Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 29. April - Fein oder Gemein - Diskussion

11014

Kommentare

  • erze (DE1)erze (DE1) Beiträge: 23
    bearbeitet 30.04.2013
    mir ist es relativ egal weil man ja von Anfang an weiß dass es keine kostenlose Browsergames gibt. Das Grundprinzip mag kostenlos sein, aber einzelne Details kosten nunmal. Ist ja jedem seine Entscheidung ob er mit Gold oder ohne spielt, ob er aufhört oder weiter spielt. (Ihr werdet mich nicht los :P)
    Aber vielleicht hätte man hier auch mal an die jüngeren Spieler denken sollen, die garantiert nicht gewillt sind ihr ganzesTaschengeld für sowas auszugeben.
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    bearbeitet 30.04.2013
    ja hab grad erfahren was so die Goldmengen sind ... die sind schon etwas wucher ... also damit hat der Event für mich eigentlich keinen Reiz mehr
  • prinzess-012prinzess-012 Beiträge: 275
    bearbeitet 30.04.2013
    wir haben es im Bündnis auch mal getestet lach sah schon witzig aus
    wenn der Kuhstall aufeinmal blau geleuchtet hat :)

    aber dafür gab es auch 50% mehr Milch ;)
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 30.04.2013
    Guten Tag!

    Die Zwillinge kannst du mit den Schattensöldnern bei Empire vergleichen ... eigentlich ist alles hier Empire-like. Das mit den Säcken von den Bürgern gab es da schon lange, die Flugzeugkisten für Anfänger gab es da auch und und und.

    Empire läuft sehr erfolgreich für GGS, spült sicher Millionen im Jahr herein. Da gibt es auch eine Vielzahl von Events, die Rubine (das Gold bei Empire) kosten.

    Seht euch mal diese Seite an: Events bei Empire

    Das ist so eine Art Übersicht der normalen Events von Empire ... da fallen euch erstaunlich viele Gemeinsamkeiten zu den Events hier auf. ^^

    MfG Farmmanager
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 30.04.2013
    Princess, noch besser sah es aus, als mir jemand Streich spielt....da liefen meine Kühe frei umher....und meine Milch war heute seeeeeeehr reichlich, dankeschön.
  • MR.0073MR.0073 Beiträge: 2
    bearbeitet 30.04.2013
    wie kann man die zwei den benutzten? oder sind die noch garnicht drauf?
  • ABCDE 090519993ABCDE 090519993 Beiträge: 3,032
    bearbeitet 30.04.2013
    @MR.007: Das Event ist immer mal wieder, war beispielsweise heute morgen, das nächste Mal kommt heute / morgen / übermorgen bestimmt wieder;)
    => Ist leider nicht durchgängig, habe es auch verpasst:(

    (P.S.: Das Update war gestern)
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 30.04.2013
    Guten Tag!

    Naja, wenn es so ist, wie wir es von Empire kennen, findet das Event heute Abend nochmal so 2 Stunden lang statt. Da ist es eigentlich immer so, dass die kurzen Events 2x am Tag kommen, damit alle die Chance haben.

    Übrigens: ich bin offen für Geschenke und Streiche, immer her damit! ^^

    MfG Farmmanager
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 30.04.2013
    Die Zwillinge kannst du mit den Schattensöldnern bei Empire vergleichen ... eigentlich ist alles hier Empire-like. Das mit den Säcken von den Bürgern gab es da schon lange, die Flugzeugkisten für Anfänger gab es da auch und und und.

    Empire läuft sehr erfolgreich für GGS, spült sicher Millionen im Jahr herein. Da gibt es auch eine Vielzahl von Events, die Rubine (das Gold bei Empire) kosten.
    Danke!
    Das lüftet für mich das Geheimnis,wie es ein Unternehmen, wie GGS, die nicht mal wissen, wie sie kaufmännisch Runden programmieren können oder andere kleinere Bugs entfernen können, die selbst ich mit meinem nun wirklich extremst eingerostetem Programmierverständnis innerhalb von Stunden oder eines Tages lösen könnte, schafft, so schnell neue Features zu installieren!
    Klar ... Code, der da ist und nur angepaßt werden muß, ist einfach genial!
    Diesen Vorteil haben natürlich die Winzfirmen und Einmannprogrammierbrowsergames nicht ... die müssen alles von der Pike auf neu programmieren und sind daher langsamer.
    (die weiterführenden Gedanken darf jeder bei Bedarf selbst denken, denn das wäre eine echte Beleidigung und Herabsetzung von GGS, wenn ich das explizit ausformulieren würde.)
    mir ist es relativ egal weil man ja von Anfang an weiß dass es keine kostenlose Browsergames gibt.
    Öhm ... natürlich gibts kostenlose Browsergames! Ich spiele eins seit Jahren, wo man nicht mal, wenn man es will, etwas einzahlen kann! Selbst das Thema Werbung ist kein Argument, denn speziell dieses Browsergame ist bis heute werbefrei ... halt ein echtes Schmuckstück unter den Browsergames und nur von Idealisten getragen!
    Ich darf es nur nicht offiziell hier nennen, weil Konkurrenz!
    (Wobei das absoluter Nonsens ist, da es keine Konkurrenz sein kann! Ist nämlich kein Farmspiel, sondern ein Rollenspiel und hat nicht mal im Ansatz eine derartig ansprechende Graphik - aber egal!)

