Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 29. April - Fein oder Gemein - Diskussion

113

Kommentare

  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 02.05.2013
    tooltips oder auch mouseover sind die Informationen die man erhält, wenn man mit der Maus über ein Objekt drüberfährt

    zb: wenn du ewas starten willst und dann mit der Maus über den kleinen Taschenrechner klickst, werden dir die Betriebskosten aufgeschlüsselt
  • NoName15 (DE1)NoName15 (DE1) Beiträge: 28
    bearbeitet 02.05.2013
    Sehr sehr schade, wirklich nur was für Geldspieler :(
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 03.05.2013
    Übrigens wird demnächst auch in den Ernte-Tooltips angezeigt, von wem ihr ein Geschenk erhalten hat


    Wäre schön wenn man es dann auch sehen könnte, hatte zwei streiche und konnte es nicht sehen ?(:S
    Da diese positiv waren, konnte ich nicht mal Danke sagen ;(
  • wally07112wally07112 Beiträge: 46
    bearbeitet 03.05.2013
    Latten : ,welcher Trottel versaubeutelt sein Gold um mir einen Streich zu spielen,damit ich karma bekomme ???
    Ich verstehe ja,das ihr auch etwas verdienen wollt-aber so werdet ihr nie REICH ;-)
  • magicfarmer (DE1)magicfarmer (DE1) Beiträge: 74
    bearbeitet 06.05.2013
    Also,
    1. ich kann nicht sehen wer mir einen Streich oder ein Geschenk macht.
    2. Wieso kann ich keine Geschenke oder Streiche kaufen?

    Kann mal jemand sagen ab wann das nun startet und wie das gehen soll?

    Würde mich ja schon gern für ein Geschenk bedanken.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 20.01.2016
    magicfarmer schrieb: »
    Also,
    1. ich kann nicht sehen wer mir einen Streich oder ein Geschenk macht.
    2. Wieso kann ich keine Geschenke oder Streiche kaufen?

    Kann mal jemand sagen ab wann das nun startet und wie das gehen soll?

    Würde mich ja schon gern für ein Geschenk bedanken.


    Hallo, hier mal eine kleine Ansicht dazu => Fein oder Gemein, wann das nächste Event dazu startet, kann ich dann auch nicht sagen.
    http://img28.dreamies.de/img/101/b/8fi52u6sg0s.gif

    In Sachen der Anzeige von wem es ist, scheint noch ein Fehler zu sein, leider konnte auch ich nicht immer sehen von wo diese kamen. :S
    Post edited by Feenelfe on
  • magicfarmer (DE1)magicfarmer (DE1) Beiträge: 74
    bearbeitet 06.05.2013
    danke Ceni :)



    Bitte gern ^^
  • magicfarmer (DE1)magicfarmer (DE1) Beiträge: 74
    bearbeitet 07.05.2013
    Ach und dann noch eines, wie lange stehen diese Burschen denn dann so rum? Einen ganzen Tag oder nur stundenweise?
    Gibt es irgendwo was zum nachlesen zu diesem Thema?
    Danke
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 07.05.2013
    Leider nur das hier => http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?55862-Update-29.04-Fein-oder-Gemein
    Von der Ankündigung, aber wie lange die Burschen dann da sind, wird wohl uns im Verborgenen bleiben, mal Stunden und vielleicht dann auch mal Tage. Wie es bei Events dann so ist, keiner weiß genau wann sie kommen und wenn sie kommen wie lange sie dann gehen.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 07.05.2013
    beim ersten Event standen die da 1,5h, beim zweiten gleich fast 24h
  • magicfarmer (DE1)magicfarmer (DE1) Beiträge: 74
    bearbeitet 07.05.2013
    Arec3 schrieb: »
    beim ersten Event standen die da 1,5h, beim zweiten gleich fast 24h

