Startseite DE Diskussionen und Fragen

Kurzanleitung: Forschungen in einem Bündnis

149

Kommentare

  • brauserbrauser Beiträge: 1
    bearbeitet 24.03.2013
    Hi zusammen, spiele das Game jetzt vier Wochen und da ich schon etliche O-Games gespielt habe(oder noch spiele) ist mir tatsächlich aufgefallen, das im Vergleich zu den anderen Games extrem viel Gold erforderlich ist um halbwegs weiterzukommen. Meine 30.000 Willkommensgold waren nach zwei Wochen weg. Da 32k 19,99Euro kosten brauch ich also wohl 40Euro im Monat, da ja mit höheren Lvl auch die Preise steigen. Damit komm ich bei anderen games locker 3Monate hin. Auch das ausbauen von Objekten lohnt sich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht wirklich, also der Mehrertrag rechtfertigt meines Erachtens nicht die Kosten. Das man mit dem Game Geld verdienen muß ist unbestritten, aber in der jetzigen Konstellation werde ich für meinen Teil nicht einen einzigen Euro hier ausgeben^^
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 24.03.2013
    hallo maja,

    das mitglied ist auch erst ein paar tage bei uns im bündnis. dazu muß ich sagen, kurz danach kamen noch zwei neue mitglieder rein und die beiden sind problemlos in dieser forschung mit drin. also an neu kanns eigentlich auch nicht liegen.

    lg, Eis
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 24.03.2013
    @brauser:
    Ich versteh nicht, was du machst, ich hab bislang nicht einen einzigen Echtzeitcent eingesetzt und komme sehr gut voran ... ;)
  • brauser2brauser2 Beiträge: 1
    bearbeitet 25.03.2013
    @MurxPickwick
    na gut du hast 12 Wochen Vorsprung, wenn ich pro Woche ohne Gold ein LvlUp schaffe bin ich dann auf 44 - nich so gut wie Du(49), aber dass ich wirklich was falscch mache, glaub ich eher weniger. Wenn dieses Wachstum für Dich okay ist - prima^^
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 25.03.2013
    Naja ... je höher du im Level bist, desto langsamer wird das Aufsteigen gehen ...
    Momentan wachse ich "nur noch" alle zwei bis drei Tage ein Level.

    Allerdings ist das auch ok, wenn ich schneller wachsen würde, wär ich sehr schnell am vorläufigen "Ende" des Spieles angekommen, hätte alles, was ich haben kann und könnte dann Däumchendrehen, bis endlich die 3. Farm fertig ist, die ich dann aufgrund des angesparten Kapitals auch innerhalb von Tagen fertig hab, während die Entwicklung der 4. Farm, wenn es diese überhaupt geben sollte, mehrere Wochen bis Monate dauert ... ganz ehrlich, diese Vorstellung find ich nu auch nicht so berauschend ...

    Schon jetzt ist es so, daß ich trotz ungeplanter (und damit extrem zurückwerfender) Ungeduldsaktionen in vorraussichtlich ein, zwei Monaten mit der Hauptfarm fertig bin, vielleicht sogar deutlich schneller, die Schlemmerfarm geht nun allerdings auch erstaunlich schnell auszubauen, trotzdem die Hauptfarm noch nicht wirklich so läuft, wie sie könnte, wird also auch in diesem Zeitraum fertig sein - was soll ich dann tun?
    Noch mal neu anfangen?
  • kaisaikaisai Beiträge: 17
    bearbeitet 28.03.2013
    hallo latten,
    wir haben für unsere forschung alle arbeier bzw.auch einige angeheuert.jetzt steht natürlich unten,das wir noch 28o.ooo dollar brauchen um starten zu können.so,das habe ich auch noch vwestanden,habe also alle mitglieder aufgefordert in der bündniskasse beinzuzahlen,damit wir starten können.also,wieder verstanden!
    ein mitglied hat nun mehrere 1ooo dollar eingezahlt,aber unten steht weiterin das noch 28o.ooo dollar fehlen um starten zu können!.normalerweise müssten die dollar die das mitglied eingezahlt hat,doch schon von den 28o.ooo
    abgezogen sein.
    ich bitte um antwort
    lg kaisai
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 29.03.2013
    Das hört sich an wie eine Sache für den Support ... also Support-Ticket schreiben :D
  • kaisaikaisai Beiträge: 17
    bearbeitet 29.03.2013
    hallo MurxPickwick, danke für dein hinweis
    lg kaisai

