Startseite DE Ideenpool

Mini-Dekoturm für jede Farm ➡️

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 19.06.2021 in Ideenpool
Nachdem wir jetzt mehr Dekorationen benötigen, wäre ein kleiner Dekoturm pro Farm mit vorgegebenen Slots für bestimmte Dekogrößen wünschenswert. Dieser könnte ähnlich wie die Gemeinschaftsgebäude aufgebaut sein.

Beispiel:

Der Dekoturm hat kleine Flächen für die Dekos zur Verfügung, z.B. eine 1x1, eine 2x2, eine 3x3, eine 4x4, eine 5x5, eine 6x6 und eine 7x7 Dekofläche. Diese können mit Dekos beliebiger Größe vollgestellt werden, jedoch nicht über die vorgegebene Fläche hinausragend.

Wenn die Größe der Deko frei verfügbar wäre, vermute ich, dass es zu Balancing-Problemen führen könnte, daher die Begrenzung der maximalen Flächen.



Post edited by FelixTheXth on

Kommentare

  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Das hört sich aber nicht so an, als würde da wirklich was mit den Laboren passieren. Ansonsten bräuchten wir mit Dekos nicht aufrüsten. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    @sani1970 (DE1) mein Vorschlag ist unabhängig davon, was mit den Laboren passieren wird.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich wäre auch für einen Dekoturm je Farm, da ich viele Dekorationen aufgebaut habe und diese sehr viel Platz in Anspruch nehmen. Würde es aber begrüßen das man nicht nur von jeder Sorte eine, wie von Bailey beschrieben, sondern egal welche Größe dort einlagern kann, z.B. je Turm max. 10-12 Stück (so wie bei den Häusern).
    Die 1x1 m und 2x2 m Dekos sind ja meistens Lückenfüller und bringen nicht viel an freiem Platz.

    Die Idee von Baily bekommt jedoch von mir ein Like weil endlich mal was für die vielen platzraubenden Dekos geschaffen werden sollte. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    @marlen9 (DE1)

    Du kannst ja z.B. auf einer Dekofläche von 7x7 mehrere Dekos lagern, soviele halt, wie von der Grundfläche da drauf passen z.B. eine 5x7 und dann sind immer noch 2x7 Felder frei, welche mit kleinen Dekos gefüllt werden könnten ... so zumindestens in der Theorie ;) 
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ja die Idee ist super aber es gibt eben sehr viele gute 5x Deko.
    Wenn dann wäre es schon so gut, dass man diese Deko da gut unterbringen könnte, weil 1x1 oder 2x2 lücken findet man auf der Farm immer mal.
    aber wenn dann eben 10 Flächen mit 10x10 gebe, wäre ein Träumchen.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    klar, sollte es so etwas geben, würde ich es nutzen, es spart ja Dollar bei den Starts der Produktionen
    ich käme aber wirklich problemlos ganz ohne Deko aus, also wirklich nötig ist das (für mich) nicht
  • Efarmia (DE1)Efarmia (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Klares Like von mir, gerade für große Dekos lohnenswert
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das würde ich sehr begrüßen - klingt wirklich super.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Auch ein klares Like von mir, das liest sich sehr gut 
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ein halbes Like von mir, denn wie oben schon geschrieben die 1x1 oder 2x2  Dekos bekommt man immer irgendwie  auf die Farm gestellt, und wirklich viele Punkte haben die ja meist auch nicht.
    Dann kommt es noch auf die Größe des Dekoturm an, und wieviel man auf die Farm stellen kann.
    Gut ist die Idee schon aber was ist dann mit der Aufbau Zeit ( mit DZP) ?? von den Dekos die im Lager schlummern??
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Bailey schrieb:
    @marlen9 (DE1)

    Du kannst ja z.B. auf einer Dekofläche von 7x7 mehrere Dekos lagern, soviele halt, wie von der Grundfläche da drauf passen z.B. eine 5x7 und dann sind immer noch 2x7 Felder frei, welche mit kleinen Dekos gefüllt werden könnten ... so zumindestens in der Theorie ;) 
    Bailey danke für die Aufklärung. So kann ich auch damit leben. Habe ich wohl zuerst was falsch verstanden.
  • Darky Ho (DE1)Darky Ho (DE1) DE1 Beiträge: 51
    Bailey schrieb:
    Nachdem wir jetzt mehr Dekorationen benötigen, wäre ein kleiner Dekoturm pro Farm mit vorgegebenen Slots für bestimmte Dekogrößen wünschenswert. Dieser könnte ähnlich wie die Gemeinschaftsgebäude aufgebaut sein.

    Also ist das so wie der Dekoturm auf unseren Farmen gemeint? Wenn ja finde ich den Vorschlag gut.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    mojn Farmersleut´, mojn Bailey,
    dann sollte man gleich einen Deko-Turm wie auf der Schlemmerfarm außerhalb des bebaubaren Bereichs aufstellen.
    Da mir noch keine Funktion dieses Turms auf der Schlemmerfarm bekannt ist, könnte man diesem Turm eine andere Funktion geben und auf der Haupt- und Blumenfarm aufstellen. Die 64 Etagen des Turms würden dann schon einige Zeit reichen.