    Oh danke Arec, dann kann es ja auch sein, dass ich die bisher verpaßt habe, da ich noch keine hatte.
    Werde mal weiter hoffen..... ;)
  • erze (DE1)erze (DE1) Beiträge: 23
    bearbeitet 09.05.2013
    Mahlzeit....
    hoffe ich habe es nicht überlesen.
    Bei den Gemeinheiten wird die Dauer der Reparaturzeit angegeben. Nur wo kann ich erkennen wie lange die "Gemeinheit" dauert?
    mfg
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 09.05.2013
    gibts heute Infos zum Montags-Update, oder müssen wir uns bis morgen gedulden?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 09.05.2013
    Ich denke wenn es eines gibt, dann müssen wir uns bis Morgen Gedulden, den heute ist keiner bei GGS. Von dem her wird es auch keinen Eintrag dazu wenn geben. ;)
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 09.05.2013
    Hallo, ich hatte einen lieben Streich und finde es ausgesprochen schade, das man nicht erkennen kann, wer einem etwas Gutes tut.
    Ich möchte mich auf diesem Wege beim edlen Spender bedanken.
    9bop7t94v2b.gif
  • Luna-Alicia (DE1)Luna-Alicia (DE1) DE1 Beiträge: 194
    bearbeitet 09.05.2013
    drücke auf das beschenkte Objekt, dann links oben auf das blau umrandete i klicken, normalerweise sollte der Name des Schenkers stehen.
  • alfredo2alfredo2 Beiträge: 1
    bearbeitet 09.05.2013
    alles wieder nur mit Gold, jetzt wird es langsam fad, mit Dollar gebe es wesentlich mehr Aktion.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 10.05.2013
    ceni schrieb: »
    Ich denke wenn es eines gibt, dann müssen wir uns bis Morgen Gedulden, den heute ist keiner bei GGS. Von dem her wird es auch keinen Eintrag dazu wenn geben. ;)

    Latten hat wohl heute frei :/
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 10.05.2013
    Jup...der gute wird wohl erst ab Montag wieder zu gegen sein, somit denke ich mal das es die Woche vielleicht kein Update geben wird. Dies dann aber wieder nach Pfingsten, aber das wird der gute uns dann wohl am Montag sagen können. ^^
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 10.05.2013
    Hey Leute,

    auch wenn ich nicht Latten bin, kann ich euch sagen, dass es nächste Woche kein Update geben wird.
    Derzeit wird an einigen tollen neuen Features gearbeitet, die etwas mehr Zeit benötigen.
    Näheres wird euch Latten aber bestimmt bald verraten. ;)

    Bis dahin,

    Micha :)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 10.05.2013
    Danke Herr nicht Latten für die Info dazu. :D;)

    Schönen Tag noch und Wochenende Herr Micha ^^
  • ChastiserChastiser Beiträge: 23
    bearbeitet 10.05.2013
    AlfBu schrieb: »
    Super, jetzt ist das Mass voll. Ich setze kein Gold mehr ein - von wegen "Big Farm ist kein aggressives Spiel" und "das sind ja bloß kleine Streiche". wie nennt ihr das sonst, wenn man einen Echtgeldspieler in einer einstündigen Mission für 15 Minuten blocken kann? Ist das ein "kleiner Streich"?

    Schämt euch für solche Lügen im Forum und für dieses "tolle" und "lustige" neue Feature. Schade um Big Farm

    [IRONIE]
    Lieber Alfred, Du sollst ja Dein Gold nicht nur für die Mission selbst ausgeben, sondern nun gefälligst auch noch dazu, um Dich an denen zu rächen, die nicht mehr mithalten konnten und Dir deswegen ,wo Du doch nun schon so viel Gold investiert hast, ein Bein stellen, auf Deinem Weg zum Ziel...oder an jenen, die von vornherein mit dem Mittel arbeiten, die Konkurrenz auf diesem Wege bei öffentlichen Missionen auszuschalten.

