Startseite DE Diskussionen und Fragen

Achtung.. Achtung.....

1820

Kommentare

  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 29.09.2014
    Neofarmerin2 schrieb: »
    Ja schön dass wegen der "Spielerei" mit Namen mit Adleraugen darüber gewacht wird hier im Forum, und hinterher gehechelt wird, damit die Leute die sich die "Spielerei" sich ein Bündnis (offensichtlich nicht das erste) unter den Nagel zu reissen, ungestraft erlauben können :huh:

    Edit:

    Ich war gemeint roxy ....

    bitte sie machen nur ihre Arbeit und haben mit der Sache nix zu tun --bitte nicht auf die falschen los gehen es ist einfach mal so das keine Namen geschrieben werden dürfen

    roxy das war nur ein Beispiel habe nicht dich gemeint sorry
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 29.09.2014
    bin ja selber mit schuld hätte nicht hören dürfen


    aber hätte hund nicht .... hätte hase gefangen
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 29.09.2014
    Neofarmerin2 schrieb: »
    Ja schön dass wegen der "Spielerei" mit Namen mit Adleraugen darüber gewacht wird hier im Forum, und hinterher gehechelt wird, damit die Leute die sich die "Spielerei" sich ein Bündnis (offensichtlich nicht das erste) unter den Nagel zu reissen, ungestraft erlauben können :huh:

    Immer schön mit der Ruhe und die Dinge bitte auseinander halten! Das Eine ist u.a. meine Aufgabe und gegen das Andere kann/darf ich nichts unternehmen,da es nichts mit dem Forum zu tun hat und das Spiel betrifft und dafür ausschließlich der Support zuständig ist! Das ist nun mal so und es tut nichts zur Sache,ob mir die Ereignisse gefallen oder nicht! LG :)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 29.09.2014
    @Noddy
    Bin da voll auf deiner Seite - Im Prinzip sind wir alle nur Mitsenfer und ich würde mich hüten jetzt irgendwelche nette oder weniger nette Anschreiben an die handelnden Personen zu verfassen. Es bleibt einfach eine unschöne Geschichte, die ich noch immer nicht ganz nachverfolgen kann in Bezug auf der sofortigen Ernennung zum einzigen Stelli.

    Das ständige mehr oder wenig subtil umschreibende Namedropping nervt dabei wirklich langsam - inzwischen wissen die Mitleser alle hier um wen es geht. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Thread nicht mehr lange offen bleibt, wenn es hier so weitergeht.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 30.09.2014
    Hallo Ihr Lieben. :)

    Ich habe nochmal etwas nachgedacht. Immer noch wünsche ich dass die Situation geklärt werden kann.

    Falls eine Rückgabe des Bündnisses nicht machbar ist (wovon ich leider ausgehe), wäre eine wahre Bündnishilfe für mich folgende:

    Diejenigen, die ihr Bündnis verloren haben gründen ein neues Bündnis und teilen mit, wie dieses heißt. So könnten diejenigen, die gern helfen möchten, bei den Zwillingen auf der "Fein"-Seite etwas kaufen und das Bündnis durch Positives unterstützen. So kann das Bündnis die Projekte (sie können ja sagen welches Projekt sie gerade laufen haben) schneller fertig stellen, sammeln zusätzlich Karmapunkte und können sich dann in Zukunft auch innerhalb des Bündnisses helfen um die Projekte schneller abzuschließen.

    Vielleicht gibt es ja sogar Leute, die bereit sind, mit Hilfe von Sammelobjekten und Forschern mitzuhelfen, dass das Bündnis schnellstmöglich alle "alten" Mitglieder aufnehmen kann. Dabei könnten sogar diejenigen helfen, die evt. kein Gold zur Verfügung haben aber dennoch mithelfen möchten.

    Damit würden die "Geschädigten" eher unterstützt als mit Streichen für das "übernommene" Bündnis. Es wäre eine Hilfsaktion für die Betroffenen und keine Racheaktion die in meinen Augen die vermeintlich unfairen Spieler unterstützt.

    Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, ich finde es eben nur schwierig mich als Außenstehende in eine Situation einzumischen, die ich nicht komplett kenne.

    Liebe Grüße, Noddy.

    P.S.: Ich bin hier im Forum mal mit jemandem aneinandergeraten - eine Antwort auf einen meiner Posts war im Forum nicht so nett..... gelesen habe ich die Antwort an mich, habe aber die weitere Diskussion in Privatnachrichten gelegt, weil es nur uns beide etwas anging. In den PNs haben wir die Situation aufklären können - es war ein Missverständnis. Die andere Partei fühlte sich von mir angegriffen, aber ich hatte keinen Angriff beabsichtigt.
    Nur weil sich jemand nicht öffentlich äußert, heißt das also nicht unbedingt, dass kein Interesse an einer Klärung besteht.
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 30.09.2014
    Narfina schrieb: »
    @Noddy
    Bin da voll auf deiner Seite - Im Prinzip sind wir alle nur Mitsenfer und ich würde mich hüten jetzt irgendwelche nette oder weniger nette Anschreiben an die handelnden Personen zu verfassen. Es bleibt einfach eine unschöne Geschichte, die ich noch immer nicht ganz nachverfolgen kann in Bezug auf der sofortigen Ernennung zum einzigen Stelli.

