Startseite DE Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Update: Traummissionen und ein neues Event

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Update: Traummissionen und ein neues Event diskutieren.

Viel Spaß,

liebe Grüße

Bailey
«13

Kommentare

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Noch mehr Wettkampf....:(
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Das "ruhige" Träumen hat dann wohl auch ein Ende
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    prinzipiell  freu ich mich immer über neues im Spiel ...
    obwohl mir auch die ollen Sachen wie z.B. das Wochenevent ans Herz gewachsen sind,
    nach so langer Zeit ist das wahrscheinlich auch normal,
    is ja wie zuhause, man hängt auch an dem ollen Opa Schaukelstuhl :-)

    aaaber ...
    die Erfahrungen vergangener Jahre sagen mir
    --erstmal abwarten, dann richtig angucken und dann urteilen !
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.08.2021
    ich bin auch mal gespannt..
    ein neues Event ist immer gut!
    wo soll das Gebäude denn hin, was man sich aussucht?
    braucht man da einen Bauplatz?


    ansonsten: ich finde es ganz gut, mal was Neues..

    aber bei Tessa?
    was hab ich da von der Missionen-Spielerei? Belohnungen wie Premium, Futter usw. für die Tessa-Farm?

    oder ist es am Ende der Traumwelt dann eine Belohnungssammlung, die zu den normalen Farmen "gebeamt" wird, wie die Belohnungen von Greta?

    mir wurde die immer gleichen Events zu viel und so hab ich Tessa schon länger ganz ausgelassen..
    vor allen Dingen, bei der Bü-Mei Missis spielen und dasselbe dann auch parallel bei Tesssa?
    ohje

    ich mag wirklich gerne neue Events aber NICHT parallel zu all dem anderen, was so läuft..
    und das ist bei dem globalen Punkte-Event ja schon so: e släuft parallel zur Liga , also zu den Events die dort laufen und parallel zu den Thmenevents und parallel zu den temp. Farmen und parallel zu den Traumwelten und meiste Zeit auch parallel zum Pferde-Klick-Orgie-Event

    ...uuuuffff...


    edit:
    juchu..ich kann wieder Kurzfutter benutzen  :D


  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Missionen bei Tessa, lese ich das richtig???????
    Wir spielen jedes Wochenende die Bündnismeisterschaft, wo schon sehr oft gesagt wurde, dass ist zu oft und nun auch noch bei Tessa??????
    Also meine Begeisterung hält sich in Grenzen :-(
    Na da bin ich echt mal gespannt, was GGS sich da tolles einfallen lassen hat. 
    Denke es öffnet sich gerade ein neues Goldgrab. Aber wie sagt ihr es immer so schön???? man kann aber muss nicht alles mitspielen.
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    ist denn das Update vorbei ? komme nämlich nicht mehr ins Spiel
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ja das spiel geht wieder hab aber auch lange gebraucht ehe ich mich einloggen konnte
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370

    Jeder Spieler, der sich einen Platz in der begrenzten Rangliste dieses weltweiten Wettkampfs sichern kann, wird ein fantastisches Gebäude als Belohnung erhalten!

    Was heißt hier begrenzt? Gibt es nur für die Top 10.000 eine Chance auf ein Gebäude?  :'(
  • ElkeSchnecke (DE1)ElkeSchnecke (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Hat Tessa verschlafen :D Wann startet es denn?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ElkeSchnecke (DE1)

    die Traumwelt ist gerade gestartet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Schokozwerg (DE1)Schokozwerg (DE1) DE1 Beiträge: 28
    ach wie schön, noch mehr Aufgaben, Missionen etc, und Missionen bei Tessa, die muß ich also nun spielen, ob ich will oder nicht?? .. vor allem aber noch mehr Möglickeit für GGS, den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil ernsthaft.. Weltweiter Wettkampf?? Gewinnen wird, wer am Ende am meisten investiert hat. Und warum müssen wir eigentlich immer gegen die anderen spielen? Könnte man nicht einmal etwas miteinander erarbeiten müssen? .. Und gleich noch eine Frage.. warum "müssen" wir schon wieder etwas suchen??.. Denkt GGS Ostern ist das ganze Jahr über? Mir fallen auf Anhieb ein Dutzend kleine Minispiele ein, die man da machen könnte, also warum immer wieder das Gleiche? Es gibt Leute, die nicht mehr so gut sehen, und für die das sehr Mühsam ist.. aber ich vergesse mal wieder, man kann sich die ja anzeigen lassen.. natürlich mit ganz viel Gold ausgeben. Das ist ja das einzige Ziel... und  ja, mir ist durchaus bewußt, dass Spieleentwickler Geld verdienen müssen, aber entscheidend ist, wie sie mit den Kunden umgehen
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Man probiert zwar alles aus, bedeutet aber nicht, daß man daran gefallen hat.
    Aber um die erste Ungereimheit zu finden, reichts. Ich hoffe es ist erkennbar, daß die Laufzeit etwas lang geraten ist.


