Startseite DE Technik

Mini-Farm

GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
bearbeitet 11.06.2015 in Technik
Was soll das schon wieder? Ein verzerrter Miniaturbildschirm. So kann ich auf der Farm nichts mehr erkennen.
1. Ich habe nichts gemacht, die Einlogmaske sah heute schon seltsam aus. Im Blindflug konnte ich mich anmelden, um danach festzustellen, dass meine Farm so nicht mehr zu bearbeiten ist.
2. Erste Hilfe etc., alles gemacht (bevor einer dumme Vorschläge macht)
3. Support ist benachrichtigt, ich weiß aber dass es bis zu einer Fehlerbehebung wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit dauert.
4. Alle anderen Seiten im Internet werden normal dargestellt.
Erst Vodafone und jetzt das. Langsam verliere ich die Geduld.

Ich hoffe das Grafikanhängtool hier klappt und der angehängte Screenshot lässt sich öffnen.
Post edited by GarfieldMajor (DE1) on

Kommentare

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 10.06.2015
    Hmm, wie schon zu Daouia gesagt, ein Screenshot wäre super - wir können uns leider nichts vorstellen unter diesem Problem, aber es scheint vermehrt aufzutreten.

    Aktuell kann ich leider keinen Screen sehen, am Besten mal bei imgur.com oder so hochladen ^^
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 10.06.2015
    [URL]http://4arGbiP.png[/URL]
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 10.06.2015
    Hallo,

    bei uns im Bündi hat auch jemand dieses Problem.........allerdings nur bei Chrome, bei Firefox ist alles normal

    alle anderen Fenster in Chrome werden normal angezeigt, also auch das Forum
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 10.06.2015
    Schau mal oben in deiner Adressleiste, dort ist eine Lupe mit einem - Zeichen :) Das heißt, du hast (vermutlich versehentlich) herausgezoomt - klicke einfach mal darauf und wähle 100% Vergrößerung aus.
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 10.06.2015
    Nein Latten, ich habe nicht herausgezoomt. Beim Zoomen verteilt sich meine Farm nicht über das ganze Bild, sondern bleibt schön zusammen X(
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 10.06.2015
    Auf deinem Screenshot sieht man in der Adressleiste des Browsers rechts einen Stern und eine Lupe. Klick doch mal auf die Lupe und wähle dann Standardeinstellung. Dein Browserfenster bzw. der Zoom ist verstellt.

    Komplett herausgezoomt sieht das bei mir auch so aus wie bei Dir.

    ozf7zil8.jpg
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 10.06.2015
    So isses ^^
  • BobTheBrain2BobTheBrain2 Beiträge: 4
    bearbeitet 10.06.2015
    Bei mir sah es heute Morgen ganz genau so aus, wie gela513 ja schon geschrieben hat. Ich hatte nichts verstellt, auch nicht versehentlich. Das war einfach so. Nach diversen (!!!) Versuchen, den Zoom zu verstellen, war es dann irgendwann plötzlich wieder normal.

    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich die Ansicht nicht ansatzweise verstellt habe. Erzählt, was Ihr wollt, aber ich glaube, das hatte etwas mit irgendwelchen Einstellungen von Eurer Seite zu tun.
  • Farmerin-Moni (DE1)Farmerin-Moni (DE1) Beiträge: 93
    bearbeitet 10.06.2015
    die Farm ist definitiv verkleinert (Google Chrome) und für Sehbehinderte (trotz nutzung der Vergrößerung) nicht mehr spielbar
    ich habe das selbe Problem

    hab es gefunden, es heißt bei Chrome (ohne das ich pers. die Einstellungen änderte: "auf Standarteinstellung zurück stellen" und dann sind die Sachen auch wieder lesbar
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 10.06.2015
    Du kannst bei Chrome auch rechts oben bei "Google Chrome anpassen und einstellen" im Unterpunkt "Zoomen° den Zoom einstellen. Bei 100 % wird die Farm normal angezeigt.
  • omaanna (DE1)omaanna (DE1) Beiträge: 146
    bearbeitet 10.06.2015
    Man braucht nur versehentlich auf Strg und minus (-) oder plus (+) bei der Zahlentastatur zu kommen, um es größer oder kleiner zu stellen. Ist mir schon mehrmals unbeabsichtigt passiert.
    Vielleicht könnt ihr es damit beheben ? :-)
  • Farmerin-Moni (DE1)Farmerin-Moni (DE1) Beiträge: 93
    bearbeitet 10.06.2015
    danke, wie gesagt, nun passt schon wieder alles
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 10.06.2015
    Ich kann nicht aus Versehen auf Strg + oder - kommen, hab ich nämlich nicht!

