Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Event] Märchenstunde

168

Kommentare

  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 01.10.2013
    Die Versuche laufen noch. ;)
  • Maiglöckchen31 (DE1)Maiglöckchen31 (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 02.10.2013
    Die gleiche Erfahrung habe auch ich gemacht!
  • Aeryn782Aeryn782 Beiträge: 9
    bearbeitet 03.10.2013
    Also ich finde die Dropprate auch ziemlich mau was die Märchenseiten angehen, mal eine bei den Hühnerställen und mit Glück mal bei den Schweinen......wie soll man es da schaffen?
  • Elainpink (DE1)Elainpink (DE1) Beiträge: 139
    bearbeitet 04.10.2013
    Ich bin jetzt seit vier (!!!) Stunden ununterbrochen dabei....habe alles schon geerntet von Blumen über Kompost bis Kirschen und ich habe sage und schreibe: 78 von 1.460 Glühwürmchen!!!!! Wow....so macht es keinen Spaß!!!!!
    Das ist erbärmlich...............
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 04.10.2013
    Geht mir mit den Glühwürmchen genau so :(, bei der Menge die wir sammeln sollen, sitzt man Tage.
    Alle anderen Aufgaben kam man gut voran und nun diese Wurmgläser, die nicht so kommen, wie wir sie brauchen.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 04.10.2013
    Elainpink schrieb: »
    Ich bin jetzt seit vier (!!!) Stunden ununterbrochen dabei....habe alles schon geerntet von Blumen über Kompost bis Kirschen und ich habe sage und schreibe: 78 von 1.460 Glühwürmchen!!!!! Wow....so macht es keinen Spaß!!!!!
    Das ist erbärmlich...............

    X(Ich kann dir nur beipflichten, die Droprate bei den Glühwürmchen ist wirklich erbärmlich, ich bin jetzt schon den ganzen Tag am ackern und habe gestern schon Glühwürmchen gesucht und hab gerade mal knapp die Hälfte der benötigten Viecher. Wie soll jemand der sen ganzen Tag arbeitet das schaffen? Gerade die Dinge mit langer Reifezeit wie Kirschen, Weizen, Kühe bringen fast überhaupt nichts ein und um mit den einzelnen Würmchen bei den Wildblumen oder beim Mais was zu packen mußt du ständig on sein. Selbst die ach so tollen Rosen oder Bohnen sind ein schuß in den Ofen. Ich hab das Gefühl, als hätte man beim letzten Update das Rädchen in die falsche Richtung gedreht, nicht Droprate rauf, sondern runter. Dafüt gibt es von mir auch nur einen Daumen runter.X(
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 04.10.2013
    1Baerchen schrieb: »
    Gerade die Dinge mit langer Reifezeit wie Kirschen, Weizen, Kühe bringen fast überhaupt nichts ein .......

    Selbst die ach so tollen Rosen oder Bohnen sind ein schuß in den Ofen. (
    War bei mir schon immer so, Ställe, Plantagen und Eventsaaten brachten bei mir nur selten etwas.

    Bei Glühwürmchen und Kranichen setze ich immer auf Mühle, Silo, Komposter, ganz besonders auf die Mühle, die droppt bei mir immer sehr verläßlich.
  • Lord SouthyLord Southy Beiträge: 64
    bearbeitet 06.10.2013
    Ein Wunder das das noch keinen aufgefallen ist das uns ein halber Tag fehlt beim Event, normal fängt das ja immer schon Nachts an aber diesesmal ging es erst am mittag los, aber an der Endzeit hat sich nichts geändert.
  • Frechehexe181Frechehexe181 Beiträge: 3
    bearbeitet 06.10.2013
    ..............
  • Frechehexe181Frechehexe181 Beiträge: 3
    bearbeitet 06.10.2013
    Lord Southy schrieb: »
    Ein Wunder das das noch keinen aufgefallen ist das uns ein halber Tag fehlt beim Event, normal fängt das ja immer schon Nachts an aber diesesmal ging es erst am mittag los, aber an der Endzeit hat sich nichts geändert.

    Aufgefallen ist ds bestimmt schon vielen, aber tun können wir sowieso nichts dagegen.
    Sobald man die erste Aufgabe erledigt hat, springt die Anzeige meistens gleich auf den 5. Tag
    Das hab ich schon ein paar mal beobachet.
    Und die letzte Aufgabe hat es in sich. Die Glühwürmchen sind kaum zu finden.
    Klar, kann ich meine Windmühle den ganzen Tag laufen lassen.
    Aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
    Kuhställe bringen gar nichts. Und die dauern am längsten.
    Schweineställe ist auch so gut wie nichts dabei.
    Das macht keinen Spaß.
    Auch wenn man weiter Ehrgeizig mit dabei ist
  • happybienchen2happybienchen2 Beiträge: 4
    bearbeitet 06.10.2013
    Hallo, kann mir jemand sagen, was der Märchenturm kostet, wenn man die 6.Aufgabe doch nicht schafft?
    Danke Gruss Happy
  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    bearbeitet 06.10.2013
    hallo,
    das hängt ab wie viel Glühwürmchen du schon hast
    lg helga
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 06.10.2013
    Geh mal bei dem Quest auf das "mit Gold abkürzen" Symbol, dann siehst du was es dich kostet ^^
  • happybienchen2happybienchen2 Beiträge: 4
    bearbeitet 06.10.2013
    Kann ich dann davon ausgehen, dass es so viel kostet, wie Gold nötig ist, um die Aufgabe 6 abzuschließen?
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 06.10.2013
    Jup genau so ist es ^^ leider
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 06.10.2013
    Nein, wenn du abkürzt, dann ja. Wenn du wartest bis zur letzen Chance, dann werden nur die ganz erfüllten Aufgaben gezählt. Bei der sechsten Aufgabe ist es deutlich günstiger abzukürzen.