    Das ständige mehr oder wenig subtil umschreibende Namedropping nervt dabei wirklich langsam - inzwischen wissen die Mitleser alle hier um wen es geht. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Thread nicht mehr lange offen bleibt, wenn es hier so weitergeht.

    Warum sollen wir uns hüten das versteh ich nicht ganz --wenn ich nett versuche die Leute zu bewegen das sie doch einfach das Bündnis wieder zurück geben sollen was ist da schlecht dran

    Kopf in den Sand stecken und ja nix sagen das finde ich schlimmer
    Ich habe angefangen ein Farm spiel zu spielen aber das was hier abgeht hat mit farmspiel nix mehr zu tun

    super Idee noddy aber bis man wieder Level 80 hat da vergeht viel zeit
  • Manuela19042Manuela19042 Beiträge: 7
    bearbeitet 30.09.2014
    Ich muss mich jetzt auch mal melden....

    An alle, die uns so lieb unterstützen, vielen Dank.

    Jetzt sieht es leider so aus dass die Betroffenen Spieler, die noch nich rausgekickt wurden, mit Streichen bombadiert werden. Wir sind doch nun wirklich schon genug bestraft.

    In der Hoffnung, dass uns unser Bündnis vll. doch wieder überlassen wird, sind ein paar der alten Spieler noch da.
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 30.09.2014
    und er scheut sich rein zu kommen was für ne nudel

    na denne alle auf den chef sorry wenn soweit kommen muß
  • Wuschel19642Wuschel19642 Beiträge: 1
    bearbeitet 30.09.2014
    Liebe Klara, wenn Dein Einsatz an Zeit und Geld verloren geht, und auch die erspielten Errungenschaften nicht mehr da sind, würde vermutlich Deine Stimmung auch sinken. Noch dazu, wenn so etwas mit Vorsatz geplant und ausgeführt wird. Dazu gehen Dir auch Deine Mitspieler verloren, ein Team wird ausgehebelt. Durch das Forum kommt mehr und mehr zu Tage, man sieht also, Austausch bringt Informationen zusammen. Auch Aufklärung und Warnung vor zu unkritischem Denken und Handeln, finde ich sehr wohl als angebracht - vorallem im Forum.

    Morgan-Le-Fay2
    da sind wir aber jetzt alle total beruhigt, dass man (in diesem Falle Du) hier über die Edikette gewacht wird, aber der/die Moderator/in keine Information über solche Missstände an den Support geben darf. Es sind hier Dinge die Ablaufen, wo sich die Leitung einschalten und für Ordnung sorgen muss. Faires Spielen sollte doch von Haus aus, im Interesse von GF liegen und dementsprechend sollte solche linken Dinger gar nicht erst möglich sein, oder wenn sie passiert sind, korrigiert werden. Dazu gehört auch, das Moderatorinnen und Moderatoren über in Kenntis geratene Verfehlungen in der Spielkultur oder wie hier vorsätzlicher Heuschreckenartiger Übernahme an den Support weiter zu geben. Dies wäre ein geeignetes Eingreifen in den Foren und nicht, dass wir uns demnächst hier in Gedichtform mit einander austauschen.

    Liebe Manuela,

    lasst sie doch das Geld, dass sie brauchen, um Gold zu kaufen und somit aus dem Fenster werfen, ordentlich weiter verplempern. :D Ich denke nicht, dass diese schäbigen Menschen die Intension haben, dass sich unter den Nagelgerissene freiwillig wieder zurück zu geben. Jedes betrogene Bündnis muss sich an den Support wenden, denke ich, und diese sind ja inzwischen ja reichlich vorhanden. Und damit sollten nicht nur die Bündnisleiter gemeint sein, sondern jedes Mitglied.

    Doppel- und Mehrfachpostings sind hier unerwünscht!
    [Doppel-/ Mehfachpost: Bitte einen Beitrag einfach durch "Bearbeiten" ergänzen. Dankeschön!]
    [Zusammengefügt von ceni: Hierzu mal Bitte Punkt 3 der Community Richtlinien (Stand-2014) lesen. Danke]
  • Shortjeff (DE1)Shortjeff (DE1) DE1 Beiträge: 42
    bearbeitet 30.09.2014
    @noddy:Zitat:Vielleicht gibt es ja sogar Leute, die bereit sind, mit Hilfe von Sammelobjekten und Forschern mitzuhelfen, dass das Bündnis schnellstmöglich alle "alten" Mitglieder aufnehmen kann. Dabei könnten sogar diejenigen helfen, die evt. kein Gold zur Verfügung haben aber dennoch mithelfen möchten.

