Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Versammelt Euch auf Discord

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 09.01.2023 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

ihr könnt hier über die OA: Versammelt Euch auf Discord diskutieren und Fragen stellen.

Viel Spaß,

liebe Grüße

Bailey
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    gewöhnungsbedürftig


    ist aber so wie Skype, allerdings bis auf den einen deutschen Channel nun alles international, also auf englisch

    und leider keine Rechtsklickfunktion--> auf deutsch übersetzen

    die fehlt mir bestimmt bald!

    das englische Forum lese ich nur in der Übersetzung, deshalb ist es auch nie anstrengend, manchmal bei Fehlübersetzungen etwas lustig

    mal sehen wie ich auf Dauer klarkomme

    kommt wohl darauf an, wo man jetzt ZUERST Infos findet: das wird dann sicher mein erster Anlaufspunkt werden um dann später hier darüber im Forum zu schreiben
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    ich bin offenbar zu doof dafür.Habe herunheruntergelden,angemeldet finde aber Big Farm nicht.Helft einer blonden Frau,was mache ich falsch?

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.04.2021
    klick mal in der OA auf diesen Link:




    hab ihn herauskopiert:

    https://discord.gg/cyADMhzUNc
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    ok,dem link folgen,da stand ich echt auf dem Schlauch.
    danke für die Hilfe

    ps die erfolglose Suche hatte auch etwas positives,habe viel interessante Server gefunden :)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 15.04.2021
    was soll ich da? Gibt (noch) nichts Interessantes - keine Lust auf noch mehr Community Rules

    ganz toll das Ausrufezeichen bei "gründe deine eigenen Server"
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich werde es nicht nützen, frage mich nur warum sowas überhaupt erfunden wird, was hat GGS davon?
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 15.04.2021
    Ich werde es nicht nützen, frage mich nur warum sowas überhaupt erfunden wird, was hat GGS davon?
    Schnellere Kommunikationswege zum Beispiel. Ist ein Chatprogramm zum Austausch mit anderen Spielern. 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 15.04.2021
    hab mir das angeguckt...ähm, ja...

    heute werden von benny, dem bot, xtillionen neue mitglieder begrüßt, mehr tut sich da nicht und ich tu mich schwer, greti und pleti zu erlauben, sich mit mir anzufreunden..

    kurz: nix für mich, ausser mal um nach neuerungen und ankündigungen zu gucken, auf die man bei uns ja manchmal lange warten kann;)
  • rokkel (DE1)rokkel (DE1) DE1 Beiträge: 124
    vielleicht gar nicht so schlecht muss ich mir mal anschauen. Vielleicht kann man sich da mit Spielern austauschen wo man hier im Forum geschlossen wird.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 15.04.2021
    Yuumi schrieb:Schnellere Kommunikationswege zum Beispiel. Ist ein Chatprogramm zum Austausch mit anderen Spielern. 
    Super, ich wollte mich schon immer mit ein paar Japanern, Russen usw. usf. über deren Erfahrungen mit Big Farm austauschen .......     :p
    Sachen die die Welt nicht wirklich braucht ..... und das hier, gehört mal wieder dazu!  
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Yuumi schrieb:Schnellere Kommunikationswege zum Beispiel. Ist ein Chatprogramm zum Austausch mit anderen Spielern. 
    Super, ich wollte mich schon immer mit ein paar Japanern, Russen usw. usf. über deren Erfahrungen mit Big Farm austauschen .......     :p
    Sachen die die Welt nicht wirklich braucht ..... und das hier, gehört mal wieder dazu!  
    Wie gut, dass es auch schon ein paar Deutsche auf dem Discord gibt. Aber schön, dass man erstmal wieder nur meckern kann bevor man es ausprobiert hat. Dinge, die die Welt nicht braucht und dieses sinnlose Rumgemecker gehört definitiv mal wieder dazu.
  • rokkel (DE1)rokkel (DE1) DE1 Beiträge: 124
    Yuumi ich würde es nicht rummeckern bezeichnen. Ich meine hier schreiben Spieler ihre Meinung dazu. Nicht mehr und nicht weniger.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.04.2021
    hab mir das angeguckt...ähm, ja...

    heute werden von benny, dem bot, xtillionen neue mitglieder begrüßt, mehr tut sich da nicht und ich tu mich schwer, greti und pleti zu erlauben, sich mit mir anzufreunden..