    hallo nochmal,die dollar die die mitglieder in unserem bündnis in der bündniskasse(280.000 zwecks forschung)eingezahlt haben,wurden wie ich schon geschrieben habe nicht abgezogen.jetzt habe ich die kompletten
    280.000 eingezahlt,und siehe da die forschung läuft!
    ich finde es sehr schade das ein einziges mitglied den ganzen betrag allein zahlen muss,damit man die forschung starten kann.ich verstehe nicht was dann das wort bündnis bezweckt. schade,schade

    lg kaisai




    [(Auszug aus den Forum`s Regeln : •Doppel- und Mehrfachposts sind unerwünscht.)
    Willst du einen Beitrag ergänzen, oder hat noch keiner einen neuen Beitrag unter deinen geschrieben, ergänze diesen bitte mit der Bearbeitung. Danke -ceni-]

    Wie ergänze ich einen Beitrag?
    http://img21.dreamies.de/img/383/b/mubyia34o4t.gif
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 29.03.2013
    kann es sein dass du das falsch siehst?
    es müssen zum einen die Forscher direkt von den Mitgliedern bezahlt werden (der Betrag ist dann auch in der Mitgliederübersicht bei gespendeten Dollar zu sehn)
    darüber hinaus muss die Forschung selber auch noch bezahlt werden, dieses Geld wird aus der Gemeinschaftskasse genommen
  • kaisaikaisai Beiträge: 17
    bearbeitet 29.03.2013
    hallo, es wurde nicht aus der kasse genommen,habe ich auch gedacht,ich habe den ganzen betrag allein gezahlt
    lg kaisai
  • Nettyteddy2Nettyteddy2 Beiträge: 1
    bearbeitet 06.05.2013
    Hallo, hab da mal eine Frage:

    wir haben seit gestern 2 Neumitglieder im Bündnis und wollen demnächst eine Forschung starten. Aber die neuen (Level 13) können sich noch nicht als Teinehmer eintragen. Liegt das am niedrigen Level? Ab welchem Level kann man mitforschen ohne Goldeinsatz? Habe hierzu auch keine Spielbeschreibung oder FAQ gefunden.
    Ich muss sagen, dass ist in anderen Spielen besser und übersichtlicher organisiert.
    Kann mir bite jemand helfen!!!! Danke!!!!!

    LG Netty
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 06.05.2013
    Hallo Netty,

    ich weiß nur das von den Sammelobjekten, diese kann man sich auch mit Gold kaufen, wenn man entweder schon einmal Gold gekauft hat oder Level 30 (oder höher) ist.
    Wie das bei den Forschungen ist, ob das da auch so ist, kann ich nicht sagen, weil bei uns das so im Bündnis noch nicht war. Aber was sagen den die dazu, die bei euch da sind?
    Sonst hoffe ich mal ganz stark hier auf die netten User, die auch kleine Level bei sich im Bündnis haben und hier zu was sagen können.
    Wenn hier zu einer mehr weiß, bitte mal hier rein (Danke für jede Hilfe hier zu schon mal vorab), dann kann ich das auch in den FAQ mit eintragen.
  • mattis433 ()mattis433 () Beiträge: 272
    bearbeitet 07.05.2013
    PPaB schrieb: »
    *hust* aber mit Level 20 kostet es dann schon 40.000 und nicht mehr 15.000

    Es stört mich halt einfach, dass alles einfach nur Dollar und Gold kostet. Uns wird einfach die Dollars weggenommen für teure Gebäude / Ausbauten und jetzt noch für die Forschungen und gleichzeitig wird auch noch gewollt. Das jeder sich für echtes Geld Gold kauft und dieses einsetzt. Irgendwo ist schluss. Man soll mal ein bisschen Spaß am Spiel bekommen und nicht eher weniger.