    hallo noddy, das finde ich eine sehr gute idee, falls das bündnis nicht mehr zürück zu bekommen ist...ich (und ich glaube viele andere auch) würde sofort einen forscher stellen oder SO's, um dem bündnis zu helfen!!! sehr gute idee...

    kopf hoch und verliert nicht den mut...wir sind für euch da!!! ich hoffe natürlich immer noch, daß ihr euer bündnis wieder bekommt...daumen drück ;-)

    lg iris
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 30.09.2014
    Uwesfarm schrieb: »
    Da Namen der Betreffenden verständlicherweise von GGS gelöscht werden:

    Ist jemand da draußen so nett und sendet mir die Bündnisnamen und Spielernamen der Gangster per PN?

    Da ich auch weiterhin hilfreich tätig sein möchte ist es gut zu wissen, wo man die Finger von lässt.
    1Baerchen schrieb: »
    Geht mir genauso, würde mich auch über Post freuen. Wenn der Support schon nicht hilft mussen wir Farmer halt zusammenhalten und solchen Leuten auf andere Art contra geben.

    mir jehts jenau so u würd ma ooch über solche oben jenannte post freun, hier müssen wa nu alle zusammenhalten, sowat darf ma net durchjehn lassn u uff nen Support iss doch eh keen verlass u de cm's melden sich ooch nich zu wort,
    se lassen de modis nur löschen, editieren u uns ermahnen das WIR FORUMSCHREIBER/INNEN de Richtlinien einzuhalten haben...

    traurisch... traurisch...
  • Narit (DE1)Narit (DE1) Beiträge: 59
    bearbeitet 30.09.2014
    Hi,

    hab das ganze hier seit gestern Abend verfolgt. Unglaublich, dass man ungestraft solche unverschämten Aktionen starten kann. Das man hier keinen Namen nennen darf finde ich nicht in Ordnung, weil man so eventuell nicht die " richtigen Personen und Bündnisse" verdächtigt. Hier sollte Klartext geschrieben werden können, so dass allen Interessierten wissen um was oder wen es geht. Das wäre als Abschreckung notwendig, um weitere unfaire Handlungen zu unterbinden. Zumindest hoffe ich, dass wenn man schon so keinen Anstand hat, es doch peinlich ist seinen Mitgliedsnamen in dem Zusammenhang mit diesen hinterlistigen Taten zu lesen und auch andere Mitglieder davor schützt, in ein solches Bündnis einzutreten. Genaueres deswegen gerne direkt an mich.

    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Bertold Brecht

    LG
    Narit
  • zartes Gemüsezartes Gemüse Beiträge: 13
    bearbeitet 30.09.2014
    Moin zusammen,

    auch ich bin der Meinung, daß die Namen hier öffentlich genannt werden sollten.

    Es ist m.E. ein gravierender Unterschied zwischen einem Diebstahl und einem Herumgezicke über einen Spieler, wo der Name wirklich unrelevant ist.
    Vor solchen Spielern sollte gewarnt werden, denn wenn sich das Vertrauen dermaßen gut erschlichen wurde, könnte jeder der Nächste sein...

    Grüßle
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 30.09.2014
    Moin zusammen,

    auch ich bin der Meinung, daß die Namen hier öffentlich genannt werden sollten.

    Es ist m.E. ein gravierender Unterschied zwischen einem Diebstahl und einem Herumgezicke über einen Spieler, wo der Name wirklich unrelevant ist.
    Vor solchen Spielern sollte gewarnt werden, denn wenn sich das Vertrauen dermaßen gut erschlichen wurde, könnte jeder der Nächste sein...

    Grüßle
    Narit schrieb: »
    Hi,

    hab das ganze hier seit gestern Abend verfolgt. Unglaublich, dass man ungestraft solche unverschämten Aktionen starten kann. Das man hier keinen Namen nennen darf finde ich nicht in Ordnung, weil man so eventuell nicht die " richtigen Personen und Bündnisse" verdächtigt. Hier sollte Klartext geschrieben werden können, so dass allen Interessierten wissen um was oder wen es geht. Das wäre als Abschreckung notwendig, um weitere unfaire Handlungen zu unterbinden. Zumindest hoffe ich, dass wenn man schon so keinen Anstand hat, es doch peinlich ist seinen Mitgliedsnamen in dem Zusammenhang mit diesen hinterlistigen Taten zu lesen und auch andere Mitglieder davor schützt, in ein solches Bündnis einzutreten. Genaueres deswegen gerne direkt an mich.

    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Bertold Brecht

    LG
    Narit

    bin ganz bei euch :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    dieses unterschreib ich blind :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    bin genau der selben Ansicht :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 30.09.2014
    ich lese seit gestern hier mit und bin erschüttert ,das so ein unfaires Verhalten hier stattfindet und
    offenbar nichts dagegen unternommen wird,oder unternommen werden kann.Die betroffenen Bündnisse haben mein Mitgefühl.
    Namen allerdings sollten nicht öffentlich genannt werden,wir kennen nur die eine Seite,zwar glaube ich den Opfern,aber 100%ige Sicherheit haben wir hier im Forum nicht.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 30.09.2014
    Moin zusammen,

    auch ich bin der Meinung, daß die Namen hier öffentlich genannt werden sollten.

