Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Änderungen für die temporären Booster

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 09.01.2022 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Änderungen für die temporären Booster diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich finde es schwierig überhaupt abzuschätzen was es für neue Booster geben soll und vor allem, wie man sie bekommt



    dass die alten Booster gelöscht werden ist auch ziemlich ärgerlich, da viele (ich auch) doch etliche Stunden XP-Booster durch die Räder gesammelt haben
    oft spiele ich ein Rad nur an um unter die ersten 500 zu kommen:
    streiche die Gewinne ein UND die Zeit für den XP-Booster

    das kann man sich also bis Anfang September nun quasi "schenken"

    gibt es die neuen Booster auch an den Rädern?
    nutzt es also was, nun nicht mehr zu drehen und die gewonnen Chips für NEUE Booster an den Rädern Anfang September zu sparen?
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    zählen die Boosterfassaden ebenfalls dazu?


  • lori2009 (DE1)lori2009 (DE1) DE1 Beiträge: 37
    die wollen doch, das wir das neue bigfarm-story neu anfangen, es ist sehr ärgerlich, auch ich habe über 3000 std. xp-booster.
    wahrscheinlich wird man in zukunft alle booster bezahlen müssen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    zählen die Boosterfassaden ebenfalls dazu?
    Hallo Anna-Margarete,

    die Boosterfassaden stehen nicht auf der Liste und sollten somit nicht betroffen sein.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 26.08.2020
    Hallo Bailey,

    danke für die Info. Sind dann mit Feldbooster nur die Mehr-Ertrag-Booster gemeint, die man für Glücksmünzen kaufen kann?




  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    mit Boosterassaden sind folgende gemeint:


    Ob man die für Glücksmünzen kaufen kann, weiss ich grad nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich finde es nicht gut das die Booster verschwinden gerade der Bauzeitverkürzer war super wenn sehr lange Ausbauten waren ,wenn das in Zukunft weg ist muss man sich entscheiden ob man die Ente zum Beispiel voll ausbaut oder nicht , denn 10 Tage auf das Produkt zu warten ist nicht machbar  da die BM alle 3 - 4 Tage kommt und man den Stall benötigt. es war immer ein Anreiz einige Events zu spielen da es diese Booster zu gewinnen gab , wenn die weg fallen wozu soll dann noch etwas gespielt werden ? 
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 26.08.2020
    Nein, die Ackerfassaden kann man nicht mit Glücksmünzen kaufen. Da bin ich mir eigentlich sicher.

    Ich rätsel nur, warum die Feldbooster (die man mit Glücksmünzen erwerben kann) ausgetauscht werden und offensichtlich die Ackerfassaden nicht. Im Prinzip bringen beide ja mehr Ackerertrag.

    Post edited by yxc (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @nicole5 (DE1)

    wer sagt denn, dass die Booster ganz weg sind? Sie werden durch ein neues Boostersystem ersetzt. Lasst uns doch erstmal abwarten, bevor wieder der Teufel an die Wand gemalt wird.

    Im neuen Boostersystem wird es eine größere Auswahl an Boostern geben, was Werte und Arten betrifft.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 26.08.2020
    nuja.....also fast 1800 h xp booster weg...

    nicht, dass ich das toll finde, aber ich werds verschmerzen, da gibts bestimmt andere, die da das doppelt und dreifache verlieren...

    das macht mir keine bauchschmerzen...was mir aber bauchschmerzen macht, ist, dass die ankündigung wieder so nebulös ist, dass da alles passieren kann...

    wär echt mal ein fortschritt, wenn so was mal mit 

    1. entfernen wir die alten booster, solltet ihr also evtl noch kisten im inventar haben die vielleicht xp-booster für ställe und plantagen enthalten, macht die lieber auf;)

    dafür kommt

    2. das, dies  und jenes....

    und als entschädigung sehen wir

    3. x h neue xp booster, y h ackerbooster und z h zeitbooster vor...

    angekündigt wurde, dann wüssten wir , wo wir dran sind und hätten gleich viel weniger bauchweh;))
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Vor dem Hintergrund find ich es nur spannend, das es bei der WWM noch die Zeitverkürzer zu gewinnen gibt.

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Bailey schrieb:
    Hallo @nicole5 (DE1)

    wer sagt denn, dass die Booster ganz weg sind? Sie werden durch ein neues Boostersystem ersetzt. Lasst uns doch erstmal abwarten, bevor wieder der Teufel an die Wand gemalt wird.

    Im neuen Boostersystem wird es eine größere Auswahl an Boostern geben, was Werte und Arten betrifft.

    Liebe Grüße

    Bailey
    es gibt eine größere Auswahl an Booster toll , die dann möglicherweise mit Gold gekauft werden das ist dann super aber nicht für die Spieler . warum kann nicht einmal das so bleiben wie es ist ? immer was ultra neues was auch immer wieder neue Bugs mit bringt 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    Wenn Ihr noch ungeöffnete Kisten habt, werden die darin befindlichen Booster gegen die neuen Booster ausgetauscht. Jetzt alle Kisten zu öffnen, um keine Booster zu verlieren, ist nicht empfehlenswert, da die jetzt laufenden Booster nicht übernommen werden können.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • lori2009 (DE1)lori2009 (DE1) DE1 Beiträge: 37
    hallo bailey, ich habe 3166 xp-std. wie werden mir diese vergütet??

    lg. maria
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    hallo bailey, ich habe 3166 xp-std. wie werden mir diese vergütet??

    lg. maria

    Aus der Ankündigung:
    "Da diese Änderung alle Spieler betreffen wird, möchten wir Euch allen ein Entschädigungspaket mit neuen Boostern zukommen lassen. Wir werden mehr Details zum Paket über Ankündigungen im Forum und im Spiel geben, sobald diese klarer werden."

