Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Die Suche nach Glück beginnt mit dem finalen Update im Jahr 2019!

YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
bearbeitet 17.08.2020 in Diskussionen und Fragen
Howdy Farmer,

hier könnt Ihr über das Update "Die Suche nach Glück beginnt mit dem finalen Update im Jahr 2019!" diskutieren!

Viel Spaß!

Meow,
Yuumi
Post edited by Bailey on
«134

Kommentare

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Hallo zusammen,

    Ihr könnt >> hier << über diese offizielle Ankündigung diskutieren.
    Ist nicht verlinkt !! 

    Frage:
    Für einen Obolus wird sie in ihre Kristallkugel sehen,

    Obolus nur Gold und oder auch Waren ?
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    bearbeitet 11.12.2019
    Wie lange wird das update den dauern ?
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ernsthaft, man entwickelt Strategien fürs Dorffest ... und dann kommt ein Update!!! Mitten drin...

    Tolles Timing ......ich bin stinksauer!

    Das ist jetzt mein Kommentar zum neuen Update
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    @William Wallace (DE1)  wir haben leider auch noch nicht mehr Infos zum Wahrsager.

    @claudia.fl (DE1)  das Update soll voraussichtlich ca. 30 Minuten dauern.

    @Susie (DE1) Es wird nie den richtigen Zeitpunkt für ein Update geben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 11.12.2019
    Warum muß GG immer alles gute verschlimmbessern ?
    Was war jetzt so verkehrt an den Drops ???
    Konnte man es nicht so lassen.
    Und was soll das mit den Verpuffen auf den Feldern.
    So etwas braucht doch kein Mensch.
    Das einst so schöne Spiel verkitscht immer mehr.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich habe eine Frage hierzu:

    Vielleicht haben sich viele von Euch schon gewünscht, einen Blick in die Zukunft werfen zu können. Nun, ab jetzt wird eine Wahrsagerin Eure Farm besuchen! Für einen Obolus wird sie in ihre Kristallkugel sehen, Euch Eure Zukunft vorhersagen und Euch etwas geben, das Euch einen Hinweis gibt, was Eure Zukunft bringen wird! Nach dem Erhalt Eurer Spende wird sich die Wahrsagerin mit wertvollen Belohnungen bei Euch bedanken!

    jaahaaa!

    wir haben uns alle gewünscht zu wissen, welches Event als nächstes kommt nach dem gerade laufenden, ob es Solo-Fließ, Fisch-Fleiß oder doch das D-Fest ist oder womöglich 2 BMs hintereinenander;)

    aber...

    die Wahrsagerin soll uns jetzt wirklich einen Hinweis geben?
    denn was sonst sollte sie wissen als die nächsten Events?

    ok..evtl., dass bald eine Landerweiterung kommt, weil schon alle Bäume gefällt wurden?
    darauf bin ich schon selber gekommen!





    aber, man soll jetzt also was bezahlen, dafür, dass GGS keine Vorab-Infos (für Baileys Kalender) herausgibt?
    solange das Erntesachen sind, ok...dann ist es ein nettes Spiel 🧡🧡❤

    sobald "die" aber dafür Gold von mir will, empfinde ich das als schlechten Scherz!
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 11.12.2019
    Und was soll das mit den Verpuffen auf den Feldern.
    So etwas braucht doch kein Mensch.
    warum kann man diese - sehr zweifelhafte - animation nicht abstellen??? sie bleibt einem auch dann erhalten, wenn man die option "animationen anzeigen" deaktiviert.  :s sogar in der grundrissansicht muss ich mir diesen unsinn anschauen! :s

    was die wahrsagerin angeht, schließe ich mich landluft an.... 
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 11.12.2019
    Kinder, Kinder :D:D:D:D:D             

    Die ganze Welt redet von Kilmakatastrophe, Erderwärmung und Feinstaub!!!

    Und was macht GGS??? 
    STAUBENDE ACKER! :D:D:D:D:D

    Das nenn ich echt ma voll am ZEITGEIST! *tränen lacht*

    Wenn das Greta "Ihrwisstschonwer" mitbekommt sagt die Euch aber die Meinung!!! :DDDD
    Post edited by huhu01 (DE1) on
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    huhu01 (DE1) schrieb:
    STAUBENDE ACKER! 
    nicht nur die acker/felder/gärten stauben... es staubt auch, wenn ich meine tiere füttere.... *an den kopf fass* :angry:
  • heimeli (DE1)heimeli (DE1) DE1 Beiträge: 59
    @huhu01: GGS ist doch sehr aktuell!!!

