Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 31. März - Überarbeitung der Schlemmerfarm - Diskussion

15570

Kommentare

  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 02.04.2014
    Big -C- schrieb: »
    Ja, die alten Listen kenne ich, wäre nur neugierig, wie die Preise im Vergleich heute sind.
  • famer joschfamer josch Beiträge: 1
    bearbeitet 02.04.2014
    ich finde des eine gute idee mit der neuen schlemmerfarm aber man braucht ab jetzt mehr tiermist des is nicht so gut
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    bearbeitet 02.04.2014
    Noch hat sich ja nichts geändert, erst mit dem nächsten Update werden die Kosten und Waren angeglichen, so dass man wieder Gewinne macht auf der Schlemmerfarm.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 02.04.2014
    famer josch schrieb: »
    ich finde des eine gute idee mit der neuen schlemmerfarm aber man braucht ab jetzt mehr tiermist des is nicht so gut

    die Esel liefern viel ;-)
  • AnnPlayer7 (DE1)AnnPlayer7 (DE1) Beiträge: 148
    bearbeitet 02.04.2014
    Hallo an alle,

    um mal auf die Fragen zu den Kosten der Farmerweiterungen zu kommen , möchte ich sagen , dass scheinbar nur die kosten der Schlemmerfarm dafür gestiegen sind. Kosten für die nächste Farmerweiterung auf der HF sowie auf der BF sind die gleichen wie vorher:)

    LG Ann
  • unosunos Beiträge: 17
    bearbeitet 02.04.2014
    Für Nr. 23 auf der SF ist der Kaufpreis von 6,2 auf 13 Mio Dollar gestiegen. Der Goldpreis natürlich unverändert bei 6.000 Gold
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 02.04.2014
    AnnPlayer72 schrieb: »
    Hallo an alle,

    um mal auf die Fragen zu den Kosten der Farmerweiterungen zu kommen , möchte ich sagen , dass scheinbar nur die kosten der Schlemmerfarm dafür gestiegen sind. Kosten für die nächste Farmerweiterung auf der HF sowie auf der BF sind die gleichen wie vorher:)

    LG Ann
    Dann wurden auf der HF also nur die XP für die Erweiterungskäufe drastisch gesenkt?
    unos schrieb: »
    Für Nr. 23 auf der SF ist der Kaufpreis von 6,2 auf 13 Mio Dollar gestiegen. Der Goldpreis natürlich unverändert bei 6.000 Gold
    Da bin ich sprachlos....
  • AnnPlayer7 (DE1)AnnPlayer7 (DE1) Beiträge: 148
    bearbeitet 02.04.2014
    Ja , das wurden sie:)
  • Zippo082Zippo082 Beiträge: 108
    bearbeitet 02.04.2014
    Das ist absolut dreist.............

    gut, dass man soweit ist und sich nur über die Bäckerei Gedanken machen muss..........

    Wer jetzt noch Land braucht oder mit dem Ausbau der HF und der BF beschäftigt ist,

    dem wurden Balancierte Spielregeln auferlegt die einfach unmenschlich sind !!!!

    Entweder spare bis ins nächste Jahrtausend oder gebe Geld für Gold aus ...........

    Frage nach Hamburg: WAS BITTE SOLL DAS ??????
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 02.04.2014
    Also ich finde es ziemlich fies, daß es vorher nicht mitgeteilt wurde.
  • Zippo082Zippo082 Beiträge: 108
    bearbeitet 02.04.2014
    Das ist nicht nur fies..........

    Hier werden Spieler mittlerweile auf ganz dreiste Art und Weise genötigt.........

    mehr sag ich besser nicht
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 02.04.2014
    Und das traurige ist: Die Damen und Herren schweigen sich aus. Das letzte offizielle ist der Mist von wegen April April.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 02.04.2014
    Klabuster schrieb: »
    Und das traurige ist: Die Damen und Herren schweigen sich aus. Das letzte offizielle ist der Mist von wegen April April.
    Zu unangenehmen Themen sagen nie etwas oder erst Wochen später oder eben nie.
    Das kenne ich hier gar nicht anders.
  • Zippo082Zippo082 Beiträge: 108
    bearbeitet 02.04.2014
    Das nennt man glaube ich die Sache einfach aussitzen und gut isses :)
  • Elfeundgnoemli (DE1)Elfeundgnoemli (DE1) Beiträge: 25
    bearbeitet 02.04.2014
    lol stilleben lol selten so gelacht!!! you made my day
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 02.04.2014
    Und etwas aufgeräumt. Führt Eure Privatunterhaltungen doch bitte per PN weiter.
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    bearbeitet 02.04.2014
    Ja Zippo,

    aussitzen ist nun das richtige! Bis die Preise und Anzahl der Waren angeglichen werden mit dem nächsten Update kann man ja erstmal den Ausbau der Bäckerei und Windmühle durchziehen.

