Startseite DE Technik

Chat - Probleme

HipSusiHipSusi Beiträge: 19
bearbeitet 30.04.2015 in Technik
Hallo möchte gerne wissen ob es hier noch mehr Spieler gibt die Propleme beim Bündnis -chaten haben nach der Wartungsarbeit :oder nur unseres bündnis
Post edited by HipSusi on

Kommentare

  • blabliblub (DE1)blabliblub (DE1) Beiträge: 12
    bearbeitet 30.03.2015
    Wenn ich von einer Farm auf eine andere wechsel zeigt mir der chat neue Nachrichten ( rotes Ausrufezeichen), aber die Nachricht ist nicht neu oder sogar von mir selbst geschrieben.
  • eselchen1003 (DE1)eselchen1003 (DE1) DE1 Beiträge: 2,314
    bearbeitet 30.03.2015
    ja genau, haben wir aber schon länger, denke dann auch immer, mir hätte jemand geantwortet, ist aber nicht so. Blöd ne?
  • nine99 (DE1)nine99 (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 30.03.2015
    Das ist bei mir auch so
    schätze also bei allen
    wohl ein bug
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 30.03.2015
    Jein. Bei mir ist es im Geschäft so. Zuhause allerdings nicht....
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 30.03.2015
    Hallo Ihr Lieben. :)

    Das Ausrufezeichen für den Chat taucht auch auf, wenn sich die Farbe des Punktes eines Spielers ändert (wenn also z.B. jemand länger als 12 Stunden nicht mehr online war und darum aus dem weißen Punkt ein gelber wird etc.).

    Manchmal (alerdings selten!) habe ich aber auch den Eindruck dass das System zu langsam ist und mir darum nach einem Farmwechsel direkt nachdem ich etwas geschrieben habe anzeigt, dass mein Kommentar im Chat "neu" ist.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 31.03.2015
    NoddyShepherd schrieb: »
    Manchmal (alerdings selten!) habe ich aber auch den Eindruck dass das System zu langsam ist und mir darum nach einem Farmwechsel direkt nachdem ich etwas geschrieben habe anzeigt, dass mein Kommentar im Chat "neu" ist.
    Das ist bei mir dauernd so.
    Jedesmal beim Farmwechsel ist das Ausrufezeichen wieder da.
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 31.03.2015
    Hallo zusammen,

    wilde Ausrufezeichen, die hat keiner gerne, nicht wahr? ;)

    Ich habe eure Hinweise mal weitergegeben, wenn ihr noch mehr Infos für uns habt, schreibt sie gerne noch dazu.

    Und eine Frage habe ich noch: ist es auch tatsächlich schon mal vorgekommen, dass euch eine Nachricht eines anderen Spielers als neu verkauft wurde oder geschieht dies nur, wenn ihr zuletzt etwas geschrieben habt?

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Herbie53Herbie53 Beiträge: 40
    bearbeitet 31.03.2015
    Es zeigt nur einen selbst falsch an. Die anderen aus dem Bündnis werden normal angezeigt und kommen beim Farmwechsel auch nicht wieder.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 31.03.2015
    Nafaru schrieb: »
    Hallo zusammen,

    wilde Ausrufezeichen, die hat keiner gerne, nicht wahr? ;)

    Ich habe eure Hinweise mal weitergegeben, wenn ihr noch mehr Infos für uns habt, schreibt sie gerne noch dazu.

    Und eine Frage habe ich noch: ist es auch tatsächlich schon mal vorgekommen, dass euch eine Nachricht eines anderen Spielers als neu verkauft wurde oder geschieht dies nur, wenn ihr zuletzt etwas geschrieben habt?

    Liebe Grüße,
    Steffi

    Also wie gesagt zuhause ist es bei mir nicht so. Aber im Geschäft passiert es immer dann wenn ICH etwas geschrieben habe und dann die Farm wechsle. Es versucht mir als MEINE Nachricht als neu zu verkaufen ;)
  • blabliblub (DE1)blabliblub (DE1) Beiträge: 12
    bearbeitet 31.03.2015
    auch die nachrichten der anderen werden als neu angezeigt.
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 31.03.2015
    Herbie53 schrieb: »
    Es zeigt nur einen selbst falsch an. Die anderen aus dem Bündnis werden normal angezeigt und kommen beim Farmwechsel auch nicht wieder.
    Ja. das kann ich auch für mich so bestätigen, nur bei meinen eigenen.

    Aber bei blabliblub scheint es anders zu sein.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 31.03.2015
    Hey Ihr Lieben. :)

    Bei mir sind es soweit ich es erkennen kann nur meine eigenen Nachrichten die mir als neu angezeigt werden, vor allem während die Inselfarm läuft und ich dorthin oder von dort auf eine permanente Farm wechsle.

