Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 07. August - Erfolge, Teil 2 - Diskussion

1812

Kommentare

  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 10.08.2013
    Könnte mir denken, dass Du das auch nachträglich angerechnet bekommst, wenn Du es reklamierst.
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 10.08.2013
    piggyrere schrieb: »
    Könnte mir denken, dass Du das auch nachträglich angerechnet bekommst, wenn Du es reklamierst.
    Aber nur, wenn es denn überhaupt ein Fehler war und korrigiert werden soll. Und genau das habe ich noch nicht gelesen oder es ist mir hier einfach entgangen.

    Also ich will daraus auch kein Drama machen, so wichtig ist es ja nicht, aber nur rein von den Fakten sieht es eben so aus mit den Erfolgen und Stickerstufen.
    Sie bilden bisher nicht die Realität ab.
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 10.08.2013
    Dann würde ich warten.
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 10.08.2013
    piggyrere schrieb: »
    Dann würde ich warten.
    Bei einigen Sachen bin ich geduldig, aber bei Ausbau nicht so sehr:D
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 10.08.2013
    Dann baue doch etwas Kleineres.
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 10.08.2013
    lady ranger schrieb: »
    Also hat das Ganze gar keine echte Aussagekraft.
    Hast du das denn erwartet?

    In Browsergames wie diesem sollte man sich von Anfang an die Vorstellung abschminken, dass man sich mit anderen Spielern vergleichen kann. Das ist vom Konzept dieser Spiele weitestgehend ausgeschlossen, und wenn man seine Spielweise auf andere Spieler ausrichtet, um gleich gut oder besser als diese zu sein, macht man sich meist nur einen unnötigen Stress.

    Ein echter Vergleich wird durch die folgenden drei Faktoren verunmöglicht:
    - Spieler A hat vor 5 Monaten mit dem Spiel begonnen, Spieler B aber erst vor 1 Monat.
    - Spieler C ist täglich 10 Stunden online, Spieler D aber nur jeden zweiten Tag 5 Minuten.
    - Spieler E investiert regelmässig grössere Summen Euro ins Spiel, um sich vorwärtszupushen, Spieler F spielt ganz ohne Echtgeld.

    Wer ist nun der "beste" Spieler? Das liesse sich nur sagen, wenn alle diese Spieler unter den genau gleichen Bedingungen spielen würden, also zum gleichen Zeitpunkt mit dem Spiel beginnen, täglich genau gleich viel Zeit im Spiel verbringen und auch genau gleich viel Euro ins Spiel investieren. Das lässt sich nur in einem Experiment erreichen, in dem sich alle beteiligten Spieler verpflichten, sich an die gemeinsam vereinbarten Bedingungen zu halten, um so zu sehen, wer es mit seiner Spielstrategie am weitesten bringt.

    Da dieser Direktvergleich also praktisch nicht möglich ist, spielt man solche Spiele am besten einfach für sich ... und nicht im Wettbewerb gegen andere.
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 10.08.2013
    piggyrere schrieb: »
    Dann baue doch etwas Kleineres.
    Da besteht kein Bedarf, ist alles nur noch teuer, es sei denn, ich würde nur deshalb irgendwo völlig überflüssige Deko bauen und das mach ich nicht, weil es sinnlos ist.

    Farmasoli,
    ich bin sowieso nicht der Typ, der sich und andere dauernd vergleichen muß oder will.
    Die Rangliste ist mir auch Wurscht und die Anezieg über wöchentliche XP-Verdienste ebenso.

    Aber ich bin wohl ein Prinzipienreiter.
    Es heißt ja hier im Zusammenhang mit dem Erfolgeupdate, daß man sich vergleichen oder eben die Sticker vergleichen.
    Dann erwarte ich schon, daß zumindest die Zahlen, auf die Sticker basieren, stimmen. Und das ist eben nicht so.
    Spieler selbst in dem Sinne vergleichen kann man nicht, das ist klar.

    Doch zumindest die Stickerstufen sollten die Wahrheit abbilden und keine niedrigeren Zahlen.
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 10.08.2013
    Farmasoli - Mich nervt das Thema Konkurrenz auch sehr.

    Lady Ranger - Soweit ich das erinnere hast Du ja auch alle Sachen schon ausgebaut?
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 10.08.2013
    piggyrere schrieb: »
    Farmasoli - Mich nervt das Thema Konkurrenz auch sehr.

    Lady Ranger - Soweit ich das erinnere hast Du ja auch alle Sachen schon ausgebaut?
    Nein, da ich inzwischen ja auch aufgelevelt bin, ist wieder mehr möglich, aber es fehlen Arbeiter und natürlich Land.
    Normal würde ich ja erst Land kaufen, Haus bauen, Ausbau, wäre nach Kaufrausch aber die ungünstigste Reihenfolge.

