Startseite DE Diskussionen und Fragen

Achtung.. Achtung.....

11220

Kommentare

  • Happyhippo67de (DE1)Happyhippo67de (DE1) Beiträge: 19
    bearbeitet 01.10.2014
    Der "neue" Hack heißt "phishing"... sollte man nicht vergessen - gut aufpassen ob die Seite auf der man seine Anmeldedaten eingibt auch wirklich die richtige Seite ist... und nicht eine "gefakete", die nur dazu dient, die Daten "ab zu fischen".

    Zu der "Nicht-Vorgehensweise" vom Betreiber kann man nur sagen... shame on you

    Zu der Vorgehensweise von Mods und CM... das kenn ich von anderer Stelle besser... mit mehr Engagement der Mods... aber Hauptsache die "krumme-Dinger-Dreher" werden geschützt - gibt's hier nen Kotzsmiley? Nein... natürlich nicht.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 01.10.2014
    Ich würde die Namen auch gern erfahren, damit man aufpassen kann und warnen. Hatte schon jemanden in PN angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.


    PS: vielen lieben Dank, wir haben die Namen jetzt und werden aufpassen und weiterverbreiten..........die haben keine Freunde mehr ;)
  • tailgunner (DE1)tailgunner (DE1) Beiträge: 125
    bearbeitet 01.10.2014
    1Baerchen schrieb: »
    Geht mir genauso, würde mich auch über Post freuen. Wenn der Support schon nicht hilft mussen wir Farmer halt zusammenhalten und solchen Leuten auf andere Art contra geben.

    Danke für die vielen PMs, ich bin jetzt im Bilde und die DIEBE stehen auf meiner schwarzen Liste.

    Ich bitte auch um Info!
    Danke

    Nur so kann man diesen Leuten das Handwerk legen!
  • JulyMomo (DE1)JulyMomo (DE1) Beiträge: 29
    bearbeitet 01.10.2014
    ihr könnt unserem BL oder mir eine PN schicken und wir antworten euch!!!!!
  • sarras (DE1)sarras (DE1) Beiträge: 817
    bearbeitet 01.10.2014
    Und immer noch keine weitere Stellungnahme von GGS. Zumindest könnte mal einer der CMs mal auf die Vorschläge zur Prävention solcher Betrügereien (wie temporärer Bündnisleiter, erweiterte Funktionen für einen Hauptstellvertreter) eingehen. Oder traut sich keiner mehr auf die Seite, jetzt wo es raus ist, dass von GGS keine Hilfe für das Bündnis zu erwarten ist?
  • Shinku88 (DE1)Shinku88 (DE1) Beiträge: 58
    bearbeitet 01.10.2014
    Hallo an Alle,

    damit ist das Thema wohl gegessen. Ist eben wirklich soweit eine Verkettung von unglücklichen Handlungen gewesen. Wünsche dem neuen Bündnis alles Gute.

    Und @Sarras:

    Die Idee, bzw. den Vorschlag für die Funktion Temporärer Bündnisleiter muss man eigentlich im Thread "Hier könnt Ihr Eure Vorschläge eintragen" eingeben.

    Ich denke nicht, dass man hier Vorschläge raussuchen würde, da es eigentlich Off-Topic ist :)

    mfG,

    Shinku
  • Taliara (DE1)Taliara (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bearbeitet 01.10.2014
    Danke an die lieben die mir per Pn die Namen zukommen ließen
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    bearbeitet 01.10.2014
    Ich hätte auch gern die Namen, damit wir uns vor denen schützen können. Vielen Dank bereits im Voraus

    Lieben Dank ich habe jetzt die Namen und sie gleich auf meine persönliche "rote Liste" gesetzt
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 01.10.2014
    Teddybär 222 schrieb: »
    Ich hätte auch gern die Namen, damit wir uns vor denen schützen können. Vielen Dank bereits im voraus

    Wenn möglich hätte auch ich diese gern - Vorab schon mal danke dafür
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 01.10.2014
    sarras schrieb: »
    Und immer noch keine weitere Stellungnahme von GGS. Zumindest könnte mal einer der CMs mal auf die Vorschläge zur Prävention solcher Betrügereien (wie temporärer Bündnisleiter, erweiterte Funktionen für einen Hauptstellvertreter) eingehen. Oder traut sich keiner mehr auf die Seite, jetzt wo es raus ist, dass von GGS keine Hilfe für das Bündnis zu erwarten ist?