    ....


    Hallo alle Miteinander,

    Es dürfen aus guten Grund hier keine Namen genannt werden. Keine genannten Namen ist für alle eine nachvollziehbare Grenze. Wo bitte soll eurer Meinung nach die Grenze liegen. Woran soll und kann ein Moderator erkennen ob es ein Fake oder eine reale Sache ist. Prinzipiell keine Namen ist absolut ok, damit trifft man nie die falschen, beim nennen von Namen kann dies aber sehr wohl passieren.

    So wie es jetzt wohl durchaus, wie hier gemeldet dazu kommt, dass verbliebene Spieler, die ihren Einfluss innerhalb vom Bündnis geltend machen wollen, mit Streichen überzogen werden.

    Manuela19042 schrieb: »
    Ich muss mich jetzt auch mal melden....

    An alle, die uns so lieb unterstützen, vielen Dank.

    Jetzt sieht es leider so aus dass die Betroffenen Spieler, die noch nich rausgekickt wurden, mit Streichen bombadiert werden. Wir sind doch nun wirklich schon genug bestraft.

    In der Hoffnung, dass uns unser Bündnis vll. doch wieder überlassen wird, sind ein paar der alten Spieler noch da.

    Dies wäre ohne Namensnennungen ebenfalls nicht passiert.


    Wuschel19642 schrieb: »
    ...

    Morgan-Le-Fay2
    da sind wir aber jetzt alle total beruhigt, dass man (in diesem Falle Du) hier über die Edikette gewacht wird, aber der/die Moderator/in keine Information über solche Missstände an den Support geben darf. Es sind hier Dinge die Ablaufen, wo sich die Leitung einschalten und für Ordnung sorgen muss. Faires Spielen sollte doch von Haus aus, im Interesse von GF liegen und dementsprechend sollte solche linken Dinger gar nicht erst möglich sein, oder wenn sie passiert sind, korrigiert werden. Dazu gehört auch, das Moderatorinnen und Moderatoren über in Kenntis geratene Verfehlungen in der Spielkultur oder wie hier vorsätzlicher Heuschreckenartiger Übernahme an den Support weiter zu geben. Dies wäre ein geeignetes Eingreifen in den Foren und nicht, dass wir uns demnächst hier in Gedichtform mit einander austauschen.

    An dieser Stelle ist für mich nicht ganz einsichtig, warum dies betroffenen Spieler und Bündnisse nicht selber tun können sollten. Unsere Aufgabe ist das Forum und dabei unter anderem die Einhaltung der hier geltenden Regeln. Auch nicht einsehen kann und möchte ich, warum bestehende Regeln außer Kraft gesetzt werden sollen, weil andere sich nicht an bestehende andere Regeln halten, sowas nennt man im RL, überspitzt gesagt, Selbstjustiz.

    Es ist und bleibt mir einfach unverständlich warum hier nun auf uns Moderatoren losgegangen wird.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 30.09.2014
    Die Modis können nix dafür, vielleicht wenn sie sich auch an die Betreiber wenden könnten und auf diesen Fall aufmerksam machen könnten,das wäre schön.....Aber ihr könnt alle dem Support schreiben, je mehr desto besser mit Hinweis auf diese Seite, ich denke, die Masse machts!!
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 30.09.2014
    Wer hätte gedacht, das dieser Thread so ausarten kann. Er zieht sich nun über 12 Seiten und man liest immer nur eines. Ich möchte hier gleich eines mal klarstellen, ich finde das auch nicht in Ordnung wenn das alles so stattgefunden hat. Trotzdem sollte man sich mal überlegen und genauestens den Thread nochmals durchlesen, war hier so alles geschrieben wurde bisher!
    Keiner von uns ( die nicht in dem BND waren) weis genau, was da überhaupt geschehen ist! Ich finde, das man den Support nochmals anschreiben sollte und detaliert beschreiben soll, was da passiert ist. Denn wenn wir hier noch 1000 Seiten schreiben würden, kann hier niemand von uns richtig den Betroffenen helfen. Das kann nur der "Support" und sonst keiner. Nur der Support kann/könnte genauestens nachvollziehen was da gelaufen ist!
    Anhand der Daten kann der Supp einsehen wer hier was getan, gespendet, oder gegründet hat.
    Natürlich sollte man nicht einfach schreiben, der oder die haben mir / uns das BND geklaut sondern man sollte dem Supportmitarbeiiter genauestens schildern was abgelaufen ist.
    Vielleicht haben sie dann ein einsehen und helfen. Ich kann mir aber auch denken das dann erstmal die Gegenseite angeschrieben wird damit auch sie die Möglichkeit zur Stellungnahme bekommt.
    Auch wenn die Gegenseite hier mitlesen sollte, also auch ich würde hier nichts schreiben...denn das was hier gerade geschieht, das grenzt echt schon an Verunglimpfung und Mobbing !
    Ich weis wo von ich hier rede denn das haben bestimmte Spieler auch bei mir getan, das ist nicht schön so etwas!
    Man weis nicht wer/was hinter dem betroffenen Account steckt und warum er/sie so gehandelt hat.