    Ach naja, was soll´s. Mal sehen.
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 10.08.2013
    Ist auch etwas schräg, dass Kaufrausch hier so belohnt wird. Im normalen Leben geht man dann irgendwann zum Psychologen oder meldet Insolvenz an.
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 10.08.2013
    piggyrere schrieb: »
    Ist auch etwas schräg, dass Kaufrausch hier so belohnt wird. Im normalen Leben geht man dann irgendwann zum Psychologen oder meldet Insolvenz an.
    :D:D:D Ja, das ist wohl wahr.
  • Omilis FarmOmilis Farm Beiträge: 273
    bearbeitet 10.08.2013
    Fragen :

    "Gibt es bald neue Seiten im Stickerheft ? "
    "Gibt es auch bald Erfolge für die Nebenfarmen ? "


    Meine Seiten sind voll, und noch Erfolge offen die nachgeklebt werden müssen :-)

    Danke für die Reparatur des Chats :-)

    Also das mit den 500 Zufriedenheit auf der Hauptfarm läßt sich für fertig ausgebaute Farmen nur mit massig Gold schaffen ! Ist das beabsichtigt ?..Dann verzichte ich gerne auf den Erfolg...lach ..und stecke es lieber in unser Bündnis...Ich denke 100% Zufriedenheit ist für Jede Farm genug :-)

    Sonst echt Klasse die Belohnungen von den Erfolgen und dem Bündnisbaum :-)..Danke :-)
    LG
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 10.08.2013
    offizielle Antworten zu deinen Fragen (frei zitiert)

    momentan sind keine weiteren Seiten für das Stickeralbum geplant, aber es wurde "Platz für eine Umblätterfunktion" gelassen, so dass das später auch noch möglich ist

    die 500 Zufriedenheit sind fehlerhaft berechnet
    aktuell gilt: Dekorationspunkte abzgl. Wohnhäuser = Zufriedenheit
    nach dem Fix (verm. am 19.08.) gilt: Dekorationspunkte = Zufriedenheit
  • Omilis FarmOmilis Farm Beiträge: 273
    bearbeitet 10.08.2013
    Danke Arec....habs wohl überlesen :-)
    beim 14 Seiten durchlesen...lach :-)
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 10.08.2013
    Guten Tag!
    lady ranger schrieb: »
    :D:D:D Ja, das ist wohl wahr.

    Richtig lustig wird es doch sowieso erst ab Stufe 5 ... für Stufe 5 muss man nämlich schlappe 70 Millionen ausgeben ... wird das ein Spaß. ^^

    MfG Farmmanager
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 10.08.2013
    Farmmanager schrieb: »
    Guten Tag!



    Richtig lustig wird es doch sowieso erst ab Stufe 5 ... für Stufe 5 muss man nämlich schlappe 70 Millionen ausgeben ... wird das ein Spaß. ^^

    MfG Farmmanager
    Wenn man seine Grundstücke mit FD kauft, ist doch echt kein Problem :P
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 10.08.2013
    Guten Tag!

    Ach, spätestens beim nächsten Waisenhaus-Event werde ich auch mit der Stufe fertig ... Grundstücke habe ich fast alle, ist halt so, aber gibt genügend Wege, meine ganzen Dollar zu verpulvern.

    MfG Farmmanager
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 10.08.2013
    Nur das solche Ausgaben zur Zeit augenscheinlich nicht mitgezählt werden, wie schon berichtet
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 10.08.2013
    Guten Tag!

    Also bei mir wird alles gezählt, auch Bündnisspenden ... keine Ahnung, was ihr für Bugs habt, ich habe sie jedenfalls nicht.

    Nur Forschungsgebühren werden NICHT mehr gezählt, weil das stark missbraucht wurde, um Miniquests schnell zu erfüllen ... wurde irgendwie Zeit, dass sie etwas dagegen tun und finde ich auch nur fair, ist auch nicht so gedacht gewesen.

    MfG Farmmanager

    P.S.: Mich stören der Molkerei-Bug und Olivenhain-Bug gerade am meisten.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 10.08.2013
    Molkerei und Olivenhain bug gibts bei mir nicht alles läuft da wunderbar zum glück
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 11.08.2013
    Guten Tag!

    Olivenhain-Bug: Der Olivenhain (Stufe 1) wirft nur 1x Honigtau ab.