    Wie sah es am Anfang aus:
    - Es gab keine Bündnisse, jeder spielte für sich alleine. Gedanken der Spieler: "Man möchte etwas zusammen machen, die Ausbauten kosten zu viel Dollar"
    - Es kamen die Missionen und man konnte gegen andere Spieler spielen: "Ok super, wir wollten zwar eher mit anderen spielen und nicht gegen sie, aber es ist schön. Aber durch Gold kann man sich einfach die ersten Plätze erkaufen"
    - Nun kam das Bündnis, erstmal ohne irgendwelche Eigenschaften. "Super, man merkt, dass endlich was passiert, nur leider braucht man immer Gold für das Bündnis und um mehr Mitglieder zu haben"
    - Die Projekte entstanden und man konnte endlich als Bündnis etwas machen. "Super, das macht Spaß, aber wieso kann man nicht einzelne Sammlerobjekte dazugeben, man spielt doch zusammen mit Bündnis, also sollte man auch zusammen die Sammlerobjekte sammeln können, sonst muss man wieder Gold bezahlen für die Sammlerobjekte"
    - Nun kommen die Forschungen. "Eine sehr schöne Sache, sehr gute Idee, nur wird hier wieder mehr Dollar und Gold benötigt"

    Es kommen immer neue Sachen hinzu, aber man bekommt nicht mehr Dollar, man muss mit dem gleichen versuchen das alles hinzubekommen und das macht doch auf die Dauer keinen Spaß...

    Demnächst kommen noch mehr Gebäude. Ich kann mir schon vorstellen wir das wird: "Oh klasse, endlich kann ich Käse und ... produzieren, wir haben mehr Auswahl. Aber wo bauen wir das nun hin, unsere Farm ist so schon überfüllt und mehr Platz haben wir nicht bekommen. Was wird die Lösung von GGS -> Kauft euch für Gold neue Stücke Land und dort könnt ihr dann die neuen Gebäude bauen, ihr könnt ja auch für Gold bessere Dekos kaufen und bessere Wohnhäuser... Die Gebäude kosten dann schon direkt 1.000.000 Dollar oder können nur mit Gold bezahlt werden.


    Ich möchte Spaß am Spiel haben, bitte erhöht mal den Spaßfaktor OHNE an euren Gewinn zu denken!!!
    Ihr werdet doch auch so Geld mit dem Spiel gewinnen, da kann man doch mal Erweiterungen bringen, die euch keinen direkten Gewinn bringen. Mit erfreuten Spielern habt ihr eh viel mehr gewonnen, als mit traurigen Spielern!

    ja stimmt für mich kostet es schon ca:50.000$
  • prinzess-012prinzess-012 Beiträge: 275
    bearbeitet 07.05.2013
    Nettyteddy2 schrieb: »
    Hallo, hab da mal eine Frage:

    wir haben seit gestern 2 Neumitglieder im Bündnis und wollen demnächst eine Forschung starten. Aber die neuen (Level 13) können sich noch nicht als Teinehmer eintragen. Liegt das am niedrigen Level? Ab welchem Level kann man mitforschen ohne Goldeinsatz? Habe hierzu auch keine Spielbeschreibung oder FAQ gefunden.
    Ich muss sagen, dass ist in anderen Spielen besser und übersichtlicher organisiert.
    Kann mir bite jemand helfen!!!! Danke!!!!!

    LG Netty

    Hallo Netty :)
    bei mir im Bündnis sind zwei gewesen die konnten mit Level 20 erst Forscher machen
    vorher ging es bei den beiden auch nur mit Gold aber auch nur wie Ceni schreibt wenn sie schon mal Gold gekauft hatten...
    Ich hoffe ich konnte hier weiterhelfen ;)
  • Pirellina2Pirellina2 Beiträge: 109
    bearbeitet 10.05.2013
    huhu...
    hmm....wurde an dem spiel etwas geändert?

    ein mitspieler (level14) bei uns im bündnis sagt....das sie noch zu klein ist um an den forschungen teil zu nehmen...