    ?(?(?(Was erwartest du denn noch...?(?(?(Stellungnahme...:huh:...wurde doch bereits gemacht von Nafaru...:(.alles andere wird hier wieder ausgesessen wie sie es immer machen.....alles totschweigen...;)
    Hoffe aber das nun manche schlau geworden sind...aber denke das alles so weiter läuft wie bisher..8)
    Frage mich nur , warum es hier überhaupt Bündnisse gibt ( die ja Teil des Spieles sein sollen) wenn sie doch nicht vom Anbieter geschützt werden....und ob ihr es glaubt oder nicht...dieser Vorfall macht schon in anderen Foren die Runde von anderen Spieleanbietern....und das die sich ins Fäustschen lachen is ja klaar....:D:D
  • Rocklady (DE1)Rocklady (DE1) DE1 Beiträge: 142
    bearbeitet 01.10.2014
    Teddybär 222 schrieb: »
    Ich hätte auch gern die Namen, damit wir uns vor denen schützen können. Vielen Dank bereits im voraus

    Für mich bitte ebenfalls, danke im Voraus.

    Viel Glück in eurem neuen Bündnis und lasst euch nicht unter kriegen! Kopf hoch und Brust raus!


    FG

    Rocklady
  • KeinUser (DE1)KeinUser (DE1) Beiträge: 461
    bearbeitet 01.10.2014
    andre50 schrieb: »
    alles andere wird hier wieder ausgesessen wie sie es immer machen.....alles totschweigen...;)

    ich muß sagen: ich selbst hab nichts anderes erwartet. schon äußerst traurig :thumbdown:
    andre50 schrieb: »
    Frage mich nur , warum es hier überhaupt Bündnisse gibt ( die ja Teil des Spieles sein sollen) wenn sie doch nicht vom Anbieter geschützt werden

    tja, hauptsache, das gold (echtgeld) rollt. alles andere ist dabei doch relativ unwichtig. "die sollen chaten und ihre farms abgrasen und zufrieden sein, dass sie ein einfaches klickspiel haben... fertig".
    dumm nur, dass das i-wie kaum einer so sieht, wie ggs, dass ja alles ohne regelverstoß und mit vollkommen rechten dingen zugegangen sein soll.
    andre50 schrieb: »
    und ob ihr es glaubt oder nicht...dieser Vorfall macht schon in anderen Foren die Runde von anderen Spieleanbietern....und das die sich ins Fäustschen lachen is ja klaar....:D:D

    ich glaube (und hoffe sogar), DIE auswirkungen werden sich bemerkbar machen. vllt. ist ggs dann zum umdenken bereit. vorschläge für diverses wurden gut und reichlich gemacht.
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    bearbeitet 01.10.2014
    Ich bin ja kein Jurist, aber da es sich hier ja auch um den Einsatz von richtigem Geld handelt, könnte schon der Verbraucherschutz interessiert sein. Ich glaube nicht, daß GGS sich da so einfach aus der Verantwortung schleichen kann, indem sie versuchen es auszusitzen
  • sloppy (DE1)sloppy (DE1) Beiträge: 35
    bearbeitet 01.10.2014
    Es ist wirklich schlimm diese Sache =( Wünsche Euch einen guten Wiederaufbau!
    Könnte mir auch jemand die 3 Namen schicken?
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 01.10.2014
    sloppy2 schrieb: »
    Es ist wirklich schlimm diese Sache =( Wünsche Euch einen guten Wiederaufbau!
    Könnte mir auch jemand die 3 Namen schicken?

    hast antwort ;)
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 01.10.2014
    Danke allen für die Info dazu :)
  • biggi96 (DE1)biggi96 (DE1) Beiträge: 1,516
    bearbeitet 01.10.2014
    sloppy2 schrieb: »
    Es ist wirklich schlimm diese Sache =( Wünsche Euch einen guten Wiederaufbau!
    Könnte mir auch jemand die 3 Namen schicken?
    dem kann ich mich nur anschließen!

    erschreckend finde ich, dass GGS diese angelegenheit so lapidar abtut.
    da sieht man mal, was die spieler für GGS wert sind. sehr enttäuschend!