    Ich glaube nicht, das irgendjemand der hier nun kräftig drauf los schlägt, das er/sie es gerne lesen würde, wenn man es mit euch so macht oder?
    Menschen machen Fehler und Fehler sind da um gemacht zu werden!
    Aber man muss jedem die Chance geben sich zu erklären und nicht einfach drauflos hauen, denn keiner von uns weis genau was da los war.
    Also bitte, wendet euch an den Support oder schildert den Vorfall einfach mal unseren CM...vlt können sie euch irgendwie weiterhelfen. Wenn sie es können, dann werden sie es auch machen aber im Endeffekt, wird es auf den Support ankommen.
    Drücke euch die Daumen, das der zu seinem Recht kommt der im Recht ist.
    GlG
  • Narit (DE1)Narit (DE1) Beiträge: 59
    bearbeitet 30.09.2014
    Hallo Feenelfe,

    ich sehe das etwas anders mit der Namensnennung, wenn wir alle den Namen kennen würden, kann unsere Antipathie nicht den Falschen oder die Falsche treffen, sondern nur wenn wir hier Vermutungen anstellen müssen. Das die Akteure dieser "Übernahme" hier Stellung nehmen könnten und können ist wohl außer Frage. Deswegen verstehen ich die "Politik" nicht so ganz, diesen Missbrauch des Vertrauens zu dulden und zu tolerieren. Viele von uns investieren hier sehr viel Zeit, Energie und auch Geld in dieses Spiel, mag jeder davon halten was er will. Aber man kann nicht nur immer Ausreden bringen, wenn manche Dinge falsch laufen, Fehler einzugestehen ist keine Schande, sondern zeigt Größe. Dies erwarte ich auch von den Moderatoren dieses Forums und auch von Goodgame.
    LG
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 30.09.2014
    Nein, ich bleibe dabei, Namen werden aus guten Gründen nicht genannt. Fehlurteile sind auch in diesem Thread bereits sichtbar. Wendet Euch mit den Namen an den Support. Eine Anprangerung von Bündnissen/Einzelpersonen führt offensichtlich in die falsche Richtung. Man trifft dabei immer auch Unschuldige. Es ist kein Fehler Unschuldige zu schützen.

    EDIT: Und Unschuldige oder besser gesagt Mitglieder, die ihr bestes tun um an der Situation etwas zu ändern gibt es auch in diesem Bündnis.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 30.09.2014
    Natürlich machen die Mods nur ihren Job und das sehr gut und so soll es auch sein.
    Die Sprachlosigkeit derer,die das eigentliche Sprachrohr von Good Game sind,die CM,
    versteh ich allerdings nicht.
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 30.09.2014
    Wenn man diesen Thread komplett durchliest, liest man unter anderem, daß von den Betroffenen der Support schon angeschrieben wurde, es wurde hier im Thread eine klare Absage von GGS veröffentlicht, GGS will nicht helfen ...
    Dennoch wird es einen gewissen Druck ausüben, wenn nun jeder Betroffene dem Support genau schildert, was aus seiner Sicht tatsächlich bei der feindlichen Übernahme abgelaufen ist. Vielleicht reicht irgendwann dieser Druck doch aus, daß sich der Support wenigstens zu kleineren Hilfestellungen hinreißen läßt.

    Die Hilfe zur Selbsthilfe find ich ne sehr gute Idee ... alles andere von uns Außenstehenden hilft leider niemanden mehr weiter.
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 30.09.2014
    Hallo zusammen,

    zunächst sei gesagt, dass dieses Forum kein Ort der Anprangerung sein sollte. Namensnennung wird deswegen immer in den Community-Richtlinien verankert und untersagt bleiben, um Betroffene zu schützen und falsche Verdächtigungen zu unterbinden. Auch wenn ein Spieler sich unfair verhalten hat, so sollte dieser dennoch nicht öffentlich bloßgestellt werden - bei Zuwiderhandlung gegen die Spielregeln kann der Support eingreifen in allen anderen Fällen kann der Spieler ignoriert oder aus dem Bündnis entfernt werden.

    Anprangerung als Form der "Selbstjustiz" wird hier im Forum also nicht geduldet werden - darüber braucht ihr gar nicht weiter zu diskutieren.

    Was den aktuellen Fall angeht, ist eines ganz klar:

    Sobald ein Bündnisleiter seinen Leiterposten an einen anderen Mitspieler übergibt, übergibt er auch die Verantwortung für das Bündnis. Was danach geschieht kann einzig und allein der neue Bündnisleiter entscheiden - das ist nicht gegen die Spielregeln.