    kurz: nix für mich, ausser mal um nach neuerungen und ankündigungen zu gucken, auf die man bei uns ja manchmal lange warten kann;)
    ich habe mir im Prinzip am Anfang den deutschen Channel freigeschaltet durch die Sprachauswahl:



    man muss erst mal oben auf den Apfel klicken, danach kann man ganz unten die Sprache auswählen:

    das zweite Icon an dem 50 Teilnehmer steht
    wenn man mag, kann man sich durch das erste Icon mit der 101 auch den englischen Channel freischalten

    man sieht die allgemeinen Diskussionen auf englisch als einzelne Channel, auch die Ankündigung von Events, das ist aber im Prinzip dasselbe, was man in Twitter auch sehen würde

    bislang wird ein bisschen geschrieben, im deutschen wie im engl. Channel
    aber es ist ja noch nichts passiert

    noch kein Update, kein Hotfix etc.
    danach wird es sicher lebendiger!

    wen ich wiedergefunden habe: Pichu als Moderator
    der hier mal als Moderator viele Fragen zu den Programmiermöglichkeiten beantwortet hat,
    ist auf Fehler im Spiel eingegangen und hat die direkt geprüft..
    und ich glaube, er hat damals die Tiefsee 1.0 gemacht (da bin ich aber jetzt nicht ganz sicher)
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    rokkel (DE1) schrieb:
    Yuumi ich würde es nicht rummeckern bezeichnen. Ich meine hier schreiben Spieler ihre Meinung dazu. Nicht mehr und nicht weniger.
    Dann ist das einfach meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger ;)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Gemeckert wurde auf keinen Fall. Diese neue Tchatmöglichkeit bedeutet aber dass man noch mehr Zeit für das Spiel investieren muss, jeder muss wissen ob er/sie dazu bereit ist.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Gemeckert wurde auf keinen Fall. Diese neue Tchatmöglichkeit bedeutet aber dass man noch mehr Zeit für das Spiel investieren muss, jeder muss wissen ob er/sie dazu bereit ist.
    Naja musst du ja nicht. Es ist einfach ein weiterer Kanal um eine Community zu bilden und Interaktionen zwischen und mit den Spielern zu fördern. Discord hat seine Vorzüge, ist aber nicht von spielerischer Relevanz.
  • rokkel (DE1)rokkel (DE1) DE1 Beiträge: 124
    Ah gut Yuumi das du das noch dazugeschrieben hast. Sah oben im Beitrag nämlich so aus als wäre es Tatsache. Gut das es damit geklärt ist.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    grins...welcher apfel? 

    ich hab weder äpfel noch sonstiges obst in der auswahl....gut, liegt vielleicht daran, dass ich ein stummer chatter bin..nix mikro, nix kamera..nixnix und noch mal nix..

    oder: ich bin einfach zu doof, den apfel zu finden;))
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.04.2021
    zuerst hat man ja quasi nur Benny Buddler

    dort schaltet man Rollen frei:



    auf #react-roles klicken

    dann kommt dieses Bild, was ich oben schon mal gepostet hatte:


    um jetzt den deutschen Channel freizuschalten, erst oben den Apfel und dann unten auf die deutsche Fahne klicken
    dann hat man eine deutsche "Rolle"

    danach hat man dann den deutschen Chat freigeschaltet:



    wenn man den anklickt kann man dort die deutschen Spieler lesen, die sich angemeldet haben und was schreiben

    interessant werden dann sicher nochmal die announcements:



    sobald dort was Neues an Infos oder Events oder OAs kommen, kann man dann direkt in Channels diskutieren oder nur lesen..wie man will

    wenn man den englischen Chat auch sehen will muss man neben der deutschen Fahne auch auf international klicken
    oder auch französisch, aber das verstehe ich leider gar nicht


    ich hab auch nix mit Headset, nix Micro und nix Kamera am Hut..
    da geht es auch nur um Chatten und Lesen
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    super....

    manchmal bin ich halt doch etwas hilflos;)

    so macht das ganze tatsächlich mehr sinn;)


  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Beachte: Die Hauptsprache auf unserem Discord-Server ist Englisch. Die wichtigsten Kanäle sind auf Englisch. 

