Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 5. März - Big Farm Ostern

2

Kommentare

  • Pirellina2Pirellina2 Beiträge: 109
    bearbeitet 19.03.2013
    Farmasoli schrieb: »
    Nee, muss man nicht.

    Ich bin zwar zugegebenermassen manchmal mehr als 3 Stunden am Tag im Spiel. Mir würden aber grundsätzlich 3-mal 5 Minuten pro Tag ausreichen, um das Osterevent zu schaffen ... und das wohlgemerkt ganz ohne Gold.


    hola....wie machst denn du das?
    erklär uns doch mal den trick :))
  • JamkiteJamkite Beiträge: 3
    bearbeitet 19.03.2013
    jo Farmasoli, dass mußt mir auch erklären *G*

    ja Pirellina ich geb dir vollkommen Recht

    und glaub mir, ich könnt was drauf wetten, dass kurz vor Ende des Osterevents, irgent ne Happy Hour oder ähnliches kommt. Genau wie kurz vor Ende des Waisenhausprojektes, die Dame mit dem Benz kam um Dollar für Gold zu tauschen.

    Ach und die Drohnachicht vom Support hab ich auch schon bekommen, "ich sollte mein "geflame" hier lassen"

    das sagt doch alles oder
  • Ziegenmarc4Ziegenmarc4 Beiträge: 133
    bearbeitet 19.03.2013
    Also bei mir ist das so wie bei farmasoli.
    lange Sachen wie kuhställe etc. geben immer ein oder mehrere eier.
    in dieser zeit würde es reichen wenn man 9 kuhställe 3 mal pro tag erntet jetzt sagen viele so viel hab ich nicht.
    nicht schlimm beim Weizen kommt auch jedes mal eines raus. man hat ja meist 3-4 felder.
    die mühle produziert auch pro tag nen paar und Plantagen gibt es ja auch welche oft eier geben.
    komposter und silo geben auch immer nen paar auf einmal und so reicht es dann wenn man 4-5 kuhställe hat.
    ich hab schon 263 eier und wer wissen will wie das geht schaut sich meine farm an.

    Ich heise ziegenmarc ohne die zahl die im Forum steht.

    LG Ziegenmarc
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 19.03.2013
    Eigentlich hat Ziegenmarc die Frage an mich schon beantwortet, aber nochmals zur Bestätigung:

    Wer nicht übermässig viel Zeit in dieses Spiel stecken will, ist gut beraten, sich auf Produkte mit langer Produktionszeit zu konzentrieren: Weizen, Kuhfutter, Milch, Äpfel, Kirschen. Da reicht es eben, 3-mal am Tag kurz vorbeizuschauen (jeweils im Abstand von mindestens 7 Stunden, damit die Milch fertig ist; gleichzeitig hat man dann wieder frischen Weizen, um neues Kuhfutter herzustellen). So reduziert man seine Online-Zeit auf ein Minimum ... und ist trotzdem fast nonstop am Produzieren.

    Und genau bei diesen Langzeitprodukten findet man eben auch mit der grössten Wahrscheinlichkeit Eier ... zumindest wenn man keine Rosensaaten hat, denn die sind noch besser.

    Nach meiner Erfahrung haben wir die folgende Rangfolge in Bezug auf die Wahrscheinlichkeit des Eierfindens:

    1. Rosen (ausnahmslos bei jeder Ernte findet man ein Ei!)
    2. Weizen (vielleicht bei etwa 2 von 3 geernteten Feldern findet man ein Ei)
    3. Milch (ungefähr bei jedem zweiten Stall finde ich ein Ei > dass man pro Stall aufs Mal mehrere Eier finden kann, kann ich nicht bestätigen, das ist meines Wissens nur bei Mühle, Silo und Komposter so)
    4. Äpfel (vielleicht bei rund 1 von 3 Ernten finde ich ein Ei)

    Kirschen sind trotz der langen Zeitdauer nicht so zuverlässig bei der Eiersuche, würde ich sagen, aber immer noch besser als die ganzen Kurzzeit-Produktionen. Denn im Allgemeinen gilt schon, dass die Chancen umso kleiner werden, je kürzer die Laufzeit ist. Dasselbe gilt natürlich auch für die Futterproduktion in der Mühle: mit Kuhfutter findet man viel eher Eier, als mit Schweine- oder gar Hühnerfutter.
  • KleeblumeKleeblume Beiträge: 1
    bearbeitet 20.03.2013
    Selbst wenn man die Deko gewinnen möchte, ist es doch eher nicht zu erreichen, wenn man nebenbei auch noch arbeiten muss und nicht den ganzen Tag am PC sitzen kann....
    Schade eigentlich, die Deko ist sehr schön und das Event finde ich auch eine gelungene Idee.
  • Pirellina2Pirellina2 Beiträge: 109
    bearbeitet 20.03.2013
    danke für eure antwort: :)

    bei kleineren leveln gehts nicht so einfach....die haben nämlich gar keinen platz um sich 5 kuhställe oder mehr aufstellen zu können :) ....

