 01.05.2014
    Farmi1112 schrieb: »
    Liebe Pandora auch meine Bitte an Dich.....schreibs in den Bündnisinfotext und dann solltet Ihr Ruhe haben, aber du musst auch verstehen, dass wir nicht nur dasitzen können und warten, bis von selber ein Farmer kommt..Von nix kommt nix und ich habe auch ein Bündnis bei mir drin...wir sind beide froh, dass ich sie damals eingeladen habe..

    Ich denke NICHT eine Info dort was bringen würde. MMn wäre es an GGS dem Abhilfe zu schaffen in der Rangliste erkenntlich zu machen dass jemand nicht in ein Bündnis will bzw. "alleine" zu zweit bleiben will.

    An die genervten die hier Posten, ein per Kopie und Past eingefügtes "nein Danke" (wenn jemand den genug manieren hat die begehrten Leute auch ein bissl ausführlicher anzuschreiben) macht weniger aufwand als hier ein Post nach dem andern zu schreiben, was schlussendlich eh nichts bringt. Wobei ich gestehen muss, dass ich keine Ahnung habe WIE sehr jemand überschwemmt wird, von Suchenden.

    Wenn ich aber sehe WIE viele noch nicht mal einen Link per PN der zur Bündnisvorstellung und den News führt noch nicht mal erkennen, wage ich zu bezweifeln, dass viele den Weg ins Forum finden um selbst zu suchen wenn sie sehen dass sie doch lieber weiter kommen möchten und ein bisschen erfolgreicher sein möchten.

    Ich für meinen Teil führe Listen von den genervten, was aber nicht heisst dass ich mich nicht dennoch mal aufdrängeln könnte/würde weil ich nicht voher geguggt habe ob sie auf der Liste stehen :D
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 01.05.2014
    Off-Topic entfernt
  • privatejokerprivatejoker Beiträge: 15
    bearbeitet 01.05.2014
    In meinen Bündnis war ein " Spezialist " der sich nur mit Abwerbung aus einem bestimmten Bündnis befasst hat um diese zu schädigen bzw. um dieses dann in der Rangliste zu überholen.
    Er war selbst aus diesem anderen Bündnis gekommen und kannte daher die Spieler.
    Dafür wurde er dann Stelli...................!!!!!
    Ich glaub das sagt alles.
  • Rosenblatt (DE1)Rosenblatt (DE1) Beiträge: 15
    bearbeitet 06.05.2014
    Hallo,

    mal eine Bitte an alle die Mitglieder suchen: Schaut doch vorher ob euer Kandidat in einem Bündnis ist. Ich bin in einem und bekam folgenden Brief:

    Hallo Farmermädel

    Also unser Bündnis hat noch ein paar Plätze frei. Vieleicht magst du ja zu uns kommen.Wir sind in der Rangliste auf Platz drei. Unsere Forschungen haben wir auch alle schon erledigt, spenden brauchst du nur bei Eintritt 2-3000Dollar den rest kannst du für deinen ausbau sparen, denn wir haben schon genug in der Kasse.
    Wir sind im chat auch sehr aktiv sowie bei den Projekten.Vieleicht habe ich ja dein Interesse geweckt.Bist du täglich online?


    Um Missverständnissen zwecks Abwerbung vorzubeugen ist intensiveres hinschauen vielleicht keine schlechte Idee

    LG Farmermädel
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 06.05.2014
    Hallo Farmermädel,
    derjenige, der Dich angeschrieben hat, muss schon gewusst haben, dass Du in einem Bündnis bist, weil er das Zeichen "ins Bündnis einladen" gar nicht auswählen konnte. Also war es ganz klar ein Abwerbeversuch und kein Versehen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.