    Jedenfalls ist es bei den anderen Events so.
  • happybienchen2happybienchen2 Beiträge: 4
    bearbeitet 06.10.2013
    Ja das habe ich eben auch bemerkt. Ich habe leider abgewartet. Für die Vollendung der Aufgabe 6 hätte ich 1092 Gold zahlen müssen, für den Turm anschließend aber 1300 Gold. Das ist doch ein leichter Unterschied
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 06.10.2013
    Ja aber gibt es denn den turm noch wenn das event vorbei ist ?
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 06.10.2013
    ja, danach gibts noch die "letzte Chance"
    da kostet der Turm entsprechend der vollständig gelösten Aufgaben ... bedeutet: wenn man schon die Hälfte der Glühwürmchen hatte, kommt es günstiger die Aufgabe mit Gold zu beenden, als auf die letzte Chance zu warten
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 06.10.2013
    Aso...hab es noch nie drauf angelegt, war gott sei dank schon immer vorher fertig mit einem event!!
  • teufelchen1984 (DE1)teufelchen1984 (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 14.05.2014
    Hi ich muss bei der Stufe 2 nur 110 Seiten finden bei der Aufgabe 2:P:P:P:P
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 14.05.2014
    Hi ich muss bei der Stufe 2 nur 110 Seiten finden bei der Aufgabe 2:P:P:P:P
    Dafür ist es ja auch nur Stufe 2 und die Deko hat nur wenige Punkte ;)
  • teufelchen1984 (DE1)teufelchen1984 (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 14.05.2014
    Na des weis ich doch aber in der Aufschlüsselung stand etwas von 130 Seiten;)
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    bearbeitet 14.05.2014
    Sollte die Schlemmerfarm nicht auch irgendwann an den Events beteiligt sein?
    Bei der Seitensuche kommt nichts....
    ...Hühnerställe durch Enten ersetzt und schon in den Hintern gekniffen....

    Grundsätzlich ist mir das schnuppe, da ich sowieso noch diverse 74er Dekos in der Kiste liegen habe.
    Von daher brauche ich weder Landmaschinen noch Dekos oder überhaupt irgendein Event gewinnen.

    Aber ihr lasst hier jede Menge strategischer Möglichkeiten, die das Spiel spannender gestalten würden, sinnfrei verpuffen....
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 14.05.2014
    Öhm, verwechselst du vielleicht gerade was? Bei Aufgabe 1 muss man Eier abgeben (spenden) und nicht einsammeln.
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    bearbeitet 14.05.2014
    Öhm, verwechselst du vielleicht gerade was? Bei Aufgabe 1 muss man Eier abgeben (spenden) und nicht einsammeln.

    Ich bin schon viel weiter.
    Aufgabe 2 Märchenbuchblätter einsammeln. Gibt es nur in Ställen.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 14.05.2014
    Ja aber da steht auch : zu finden in den Ställen der HF ( wer lesen kann ist im Vorteil !! )
    Bei Aufgabe 3 Laub sammeln wird das Laub von der SF gezählt. ( Pfirsiche u. Mandeln )
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    bearbeitet 14.05.2014
    napolina2 schrieb: »
    Ja aber da steht auch : zu finden in den Ställen der HF ( wer lesen kann ist im Vorteil !! )
    Bei Aufgabe 3 Laub sammeln wird das Laub von der SF gezählt. ( Pfirsiche u. Mandeln )

    Und Du findest es nicht unlogisch, dass das Laub auf der SF mitgezählt wird aber die Märchenbuchseiten aus den Ställen der SF nicht?
    War das nicht auch einer der Gründe für den Umbau der SF?
    Dass die SF eben mehr ins gesamte Geschehen integriert wird?
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 14.05.2014
    auge666666 schrieb: »
    Und Du findest es nicht unlogisch, dass das Laub auf der SF mitgezählt wird aber die Märchenbuchseiten aus den Ställen der SF nicht?
    War das nicht auch einer der Gründe für den Umbau der SF?
    Dass die SF eben mehr ins gesamte Geschehen integriert wird?


    Die Logik dahinter bleibt uns Spielern sicher verborgen, aber wieviele Märchenbuchseiten kamen denn aus deinen Ställen auf der SF? Bei mir nicht eine Einzige, also können sie auch nicht gezählt werden.
    Fakt ist, Eier, Milch, Laub und Düngerstarts zählen sowohl von der HF, als auch von der SF.
  • WindhoseWindhose Beiträge: 9
    bearbeitet 14.05.2014
    und nicht mal von jedem Stall!!
    Ich muss 170 Stück sammeln,das dauert ja ewig.
    Kann nicht jeden Tag Stundenlang on sein.
Diese Diskussion wurde geschlossen.