    Verständlich, aber leider dann nichts für mich. Rudimentäre Englisch Kenntnisse sind zwar vorhanden, aber für komplexe Texte (ohne 
    Rechtsklickfunktion > auf deutsch übersetzen) ist es mir einfach zu anstrengend.
    Da warte ich lieber, bis ich hier im Forum die nötigen Informationen bekomme.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich hatte heute Morgen Glück. War gerade bei Discord als ein neuer Wettbewerb begann, war schnell und hab 1 Community Deko gewonnen.
    Ich musste allerdings googeln, was "dairies" sind. Gehörte bisher nicht zu meinem englischen Wortschatz.

    Ohne Englisch Kenntnisse ist die Nutzung von Discord schwierig. Es gibt zwar einen deutschen Chat, aber das Wichtige findet man in anderen Bereichen.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Im Prinzip gelten auf dem Discord-Server die gleichen Regeln wie hier auch.
    Die Regeln da sind allerdings nur auf englisch verfügbar.

    Insgesamt ist im deutschen Chat auch nicht wirklich was los. So ganz positiv wird das wohl nicht angenommen, zumindest nicht von der deutschen Community.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    hab mich mal mit Discord beschäftigt, muss feststellen das ich dem Englischen nicht mächtig bin, mit meinem Schulenglisch komme ich nicht weit  :'(, werde aber weiter schauen ob was dort anfangen kann 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Machine (DE1) schrieb:
    Im Prinzip gelten auf dem Discord-Server die gleichen Regeln wie hier auch.
    Die Regeln da sind allerdings nur auf englisch verfügbar.

    Insgesamt ist im deutschen Chat auch nicht wirklich was los. So ganz positiv wird das wohl nicht angenommen, zumindest nicht von der deutschen Community.

    Glaube, das liegt auch mit an der allgemeine Struktur hier. Ich bin zb von unseren 38 Mitgliedern der einzige, der überhaupt hier im Forum aktiv ist.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Bei uns ist es genau so wie bei Narfina, manche gehen zum Forum um die Ankündigungen zu lesen mehr nicht.
    Ob es an der allgemeinen Struktur (wie ist sie denn?)  liegt weiß ich nicht, heute tchaten viele Menschen privat und es reicht ihnen.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Ich habe mir das Discord auch mal von außen angeschaut und als ich gesehen habe das englisch das muss ist.. habe ich das gleich gelassen.. leider nicht meins.. war mal im Forum viel.. aber das war noch beim alten Forum.. das hier ist auch nicht mehr so meins.. ab und an mal da.. aber mehr auch nicht.. Spaß ist hier für mich hier so leider nicht mehr.. auch einige andere Dinge hier sind so nicht mehr wie es mal war.. darum nur noch selten hier.. wenn überhaupt.. 
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    Frage 1: Wozu?
    Frage 2: Finde ich das Unwissende im Forum oder im Bündnischat nicht?
    Frage 3: Warum kommt das Teil 8 Jahre zu spät?
  • King Skye (DE1)King Skye (DE1) DE1 Beiträge: 102
    Ja, samos, genau so sehe ich das auch.
    Wer nicht fließend Englisch spricht ist aufgeschmissen.  :tired_face:
    Im alten Forum war ich auch mit Spaß aktiv, dass jetzt ist nicht mehr meins.

    Zudem sollte GGS erst mal im Spiel alle Bugs beseitigen bevor sie sich zu neuen Ufern wagen, meine Bündnisleitung kann sich immer noch nicht einloggen und auch keinen Kommentar schreiben, und das seit vielen Wochen.

    Vielleicht wird es im Deutschen Chat auf Discord ja mal ganz lustig und interessant, alles braucht seine Zeit, gerade Neues braucht eben etwas um zu wachsen.
    Grundsätzlich finde ich die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen ganz nett, dass ist im Spiel wegen der begrenzten Zeichen in den Nachrichten ja nicht möglich.
    Klar im Bündnis nutzen wir Whats App, davor war es auch Skype, aber auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen finde ich nicht so verkehrt.
    Lasst Discord doch einfach etwas Zeit zum wachsen und bildet euch selber ein Urteil, ist vielleicht besser als es viele hier erwarten  ;)
    Und wenn nicht? Dann auf zum fröhlichen Meckern   :)

    Allen einen tollen Tag
    Skye


Anmelden, um zu kommentieren.