    ...und weil so, auf geschickte Weise, in Form eines trojanischen Pferdes ("Fein oder Gemein"), Emotionen ins Spiel gebracht werden, sitzt das Portemonnaie bei Vielen plötzlich doch lockerer, als sie es jemals wollten... Wer lässt sich schon gern ungestraft ans Bein pinkeln? Womit es letztlich zu einem Duell der Geldbeutel wird. Und wie heisst das Sprichwort doch so schön, Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte!" ...in diesem Fall -so wie auch im richtigen Leben- natürlich der Waffenhändler, der selbstverständlich beide Seiten beliefert...

    ...und weil diese Dinge nicht ständig verfügbar sind (rare Dinge sind zudem noch wertvoller!), muss man sich bei passender Gelegenheit schon einen Vorrat anlegen, wenn man nicht plötzlich "unbewaffnet" dastehen will. Und so geben für dieses "Event" plötzlich auch Menschen Geld aus, die es sonst nicht getan hätten...
    [/IRONIE]

    Psychologische Marktwirtschaft nennt man das glaube ich...
    Bewundernswert, zumindest aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet...
    Kann man doch eben an den einfachen Trieben des Menschen immer noch am besten verdienen...

    Das meiste Geld dieser Welt wird ohnehin von allen für Selbstwert ausgegeben...oder warum müssen es sonst immer die neuesten Markenartikel sein...?

    ___________________________________________________

    EDIT:
    Ach und noch etwas zu diesem "Event", wo ich gerade dabei bin...

    So ein bischen "glitzer glitzer", wenn man beschenkt wird, das auch noch so schwach ist, dass man es ohne Probleme übersieht!... DAS soll eurer Meinung nach ein "Event" sein?

    Das ist ja wie Sylvester mit Wunderkerzen anstatt Raketen, weil am Feuerwerk gespart wird! Oder wie ein Yes-Torty als Geburtstagstorte, weil man den Geburtstag vergessen hat...ziemlich ärmlich jedenfalls...

    Eigentlich sollte ein solch unübersehbares Brimborium gemacht werden, wenn man etwas geschenkt bekommen hat, wie bei einem Levelwechsel!(Nun, zumindest würde die Grafik dazu perfekt passen...)
    Man will (und sollte tunlichst!) schliesslich auch etwas für sein Gold bekommen (zumal, wenn der Gegenwert ohnehin schon nur virtuell ist!)
    Auf jeden Fall will man in gar keinem Fall, dass das Geschenk, was man jemandem gemacht hat, so unscheinbar und übersehbar ist, dass er sinnbildlich gesprochen "aus Versehen drauf tritt" (es beim Ernten übersieht)!

    Also ich kaufe jedenfalls keine Packung "Wunderkerzen" mehr zum Preis einer Wagenladung Premiumfeuerwerk, bis das Preis-Leistungs-Verhältnis erheblich(!) nachgearbeitet wurde...
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 20.01.2016
    MiR4y schrieb: »
    Hey Leute,

    auch wenn ich nicht Latten bin, kann ich euch sagen, dass es nächste Woche kein Update geben wird.
    Derzeit wird an einigen tollen neuen Features gearbeitet, die etwas mehr Zeit benötigen.
    Näheres wird euch Latten aber bestimmt bald verraten.