  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    bearbeitet 05.08.2021
    Haben die Angebote (Goldkauf etc.) bei Tessa auch verschlafen, oder gibt es die nun nicht mehr? 
    Hat sich erledigt, sind nun da
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846


    Man probiert zwar alles aus, bedeutet aber nicht, daß man daran gefallen hat.
    Aber um die erste Ungereimheit zu finden, reichts. Ich hoffe es ist erkennbar, daß die Laufzeit etwas lang geraten ist.



    stimmt es steht da das missionen 30 minuten laufen sollen aber in wirklichkeit läuft länger ca 1 std
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    ja, bei der ersten Missi wurden mir 30 Min angezeigt, bei der zweiten war es 1 volle Stunde.
    Ob das so geplant ist, weiß ich allerdings auch nicht
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Anilla (DE1) schrieb:
    Das "ruhige" Träumen hat dann wohl auch ein Ende

    Ruhiges Träumen? Albträume stehen bevor ^^
    Irgendwann ist auch mal Schluss. Ich merke gerade, dass ich bockig werde wie ein Teenager. :wink:
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Die zweite Mission dauert wieder 60 Minuten. Immerhin kann ich bei Mais was abgeben.

    Ansonsten funktioniert wenigstens noch der emsige Ernter. Die Traktoren kosten jetzt.

    Baut man jetzt den Gabelstabler aus und versucht ansonsten irgendwie an Geld zu kommen?
    Oder gibt es noch andere Strategien um einige Diamanten einzufahren?
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 05.08.2021
    Also Missionen auf der Traum sind echt das letzte, 60 Minuten !!!! Gehts noch??
    Uns wird es immer schwerer gemacht Diamanten zu bekommen.
    Warum ????
    Noch dazu die XP Farm Maschine weg, und für Landkauf gibt es auch keine XP mehr, also langsamer Leveln
    bedeutet langsamer Geld verdienen! :s
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 05.08.2021
    Und das die Farm Maschine für mehr XP entfernt wurde ist nicht Erwähnenswert ?

    Edit:
    Nachtrag:
    Naja, alle so toll angepriesenen Neuerungen sind gegen die Spieler und nur für GGS.

    Deswegen haben auch viele Nicht und Wenig Goldspieler nach Platzierung der Werbung aufgehört.
    Jetzt sind die Mäßig bis Mittelmäßig Goldspieler dran, so dass bis zum Ende der tollen Neuerungen nur noch die Hardcore Goldspieler übrig bleiben.

    Aber so wie es hier im Forum seit längerer Zeit kommuniziert wird, so leben es mittlerweile immer mehr Spieler.
    Man muss ja nicht alles mitmachen !

    Diesen Gruß soll ich übrigens noch von den Spielern mitteilen die bei uns aufgehört haben !

    Post edited by William Wallace (DE1) on
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Schokozwerg (DE1) schrieb: .. vor allem aber noch mehr Möglickeit für GGS, den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil ernsthaft.. Weltweiter Wettkampf?? Gewinnen wird, wer am Ende am meisten investiert hat. 
    Nichts anderes wird es sein. Die "Gewinne" gehen (wie bisher auch) an die Top Bündnisse und diejenigen, die mit Gold um sich werfen. 



  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 05.08.2021
    Und wieso funktioniert der Turboernter und die superschnelle Sähmaschine nicht mehr?

    Edit: wenn diese Funktionen gestrichen werden, sollten sie in den Traumwelten (jetzt beide) wenigstens für ABO-Zahler funktionieren. Dieses durchgeklicke geht einem ja gewaltig auf den Pinsel, darum habe ich das kleine ABO.
    Post edited by Kara OHara (INT1) on
  • Schokozwerg (DE1)Schokozwerg (DE1) DE1 Beiträge: 28

    Nichts anderes wird es sein. Die "Gewinne" gehen (wie bisher auch) an die Top Bündnisse und diejenigen, die mit Gold um sich werfen. 
     