    Waren herstellen dann erst nach dem nächsten Update.

    Dann gibts hoffentlich auch für die Farmer, die bereits alle Forschungen der Hauptfarm erledigt haben, auch mal Gewinne auf der neuen Schlemmerfarm.
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 02.04.2014
    unos schrieb: »
    Für Nr. 23 auf der SF ist der Kaufpreis von 6,2 auf 13 Mio Dollar gestiegen. Der Goldpreis natürlich unverändert bei 6.000 Gold
    Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich finde das jetzt nicht so dramatisch.

    Ich hatte beim ersten Aufbau meiner Schlemmerfarm den Eindruck, dass die Farmerweiterungen im Vergleich zur Hauptfarm (bis zu 31 Mio. $) und zur Blumenfarm (bis zu 21 Mio. $) viel zu günstig sind. Wenn da nun eine Anpassung vorgenommen wurde, kann ich das eigentlich verstehen.

    Nicht gut fände ich hingegen (weiss nicht, ob das so ist), wenn auch die Erweiterungskosten auf der Hauptfarm und der Blumenfarm angehoben worden wären. Denn dort wurde das Sparen für die letzten Erweiterungen wirklich zur Tortur. Auf der Schlemmerfarm war das wie gesagt kaum der Rede wert. Die Gebäudeausbauten waren da teilweise deutlich teurer.

    Es ist an sich nicht gut, wenn die Farmerweiterungen auf der Zweitfarm günstiger sind als auf der Erstfarm. Denn bevor man sich der Zweitfarm widmet, sollte man seine Erstfarm weitestgehend aufgebaut haben. Diese bringt die Haupteinnahmen und ist für Events, Missionen, Bündnisprojekte usw. massgeblich. Tiefere Kosten auf der Zweitfarm können da einen falschen Anreiz setzen.
  • SIKO38SIKO38 Beiträge: 4
    bearbeitet 02.04.2014
    Hallo Community Manager,
    ich habe ein Problem:
    Das Wasserrad der Wassermühle auf Stufe 4 und auch auf Stufe 5 dreht sich bei der Futterproduktion nicht mehr, was ich sehr schade finde. Ich möchte deshalb Euch bitten, bei dem neuen Update das zu korrigieren, den schließlich zahlt man für jede Erweiterung eine Menge Dollars!

    :(http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/images/smileys/angry.png
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    bearbeitet 02.04.2014
    Dank dem Abriß auf der Schlemmerfarm konnte ich mir sämtliche Grundstücke auf der Blumenfarm kaufen, bevor hier der Irrsinn weitergeht. Laub habe ich noch gar nicht abgerissen, es ging mir nur um die Grundstücke.
  • CandyqueenCandyqueen Beiträge: 172
    bearbeitet 03.04.2014
    Farmasoli schrieb: »
    Es ist an sich nicht gut, wenn die Farmerweiterungen auf der Zweitfarm günstiger sind als auf der Erstfarm. Denn bevor man sich der Zweitfarm widmet, sollte man seine Erstfarm weitestgehend aufgebaut haben. Diese bringt die Haupteinnahmen und ist für Events, Missionen, Bündnisprojekte usw. massgeblich. Tiefere Kosten auf der Zweitfarm können da einen falschen Anreiz setzen.

    Also bisher war es so - zumindest bei mir .- dass die Zweitfarmen wesentlich mehr eingebracht haben, als die HF. Nur durch die Gewinne der Nebenfarmen konnte ich meine HF überhaupt so weit ausbauen. Die BF wirft ja immer noch gut was ab - solange bis GGS da denselben Murks macht. Und von wegen falscher Anreiz: Ich nenne das Bevormundung! Sollte doch wohl jedem selbst überlassen bleiben, wann er was in welcher Reihenfolge ausbaut.
  • Spanielfarm (DE1)Spanielfarm (DE1) Beiträge: 66
    bearbeitet 03.04.2014
    Es ist auch jetzt noch so, das man die Talerchen im Moment am meisten mit der Blumenfarm verdient. Wenn ich die nicht so weit schon ausgebaut hätte, würde es mit dem Ausbauen der Farmen echt bescheiden aussehen ;-)

    Also warten wir mal auf die Nachbesserung von GG!
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 03.04.2014
    SIKO38 schrieb: »
    Hallo Community Manager,
    ich habe ein Problem:
    Das Wasserrad der Wassermühle auf Stufe 4 und auch auf Stufe 5 dreht sich bei der Futterproduktion nicht mehr, was ich sehr schade finde. Ich möchte deshalb Euch bitten, bei dem neuen Update das zu korrigieren, den schließlich zahlt man für jede Erweiterung eine Menge Dollars!