    ich hab mit eier gespielt und bin heute morgen fertig geworden :D
  • Anthria2Anthria2 Beiträge: 4
    bearbeitet 24.03.2013
    Also ich find es auch sehr schwer viele Eier zu finden. Bin zwar kein absoluter Anfänger, aber selbst mit Lvl 22 ist es verdammt schwer die Menge Eier zu finden.
    Ich bin täglich mind. einmal Online und lass immer Produkte mit langen Wartezeiten produzieren. Trotdem hab ich gerade mal 203 Eier zusammen.

    Ich würde es schön finden wenn es zumindest einen Trostpreis geben würde oder aber es z.B. drei Stufen geben würde.

    150 Eier = kleines Geschenk
    350 Eier = mittleres Geschenk + kleines Geschenk
    500 Eier = Vogelhaus + mittleres Geschenk + kleines Geschenk

    Dadurch wäre das geziehlte suchen nach Eiern nicht völlig umstonst, wie es im Moment ist wenn man nicht die Volle Anzahl schaft.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 24.03.2013
    täglich einmal kann man halt nicht "große Aktivität" nennen, und nur mit der bekommst du auch viele Eier
    alle 5 Minuten Mais anbauen bringt mehr Ostereier, als 6h auf Weizen zu warten ...
  • Anthria2Anthria2 Beiträge: 4
    bearbeitet 24.03.2013
    ich bin heute seit 10 Uhr online und habe bis jetzt durchgehend Mais gepflanzt und vielleicht gerademal 10 Eier gefunden. Für 3 Std. aktive Onlinezeit finde ich das verdammt wenig. Und ich hab in der Zeit ja nicht nur Mais geernted sondern auch verarbeitet und bei den Hühnern verfüttert. Hab auch im Schweinestall und Apfeplantage produziert.

    3Std. --> ca.10 Eier find ich bei solch einem Aufwand zu wenig, weil die meisten hier können solche eine Zeit nur am Wochenende aufwenden, weil sie in der Woche arbeiten müssen. Was bedeutet das es für solche Leute einfach unmöglich ist es zu schaffen.
  • ReikchenReikchen Beiträge: 44
    bearbeitet 24.03.2013
    Also ich bin jetzt kein viel-, aber auch kein wenigspielender Member, und ich komme gut hin, ich hab bereits 432 Eierchen eingesammelt und ich war nur nebenher Online (da Baby & Haushalt) ich denke das ist echt alles nur eine Sache des Glückes, die vielspielenden in meinem Bündnis haben ihre Pötte schon lange voll =)
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 24.03.2013
    Ich zähle mich zu den vielspielenden mit hohem Level ... ich hinke mit 365 Eiern den Meisten hinterher, selbst denen, die weniger Level und/oder weniger am Spielen sind ... es ist wirklich nur reines Glück.

    Am ersten Tag hatte ich gerade mal trotz wirklich viel Spielens 18 Eier gesammelt gehabt ... den Tag drauf waren es über 50 trotz gleicher Spielweise ... so unterschiedlich kann das sein! Ich kann nur jedem Raten, der bislang Pech hatte - einfach weitermachen, irgendwann hat jede Pechsträne mal ein Ende - so rein statistisch betrachtet :D
  • hadi112 (DE1)hadi112 (DE1) Beiträge: 23
    bearbeitet 24.03.2013
    Also ich bewunder euch ich bin seit 9 uhr on habe bei 5 weizenfelder mal 2 eier bekommen und beim düngerproduzieren auch 2 dann 3 std. kein ei mehr in sicht und meiner nichte geht es nicht anderst,
    meine ausbeute heute ist 7 std on 12 eier bin jetzt bei 232 eier gesamt und denke ich schaff das event nicht bin aber nicht wirklich frustriert sondern habe es nicht anderst erwartet

    upps grade 3mal milch geerntet und einmal dünger ausbeute NULL da kommt freude auf oder sehe ich es falsch




