Startseite DE Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Das Oktober Update ist da !

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 04.10.2022 in Diskussion zur OA
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Das Oktober Update ist da ! diskutieren.

Viel Spaß,

liebe Grüße

Bailey
«1

Kommentare

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Mir fällt nichts zum diskutieren dazu ein.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    na Hauptsache die erspielten Stufen gehen nicht verloren, alles andere lassen wir uns überraschen
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Bin mal gespannt was beim Farmerbund verbessert wird.
    Hatte, bedingt durch Krankheit, schon 2x das Pech mit den Bundpunkten wieder von vorne beginnen zu müssen. So kommt man sehr, sehr schlecht weiter.
  • AmShagar (DE1)AmShagar (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Ich lass mich auch mal überraschen :D
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    eine Verbesserung des Farmbundes war wünschenswert, denn sonst ist man ewig dabei und kommt nicht voran

     (wer hat nicht schon mehrfach vergessen auf den Balken zu klicken und die Punkte abzuholen?..ich jedenfalls schon öfters!)

    aber trotzdem kommt mir das mal wieder nicht wie ein Update vor...
    ich würde mir wirkliche Neuerungen wünschen!
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Wäre wünschenwert, wenn die bereits erzielten Punkte an die neue Einstufung angepaßt werden würde.
  • AmShagar (DE1)AmShagar (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Ein Disney-Schwein im Profilbild statt der grauen Scheune? Naja, bei GGS wundert mich wahrlich nichts mehr.
  • Matterhorn (DE1)Matterhorn (DE1) DE1 Beiträge: 64
    Hm.....ne Stufe mehr beim Farmbund.......aber wo sind Verbeserungen ??
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 05.10.2022
    HM.. Farmbund.. entweder bin ich Blind (bin ich zwar eh) aber ich sehe nicht das dort was besser.. oder anders ist ???

    Danke für die 10 Jahres Deko.. klein aber immer hin.. nur gut das ich echt schon seit 10 Jahren dabei bin  ;)

    Anderes von der Ankündigung sehe ich noch nicht.. kommt wohl erst noch.. oder?

    eine Verbesserung des Farmbundes war wünschenswert, denn sonst ist man ewig dabei und kommt nicht voran

     (wer hat nicht schon mehrfach vergessen auf den Balken zu klicken und die Punkte abzuholen?..ich jedenfalls schon öfters!)

    aber trotzdem kommt mir das mal wieder nicht wie ein Update vor...
    ich würde mir wirkliche Neuerungen wünschen!
    Hier muss ich zustimmen.. was den Punkt des Anklicken betrifft.. auch ich habe es schon Vergessen und mich darüber geärgert..  da es klein ist und somit auch schnell übersehen wird.. so ist es zumindest für mich.. wäre schön wenn es dazu vielleicht auch einen kleinen Hinweis in dem Benachrichtigungs-Center (Aufgabenbuch.. links vom Bildschirm) geben würde.. aber nur meine Meinung.
  • AmShagar (DE1)AmShagar (DE1) DE1 Beiträge: 48
    bearbeitet 05.10.2022
    10-Jahres-Deko? Ist bei mir nicht angekommen. Scheinbar müsste man da wohl länger als nur 1 Jahr dabei sein.

    Es ist halt wie es ist. Große Vorfreude auf Änderungen und/oder Verbesserungen und dann wie immer bei GGS kommt nach dem Update wieder mal viel Frust bei den Mitspielern wegen zu geringen Auswirkungen.

    Was mir schon länger unter den Nägeln brennt ist, dass es besser wäre wenn man mal eine tabellarische Zusammenfassung der betroffenen Zustände vor und nach dem Update machen könnte, damit jeder gleich sehen was sich geändert hat.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Bin gerade on gegangen und frage mich : Ist das Update vorbei oder hat es sich verspätet denn Änderungen merke ich nicht und Geschenk habe ich auch nicht.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ich habe auch noch keine deko erhalten und bin 8 jahre dabei ;-) denke die wird noch kommen
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    bearbeitet 05.10.2022
    Update war 09:55 Uhr. Farmerbund hat jetzt 16 Stufen. Nicht mehr Bundpunkte, kein Händler für die König-Ludwig-Münzen und bei uns hat auch noch niemand ein Geschenk erhalten...
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Enya für die super schnelle Antwort.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    10-Jahres-Deko? Ist bei mir nicht angekommen. Scheinbar müsste man da wohl länger als nur 1 Jahr dabei sein.
    Kann ich Dir so nicht sagen.. ob es daran liegt.. hier ein Bild von Besagte Deko


  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ne die habe ich definitiv nicht erhalten

  • AmShagar (DE1)AmShagar (DE1) DE1 Beiträge: 48
    samos (DE1) schrieb:
    Kann ich Dir so nicht sagen.. ob es daran liegt.. hier ein Bild von Besagte Deko


    Da steht doch eindeutig, dass man schon seit 2012 dabei sein muss für die Deko; PRIMA GGS finde ich toll.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    alles klar hab sie ja nicht kann es ja nicht wissen, dann bekommen ich die in 2 jahre ;-)

  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    So wie ich den Text an der Deko verstehe, bekommen sie nur die Spieler, die seit 2012 dabei sind
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 05.10.2022
    samos (DE1) schrieb:
    Kann ich Dir so nicht sagen.. ob es daran liegt.. hier ein Bild von Besagte Deko