    VG Brause
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Moin alle.
    Bailey's Vorschlag klingt nach einer Deko-Pyramide. Ich finde den Vorschlag gut. Eine gewisse Begrenzung darf schon sein, ob nun wie bei den Sammelunterkünften oder a la Bailey, damit kann man schon was anfangen. Okay, die Lückenfüller-Etage ist mäßig hilfreich, aber nun, man nutzt ja auch sonst nicht jedes Feature.
    Stark finde ich die Idee, den Turm upgraden zu können, um mehr Fläche zu generieren. (Level ? schaltet eine neue Etage frei. Oder als Hauptpreis bei der WM.)

    Big Like für Bailey.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    als Hauptpreis bei der WWM?
    da kommt man ja niemals dran :)



    die vorderen Plätze in der höchsten Rangliste...kannst du gerne versuchen so viele Punkte zu machen :D

    also, wenn ..dann anders..WWM-Münzen?
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Okay, hast recht. *g*

    Sollte nicht unmöglich sein, aber schon auch ein bisschen Einsatz kosten. Geht ja "nur" um extra Stauraum für Deko. Raum, den man bislang gar nicht hatte. Ist allerdings für manche hoch attraktiv.
  • King Skye (DE1)King Skye (DE1) DE1 Beiträge: 102
    Okay, hast recht. *g*

    Sollte nicht unmöglich sein, aber schon auch ein bisschen Einsatz kosten. Geht ja "nur" um extra Stauraum für Deko. Raum, den man bislang gar nicht hatte. Ist allerdings für manche hoch attraktiv.
    Die Idee finde ich nicht verkehrt, nur sollten sowohl so ein Dekoturm wie auch die Ausbauten dazu für kleinere und mittlere Bündnisse realistisch erreichbar sein. Wieder nur etwas für die richtig Großen zu tun(siehe Meisterfabrik) finde ich im Sinne der großen Big Farm Spielgemeinschaft nicht erstrebenswert. Jeder sollte mit Freude spielen und nicht frustriert aufgeben weil so viele Ziele trotz Fleiß nicht erreichbar sind.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Ich brauche keinen Dekoturm, der womöglich auch Diamanten will.
    Bin Unterhaltungsspieler, der Dekos auf der Farm ganz nett findet und sie nicht verstecken mag um irgendeiner Optimierung willen. Habe als Sondergebäude auch nur den Wohnblock, weil das sonst keine Farm mehr ist, sondern nur irgendwas zum Produzieren irgendwelcher Sachen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.02.2021
    du kannst meine Meisterfabrik gerne haben
    wenn man keine hat, findet man sie sicherlich erstrebenswert und klar, sind die Belohnungen gut, falls das Bündnis über 1,5 Milliarden AP schafft

    warum diese Fabrik mit den kleineren Belohnungen für weniger AP nicht überall freigeschaltet wird, ist mir auch unklar
    dann sind die Belohnungen halt nicht so gut wie Chips, silberne Boxen etc, sondern blaue Premiumboxen u.a.

    aber erster Platz bei WWM ist nun wirklich sehr schwierig..
    außer evtl. wenn man noch ein kleiner Level ist und weiß wie es geht..
    dann sollte man sich auch schnell den großen Gutshof holen ;)

    aber in den höchsten Rängen spielen alle großen Level, die schon lange dabei sind...
    da würde es nur mit Gold gehen: und es wäre ja auch immer nur einer auf Platz 1
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    bearbeitet 25.02.2021
    Habe als Sondergebäude auch nur den Wohnblock, weil das sonst keine Farm mehr ist, sondern nur irgendwas zum Produzieren irgendwelcher Sachen.
    Manche Sondergebäude sind aber einfach schöner, als die normalen. Das finde ich, ist vor allem bei der Imkerei der Fall. Da muss ich die einzelnen Imkereien vom Ansehen her nicht haben. Leider ist der Ausbau des Sammelgebäudes sehr teuer.

  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    giarb (DE1) schrieb:
    Habe als Sondergebäude auch nur den Wohnblock, weil das sonst keine Farm mehr ist, sondern nur irgendwas zum Produzieren irgendwelcher Sachen.
    Manche Sondergebäude sind aber einfach schöner, als die normalen. Das finde ich, ist vor allem bei der Imkerei der Fall. Da muss ich die einzelnen Imkereien vom Ansehen her nicht haben. Leider ist der Ausbau des Sammelgebäudes sehr teuer.

    Ich habe süße Imkereien. Die finde ich ganz nett. 
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    "... Bin Unterhaltungsspieler, der Dekos auf der Farm ganz nett findet und sie nicht verstecken mag um irgendeiner Optimierung willen. ..."
    Auch bei Unterhaltungsspielern werden sich die Dekos anhäufen, die sie nicht auf ihren Farmen aufstellen wollen. Also bliebe nur das Verschrotten wenn das Zwischenlager nicht überfüllt werden soll oder die Verwertung beim Weihnachtsmarkt.
    Andererseits könnte ein kleiner Deko-Turm analog dem Turm auf der Schlemmerfarm außerhalb der bebaubaren Farmfläche helfen die Produktionskosten der jeweiligen Farm zu senken.
    Ob und wie dieser Deko-Turm Ausbaustufen bekommt und wie der Ausbau erfolgen kann, sollte jedenfalls so gestaltet sein, dass ein Ausbau auch für kleinere Farmen möglich ist. Die Ausbaustufen könnten auch analog der Angelstation in Leistungsstufen unterteilt sein.

    Gruß Brause
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Liebe Bailey!

    Dein Vorschlag hat die erforderliche Anzahl an Likes erhalten und wird weitergeleitet.

    Gruß,
    Felix
Anmelden, um zu kommentieren.