    Wie sich die Lupe einschalten konnte, ist mir unerklärlich, da ich gestern das normalgroße Spiel über die Tür verlassen und Google mit cmd+Q geschlossen habe.
  • AvrorAAvrorA Beiträge: 2
    bearbeitet 10.06.2015
    Hihi
    leide seit heute Morgen unter demselben Problem, und nein ich kann meine Tastatur bedienen..^^
    also kann ich es nur alzugut nachvollziehen -.-
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 10.06.2015
    GarfieldMajor schrieb: »
    Ich kann nicht aus Versehen auf Strg + oder - kommen, hab ich nämlich nicht!

    Wie sich die Lupe einschalten konnte, ist mir unerklärlich, da ich gestern das normalgroße Spiel über die Tür verlassen und Google mit cmd+Q geschlossen habe.

    Niemand unterstellt Dir das Du irgendwelche Tastenkombinationen gedrückt hast, das waren alles nur Erklärungsversuche. Dein Problem ist vermutlich gelöst und gut ist es.

    Ein "Danke" für die Unterstützung hätte gereicht ... nix für Ungut!

    PS: Deine Tastatur hat keine Strg-, Plus-, und Minustaste? Die würde ich gern mal sehen ;)
  • A3693268 (DE1)A3693268 (DE1) Beiträge: 607
    bearbeitet 11.06.2015
    GarfieldMajor schrieb: »
    Ich kann nicht aus Versehen auf Strg + oder - kommen, hab ich nämlich nicht!

    Wie sich die Lupe einschalten konnte, ist mir unerklärlich, da ich gestern das normalgroße Spiel über die Tür verlassen und Google mit cmd+Q geschlossen habe.

    Hast du zufälligerweise unten Links eine Taste die mit Control oder ctrl beschriftet ist?
    (muss natürlich nicht unbedingt sein)

    So weit ich weiß kann man bei Mac mit cmd+- Verkleinern (ich behaupte nicht das du es gedrückt hast, das ist nur eine Theoretische Möglichkeit, soweit ich mich erinnere)
  • Eni-Blue (DE1)Eni-Blue (DE1) Beiträge: 29
    bearbeitet 11.06.2015
    Hallo alle zusammen,

    neuerdings ist alles sehr klein.
    Ich habe eine Grafik angehängt - leider funktioniert dies nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Danke im Voraus.
    Liebe Grüße,
    Eni
  • User112708User112708 Beiträge: 87
    bearbeitet 11.06.2015
    meine farm ist jetzt größer (spiele immer auf 100% und Chrome) jetzt muss ich immer mehr hin und her schieben :rolleyes:
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 11.06.2015
    Wenn du mit Chrome spielst kann dir dies vielleicht helfen:


    ozf7zil8.jpg

    Wenn du oben rechts ebenfalls die Lupe hast, kannst du den Zoom wieder auf normal stellen indem du bei "Google Chrome anpassen und einstellen" den Zoom wieder auf 100% einstellst.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 11.06.2015
    User112708 schrieb: »
    meine farm ist jetzt größer (spiele immer auf 100% und Chrome) jetzt muss ich immer mehr hin und her schieben :rolleyes:

    Schau mal oben in der Adressleiste, da sollte eine Lupe sein. Dort draufklicken, auf 100% stellen. Falls keine Lupe, schick mal bitte einen Screenshot.
  • Eni-Blue (DE1)Eni-Blue (DE1) Beiträge: 29
    bearbeitet 11.06.2015
    Hi,

    ich spiele über Firefox. Mittlerweile ist auch unten der "Fernseher" verschwunden.

    LG
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 11.06.2015
    Eni, wann ist dies bei dir aufgetreten? Hattest du vorher seit dem Update schon gespielt (normal)? Klick mal auf die Optionen (Drei Balken oben rechts) und schau, ob dort 100% schickt.