    Was die Verantwortung von GGS und des Supports angeht, so besteht diese darin, möglichst wenig in das Spielgeschehen einzugreifen, solange die Spielregeln befolgt werden. Entsprechend wäre die Hilfe des Supports eine reine Kulanzleistung, die aber eher unwahrscheinlich ist, da nicht gegen die Spielregeln verstoßen wurde und kein technischer Fehler zu dieser Situation führte.
    Den Support nun mit Bittschriften zu überhäufen ist entsprechend nicht notwendig und erschwert nur die Bearbeitung des Problems mit den Betroffenen.

    So unangenehm die Situation auch sein mag und so unfair das Handeln des neuen Bündnisleiters empfunden wird - Fakt ist, dass hier im Rahmen der Spielregeln gehandelt wurde.

    Bitte achtet deswegen immer darauf, wem ihr den Leiterposten in eurem Bündnis übertragt. Dies sollte im absoluten Vertrauen geschehen.

    Für beinahe alle Berechtigungen im Bündnis reicht es übrigens bereits aus, den jeweiligen Spieler zum Stellvertreter zu ernennen. So kann vermieden werden, dass Mitglieder oder gar Bündnisgründer ohne Einverständnis aller Mitspieler aus dem eigenen Bündnis entfernt werden oder sich einzelne Spieler ein ganzes Bündnis zu Eigen machen, in das sie vielleicht erst vor wenigen Tagen eingeladen wurden.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 30.09.2014
    Hallo Nafaru, also wenn ich deinen Post hier lese, heist es doch nichts anderes als:
    Ich gehe in ein BND und versuche mir das Vertrauen vom Leiter zu erschleichen. Wenn ich das habe und mein BND Leiter sagen wir mal vorübergehend( egal aus welchen Grund) den Posten abgeben muss, und er mich dazu auserkort seinen posten zu übernehmen, kann/könnte ich alle aus dem BND rauswerfen und mir eben neue Spieler holen oder es gar löschen, was ja im Interesse von GG läge....weil dann die Betroffenen ganz von vorne anfangen müssten und das meistens mit Goldkauf zusammenhängt!
    Das würde ja bedeuten, das man als BND Leiter niemals seinen Posten hergeben sollte/wenn auch kurzfristig), egal ob man krank wird oder sonstiges. In der Abwesenheit des leiters wäre aber das BND in einigen Dingen einfach nicht mehr fähig richtig zu handeln.
    Denn eins wird ja wohl jedem hier klar sein, wir sind hier im Internet...und niemand weis was im Kopf anderer so vorgeht...überall kann hinterhältigkeit lauern...
    Also unterstützt Goodgame praktisch was in dem betroffenen BND vorgefallen ist? Wenn das so ist, würde ich mir aber schwer überlegen, mein sauer verdientes Geld in ein solches Unternehmen einfließen zulassen, wenn man ab jetzt genauestens weis,das GGS einem nicht schützt, auch wenn man im Recht wäre!
    Ich denke das hier wird so eine Art Präzedensfall sein/werden und viele werden gespannt sein, was GGS unternimmt oder auch nicht!
    Denn wenn nichts dagegen getan wird, kann ich mir gut vorstellen, das dies nun öfters vorkommen wird.
    Man sollte sich auch gut überlegen, wenn man in ein BND geht ob man gleich an den Geld oder goldspenden teilnimmt, denn es kann ja immer sein, wenn man sein Gold da gelassen hat das man gleich gekickt wird!
    Also meiner meinung nach, wird es ein ganz schlechtes Licht auf GGS werfen wenn nicht gehandelt wird und wir alle wissen doch wie schnell sich so etwas verbreiten kann, auch in anderen Seiten wie z.B. Facebook. Es wäre also keine gute WERBUNG für GGS/BF...denke eher es kann davor abschrecken hier zu spielen!
  • Shinku88 (DE1)Shinku88 (DE1) Beiträge: 58
    bearbeitet 30.09.2014
    andre50 schrieb:
    Hallo Nafaru, also wenn ich deinen Post hier lese, heist es doch nichts anderes als:
    Ich gehe in ein BND und versuche mir das Vertrauen vom Leiter zu erschleichen. Wenn ich das habe und mein BND Leiter sagen wir mal vorübergehend( egal aus welchen Grund) den Posten abgeben muss, und er mich dazu auserkort seinen posten zu übernehmen, kann/könnte ich alle aus dem BND rauswerfen und mir eben neue Spieler holen oder es gar löschen, was ja im Interesse von GG läge....weil dann die Betroffenen ganz von vorne anfangen müssten und das meistens mit Goldkauf zusammenhängt!
    Das würde ja bedeuten, das man als BND Leiter niemals seinen Posten hergeben sollte/wenn auch kurzfristig), egal ob man krank wird oder sonstiges. In der Abwesenheit des leiters wäre aber das BND in einigen Dingen einfach nicht mehr fähig richtig zu handeln.