    Bis dahin,

    Micha

    schade, aber danke für die Antwort
    blöd nur dass dann Montag in ner Woche Feiertag ist, d.h. da gibts dann auch erst frühestens Dienstag nen Update.. ich hoffe mal nur, dass an dem "Schilderproblem" gearbeitet wird, dafür wart ich nämlich gerne
    Post edited by Feenelfe on
  • Hartmann (DE1)Hartmann (DE1) Beiträge: 9
    bearbeitet 10.05.2013
    Also ich finde die Beträge, die für Streiche oder Geschenke kalkuliert sind unverschämt hoch, es ist schnellstens eine drastische Senkung erforderlich, sonst kann diese Funktion Schimmel ansetzen!
  • bloedelfeld (DE1)bloedelfeld (DE1) Beiträge: 227
    bearbeitet 11.05.2013
    Ich finde das war keine gute Idee.
    Dem anderen etwas böses antun
    das passt schon einmal garnicht
    in unsere so schwierig gewordene Welt.
    Hauen und stechen das habe ich schon
    im Berufsleben.
    Das brauche ich nicht auch noch in einem so friedlichen
    Spiel wie diesem hier.
    Gott sei Dank sind die Preise und dann auch noch in Gold so hoch
    das es sich die wenigsten leisten können
  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    bearbeitet 11.05.2013
    bloedelfeld, da geb ich dir absolut recht :)
  • ChastiserChastiser Beiträge: 23
    bearbeitet 13.05.2013
    Chastiser schrieb: »
    Ach und noch etwas zu diesem "Event", wo ich gerade dabei bin...

    So ein bischen "glitzer glitzer", wenn man beschenkt wird, das auch noch so schwach ist, dass man es ohne Probleme übersieht!... DAS soll eurer Meinung nach ein "Event" sein?

    Das ist ja wie Sylvester mit Wunderkerzen anstatt Raketen, weil am Feuerwerk gespart wird! Oder wie ein Yes-Torty als Geburtstagstorte, weil man den Geburtstag vergessen hat...ziemlich ärmlich jedenfalls...

    Eigentlich sollte ein solch unübersehbares Brimborium gemacht werden, wenn man etwas geschenkt bekommen hat, wie bei einem Levelwechsel!(Nun, zumindest würde die Grafik dazu perfekt passen...)
    Man will (und sollte tunlichst!) schliesslich auch etwas für sein Gold bekommen (zumal, wenn der Gegenwert ohnehin schon nur virtuell ist!)
    Auf jeden Fall will man in gar keinem Fall, dass das Geschenk, was man jemandem gemacht hat, so unscheinbar und übersehbar ist, dass er sinnbildlich gesprochen "aus Versehen drauf tritt" (es beim Ernten übersieht)!

    Also ich kaufe jedenfalls keine Packung "Wunderkerzen" mehr zum Preis einer Wagenladung Premiumfeuerwerk, bis das Preis-Leistungs-Verhältnis erheblich(!) nachgearbeitet wurde...

    Offensichtlich ist das untergegangen...
    Nimmt noch jemand von offizieller Seite Stellung dazu?
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 13.05.2013
    An den Effekten sollten noch leichte Änderungen vorgenommen sein worden, das sollte dann auch spätestens zum nächsten Update sichtbar sein. Ein unübersehbares Brimborium gibt's aber nicht ^^
  • ChastiserChastiser Beiträge: 23
    bearbeitet 13.05.2013
    Schade!
    Na dann hoffen wir mal, dass die Veränderungen ausreichen werden, damit auch in Zukunft Geschenke nicht einfach übersehen werden, denn das ist sicherlich nicht nur mir passiert... ;)

    Resultate: Man weiss nicht von wem man etwas bekommen hat, bzw. das überhaupt, was noch peinlicher ist, wenn der Schenker dann nachfragt und man von nichts weiß. Oder noch peinlicher, der Schenker fragt nicht nach und denkt sich nur: "Was für ein undankbarer...", obwohl man gar nichts dafür kann...

    Jedenfalls nicht gut...!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 14.05.2013
    Chastiser schrieb: »
    Schade!
    Na dann hoffen wir mal, dass die Veränderungen ausreichen werden, damit auch in Zukunft Geschenke nicht einfach übersehen werden, denn das ist sicherlich nicht nur mir passiert... ;)

    Was nächste Woche auf jeden Fall kommen wird, ist die Anzeige des Schenkers, wenn du ein beschenktes Feld etc. ernten möchtest :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.