    stimmt das?

    wenn ja...ab welchem level geht das denn dann?

    gruss pirellina


    nachtrag:

    ich lese schon...ab level 20 und vorher nur mit gold...

    sehr unklug, denn jetzt werd ich sie aus dem bündnis kicken müssen da wir so nicht in der forschung weiter kommen....

    fazit: werden wir keine spiele unter level 20 ins bündnis holen können :(( was ich sehr schade finde
  • medical892medical892 Beiträge: 1
    bearbeitet 16.05.2013
    viel sapass
  • Torfi (DE1)Torfi (DE1) Beiträge: 286
    bearbeitet 18.05.2013
    Pirellina2 schrieb: »
    ein mitspieler (level14) bei uns im bündnis sagt....das sie noch zu klein ist um an den forschungen teil zu nehmen...


    ich lese schon...ab level 20 und vorher nur mit gold...

    sehr unklug, denn jetzt werd ich sie aus dem bündnis kicken müssen da wir so nicht in der forschung weiter kommen....

    fazit: werden wir keine spiele unter level 20 ins bündnis holen können :(( was ich sehr schade finde

    Ich finde es auch sehr schade das zu lesen, denn die ersten Level sind schnell erreicht und von Level 14 bis Level 20 sollten nur ein paar Tage vergehen. Ebenfalls sollte noch in Erinnerung sein, dass auf den unteren Leveln ständig Dollar fehlen.

    Ich würde ein Argument akzeptieren, wie "Wenn ein Spieler Level 20+ erreicht hat, hat er sich schon so eingespielt, dass er vermutlich auch weiterspielen wird - darum suchen wir Level 20+ Spieler".

    Dein Argument ist zwar nachvollziehbar, aber deswegen ein Mitglied eures Bündnisses zu kicken, empfinde ich schon als diskriminierend. Das es dadurch ein wenig länger dauert eine Forschung zu starten ist doch nun wirklich kein Grund für einen Rauswurf. (Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.)

    LG Torfi
  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242
    bearbeitet 18.05.2013
    Pirellina2 schrieb: »
    huhu...
    hmm....wurde an dem spiel etwas geändert?

    ein mitspieler (level14) bei uns im bündnis sagt....das sie noch zu klein ist um an den forschungen teil zu nehmen...

    stimmt das?

    wenn ja...ab welchem level geht das denn dann?

    gruss pirellina


    nachtrag:

    ich lese schon...ab level 20 und vorher nur mit gold...

    sehr unklug, denn jetzt werd ich sie aus dem bündnis kicken müssen da wir so nicht in der forschung weiter kommen....

    fazit: werden wir keine spiele unter level 20 ins bündnis holen können :(( was ich sehr schade finde

    @Pirellina2: warst du nicht auch mal in diesem Level?

    anstatt den Spieler zu kicken, wäre es deine Aufgabe diesen Spieler mit Tips und Tricks zu unterstützen, dass er weiter nach oben kommt in den Levels.
    Ich finde darin, gerade darin, den Reiz eines Bündnisses. Bei uns im Bündnis sind auch noch Spieler die relativ frisch beim Spiel dabei sind. Das hat uns nicht gestört Lisa1957 und ich haben halt die ersten Forschungen mit Gold dort ergänzt wo es die Spieler auf Grund ihrer Farmgröße noch nicht können. Ebenso bei Missionen um an Bündnispunkte zu kommen, die Spieler in den kleinen Level unterstützen mit ihren Ernten und die Hauptlast liegt halt im Moment bei den drei hohen Levels.
    Wo siehst du das Problem? Ziehe den Spieler in einem niedrigen Level mit, damit er sieht, er kann auch bei deinem Bündnis teilhaben, er wird sich mit Sicherheit sobald es ihm möglich ist dann voll und ganz einbringen.

    Gier ist der falsche Antrieb.