    [(Auszug aus den Forum`s Regeln : •Doppel- und Mehrfachposts sind unerwünscht.)
    Willst du einen Beitrag ergänzen, oder hat noch keiner einen neuen Beitrag unter deinen geschrieben, ergänze diesen bitte mit der Bearbeitung. Danke -ceni-]

    Wie ergänze ich einen Beitrag?
    http://img21.dreamies.de/img/383/b/mubyia34o4t.gif
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 24.03.2013
    Es gibt eine Philosophie, wonach immer das eintritt, was man erwartet ... wenn du also erwartest, du schaffst dieses Event nicht, weil du zuwenig Eier findest, findest du keine Eier. Erwartest du aber, daß du das Event meisterst, findest du genügend Eier ...

    Also prüfen wir mal dies als Theorie, dann sollten die Pessimisten das Ostereierevent nicht schaffen, die Optimisten jedoch locker :D
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 24.03.2013
    Ich bin weder Pessimist noch Optimist, sondern Realist ... und habe es jetzt jedenfall leicht geschafft.

    Ich glaube mittlerweile übrigens nicht mehr, dass es mit "Glück" bzw. Wahrscheinlichkeit zu tun hat, ob man ein Ei findet oder nicht. Dafür fand ich die Eier in zu grosser Regelmässigkeit. Das ging so weit, dass ich fast voraussagen konnte, bei welchem meiner vielen Kuhställe ich ein Ei finden werde und bei welchem nicht. Grosse Schwankungen gab es bei der Eierausbeute eigentlich nie. Diese müsste es aber geben, wenn es auf Wahrscheinlichkeit beruhen würde.

    Ich vermute daher, dass da eine Art Punktesystem dahintersteckt: Je nach Produkteart erhält man pro Ernte eine bestimmte Punktezahl (die ist wohl umso höher, je höher die Ausbaustufe des Gebäudes ist). Und wenn man dann "genug" Punkte zusammen hat, bekommt man ein Ei, und dann beginnts mit dem Punktesammeln für das nächste Ei in dieser Produktekategorie wieder von vorne.
  • hadi112 (DE1)hadi112 (DE1) Beiträge: 23
    bearbeitet 24.03.2013
    Danke Farmasoli, du schreibst mir aus der seele! meine vermutung war genau so und erst als ich nach X tagen nicht einmal 100 erreicht hatte, habe ich jegliche hoffnung aufgegeben und es ist mir mittlerweil egal ob ich es erreiche oder nicht ich weiß von einigen wo die eier nur so purzeln und anderen die nicht mal bis dato 200 haben ist einfach ungerecht und auch für neue entmutigend naja egal oder

    Danke auch Dir MurxPickwick für deine philosophische Einlage das habe ich ja noch NIE gehört das mit dem Erwarten und ja ne ist klar die PECHSTRÄHNE hört spätestens mit dem Event auf laut lach
  • Ziegenmarc4Ziegenmarc4 Beiträge: 133
    bearbeitet 24.03.2013
    ich bin optimist und ich hab schon 491 eier.
  • Leo888Leo888 Beiträge: 111
    bearbeitet 24.03.2013
    also ich weiß nicht ob es bei mir gut oder schlecht läuft. Bin unter der Woche auch nur kurz online (muß ja arbeiten).
    Zumindest von Freitag (ca 19 Uhr) bis jetzt (Sonntag 21 Uhr) habe ich 113 eier gefunden. Bin somit auf 313 Eier.

    Ob ich es schaffe auf 500 zu kommen bin ich mal gespannt. Sind ja noch ein paar tage.
  • gabi09 (DE1)gabi09 (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 25.03.2013
    hallo

    ich möchte mich ganz herzlich für das osterevent bedanken, ich fand es ganz toll habe mich über jedes schöne bunte osterei gefreut. leider ist es bei mir schon fertig da ich meine eier alle eingesammt habe und mein vogelhäuschen auch schon steht.

    herzlichen dank nocmal

    gruß gabi
  • siggi123siggi123 Beiträge: 1
    bearbeitet 25.03.2013
    Hallo,

    ich ernte ja wirklich viel - aber wenn nach drei Runden Mais ansähen auf vier Feldern nur 1 Ei rauskommt, oder nach einer Runde Kohl gar keines, verliert man den Spass daran. Denn so kriegt man nie 500 Eier zusammen. Eigentlich sollte bei jedem Ernte- oder Einsammelvorgang ein Ei kommen. Und ich glaube, die wenigsten können 8 Stunden am Tag im Spiel bleiben und ständig ernten und einsammeln.