    Es gibt viele solche Browsergames, die von Idealisten finanziert werden - gut, die haben alle nicht dieses schnieke Aussehen, aber, sie nutzen die Comunity deutlich massiver, wie BigFarm.
  • RolexRolex Beiträge: 25
    bearbeitet 30.04.2013
    Diese findet man unter dem Namen Userspiele. - Rolex
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 30.04.2013
    @Rolex: Wo unterscheidest du unter Userspielen und Browserspielen?
  • RolexRolex Beiträge: 25
    bearbeitet 30.04.2013
    [Edit:....]

    [(Auszug aus den Forum`s Regeln : •Werbung und Verlinkung zu (Browser-)Spielen, welche nicht den Goodgame Studios angehören.) Ich habe die “Werbung” entfernt. Bitte vermeiden. Danke]
    Auch keine Namensnennungen von anderen Browser Games hier zu.
    [-ceni-]
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 30.04.2013
    Ich fürchte, der Link darf da nicht so stehenbleiben - weißt, er zeigt auf die gaaaanz pöööse Konkurrenz!
    (Als wenn es ein gutes Spiel so einen Kinderkram nötig hätte - aber so sind nunmal hier die Regeln.)
    Aber jetzt weiß ich, was du meinst :D
  • RolexRolex Beiträge: 25
    bearbeitet 30.04.2013
    Doch das ist iO. Dieses Game ist dort auch vertreten lol. Deshalb hab ich mal geguckt.
    Um es mir etwas einfacher und mir eine Meinung von einem Spiel zu machen, leg ich auch mal den ein oder anderen Euro hin.
    Ich hab mir so in kürzester Zeit meine Meinung zur Gameentwicklung gebildet.
    Ich hatte es schon mal erwähnt, dieses Spiel ist von einem Award weit entfernt. - Rolex
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 30.04.2013
    Es geht darum, daß GGS Angst hat, daß man ja vielleicht ein Spiel bei der Konkurrenz entdecken könnte, was genauso viel Spaß macht, wo man jedoch nicht ständig drauf gestoßen wird, man möge doch bitte dafür zahlen und dortfür zahlen, sondern das Ganze eben ohne die Anreize zur Geldausgabe hat ... tja, auf dieser Seite hab ich eine Menge Spiele der Konkurrenz gesehen, wo das sogar zutreffen könnte! :D
    Also ... gaaaanz pöööse ... und dementsprechend ist dein Link tatsächlich verschwunden ...

    (Als wenn man als Gamer nicht die Intelligenz besitzen würde, mal kurz nach Spieleseiten oder Farmbrowserspielen oder ähnlichem zu googlen ... in solchen Foren, wo die Verlinkung und Erwähnung der Konkurrenz verboten ist, fühl ich mich immer leicht vergackeiert - aber egal, so sind hier nunmal die Regeln.)

    Übrigens ... dieses Spiel hat leider schon nen Award bekommen! :/
  • RolexRolex Beiträge: 25
    bearbeitet 30.04.2013
    Ein Link weg zur eigenen Werbung? Lachhaft. - Rolex
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 30.04.2013
    Nein, ein Link zu einer Seite, die nicht nur IHRE Firma drauf hat, sondern viele Firmen neben ihrer eigenen Firma ...

    Kennst du nicht das erste Gebot der 10 Gebote?
    1. Ich bin die Spielefirma, dein Spielemacher, du sollst keine anderen Spielefirmen neben mir haben! Du sollst keine anderen Spielefirmen kennen neben mir!
  • RolexRolex Beiträge: 25
    bearbeitet 30.04.2013
    Es ist halt ein firmeneigenes Forum.