    Kurz: das steht noch nicht fest.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Habe knapp 3.000 Kisten im Lager, die sind dann anschließend auch noch da?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also über etwas, das ich nicht genau kenne kann ich schlecht diskutieren. Was mich nur ein wenig ärgert ist, dass wieder mal Neues erfunden wird (dafür wurde bestimmt viel Zeit investiert) und die vielen Änderungswünschen, die oft wirklich einfach wären zu machen wie z.B. die Änderung der Reihenfolge der Saaten - leider nicht gemacht werden 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich bin ja doof, aber in welchen Kisten ist denn garantiert so ein booster drin aktuell?
    Stehe da irgendwie auf dem Schlauch bei der Debatte.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.08.2020
    garantiert ist nirgendwo ein Booster drin

    aber in den einfachen Boxen sind manchmal 1 h XP-Booster, 2 h Plantagen-XP-Booster oder 2h (?) Stall-XP-Booster
    die beiden letzteren bringen XP bei der Ernte von Stall und Plantage, aber nicht mehr XP beim Start
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    garantiert ist nirgendwo ein Booster drin

    aber in den einfachen Boxen sind manchmal 1 h XP-Booster, 2 h Plantagen-XP-Booster oder 2h (?) Stall-XP-Booster
    die beiden letzteren bringen XP bei der Ernte von Stall und Plantage, aber nicht mehr XP beim Start

    Merci - dachte schon ich hätte was verpasst.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 26.08.2020
    ich kleines, naives ding mal wieder;))

    also; wer konnte denn ahnen, dass es spieler gibt, die ihre kisten 10 000 plus horten;))

    ich mach meine auf, manchmal auch nur einmal die woche, aber dann alle..und bei den normalen mysteriösen gibts halt mal nen 2h xp booster für plantagen oder ställe...

    und da die zeit, die ich da mal hätte, auf jeden fall noch bis anfang september abgearbeitet wäre und ich keine ahnung hatte, dass die in den ungeöffneten durch die neuen booster(oder rosensaaten oder hühnerfutter oder was auch immer) ersetzt werden könnte, hab ich halt gedacht, macht die kisten auf, sonst erntet ihr ne leere kiste;)

    also: ich nehm das ding mit den kisten zurück und komm zum anfang:

    könnte ggs nicht wenigstens einmal, ein einziges mal, uns nicht mit nebulösen ankündigungen im regen stehen lassen, sondern in ankündigungen mal harte fakten auf den tisch legen?

    ich mein: so manch einer hat seine drehchips net nur gewonnen...sondern auch für echtgeld gekauft, und das angebot gibts ja(aktuell auch heute noch) immer mal wieder

    und klar, ein paar ap oder df-abzeichen oder was auch immer sind super..aber viele haben das geld halt  auch für die doppelten xp ausgegeben und immer geguckt, dass sie unter den 500 waren..

    und das jetzt alles fürn...ähm, ihr wisst schon;))

    und eine nicht näher bezeichnete kiste mit booster-entschädigungen, die jeder, egal was er investiert hat oder auch nicht erhält?

    ja....ich bin begeistert...mal wieder...nur irgendwie

    ist das ja jetzt nix neues ;)))

    btw: sind die booster wirklich veraltet und passen nicht ins spielsystem?

    oder hat ggs jetzt nach dem drama mit dem farmlabor, den boostern, reagenzgläschen und haste nicht gesehen, die so manch findiges bündnis leider gnadenlos ausgenutzt hat um sich bei bümeis etc. ohne jede anstrengung, ausser zu drehen auf die ersten plätze zu katapultieren, jetzt seine eigenen, selbst eingebauten,  fehler erkannt und merzt diese auf kosten der nicht so findigen, aber kaufwilligen spieler aus?

    sorry...aber da kommt man schon mal auf komische gedanken, und bei der "informationspolitik", entwickle ich als bodenständiger mensch tatsächlich ein verschwörungs-theoretiker-gen;))
    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • Erellgorh (DE1)Erellgorh (DE1) DE1 Beiträge: 33
    Was passiert dann mit dem Bauzeitverkürzer in der WWM? Verdunstet der einfach ins Nirvana, kommt der noch regulär? Oder was passiert damit?
    Einfach mal ne klare Antwort, damit man weiß, ob sich die Mühe überhaupt noch lohnt.

    Da GGS das ja bestimmt nicht erst seit gestern plant, hätte man den Bauzeitverkürzer ja evtl. bei der WWM erst gar nicht mehr anbieten können/sollen/müssen? Nur mal so ne Idee von einem kleinen unbedeutenden Spieler.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ist doch genauso die doppelten XP Booster werden genommen aber Hauptsache jetzt noch so viele Glücksräder rein wie nur gehen das ist ein sehr schlechter Witz 
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Jetzt steh ich aufm Schlauch. Die Drehchips, entfallen die auch?
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Huhu Hanna,

    die Drehchips beiben uns erhalten. ;-)
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Von Drehchips habe ich nichts gelesen.

    Unten findest Du alle betroffenen Booster:

    • XP-Booster
    • Angel-XP-Booster
    • Erfahrungspunkte von Ställen
    • Booster für kürzere Zeiten
    • Booster für kürzere Bauzeit
    • Feldertrag-Booster
    • Gartenertrag-Booster
    • Wiesenertrag-Booster
    • Stallertrag-Booster
    • Plantagenertrag-Booster
    • Ertrag-Booster
    • Zufriedenheit-Booster
    • Bündnisdorf-Zufriedenheit-Booster
    • Pferdetrainingszeit-Booster
    • Pferdetrainingskosten-Booster
    • Barnacles Booster
    • Barnacles Bonus
Anmelden, um zu kommentieren.