    Manchmal ist aber auch gar nichts geschrieben worden und das Ausrufezeichen erscheint dennoch (teilweise auch ohne Farmwechsel) - das habe ich bisher immer der sich ändernden An- bzw. Abwesenheit (Farbwechsel des Punktes) zugeschrieben, weil es vor allem auch passiert wenn sich jemand verabschiedet und danach offline geht.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • subzonic323subzonic323 Beiträge: 146
    bearbeitet 27.04.2015
    Jungs und Mädels - da gibt's was zum tunen.... das Spiel hängt und hackelt was das Zeugs hält - vor allem der Chat. X(
    Und es liegt NICHT an meinen PC oder am Cache... PC ist genug stark... der langweilt sich zu tode... Prozessor zu 1% und Arbeitspeicher zu 15% ausgelastet... ergo nix los auf dem PC... 8)
    Auch alle treiber und Flash sind auf dem neusten Stand... nur im Fall wenn irgend wer schlaues auf die Idee kommen sollte... diese seien von Vorgestern... X(
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 28.04.2015
    Ist bei mir genauso,ganz schlimm war es am Wochenende.Gestern traten die Probleme gegen 8 Uhr Morgens und 18 Uhr Abends besonders stark auf,das ganze Spiel hackte,Ernten verzögerten sich um bis zu 30sec,ich konnte die Farm nicht mehr srollen,nach ein paar Minuten lief es dann wieder normal,nur die Ernteverzögerungen blieben,ab und zu.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 28.04.2015
    Deckt sich das in etwa mit deinen Zeiten, Subsonic? (Und ggf auch mit anderen?)
  • b+pb+p Beiträge: 164
    bearbeitet 28.04.2015
    es tritt immer zu unterschiedlichen Zeiten auf , denke es hat auch damit zu tun wie viele Leute gerade im Spiel sind , wenn es viele sind hängt es mehr als wenn weniger da sind, und somit die Server von GGS überlastet werden und es dadurch zu diesen Problemen kommt
  • ani558ani558 Beiträge: 111
    bearbeitet 28.04.2015
    auch ich habe das schon öfters festgestellt , man fliegt da auch eaus- Verbindung zum Server verloren bzw unterbrochen usw
  • subzonic323subzonic323 Beiträge: 146
    bearbeitet 28.04.2015
    Habe, nachdem ich mich geärgert habe, diesen Threat geöffnet. Ergo so um 22:00 - 22:50 h hat's gehackelt. Irgendwie gegen 23:00 h ging es wieder flüssig, ohne dass ich was gemacht habe.

    Heute um 21:46 h habe ich versucht PNs zu schreiben... Das war zum schreien - das Schreiben. Da ging Minutenweise gar nichts... Hab den Firefox wieder geschlossen - alle Cache geleert danach ging es wieder.

    Im Moment geht's einigermassen.... der Chat ist mit ca. 1 - 2 Sek. Verzögerung unterwegs.
  • subzonic323subzonic323 Beiträge: 146
    bearbeitet 29.04.2015
    Auch wenn ich gar nichts mache ausser dass das Spiel aufgeschaltet ist... läuft irgendwas voll... plötzlich fängt der Lüfter an zu drehen wie verrückt und wenn ich dann ins Spiel wechsle dann hackelt es wieder. Nach einiger Zeit beruhigt sich das ganze dann.

    aha - jetzt ist auch klar warum sich mein PC beruhigt hat.... Flash hat sich verabschiedet...

    p.s. Hier kann man irgendiwe keine jpgs raufladen.... so als Beweis... ?( :thumbdown: :thumbdown:
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 30.04.2015
    Hey Subzonic,

    alle Upload-Funktionen sind aktuell abgeschaltet, für Screenshots kannst du zb. einen Anbieter wie imgur.com o.ä. nutzen, und das Bild dann per -Tag verlinken.
  • Ferelia (DE1)Ferelia (DE1) DE1 Beiträge: 17
    bearbeitet 30.04.2015
    Moin :)

    also ich komme grad gar nicht ins Spiel. Und das mit dem hängen hab ich in den letzten Tagen auch übern ganzen Tag verteilt gehabt. Nervt grad ziemlich.

    P.S. im 2. Anlauf bin ich drin

    Ja, ich lösch aus Prinzip schon immer alles.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 30.04.2015
    Hast du die technische erste Hilfe schon gemacht, bei geschlossenem Spiel? Du kannst auch versuchen den Link über eine Suchmaschine neu zu suchen und zu laden, wenn die erste Hilfe nicht hilft.
Diese Diskussion wurde geschlossen.