    Hi andre50:

    Wieso sollte man wegen Urlaub oder Krankheit seinen Status als Bündnisleiter abgeben? Es gibt Stellvertreter und genau für solche Fälle sind sie da. Die Bündnisleitung abgeben heißt ebenso die Verantwortung abgeben, wie Nafaru bereits sagte. Ergo sollte niemand die Bündnisleitung abgeben. Erstens macht das keinen wirklichen Sinn und zweitens kann man auch Stellvertreter ernennen.
    andre50 schrieb:
    Man sollte sich auch gut überlegen, wenn man in ein BND geht ob man gleich an den Geld oder goldspenden teilnimmt, denn es kann ja immer sein, wenn man sein Gold da gelassen hat das man gleich gekickt wird!

    Das sollte man sich sowieso überlegen. Erstmal sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob das aktuelle Bündnis zu einem selber passt, ob man mit den Leuten klar kommt und auch mit dem Konzept (Pflicht oder keine Pflicht Gold und/oder Farmdollar zu spenden). Fühlt man sich in einem Bündnis nicht wohl, sollte man weiterziehen und sich ein passenderes Bündnis suchen. Gefällt einem aber ein Bündnis und die Leute, merkt man das schnell und spendet gerne etwas. Man selbst hat durch die Forschungen etc. ja auch Vorteile. Ob aber Gold oder Farmdollar muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich für meinen Teil sehe das überhaupt nicht kritisch.

    Und was deinen "Präzedenzfall" angeht: So etwas kommt immer vor. In jedem Spiel gleichermaßen. Und da die Verantwortung freiwillig abgegeben wurde, kann da GGS nicht eingreifen. Vielleicht gibt es in einem Jahr oder weniger wieder solch einen Fall. Aber Leute! Mal ganz ehrlich. So leid es mir für die Betroffenen tut: Es war und ist die eigene Schuld des Bündnisleiters gewesen. Wenn die Mitspieler aus der Gegenpartei unfair spielen wollen, ist das ihre Entscheidung. Cheaten ist das nicht, denn das wäre wiederrum definitiv seitens GGS zu verfolgen.

    mfG,

    Shinku
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 30.09.2014
    Anprangerung als Form der "Selbstjustiz" wird hier im Forum also nicht geduldet werden - darüber braucht ihr gar nicht weiter zu diskutieren.

    dem stimme ich zu,alles Andere öffnet Mobbing die Tür
    So unangenehm die Situation auch sein mag und so unfair das Handeln des neuen Bündnisleiters empfunden wird - Fakt ist, dass hier im Rahmen der Spielregeln gehandelt wurde.

    vielleicht richtig,aber traurig auch,vielleicht sollte man sich ein Spiel mit anderen Regeln suchen
    Bitte achtet deswegen immer darauf, wem ihr den Leiterposten in eurem Bündnis übertragt. Dies sollte im absoluten Vertrauen geschehen.

    aus gesundheitlichen Gründen habe ich die Leitung schon einmal abgegeben,ich hatte das große Glück wirklich
    liebe und vertrauenswürdige Leute dabeizuhaben,aber eigentlich weiß man das doch erst ,wenn es ernst wird,
    ich meine wer wirklich zu dir hält und wer nicht,
    Für beinahe alle Berechtigungen im Bündnis reicht es übrigens bereits aus, den jeweiligen Spieler zum Stellvertreter zu ernennen. So kann vermieden werden, dass Mitglieder oder gar Bündnisgründer ohne Einverständnis aller Mitspieler aus dem eigenen Bündnis entfernt werden oder sich einzelne Spieler ein ganzes Bündnis zu Eigen machen, in das sie vielleicht erst vor wenigen Tagen eingeladen wurden.

    und wer bei längerer Abwesenheit des Leiters,bei Problemen oder gar Belästigungen hilft und Spieler entfernt,
    interessiert Good Game nicht.Am Besten den Support in einen solchen Fall um Hilfe bitten?nach Tagen hilft der dann?
    Den Support nun mit Bittschriften zu überhäufen ist entsprechend nicht notwendig und erschwert nur die Bearbeitung des Problems mit den Betroffenen.

    da ihr nicht eingreifen werdet,erschweren wir höchstens dem Support die Arbeit...
  • wuffel 3wuffel 3 Beiträge: 788
    bearbeitet 30.09.2014
    Nafaru schrieb: »
    eine reine Kulanzleistung, die aber eher unwahrscheinlich ist, da nicht gegen die Spielregeln verstoßen wurde ....