    Foren-Regeln:
    Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Forum Goodgame Studios versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Forum Goodgame Studios, Adduco Digital e.K. oder vBulletin Solutions, Inc. (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt verantwortlich gemacht werden.

    Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen.

    Die Eigentümer von Forum Goodgame Studios haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

    Was jetzt falsch daran war einen Link zu setzen, wo dieses Game auch beworben wird, sehe ich in diesem Regelwerk nicht.
    Dabei belasse ich es jetzt, denn dieses Game steht bei mir weit hinten :-)
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 30.04.2013
    @Rolex: Wir Beide brauchen das nicht zu verstehen - es IST einfach so ... auch wenn es letztendlich unlogischer ist, wie das Wetter :D
  • RolexRolex Beiträge: 25
    bearbeitet 30.04.2013
    Nur noch eine letzte Anmerkung.
    Durch den gelöschten Link, habe ich zu diesem Game gefunden; leider. - Rolex
  • Wunder (DE1)Wunder (DE1) Beiträge: 47
    bearbeitet 01.05.2013
    Finde es schade, das man hier jetzt auf Lauerstellung spielen soll, damit man die Zwillinge mal zu Gesicht bekommt. Das Gestern war ja wohl nichts. Viel zu kurz für ein Event und dann zu einer Zeit wo viele auch nicht on sind, weil sie im rL auch arbeiten müssen.
  • MR.0073MR.0073 Beiträge: 2
    bearbeitet 01.05.2013
    und wie kann ich meinen ersten streich anwenden?
  • hokusvicus (DE1)hokusvicus (DE1) DE1 Beiträge: 67
    bearbeitet 01.05.2013
    @Nafaru

    "Hier geht ja die Post ab..." ???

    Persönlich finde ich es erschreckend, wie blauäugig/naiv man als "Community Manager" die überwältigende Kritik in seinen Kommentaren einfach übergehen/ausblenden kann und quasi "zur Tagesordnung übergeht":

    Nur um nicht falsch verstanden zu werden: ich spiele gerne mal, wenn es meine Zeit zulässt; sachliche, berechtigte Kritik übe ich, um Verbeserungen zu erreichen, aber nicht um die "Sensationsgier" einzelner zu befriedigen.

    Da stellt man sich allerdings auch die Frage, nach welchen Kriterein GGS die Moderatoren aussucht.

    ...ich spiel jetzt mal wieder 'ne Runde...
  • Troll-LandTroll-Land Beiträge: 8
    bearbeitet 01.05.2013
    Kann ich nur Geschenke und Streiche meinen Bündnismitgliedern machen oder allen über 100.000 Mitspielern hier ?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 01.05.2013
    Troll-Land schrieb: »
    Kann ich nur Geschenke und Streiche meinen Bündnismitgliedern machen oder allen über 100.000 Mitspielern hier ?


    An wenn du auch immer willst, ist nicht Bündnis gebunden, soweit es mir bekannt ist.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 01.05.2013
    hokusvicus schrieb: »
    [...]Da stellt man sich allerdings auch die Frage, nach welchen Kriterein GGS die Moderatoren aussucht.[...]

    O.T.:
    Nun ja - Ceni ist wenigstens der einzige Moderator, welcher hier überhaupt halbwegs seriös agiert (und dann noch ehrenamtlich) -> was man von allen Anderen (beruflichen) Moderatoren nicht gerade behaupten kann:

    Da werden Bugs, welche seid Monaten hier genannt werden (wie z.B. Dem, daß Rundbriefe im Spiel generell verschiedene User nicht erhalten), schlichtweg weiterhin vom Team ignoriert.
    Da wird Kritik - wie hier im Thread - ebenfalls einfach ignoriert (und kleingeredet).
    Da werden venünftige Verbesserungsvorschläge (wie z.B. anklickbare Links in Spiele-PNs) zuerst mit nicht wirklich auf Fakten basierenden Gegenargumenten (wie Gefahr von Schadware) abgeblockt ... und wenn dann weiterhin darauf (von Mehreren) Bezug genommen wird - na ja, wieder dieses leibliche Wörtchen -> ignoriert ...
  • Eremit2Eremit2 Beiträge: 4
    bearbeitet 01.05.2013
    @Troll-Land: DAS wäre doch ein echter Gag: Streiche sind nur innerhalb des Bündnisses möglich, Geschenke nur außerhalb. Vielleicht kann man das ja noch einbauen!
    Schmunzelgrüße, Eremit
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 01.05.2013
    darum steht hier ja auch "wäre" und nicht "ist" :rolleyes:
Diese Diskussion wurde geschlossen.