    Olivenhain Stufe 1 = 1x Honigtau ... Zitrusplantage Stufe 1 = 10x Honigtau
    Olivenhain Stufe 2 = 13x Honigtau ... Zitrusplantage Stufe 2 = 13x Honigtau
    Olivenhain Stufe 3 = 17x Honigtau ... Zitrusplantage Stufe 3 = 17x Honigtau
    Olivenhain Stufe 4 = 19x Honigtau ... Zitrusplantage Stufe 4 = 19x Honigtau
    Olivenhain Stufe 5 = 21x Honigtau ... Zitrusplantage Stufe 5 = 21x Honigtau

    Ziemlich erstaunlich, dass so ein simpler Bug bis jetzt nicht aufgefallen ist ... stört ganz schön, wenn man deswegen die Imkerei nicht immer betreiben kann.

    Zum Molkerei-Bug komme ich später ... der ist nur halb so wild ... aber behebt bitte schnell diesen Mist mit dem Olivenhain.

    MfG Farmmanager
  • A Sylvi (DE1)A Sylvi (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 11.08.2013
    Ich bin gespannt wie das wird. ich bin neu hier.
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 11.08.2013
    Farmmanager schrieb: »
    Guten Tag!

    Olivenhain-Bug: Der Olivenhain (Stufe 1) wirft nur 1x Honigtau ab.

    Olivenhain Stufe 1 = 1x Honigtau ... Zitrusplantage Stufe 1 = 10x Honigtau
    Olivenhain Stufe 2 = 13x Honigtau ... Zitrusplantage Stufe 2 = 13x Honigtau
    Olivenhain Stufe 3 = 17x Honigtau ... Zitrusplantage Stufe 3 = 17x Honigtau
    Olivenhain Stufe 4 = 19x Honigtau ... Zitrusplantage Stufe 4 = 19x Honigtau
    Olivenhain Stufe 5 = 21x Honigtau ... Zitrusplantage Stufe 5 = 21x Honigtau

    Ziemlich erstaunlich, dass so ein simpler Bug bis jetzt nicht aufgefallen ist ... stört ganz schön, wenn man deswegen die Imkerei nicht immer betreiben kann.

    Zum Molkerei-Bug komme ich später ... der ist nur halb so wild ... aber behebt bitte schnell diesen Mist mit dem Olivenhain.

    MfG Farmmanager
    Würde mich erstaunen, wenn die geringe Honigtau-Ausbeute beim Olivenhain Stufe 1 irgendjemandem nicht aufgefallen wäre. Das bemerkt man sehr schnell, wenn man eine Imkerei betreiben will. Wahrscheinlich gehen aber halt die wenigsten davon aus, dass es sich dabei um einen Bug handelt ... und ich glaube, das tun sie zu Recht.

    Ich würde behaupten, das ist bewusst so konzipiert und daher kein Bug. Da die Honigproduktion ziemlich lukrativ ist, soll das wohl dafür sorgen, dass man da nicht gleich von Beginn an voll aufdrehen kann, sondern sich entweder mit weniger Honig zufrieden gibt oder halt prioritär den Olivenhain ausbaut, um an mehr Honigtau zu kommen.

    Wer die Blumenfarm nach und nach aufbaut (und sie nicht auf einen Schlag hinklopfen will, wie das wohl deine Absicht ist), wird die Zitrusplantage erst zu einem späteren Zeitpunkt bauen können. Einerseits verlangt sie ein höheres Level. Andererseits kann sie erst gebaut werden, wenn man von jedem anderen Gebäude mindestes eins gebaut hat (wenn ich mich recht erinnere). Bevor man eine Zitrusplantage bauen kann, muss man also schon etliche Landerweiterungen gemacht haben. Zu diesem späteren Zeitpunkt nochmals einen ähnlichen künstlichen Flaschenhals einzubauen wie zu Beginn bei den Oliven, wäre irgendwie dann halt "too much". Die Lektion, dass man nicht alles sofort haben kann, hat man schon längst gelernt, also muss man jetzt nicht ein zweites Mal mit dem Holzhammer daran erinnert werden.