    Fakt ist, dass hier im Rahmen der Spielregeln gehandelt wurde.

    diese zwei sätze gefallen mir gar nicht.......das heisst für euch ist das alles in ordnung....es wurde nicht gegen die spielregeln verstossen.....also eine auforderung an andere das so gleich zu tun....es hat ja alles seine richtigkeit...das gibt bei mir jetzt ein kopfschütteln..... 8|

    ich denke den bündnisleiter aus dem "geklauten" bündnis zu entfernen und einem mitglied das zum eigentlichen bündnis gehört mal den leiter zu übergeben sollte das mind. sein....dann hätten die rechtmässigen ihr bündnis wieder ....so extrem schwer sollte das ja nicht sein....mensch
  • Shinku88 (DE1)Shinku88 (DE1) Beiträge: 58
    bearbeitet 30.09.2014
    wuffel 3 schrieb:
    diese zwei sätze gefallen mir gar nicht.......das heisst für euch ist das alles in ordnung....es wurde nicht gegen die spielregeln verstossen.....also eine auforderung an andere das so gleich zu tun....es hat ja alles seine richtigkeit...das gibt bei mir jetzt ein kopfschütteln..... 8|

    Damit wurde nicht die vermeintlich geklaute Leitung gemeint, sondern lediglich, dass man als Bündnisleiter in eigenem Ermessen das Bündnis leiten darf und Entscheidungen treffen darf, die einem durch diesen Status gegeben sind. Die Spielerin [Name entfernt | Nafaru] hat freiwillig die Verantwortung abgegeben. Das ist mit "Im Rahmen der Spielregeln" gemeint. Auch wenn die Spielerin [Name entfernt | Nafaru] von ihren treuen Bündnismitgliedern geachtet und gemocht wird, sollten diejenigen sich doch fragen, ob er/sie wirklich richtig gehandelt hat und somit potenziell ein guter Bündnisleiter ist. Meiner Meinung nach ist das nicht gegeben. Was nicht heißen soll, dass ich solch ein Verhalten befürworte! Also bitte keine "Hassmails" nun.

    Ein Lvl80 Bündnis abzugeben ist meiner Meinung nach sehr naiv gewesen. Sorry.

    mfG,

    Shinku
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 30.09.2014
    Fehler können auch Bündnisleitern passieren, deswegen müssen sie nicht schlecht sein.
    Aber das ganze auszunutzen ist ne absolute Frechheit meiner Meinung nach.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 30.09.2014

    Wieso sollte man wegen Urlaub oder Krankheit seinen Status als Bündnisleiter abgeben? Es gibt Stellvertreter und genau für solche Fälle sind sie da. Die Bündnisleitung abgeben heißt ebenso die Verantwortung abgeben, wie Nafaru bereits sagte. Ergo sollte niemand die Bündnisleitung abgeben. Erstens macht das keinen wirklichen Sinn und zweitens kann man auch Stellvertreter ernennen.

    info:nach 30tagen?ungefähr gibt Good game die Bündnisleitung an den Stelli mit den höchsten lev .
    Wenn man weiß,das man als Leiter längere Zei abwesent ist,sei es wegen Urlaub,Arbeit,Krankheit u.s.w.
    Garantiert also nicht das Bündnis,wenn man die Leitung nie abgibt.Außerdem kann nur die Leitung Spieler entfernen,was machst du in einen solchen Fall bei zb. Belästigungen,tagelang auf den Support warten?
    diese zwei sätze gefallen mir gar nicht.......das heisst für euch ist das alles in ordnung....es wurde nicht gegen die spielregeln verstossen.....also eine auforderung an andere das so gleich zu tun....es hat ja alles seine richtigkeit...das gibt bei mir jetzt ein kopfschütteln.....
    Damit wurde nicht die vermeintlich geklaute Leitung gemeint, sondern lediglich, dass man als Bündnisleiter in eigenem Ermessen das Bündnis leiten darf und Entscheidungen treffen darf, die einem durch diesen Status gegeben sind. Janke hat freiwillig die Verantwortung abgegeben. Das ist mit "Im Rahmen der Spielregeln" gemeint. Auch wenn Janke eine von ihren treuen Bündnismitgliedern geachtet und gemocht wird, sollten diejenigen sich doch fragen, ob er/sie wirklich richtig gehandelt hat und somit potenziell ein guter Bündnisleiter ist. Meiner Meinung nach ist das nicht gegeben. Was nicht heißen soll, dass ich solch ein Verhalten befürworte! Also bitte keine "Hassmails" nun.

    Ein Lvl80 Bündnis abzugeben ist meiner Meinung nach sehr naiv gewesen. Sorry.

    auch wenn sie vielleicht naiv gehandelt hat,kann du wohl kaum beurteilen,öb sie eine gute Bündnisleitung war und ist.Einen Fehler darf doch jeder machen,oder?Nebenbei ,du weißt im Grunde auch nicht genug ,um zu urteilen,wie wir alle
    und fair ist dein Beitrag auch nicht ,sondern genauso voreingenommen,wie der "Hassmailschreiber"
    Naivität ist KEINE Rechtfertigung sich alles aneignen zu dürfen,was man haben will
Diese Diskussion wurde geschlossen.