    Schade, die Idee war gut.
  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    bearbeitet 27.03.2013
    hallo siggi ;)
    es ist möglich, alle ostereier zu sammeln ;), auch wen man berufstätig ist;)
    ich muß nämlich jetzt in die arbeit :( , habe aber meine eier schon alle gesammelt und freue mich über mein geschenk :D
    lg helga
  • Leo888Leo888 Beiträge: 111
    bearbeitet 28.03.2013
    ich bin jetzt auf 412....
    4 tage sind noch
    ich habe schon das Gefühl das es jetzt langsame vorran geht.

    ich bin gespannt ob ich es schaffe.
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 29.03.2013
    Noch liegst du gut ... sind ja nur noch 88 Eier, also 22 pro Tag.
  • Nena23Nena23 Beiträge: 3
    bearbeitet 30.03.2013
    bekommt man auch was wenn man nicht alle körbe voll hat? Ich bin voll berufstätig und habe noch einen haushalt!
  • Leo888Leo888 Beiträge: 111
    bearbeitet 30.03.2013
    MurxPickwick schrieb: »
    Noch liegst du gut ... sind ja nur noch 88 Eier, also 22 pro Tag.

    ja stimmt.

    Noch 5 Eier.
    Das schaff ich locker. :-)

    @ Nena
    nur volle Körbe zählen.
    Ich bin auch Berufstätig und einen Haushalt habe ich auch.


    Ohh....
    noch 4
  • King Skye (DE1)King Skye (DE1) DE1 Beiträge: 102
    bearbeitet 30.03.2013
    Wenn man den Vogelbauer haben möchte und es fehlen noch ein paar Eier bis zum ende des Events gibt es ja noch die Möglichkeit die Eier zu kaufen. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe dass man an den letzten zwei Tagen bevor die Körbe voll sind, sprich wenn man so auf die 430 -450 zu geht wesendlich mehr eier findet als in den Tagen davor.
  • keks11792keks11792 Beiträge: 151
    bearbeitet 30.03.2013
    Farmasoli schrieb: »
    Eigentlich hat Ziegenmarc die Frage an mich schon beantwortet, aber nochmals zur Bestätigung:

    besser als die ganzen Kurzzeit-Produktionen. Denn im Allgemeinen gilt schon, dass die Chancen umso kleiner werden, je kürzer die Laufzeit ist. Dasselbe gilt natürlich auch für die Futterproduktion in der Mühle: mit Kuhfutter findet man viel eher Eier, als mit Schweine- oder gar Hühnerfutter.

    dies ist so nicht Wahr denn ich habe viele Eier durch Mais geholt, ich war so frech und eine Maismission nach der anderen im Bündnis gestartet und die hatten fast alle genauso viele eier denn wenn ich 5 mal Mais geerntet hab 5*5 =25 min rund 30 also hast du mindestens 1 Ei gefunden und nun rechne mal hoch Mein Event dauerte genau fünf Tage :D
  • Leo888Leo888 Beiträge: 111
    bearbeitet 30.03.2013
    geschaft *freu*
  • focusfocus Beiträge: 69
    bearbeitet 30.03.2013
    @ Leo888
    Gratuliere ! Auch allen anderen Usern,deren Körbchen voll wurden,denn so ein Vogelhaus ist für die Farm ein echter Gewinn .
    Das Event war wirklich gut.Auch Nichtgoldspieler konnten es schaffen (wichtig ) .Trotzdem denke ich ,wird mancher, bei Mangel an Eiern ,noch welche zukaufen.Gut so,dann haben die Entwickler auch ihre Freude.

    Im diesen Sinne wünsche ich allen frohe Ostern und an diesen Tagen schönes Wetter.Obwohl letzteres wahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen wird.
  • Nena23Nena23 Beiträge: 3
    bearbeitet 30.03.2013
    dann müste ich ja 250 eier kaufen......ne dann halt nicht.

    also bei mir sind noch nie 22 eier rausgehüpft, wenn ich 1 mal abernte war das höchste 7 Eier oder auch schon mal nur 1 Ei :-(
    Schicksal wenn man nicht nur vor dem PC hängt.
  • focusfocus Beiträge: 69
    bearbeitet 31.03.2013
    Also ich hänge auch nicht immer am PC ,denn es gibt ja noch andere Dinge im Leben.Gebe aber zu,dass ich in der Zeit des Events weder verreist ,noch krank oder ähnliches war.
    Habe aber die 500 Eier spielend zu sammen bekommen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.