Startseite DE Forenwettbewerbe

Marmeladen-Stories: Welche Früchte müssen in die Marmelade

YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
Howdy Farmer,

hier ist Rita mit einem Bericht zur neu eröffneten Marmeladenfabrik!


Wir alle lieben Marmelade, diesen fruchtig-süßen Brotaufstrich in verschiedenen Varianten. Viele der Früchte oder auch Zutaten wachsen bei uns sogar auf den Farmen! Also habe ich mal unsere Einwohner gefragt, welche Marmeladen sie am liebsten mögen!

Kannst du die Früchte erkennen?

Marmelade 1 - Captain Yarnacle



Als Seemann bin ich da schon etwas wählerisch!

Mein Lieblingsaufstrich besteht aus zwei Zutaten. Eine der Grundzutaten wächst in tropischen Regionen und muss erst fermentiert werden, bevor sie verwendet wird. Als Riegel liebe ich die Zutat auch sehr und es wird ihr nachgesagt, dass sie glücklich macht! Leider ist sie aber für tierische Begleiter giftig. Dann muss ich sie wohl alleine essen!

Der Baum, an dem die zweite Zutat wächst, war Baum des Jahres 2010 und gehört zur Familie der Rosengewächse. Im Schnitt isst jeder Deutsche im Jahr 2kg von diesen Früchten! Bei mir ist es aber definitiv mehr, muss ich gestehen! 



Marmelade 2 - Lana Kealoha


Heya!
Oh meine Lieblingsmarmelade? Da muss ich überlegen! … Ich weiß! Eine der Früchte hat den Ruf des Superfoods und der originale Name bedeutet so etwas wie “köstliche Frucht”. Auf Hawaii gibt es sogar eine Version, die ist innen schneeweiß! Außerdem enthält sie ein Enzym, welches entzündungshemmend wirkt! 

Die zweite Frucht ist vor allem ein echt erfrischender Snack an warmen Sommertagen! Sie enthält viel Provitamin A und schon mit nur 150g wird der Tagesbedarf an Vitamin A vollständig abgedeckt. Streng genommen ist sie aber kein Obst, sondern gehört zu den Kürbisgewächsen, ist also eiiiiiigentlich ein Gemüse. Wer hätte das gedacht?

So, jetzt fehlt nur noch die dritte Frucht. Manchmal ist sie schon eine haarige, stachelige Angelegenheit und sie ist sehr sauer! Aber bekanntermaßen macht ja sauer lustig, stimmt's? Schildi mag diese Frucht auch sehr gerne. Manchmal gehe ich heimlich an Sträucher und sammele sie. Aber psscht! Das darf natürlich niemand wissen!



Marmelade 3 - Matilda McMuffin




Ach herrje, ich habe in meinem Alter schon so viele verschiedene Marmeladen gekocht. Selbst als ich noch jünger war, hat sie mein Seefahrer-Liebhaber geliebt. Das waren wilde Zeiten damals, hachja. Aber unter allen Marmeladen, die ich bisher gekocht habe, ist diese hier einfach die Beste.
Zuallererst brauchst du eine Frucht, die den Ruf hat, aphrodisierend zu wirken. Aphrodite wäre sicherlich entzückt. Sie ist das basischste aller Lebensmittel und fördert aufgrund ihrer vielen Ballaststoffe die Verdauung. Ganz wichtig ist aber die Farbe! Da musst du ganz genau aufpassen, denn je dunkler die Farbe ist, umso süßer sind sie! 

Das zweite Obst habe ich früher bei meinen Enkeln und Nachbarskindern dazu genutzt, um so an das gesunde Naschen heranzuführen. Zum Glück lassen sich die meisten Sorten nahezu mühelos vom Stein lösen, der in der Frucht schlummert! Ursprünglich kommt dieses Obst aus Nordchina und trägt sogar den Namen “Obst der Hundertjährigen”. Gerade richtig für mich!

Zu guter Letzt wäre dann nur noch eine Frucht. Sie besitzt eine eine leichte Säure und eignet sich deshalb so gut für diese Marmelade! Man findet sie außerdem häufig in Cocktails. Den Namen bekam die Frucht im 17. Jahrhundert, als Jesuiten nach Südamerika ausgewandert sind. In den ausgesprochen schönen Blüten dieser Kletterpflanze erkannten sie Symbole für die Leiden Christis und tauften sie deshalb Leidensblume. Aber zum Glück leiden wir nicht, wenn wir sie essen. 


Euer Warenkorb


Eure Aufgabe

Wählt aus Eurem Warenkorb jene Produkte aus, die die jeweiligen Farmbewohner in ihrer Marmelade bzw. in ihrem Aufstrich haben wollen. Wenn Ihr alle gefunden habt, tragt die jeweiligen Früchte einfach in das Dokument ein!

Link zum Dokument

Der Contest endet am 07.02.2021 um 20:00 Uhr.