    Ich finde diesen Welpenschutz hervorragend.
  • Braun1 (DE1)Braun1 (DE1) DE1 Beiträge: 104
    bearbeitet 21.05.2013
    Bei uns fehlt noch Geld in der Bündniskasse, wenn ich aber einzahle verändert sich der Preis aber nicht, ist das richtig. oder wie soll ich das verstehen.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 21.05.2013
    Du zahlst Geld in die Bündniskasse ein. Aus dieser Kasse wird dann das Geld entnommen, um die Forschung zu starten.

    Am Preis der Forschung ändert sich nichts.

    Wenn du aber selbst forschen willst kann sich der Preis des Forschers in Farmdollar bei einem Level Up schon erhöhen. Der eingestellte Forscher für 200 Gold bleibt im Preis aber gleich.


    DerGoldpreis ändert sich ungefähr ab Level 67 auch.
  • HirteHirte Beiträge: 1
    bearbeitet 29.05.2013
    ja eben. ich bekomme pro Schwein nur 5 Dollar

    wie werde ich denn Mitglied in einem Bündnis?
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 29.05.2013
    http://img29.dreamies.de/img/956/b/h52a0oovljr.gif

    Hier läst sich sicher einiges zum Thema Bündnissuche finden.
  • Citycat812Citycat812 Beiträge: 42
    bearbeitet 08.06.2013
    hallo, da ich es vorher nicht ausprobiert habe und erst im nachhinein gesehen hab das man einen forscher für etwa 200gold beisteuern kann hab ich gold ins bündnis gespendet und gesehn das ich das gespendete gold nicht benutzen kann da ich es nicht auf der tasche habe,meine frage hierzu wird das noch geändert das man das gold im bündnis benutzen kann?ist ja irgendwie blöd gelaufen jetzt hängt es da fest.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 08.06.2013
    Sorry, aber das Gold in der Bündnis Kasse (wie auch bei Dollar) ist immer nur zum Starten da. Forscher musst du immer von deinem Gold beisteuern.
    Das war schon von Anbeginn so und wird dahin gehend, so weit mir bekannt ist auch nicht geändert.
  • Kellerbier1958 (DE1)Kellerbier1958 (DE1) DE1 Beiträge: 50
    bearbeitet 08.06.2013
    Hallo Citycat !
    Du hättest einen Forscher einzahlen müssen . Es gibt aber auch Forschungen , wo du Gold aus der Bündniskasse brauchst . Dafür zahlst du es ja dort ein . Wenn du die Möglichkeit hast , noch einen Forscher zu stellen , dann würde ich es an deiner Stelle tun . Das in der bündniskasse bleibt euch doch .

    Lg. Kellerbier
  • Citycat812Citycat812 Beiträge: 42
    bearbeitet 08.06.2013
    ok vielen dank :)
  • SayhjaSayhja Beiträge: 35
    bearbeitet 17.06.2013
    Ist echt komisch, einige von unserem Bündnis können Forscher mit Dollar Spenden und bei mir geht es nicht... Außerdem steht in der Spielhilfe das man wenn man nicht genug hätte auch mit Gold bezahlen kann. Also das Wörtchen Auch bedeutet das es mit Dollar gehen müsste. Nun wäre es echt mal nett wenn man sich darum kümmert das es richtig läuft, ist doch gemein wenn man kein Gold hat und dem Bündnis nicht helfen kann deswegen....
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 17.06.2013
    kann es sein dass du schon in einer anderen Forschung eingeschrieben bist?
    man kann soviele Gold-Forscher bezahlen, wie man will (und Gold hat), aber immer nur einen Dollar-Forscher - den kann man dafür auch wieder zurück ziehn (und bekommt die Dollar wieder)
  • SayhjaSayhja Beiträge: 35
    bearbeitet 17.06.2013
    Nein ich war nirgends woanders eingeschrieben, aber es ging nicht nur bei mir nicht sondern bei einigen von den Bündnismitgliedern auch nicht. Jetzt hat es geklappt, also dann hoffe ich mal das es passt. Danke.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 17.06.2013
    Ist bei Euch im Hintergrund eine Forschung am Laufen gewesen als ihr versucht habt neue Forscher mit Dollar einzuschreiben. Dann kann man Forscher nur mit Gold bezahlen, bis diese Forschung beendet ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.