    Var2UbE.png
  • b+pb+p Beiträge: 164
    bearbeitet 11.06.2015
    die Farmgröße ändert sich bei mir auch immer wieder ganz von alleine ... schaue dann bei den Spieleinstellungen wo sich die Lupe befindet mal steht die auf verkleinern und ein anderes mal auf vergrößern klicke dann immer auf die andere Lupe um wieder die normale Spielgröße einzustellen ... es ist manchmal echt nervig wenn das plötzlich beim Ernten passiert oder beim anpflanzen :S bis jetzt konnte ich mir dadurch immer noch helfen ... hatte auch mal eine mini-Farm da war die Einstellung bei Chrome verstellt die wieder auf 100 % gestellt dann Rechner neu gestartet und die Einstellung ist geblieben ;)
    Nur das sich immer zu einem ungünstigen Zeitpunkt die Einstellung verändert ist schon enttäuschend :(
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 11.06.2015
    b+p schrieb: »
    die Farmgröße ändert sich bei mir auch immer wieder ganz von alleine ... schaue dann bei den Spieleinstellungen wo sich die Lupe befindet mal steht die auf verkleinern und ein anderes mal auf vergrößern klicke dann immer auf die andere Lupe um wieder die normale Spielgröße einzustellen ... es ist manchmal echt nervig wenn das plötzlich beim Ernten passiert oder beim anpflanzen :S bis jetzt konnte ich mir dadurch immer noch helfen ... hatte auch mal eine mini-Farm da war die Einstellung bei Chrome verstellt die wieder auf 100 % gestellt dann Rechner neu gestartet und die Einstellung ist geblieben ;)
    Nur das sich immer zu einem ungünstigen Zeitpunkt die Einstellung verändert ist schon enttäuschend :(

    Hmm. Also, eigentlich würde ich ja sagen, dass ichs für sehr unwahrscheinlich halte, dass durch das Spiel die Einstellungen des Browsers geändert werden, aber bei 5-6 Usern in den letzten paar Tagen allein hier im Forum ist es schon etwas merkwürdig. Wir haben die Problematik auf jeden Fall weitergegeben.
  • Zettele (DE1)Zettele (DE1) Beiträge: 2,897
    bearbeitet 11.06.2015
    Eni-Blue2 schrieb: »
    Hallo alle zusammen,

    neuerdings ist alles sehr klein.
    Ich habe eine Grafik angehängt - leider funktioniert dies nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Danke im Voraus.
    Liebe Grüße,
    Eni

    Einen Tipp kann ich leider nicht anbieten, sondern nur nen kleinen Trost. Du stehst mit dem Problem absolut nicht alleine da.

    Lies mal hier, übrigens auch sonst ein recht interessanter Thread. :D

    Die Google-Übersetzung des verlinkten Beitrags:

    "Das Bild wird so kleine Betriebe sehe keine Buchstaben oder Zahlen. Auch geworfen auf dem englischsprachigen Forum"
  • heiner_47heiner_47 Beiträge: 105
    bearbeitet 11.06.2015
    hallo !!!!
    Hab mal ne Frage ??????
    wenn ich ins Forum gehe kommt alles auf englisch und mein user name lautet heiner _4714 aber ich log mich seit über einen Jahr ( so lang spiel ich) immer mit heiner_47 ein heute hab ichs seit 7 Uhr probiert und jetzt kam mal die deutsche Sprache Bin leider schon ein älteres Semester und kann nicht so gut englisch
    gruß heiner_47
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 11.06.2015
    Kann es sein, daß du beim Spielen das Mausrad bewegst?
    Man kann mit dem Mausrad die Größe der Farm verstellen.
  • Schattengärtner (DE1)Schattengärtner (DE1) DE1 Beiträge: 156
    bearbeitet 11.06.2015
    ist bei mir auch so.

    bis das Problem aufhört ein kleiner tipp fürs nächste mal einfach oben wo die Adresse im Browser steht die 2 Buchstaben en durch de ersetzen
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 11.06.2015
    Hey Ihr Lieben. :)

    Es scheint vorgestern ein Chrome-Update gegeben zu haben. Eine Internetsuche hat mich zum folgenden Link geführt:

    http://googlechromereleases.blogspot.de/2015/06/stable-channel-update.html

    Direkt im ersten Satz ist das Wort "log" (letztes Wort direkt vor dem Punkt) ein Link.

    Leider reicht mein technisches Verständnis nicht aus, um diese Änderungen zu verstehen und ich kann auch keinen Vorher-Nachher-Vergleich durchführen weil ich Chrome selbst nicht benutze.

    Aber vielleicht kennt sich jemand von den Betroffenen besser aus und kann erkennen ob mit dem Update von vorgestern Chrome eine Einstellung verwendet, die nun Big Farm "automatisch" erst mal kleiner anzeigt.

    Da die ersten Meldungen über Mini-Farmen vorgestern, also am Tag des Chrome-Updates, aufgetreten sind wäre das evt. eine Möglichkeit? Und ob es ein Chrome-Bug oder ein neues Feature ist was zur Änderung führt kann ich auch nicht sagen, hoffe aber dass andere hier den Log besser verstehen und es dann evt. erklären können. :)

    Liebe Grüße, Noddy.
  • BobTheBrain2BobTheBrain2 Beiträge: 4
    bearbeitet 11.06.2015
    Kleiner Nachtrag von mir: Auch ich spiele auf Chrome und einem Mac. Vielleicht liegt da ja irgendwo der Hund begraben ...
Diese Diskussion wurde geschlossen.