    :(http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/images/smileys/angry.png

    Genau! Werft die Schmierzettel mit neuen Berechnungen für die Bäckerei in die Tonne und kümmert euch um dieses bescheuerte Wasserrad. Man will ja primär Räder die sich drehen als eine funktionierende Warenwirtschaft.
  • murkl (DE1)murkl (DE1) DE1 Beiträge: 21
    bearbeitet 03.04.2014
    HI, guten Morgen,

    ich hab da mal eine Frage: wenn die Bäckerei auf der SF gerade arbeitet, kann ich da irgendwie feststellen, was ich dort an Waren habe. Ich möchte nämlich so schnell als möglich alle meine Waren dort verbrauchen, da es mir sinnvoller erscheint, die Dinge gleich zu verkaufen und nicht erst kreuz und quer transportieren zu müssen "(Co2-Belastung und so)" und das wäre einfacher, wenn ich das planen kann, auch wenn die Bäckerei gerade arbeitet ....

    DANKE

    Murkl
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 03.04.2014
    Candyqueen schrieb: »
    Also bisher war es so - zumindest bei mir .- dass die Zweitfarmen wesentlich mehr eingebracht haben, als die HF.
    Das glauben zwar viele, trifft aber nicht zu. Auf der Hauptfarm macht man zwar keine so grossen Einzelgewinne wie mit dem Marzipan-Eis, aber dafür macht man sehr viel häufiger einen Gewinn. Viele kleine Gewinne ergeben unter dem Strich eben auch einen grossen Gewinn. Das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis, wenn man auch den benötigten Platz und die benötigten Arbeiter einbezieht, haben nach wie vor die Apfelplantagen. Wenn du viele Dollar machen willst, musst du möglichst viele Apfelplantagen betreiben. Das galt vor der Einführung von Schlemmerfarm und Blumenfarm, und das gilt genauso noch heute.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 03.04.2014
    SIKO38 schrieb: »
    Hallo Community Manager,
    ich habe ein Problem:
    Das Wasserrad der Wassermühle auf Stufe 4 und auch auf Stufe 5 dreht sich bei der Futterproduktion nicht mehr, was ich sehr schade finde. Ich möchte deshalb Euch bitten, bei dem neuen Update das zu korrigieren, den schließlich zahlt man für jede Erweiterung eine Menge Dollars!
    Wird gemacht!
    Klabuster schrieb: »
    Genau! Werft die Schmierzettel mit neuen Berechnungen für die Bäckerei in die Tonne und kümmert euch um dieses bescheuerte Wasserrad. Man will ja primär Räder die sich drehen als eine funktionierende Warenwirtschaft.

    Wird auch gemacht!
    Also neue Berechnungen.
  • Wilhelmine92Wilhelmine92 Beiträge: 65
    bearbeitet 03.04.2014
    Seit ca. einer Stunde funzt meine Bäckerei nicht mehr. Aus,-einloggen hat nix gebracht. :(:(:(
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 03.04.2014
    Latten schrieb: »
    Wird gemacht!
    Wird auch gemacht!
    Also neue Berechnungen.

    Das freut einen zu lesen. :)

    Aber warum haltet ihr uns nicht ein wenig auf den laufenden? Hier gibt es X Freds die sich alle nur um das eine drehen. Viele Leute sind richtig stinkig, andere nicht so. Aber allgemein kann man wohl behaupten das der Anteil der Spieler die mit der neuen SF zufrieden ist, im einstelligen Promillebereich anzusiedeln ist.
    Nutzt doch einfach mal die Offiziellen Mitteilungen. Spamt da doch ein wenig rum, und lasst euch nicht alles aus der Nase ziehen.:rolleyes:
    Die komplette GGS Belegschaft wird ja wohl nicht in die Überarbeitung eingebunden sein. ;)
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 03.04.2014
    Wilhelmine92 schrieb: »
    Seit ca. einer Stunde funzt meine Bäckerei nicht mehr. Aus,-einloggen hat nix gebracht. :(:(:(


    Hast du schon einige Teile aus deiner Farmverwaltung verkauft?

    Es ist momentan wohl so, dass eine Forschung, die die Anzahl der erzeugten Produkte erhöht beim Verkauf des Überschusses noch nicht mit einberechnet wurde und du nach dem Verkauf noch zuviel Ware im Lage hast, so dass nicht eingesammelt werden kann.
  • Wilhelmine92Wilhelmine92 Beiträge: 65
    bearbeitet 03.04.2014
    User206957 schrieb: »
    Hast du schon einige Teile aus deiner Farmverwaltung verkauft?

    Es ist momentan wohl so, dass eine Forschung, die die Anzahl der erzeugten Produkte erhöht beim Verkauf des Überschusses noch nicht mit einberechnet wurde und du nach dem Verkauf noch zuviel Ware im Lage hast, so dass nicht eingesammelt werden kann.
    Danke !!! Es funzt wieder. :):):)
Diese Diskussion wurde geschlossen.