Startseite DE Ideenpool

Mehr Wohnblöcke pro Farm ➡️

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 19.06.2021 in Ideenpool
Ich würde mir wünschen, mehr als einen Wohnblock pro Farm aufbauen zu können.

Es kommen immer mehr neue Gebäude ins Spiel, welche auch mehr Arbeiter benötigen. Es müssen also neue Häuser gebaut werden, ergo wird der Platz knapp, da wir ja jetzt auch mehr Deko dringend benötigen. 
Post edited by FelixTheXth on

Kommentare

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Bin auch für mehr Wohnblöcke, so dass man Platz zum Aufbau für weitere Häuser bekommt.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Ich brauche keinen zweiten. Meiner ist jetzt auf 12 und voller Gutshöfe, einer noch nicht mal voll ausgebaut. Habe genug Arbeiter. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich würde mir auch wünschen, dass in diese Richtung noch was gemacht wird!

    ich persönlich denke aber, dass GGS es lieber schwieriger gestaltet, also nicht einfach einen zweiten Wohnblock mit wenigen Diamanten starten lässt, sondern dass es evtl. 5 neue Etagen oder mehr(?) geben kann, die dementsprechend dann auch teuer werden

    wer keine Arbeiter mehr braucht, muss ja nicht höher bauen oder einen zweiten Block nutzen
    wie kann man denn einen zweiten noch nicht ausgebaut haben? bislang geht doch nur einer?
    dass es noch 2 neue Farmflächen geben wird ist ziemlich klar, aber die muss ich dann auch voller Gutshöfe stellen (fast), damit ich alle Ställe, die letztlich passen in die Gemeinschaften bekomme

    so geht es wohl etlichen anderen auch
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    bearbeitet 16.02.2021
    Grundsätzlich finde ich das auch gut. Aber ich komme schon nicht an genügend Diamanten, um einen Wohnblock pro Farm vollständig auszubauen, geschweige denn zusätzlich die Sammelställe. Wie macht Ihr das nur?
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @giarb (DE1)
    Langsam ansammeln. ;)
    Diamanten bekommt man ganz gut ohne großes Bündnis - einfach die Traumwelten ein bisschen spielen, bei der Farmerliga zumindest eine Goldmedaille irgendwo erreichen (es reicht bei einem der letzten Events und vorher einfach nach Lust und Laune zu spielen). Es summiert sich langsam, aber stetig.

    Um nicht ganz off-topic zu sein: Ich kann mir mehrere Wohnblocks pro Farm gut vorstellen. :) Vielleicht ein Wohnblock im Wohnblock?

    Gruß,
    Felix
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja die Idee finde ich sehr gut, gerade jetzt wo man doch Dekos braucht, da Prämium eine Rarität werden und alles viel mehr kostet, wird der Platz knapper und knapper..
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Wobei ich mir irgendwas charmanteres wünschen würde, als noch mehr Wohnblöcke, oder am Ende Wohnblöcke in Skytowern etc...

    Leider fällt mir grad nichts besseres ein.
  • Darky Ho (DE1)Darky Ho (DE1) DE1 Beiträge: 51
    Die Idee ist sicherlich eine sehr gute. Auch wenn ich einer von denen bin die trotz Tessa und Greta Probleme haben die Wohnblocks aus zu bauen.
    Wie das dann letztendlich gestaltet wird, ist im Grunde ja egal. Es kommt ja nur darauf an Platz zu schaffen.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    bearbeitet 17.02.2021
    weshalb noch einen zweiten Wohnblock?

    Eine Erweiterung der Kapazität des bisherigen Wohnblocks wäre ausreichend.
    Mit einem weiteren Wohnblock und einem Deko-Turm wird nur zusätzliche Baufläche verschwendet und dies macht die Einsparungen wieder teilweise zu nichte.

    GGS hat ja schon ein gutes Beispiel mit dem (vermaledeiten neuen) Farmlabor geschaffen in dem der Ausbau dort günstiger wurde.
    Außerdem bestünde dieses Mal die Möglichkeit die bereits gemachten Investitionen dann 1:1 in neue Etagen umzurechnen.
    Das bringt uns zwar das alte Labor nicht zurück, aber noch einmal so eine einschneidende Veränderung muss nicht schon wieder sein!

    VG Brause

    Die Gedanken waren schneller als die Finger deshalb die Ergänzung:
    Die Kapazität des vorhandenen Wohnblocks aufstocken und dabei die Kosten für die Erweiterungen der Kapazität ähnlich wie beim Labor verringern.
    Dabei die bereits investierten Diamanten in den Kauf und für den Ausbau des jetzigen Ausbaus auf den neuen Wohnblock umrechnen, damit den Besitzern von Wohnblöcken kein Verlust entsteht.


    Post edited by Brause Ahoi (DE1) on
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ein zweiter Wohnbloch benötigt weniger Diamanten als wenn der vorhandene aufgestockt wird
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    @ nicole5
    Wenn der 2. Wohnblock genauso ausgestaltet ist wie der jetzige Wohnblock gebe ich dir Recht.

    Ich habe meinen Kommentar entsprechend ergänzt.
    VG Brause
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    ein zweiter wohnblock wäre echt toll :)
    und bitte noch ein plantagengebäude o:)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ein 2. Wohnblock macht richtig Sinn aber wenn wir nur noch Gemeinschaftsgebäude haben sieht die Farm nicht sehr toll aus.
    Dann lieber mehr Möglichkeiten zum Landkauf  aber bitte nicht zu den jetzigen Preisen, denn momentan ist der m2 in London noch billiger als hier.
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    also mir gefallen die gemeinschaftsgebäude bis jetzt sehr gut :)
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Liebe Bailey,
    Dein Vorschlag hat die erforderliche Anzahl an Likes erhalten und wird weitergeleitet.

    Gruß,
    Felix
Anmelden, um zu kommentieren.