    Da es sich um einen weltweiten Wettkampf handelt, werden es die Japaner sein, weil die nun mal am meisten in Spiele investieren.. also viel Spaß denjenigen, die sich mit ihnen messen möchten  :wink::D .. ich werd mir das aus weiter Ferne anschauen .. oder gegebenenfalls den Browser schließen, aber dann auch gleich für immer zu lassen. (natürlich nur für GGS)   :p


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Also Missionen auf der Traum sind echt das letzte, 60 Minuten !!!! Gehts noch??
    Uns wird es immer schwerer gemacht Diamanten zu bekommen.
    Warum ????
    Noch dazu die XP Farm Maschine weg, und für Landkauf gibt es auch keine XP mehr, also langsamer Leveln
    bedeutet langsamer Geld verdienen! :s
    Hallo napolina,

    die XP bringen auf der Traumwelt nix mehr, da gehts nur noch um die Ansehenspunkte, zumindestens in dieser Variante der Traumwelt.

    Aber ich leite das Feedback gerne weiter.

    @karabaumdrache (DE1)

    Das Abo (Turboernter und Sämaschine) greift hier auch nicht, genauso wie in Gretas Traumwelt.


    Liebe Grüße

    Bailey
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    wieso gibt es keine dias mehr beim grundstückkauf.....

    dieses event wurde meiner meinung nach was dias angeht verschlechtert.....unmengen an missi spielen um unter die ersten 50 plätze zu kommen ist mir zu goldlastig....mich nervft die bm schon auf der hauptfarm alle 3-4 tage....jetzt auch noch auf traumfarm missi....gut ausgedacht für ggs....für die normalen spieler wieder eine verschlechterung, da weniger dias.....
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @zwergi58 (DE1)

    weil es in dieser Traumwelt von Tessa um Missionen geht. Insgesamt gibt es jetzt 3 Traumwelten (Tessa, Tessa-Missionen und Gretas Traumwelt), die im Wechsel kommen sollen. Also für jeden etwas dabei.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    danke bailey für die antwort....

    allerdings dünger in missi ist ja das letzte.....den bekommt man nicht mal wenn man silo erst bei missi startet...aber wie heißt es, man muss nicht alles mitmachen...
  • Iceage (DE1)Iceage (DE1) DE1 Beiträge: 41
    ich würde ja sagen, es ist sehr fantasielos von GGS, einfach nur noch ein Trauerspiel :( . Vielleicht sollten neue Spielemacher eingestellt werden, die wirklich etwas Neues erfinden, denn Missionen sind ja nun nichts Neues mehr, das haben wir schon genug auf der HF.
    Vielleicht kann mir einer  einmal erklären, wie man eine Mission Mandel oder Weizen erfolgreich abschließen soll, wenn die Produktionszeit 4 bzw. 6 Stunden dauert? Das ist das einzig Neue an Tessas Traumwelt, unlösbare Aufgaben
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Bailey schrieb:
    ... Insgesamt gibt es jetzt 3 Traumwelten (Tessa, Tessa-Missionen und Gretas Traumwelt), die im Wechsel kommen sollen. Also für jeden etwas dabei....
    Das ist doch aber noch ausbaufähig: Gretas-Dorffest, Tessas-Fleißevent etc.  :D
    \Sarkasmus aus.
  • Brini_Goth (DE1)Brini_Goth (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Iceage (DE1) schrieb:
    Vielleicht kann mir einer  einmal erklären, wie man eine Mission Mandel oder Weizen erfolgreich abschließen soll, wenn die Produktionszeit 4 bzw. 6 Stunden dauert? Das ist das einzig Neue an Tessas Traumwelt, unlösbare Aufgaben
    Bei Weizen gibt es die Kurzvariante und ansonsten Vorproduzieren.

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 05.08.2021
    Also die normale Tessa soll es auch weiterhin geben? Ich hatte es so verstanden, das sie ausgetauscht ist mit der Missi Tessa.

    PS: Dann ist doch alles gut :D
Anmelden, um zu kommentieren.