    @janke...alles gute für euren neustart!
  • sarras (DE1)sarras (DE1) Beiträge: 817
    bearbeitet 01.10.2014
    Wenn ich mir so anschaue, wie viele sich die Namen dieser drei "Eroberer" per PN schicken lassen - und diese ja auch bekommen - frage ich mich wirklich, wieso es nicht möglich sein sollte, eine "Schwarze Liste" für Spieler einzurichten, die hier ein falsches Spiel spielen. Könnte ja auch eine von den CMs eingerichtete und kontrollierte Liste sein. Wäre für Bündnisse, die sich schützen wollen, sicher hilfreich. Kriterien für die "Aufnahme" in diese Liste müsste man natürlich festlegen; auch wielange ein solcher Spieler auf der Liste bleibt. Einträge könnten ja bei Fairplay über einen bestimmten Zeitraum hinweg auch wieder gelöscht werden.
    Spieler, die das Spiel auf eine solche Art und Weise verfälschen und das Vertrauen von Mitspielern ausnutzen, gehören meiner Meinung nach auf jeden Fall auf so eine Schwarze Liste. Auch Spieler, die sich in den Account anderer Spieler hacken (siehe oben). Im Moment ist es ja leider eher so, dass GGS die Identität dieser Betrüger mehr schützt als die Interessen der Opfer... :(
  • wuffel 3wuffel 3 Beiträge: 788
    bearbeitet 01.10.2014
    ich finde das wirklich schlimm das gegen die nichts unternommen wird....fehler der leiterin hin oder her ....sowas macht man nicht...und das unter einem fehler das ganze bündnis leiden muss ....alle dollar und das investierte echtgeld weg ist das sich sicher viele zusammensparten...krass.....und von ggs ja in demfall gut geheissen....find das unterste schublade ....ehrlich hat das mir ein wenig die freude am spiel genommen.....verstehe nicht das ein spielerbetreiber so was hinterhältiges akzeptiert. es würde ihnen (ggs) sicher kein zacken aus der krone fallen wenn sie den furchtbaren BL aus dem angeeigneten bündnis entfernen oder normal machen, die leitung einem rechtmässigen mitglied übergeben und die den "dieb" dann spicken können........darüber würden sich ganz viele spieler freuen.....
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 01.10.2014
    Da geb ich Dir voll Recht Wuffel
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 01.10.2014
    Da GGS in dieser Sache definitiv nichts unternehmen wird, wäre es vielleicht sinnvoll, dieses Bündnis zu sabotieren, wo es nur geht!
    Diese Person sollte keinen Spaß an ihrer "Beute" mehr haben!
    Also nicht nur mit Streichen überziehen, sondern alle evtl. neu dazukommenden Mitglieder per PN auf diese Machenschaften aufmerksam machen!
    Die restlichen, mitgekaperten Bü-Mitglieder sollten den A.sch in der Hose haben und dieses Bündnis verlassen und mit den anderen zusammen neu anfangen (auch, wenn`s mühsam ist)!
    Wünsche dem neu gegründeten Bündnis viel Glück
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 01.10.2014
    Nein schneckchen die restlichen müssen erst mal drin bleiben falls der bl doch noch aufgibt, müssen ja die leute wider reinlassen
    noch ist ja nicht zu spät
  • sloppy (DE1)sloppy (DE1) Beiträge: 35
    bearbeitet 01.10.2014
    Danke für die Namen =)
  • bedzoro (DE1)bedzoro (DE1) DE1 Beiträge: 28
    bearbeitet 01.10.2014
    Traurig dass GGS Betrug Betrug unterstützt.Die Betrüger werden ja auch noch belohnt mit ein hochrangiges Bündnis und viel Gold. Nun werden es bestimmt noch andere versuchen, denn die Unterstützung von GGS ist denen ja sicher!
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 01.10.2014
    Die Firma hat die Bündnishilfe geduldet, jetzt könnt ihr sie nicht für Folgen haftbar machen, die im System und jedem bekannt sind.
    Wenn man als Bündnisleiter seinen Posten abgibt und das Bündnis verlässt, ist man "vogelfrei".
    Das war in der Situation menschlich verständlich, aber Vertrauen erschlichen oder leichtfertig gewährt.
  • horrorkuhhorrorkuh Beiträge: 127
    bearbeitet 01.10.2014
    habs jetzt erst gelesen und bin entsetzt.
    ich hätte nie gedacht das hier sowas möglich wäre.
    könnte ich bitte auch die namen haben?
    möglicherweise kennt man die gestalten auch noch(was ich nicht hoffe).
    nun drücke ich euch gaaanz feste die daumen das es villeicht doch noch gut ausgeht.
    sowas sollte in einem spiel nicht möglich sein,aber sogenannte grauzonen gibts ja fast überall.
    die aber auszunutzen ist wieder ne andere sache
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 01.10.2014
    Klar ist das verwerflich, Vertrauen aus zu nutzen.
    Das ist hier ein Spiel und in jedem Spiel wird gemogelt oder ausgenutzt...
    Das ist bei Kartenspielen so, bei Brettspielen..... hier ist es nicht anders.
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 01.10.2014
    Dann lasst diese furchtbare Person auflaufen, wo ihr nur könnt!
    Macht keine Projekte mit, stellt keine Forscher ein, laßt sie im Chat ins Leere laufen, keine Spenden fürs Bündnis.
    Irgendwann wird es ihr vielleicht keinen Spaß mehr machen!
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 01.10.2014
    Ist leider nie On....EP-Stand immer gleich :(
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 01.10.2014
    sin widda 2 aus ausm jestreiften Raubtier Bündnis mit "ie" wech, ob selba jejangen odda jejangen worden, kann ma net sehn
Diese Diskussion wurde geschlossen.