Gewinn
1.Platz:    10.000 Gold
2.Platz       8.000 Gold
3.Platz       3.000 Gold
4-5. Platz   2.000 Gold
6-10. Platz 1.000 Gold

Teilnahmebedingungen

Spieler auf dem deutschen und internationalen Server dürfen mit einem Account teilnehmen. Der Gewinner wird zufällig aus allen richtigen Einsendungen (alle 3 Marmeladen/Aufstriche korrekt) ausgewählt. Die Teilnahme mit Multiaccounts ist verboten und führt zur Disqualifikation.

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.02.2021
    ich habe dazu eine Frage:

    laut Text meine ich die Früchte zu wissen, laut Bild sieht das eine auch fast so aus, aber im Spiel ist genau dieses Bild eine ganz andere Frucht: beide kann man allerdings vom Aussehen verwechseln

    von was muss ich jetzt ausgehen?

    vom Text der Fruchtbeschreibung oder vom Bild= Frucht im Spiel?

    edit:
    eigentlich kann die Frucht laut Beschreibung nur diese eine sein, die ich meine..
    genaugenommen ist die aber gar nicht abgebildet (es ist laut Spiel eine andere Frucht)
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 03.02.2021
    ich habe dazu eine Frage:

    laut Text meine ich die Früchte zu wissen, laut Bild sieht das eine auch fast so aus, aber im Spiel ist genau dieses Bild eine ganz andere Frucht: beide kann man allerdings vom Aussehen verwechseln

    von was muss ich jetzt ausgehen?

    vom Text der Fruchtbeschreibung oder vom Bild= Frucht im Spiel?

    edit:
    eigentlich kann die Frucht laut Beschreibung nur diese eine sein, die ich meine..
    genaugenommen ist die aber gar nicht abgebildet (es ist laut Spiel eine andere Frucht)
    Gerne eine private Nachricht dazu :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    danke schön für den Rätselspaß ❤

    das mit der Abbildung und der Frucht hat sich dann geklärt :)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe gerade die Aufgabe gemacht, viel gesucht und dazu gelernt und hoffe meine Antworte sind richtig.
    Ein schönes Rätselspiel. Danke dafür.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ja die Rätselspiele sind immer echt super. Vielen Danke für eure Mühe :-)
    Obwohl mir dieses bestimmt paar graue Haare mehr beschert hat lach. 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    der Contest ist vorbei. 

    Die gesuchten Marmeladen/Aufstriche waren:

    Schoko-Kirsch

    Ananas-Honigmelone-Stachelbeere

    Feige-Aprikose-Maracuja


    Da es einige Verwirrung bezüglich der Maracuja und Passionsfrucht gab (das Internet und Google haben mich auch ein wenig verwirrt), haben wir beides gelten lassen. Grundsätzlich haben jede annähernd richtige Marmelade gelten lassen. Für jede richtige Marmelade gab es 1 Los, also maximal 3 Lose.

    Aus allen Losen haben wir folgende Gewinner gezogen:

    Platz 1 - 10.000 Gold - Efarmia
    Platz 2 - 8.000 Gold - kingkfell
    Platz 3 - 3.000 Gold - hexe0611
    Platz 4 - 2.000 Gold - eselchen123
    Platz 5 - 2.000 Gold - karabaumdrache
    Platz 6 - 1.000 Gold - melo
    Platz 7 - 1.000 Gold - maki10
    Platz 8 - 1.000 Gold - Hanna12
    Platz 9 - 1.000 Gold - Gut Landluft
    Platz 10 - 1.000 Gold - Ines 2014

    Herzlichen Glückwunsch!
    Meow,
    Yuumi
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Hee cool, ich hab gewonnen! Danke  für das  Marmeladenrätselspiel!

    Und  - buchhalterische Frage -  wird automatisch gutgeschrieben? Oder ist schon gemacht worden?

    (Nicht falsch verstehn - ich hab ne Diskrepanz beim Gold, und das wär ja ne gute Erklärung)


  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Ich habe es an das Community Management weitergeleitet. Normalerweise bekommen wir eine Rückmeldung, wenn etwas gutgeschrieben wurde :) 

    Dementsprechend - glaube nicht, dass es schon auf dem Konto gelandet ist :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab auch gewonnen :)
    vielen Dank für den Contest und den Gewinn,
    war ein wenig kniffelig :disappointed:

    besonders Passionsfrucht, die keine Maracuja ist und nur Maracuja im Bild..hat ja dennoch geklappt :D
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    oh vielen Dank freu mich
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Ja, Google ist Dein Freund, aber manchmal etwas verwirrend in den Ergebnissen.  :D

    Dankeschön für den Gewinn und das Contest. :)
    Herzlichen Glückwunsch den anderen Gewinnern.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Glückwunsch an die Gewinner, selbst hab nicht mitgemacht, hatte keine Nerven dafür um mich schlau zumachen  ;)

    Lg Schmetterlinge
  • Efarmia (DE1)Efarmia (DE1) DE1 Beiträge: 40
    :) Super vielen Dank für den Gewinn und für Eure Arbeit liebe Moderatoren.

    Ich weis auch schon wie ich das Gold sinnvoll anbringe o:)
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    die Preise sind ausbezahlt :)

    Meow,
    Yuumi
Diese Diskussion wurde geschlossen.