    Mit dem "Molkerei-Bug" meinst du möglicherweise die eher geringen Ausbeuten. Wenn ja, auch das sind keine Bugs, sondern ist bewusst so konzipiert.
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 11.08.2013
    Farmasoli schrieb: »
    Würde mich erstaunen, wenn die geringe Honigtau-Ausbeute beim Olivenhain Stufe 1 irgendjemandem nicht aufgefallen wäre. Das bemerkt man sehr schnell, wenn man eine Imkerei betreiben will. Wahrscheinlich gehen aber halt die wenigsten davon aus, dass es sich dabei um einen Bug handelt ... und ich glaube, das tun sie zu Recht.
    Ich hatte meine Oliven nie auf Stufe 1 laufen, sondern habe gleich nach Aufbau den ersten Ausbau gestartet, da merkt man es auch nicht.
    Farmasoli schrieb: »
    Wer die Blumenfarm nach und nach aufbaut (und sie nicht auf einen Schlag hinklopfen will, wie das wohl deine Absicht ist), wird die Zitrusplantage erst zu einem späteren Zeitpunkt bauen können. Einerseits verlangt sie ein höheres Level. Andererseits kann sie erst gebaut werden, wenn man von jedem anderen Gebäude mindestes eins gebaut hat (wenn ich mich recht erinnere). Bevor man eine Zitrusplantage bauen kann, muss man also schon etliche Landerweiterungen gemacht haben. Zu diesem späteren Zeitpunkt nochmals einen ähnlichen künstlichen Flaschenhals einzubauen wie zu Beginn bei den Oliven, wäre irgendwie dann halt "too much". Die Lektion, dass man nicht alles sofort haben kann, hat man schon längst gelernt, also muss man jetzt nicht ein zweites Mal mit dem Holzhammer daran erinnert werden.
    Sehe ich ganz genauso.
    Viele der Produktionsstätten sind dort sehr groß und man scheitert im Prinzip am Land, wenn man nicht gerade horrende Betriebskosten haben will.
    Zumindest ist die ganze Sache absolut passend für Leute ausgelegt, die nicht sofort alles Land mit Gold kaufen, sondern mit FD, dauert länger und Reihenfolge und Aufbau passen gut zusammen.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 11.08.2013
    Farmasoli schrieb: »
    Würde mich erstaunen, wenn die geringe Honigtau-Ausbeute beim Olivenhain Stufe 1 irgendjemandem nicht aufgefallen wäre. Das bemerkt man sehr schnell, wenn man eine Imkerei betreiben will.

    mir ist es aufgefallen - allerdings habe ich meine Blumenfarm mit Level 40 gekauft und konnte daher erst mit Level 57 die Imkerei bauen
    zu diesem Zeitpunkt aber war mein Olivenhain schon seit Level 53 auf Stufe 2 (theoretisch hätte ich bei Level 56 sogar schon auf Stufe 3 ausbauen können), und ich hatte etwas Honigtau angesammelt; und genau deshalb denke ich, dass das hier KEIN Bug ist
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 11.08.2013
    Bug oder nicht Bug, wir werden es hoffentlich bald erfahren. Ich habe die Olivenplantage neu und brauche noch keinen Honigtau. Von Level 57 bin ich noch weit entfernt und habe noch etwas Zeit zum sammeln.
    Wer nun recht hat ist mir auch egal. Ich habe eine Vermutung, aber die behalte ich jetzt für mich, weil ich es sowieso nicht weiß. Was ich nur gut finde ist, wenn jemand mal genau beschreibt, was er beobachtet hat und andere es nachvollziehen können. Dafür möchte ich mich bedanken.
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 11.08.2013
    Arec3 schrieb: »
    mir ist es aufgefallen - allerdings habe ich meine Blumenfarm mit Level 40 gekauft und konnte daher erst mit Level 57 die Imkerei bauen
    zu diesem Zeitpunkt aber war mein Olivenhain schon seit Level 53 auf Stufe 2 (theoretisch hätte ich bei Level 56 sogar schon auf Stufe 3 ausbauen können), und ich hatte etwas Honigtau angesammelt; und genau deshalb denke ich, dass das hier KEIN Bug ist
    Ja, hast Recht, das könnte das eigentliche Hauptargument für diese Konzeption sein. Der Olivenhain ist zwar auch erst ab Level 51 erhältlich. Aber in diesen sechs Leveln, in denen man die Imkerei noch nicht haben darf, würde man sich immer noch einen viel zu grossen Vorrat anhäufen, wenn es beim Olivenhain Stufe 1 ebenfalls gleich 10 Honigtau wären.
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 11.08.2013
    Wieviel Honigtau braucht man denn für 1x Honig?
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 11.08.2013
    piggyrere schrieb: »
    Wieviel Honigtau braucht man denn für 1x Honig?
    10 für einen Start der Imkerei.
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 11.08.2013
    piggyrere schrieb: »
    Wieviel Honigtau braucht man denn für 1x Honig?
    Das ist genau gleich wie bei den Ställen. Grundbedarf 10 Honigtau, mit einem Wasserturm entsprechend der Wasserturmstufe weniger.
Diese Diskussion wurde geschlossen.