    Da steht doch eindeutig, dass man schon seit 2012 dabei sein muss für die Deko; PRIMA GGS finde ich toll.
    Ups.. Asche auf mein Haupt.. das habe ich so jetzt nicht gesehen.. bzw. nicht weiter darauf geachtet.. wollte keinen Ärgern.. sorry.. mein Fehler  :'( .. ist mir gerade etwas Peinlich.. verkrümle mich mal.. duck und wech  ;)
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Danke für die Info! 
  • AmShagar (DE1)AmShagar (DE1) DE1 Beiträge: 48
    alles klar hab sie ja nicht kann es ja nicht wissen, dann bekommen ich die in 2 jahre ;-)

    Das glaube ich eher weniger, da GGS nur dieses Jahr 10-jähriges Bestehen feiert und dies eine einmalige Ausschüttung der Deko ist.
  • Anja16 (DE1)Anja16 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Ein Disney-Schwein im Profilbild statt der grauen Scheune? 
    Die Scheune hätt ich auch gerne zurück.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Deko nur für die Spieler die 10 Jahre dabei sind ? So viele werden es nicht sein.
    Es es stimmt, finde ich es nicht schön, wenn man so groß was ankündigt sollte es für alle sein.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.10.2022
    ich hab ja nicht mal die für 5 Jahre bekommen: dieses Klettergerüst mit 5, das man auch gedreht aufstellen kann und die 5 dann gespiegelt ist
    aber 10 Jahre bin ich auch nicht dabei

    solange man das nicht im Turm für irgendwelche Belohnungsfreischaltungen braucht, ist mir das egal

    ich habe das Inventar immer übervoll: eben schon wieder Schiffe gewonnen..und meine gesammelte Deko für diese Inselfarm vom Rad wird auch gerechnet..grr...und so musste ich erst mal wieder etliches wegwerfen

    da ich noch immer Dekos habe, die Boni bringen, FALLS ich sie auf 3 Farmen verteile, habe ich durch die Gewinne meist zu viele im Inventar: ich möchte etliche hinstellen und abreißen, aber dazu braucht man Zeit und einen freien Slot..beides gleichzeitig ist meist schwierig..

    also bin ich so gut wie immer am Limit und darüber hinaus...
    ich würde mir echt wünschen, dass da mehr Platz ist!
    vermutlich hätte ich dann auch die 5-Jahres-Deko, zumindest aufgebaut und dann im Inventar der betreffenden Farm..
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 05.10.2022
    Deko nur für die Spieler die 10 Jahre dabei sind ? So viele werden es nicht sein.
    Es es stimmt, finde ich es nicht schön, wenn man so groß was ankündigt sollte es für alle sein.
    Kann dir nur zustimmen Mimi und ja es scheint wirklich so zu sein das nur Spieler die 10 Jahre dabei sind diese Deko bekommen :(

    ich bin jetzt 9 Jahre und 7 Monate dabei.....hab sie auch nicht bekommen
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich spiele seit dezember 2013 und hab nix bekommen

    was ist alles neu ausser das neue Profilbild Schwein statt ehemals die Scheune

    Lg Schmetterlinge
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Ich noch mal kurz zurück.. ich denke das die Deko von mir wohl nicht die Deko ist.. die im Update gemeint ist.. die meine ist wohl für mich.. oder für jene die auch schon solange dabei sind.. 

    Somit denke ich wird es noch eine geben die für alle ist.. so wie die anderen die es schon zu Jahrestagen gab.. welche dann wohl auch.. wie in der Ankündigung steht in der Wertigkeit erhöht werden kann.. so jetzt mal meine Vermutung..

    Ich habe hier jetzt wohl für Verwirrung und Verstimmung gesorgt.. weil ich das mit der kleinen Deko von mir jetzt Falsch Interpretiert habe..

    Ich Entschuldige mich hier und hoffe Ihr seht es mir nach.. vielleicht kann das hier noch mal Bestätigt werden von seitens GG oder einem Modi.. das es noch eine Deko für alle gibt.

    Entschädigung.. MFG samos  :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 05.10.2022
    10-Jahres-Deko? Ist bei mir nicht angekommen. Scheinbar müsste man da wohl länger als nur 1 Jahr dabei sein.

    Es ist halt wie es ist. Große Vorfreude auf Änderungen und/oder Verbesserungen und dann wie immer bei GGS kommt nach dem Update wieder mal viel Frust bei den Mitspielern wegen zu geringen Auswirkungen.

    Was mir schon länger unter den Nägeln brennt ist, dass es besser wäre wenn man mal eine tabellarische Zusammenfassung der betroffenen Zustände vor und nach dem Update machen könnte, damit jeder gleich sehen was sich geändert hat.
    Für das 10-Jahres-Geschenk muss man seit 2012 dabei sein.
    Allerdings erhält jeder Spieler zwischen dem 28.10. und dem 07.11.22 ein Geschenk.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Ich bin eben on gekommen und hab auch gleich mal geschaut, was neu ist. Konnte auf die "Schnelle" nix finden.
    Die kleine Belohnung zum 10 jährigen habe ich im Inventar.
Anmelden, um zu kommentieren.