    Ich find die Staubwolken definitiv auch voll daneben und zum Spielen sehr mühsam

    lg heimeli
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Ernten wir halt jetzt mit Swiffer bewaffnet und Feinstaubmaske :D:D:D:D
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    ja bitte stellt das wieder ab was war den an der Grafik nicht in Ordnung ,müssen Entenställe stauben wenn man die Tiere füttert ich dachte die leben im Wasser außerdem stört es wenn alles noch stehen bleibt wenn man wieder einsäen will,  viel zu viel Bewegung in der ganzen Sache es wird zu unruhig
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 11.12.2019
    das zusammenfassen der dropse ist zwar ungewohnt, aber für die übersicht schon recht angenehm. wenn jetzt noch die drop-grafiken 20% verkleinert würden, wäre es richtig gut. 

    derjenige, der den staub eingebaut hat, scheint einen staubwolkenfetisch zu haben... anders kann man sich nicht erklären, warum auch die produktion von flüssigdünger, sardinen, destillerieprodukten und artikeln im blumenladen staubt..... 
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich finde die Drops könnten einen kleinen Tick größer sein und die Staubwolken zwar lustig aber auch nervend und unnötig zugleich...
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Burgers (DE1) schrieb:
    Ich finde die Drops könnten einen kleinen Tick größer sein und die Staubwolken zwar lustig aber auch nervend und unnötig zugleich...
    sorry ich hoffe das ist Ironisch gemeint oder du brauchst eine Brille ich müsste mich schon vom PC weiter weg setzen um es nicht mehr so zu sehen und ich bin kurzsichtig und die Staubwolken hätte sie sich wirklich sparen können
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich finde die Staubwolken gut. Mir ist es schon oft passiert, dass das ansäen oder Tierefüttern nicht geklappt hat - Taste nicht ordentlich gedrückt oder so - mir das aber nicht angezeigt wurde, sondern es optisch so aussah als hätte ich eine Produktion angestoßen, weil das zz weg war. Mit Hilfe der Wolke kann ich nun genau sehen, ob ich was gesät oder gefüttert habe. 
    Die neue Dropanzeige gefällt mir auch, so kann man wesentlich besser erkennen, was und vor allem wieviel dropt. Nur die Bildchen hätten wirklich kleiner sein können.
    Die Wahrsagerin lass ich jetzt einfach mal auf mich zukommen.
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 11.12.2019
    Ohne den Staub würde ich es gelungener finden.
    Aber sonst finde ich es echt gut.

    Und ob wir eine Wahrsagerin brauchen....na das wird sich zeigen.....
    Vor allem bin ich gespannt was sie für eine Voraussage haben möchte.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Wenn die Drops noch verkleinert würden,fände ich sie so sehr übersichtlich.Den Staub finde ich unnötig und auch nicht besonders schön aber ich kann damit leben.
    Den Wahrsager schaue ich mir erstmal an und hoffe auf etwas positives
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    leider "hängen" die neuen droppse nach dem ernten sehr lange in der luft über dem acker / stall / sonstiges, es dauert ewig, bis sie verschwinden und man die fläche neu bestellen kann....  da muss ich meine aussage, dass ich die neuen droppse gut finde, wohl revidieren.  :/
  • Gallina (DE1)Gallina (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Einmal mehr: update für die Tonne, GGS soll sich lieber auf die Beseitigung von Bugs konzentrieren. Neue Grafik = Schrott, für Kleinkinder.  :s
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Gallina (DE1) schrieb:
    Einmal mehr: update für die Tonne, GGS soll sich lieber auf die Beseitigung von Bugs konzentrieren. Neue Grafik = Schrott, für Kleinkinder.  :s
    Es wurden Bugs in diesem Update behoben! Schau doch noch einmal in die Ankündigung :)

    Meow,
    Yuumi
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ich finde die Drops gut, dass man gleich sieht wieviel dropt. Die Staub/Nebelwolken beim säen oder füttern sind gewöhnungsbedürftig. 
    Die Wahrsagerin....da lassen wir uns überraschen ;-)
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Selbst der Bündnisbaum wird zum Geisterbaum beim gießen .... wie im Kindergarten und überflüssig wie ein Kropf. 😆



    Zur Wahrsagerin: da bin ich voll bei Gut Landluft, sie hat alles gesagt dazu. 👍
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    eijeijei, ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich von den Neuerungen halten soll ...
    mit Wahrsagern hab ichs nich so :-)

    ob ich mich an die Rauchbomben bei jedem Erntevorgang gewöhnen kann weiß ich auch noch nicht, im Moment find ichs  lästig ...
    und diese neuen Dropse hängen eeewig in der Landschaft rum, auch nicht gerade berauschend,

    naja, es ist wie es ist, GGS bestimmt halt wo es lang geht 
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    bearbeitet 11.12.2019
    Wenn ich alle meine Hühnerställe ernte, ist der ganze Bildschirm anschließend voller Mist, der auch noch lange über den Ställen hängt. Ich hab mich gewundert, was das für braune Wolken sind - sie scheinen noch größer als bisher.

    Schön ist etwas anderes :/- unappetitlich, sogar eklig sieht es aus :s
    Keine schöne Änderung.

    Bei den Schweinen ist das genauso - die Kühe ernte ich gleich. Eigentlich möchte ich Milch, Eier oder Schweine sehen, nicht nur SCH...

    Außerdem brauche ich dringend einen Wassersprenger, das staubt ja gewaltig auf der Farm.
    Wer solche Änderungen macht, spielt wohl nie selbst.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich habe mal von Frühjahrsputz gehört von Winterputz aber noch nicht, sollen wir alle zum Besen greifen?
    Bei soviel Staub ist man wirklich Asthma gefährdet, wo sind die Staubmasken zu bekommen?
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Oh Oh wenn dass das Klima Gretel sieht mit dem Staub beim ernten.

    Ne Leute jetzt mal im Ernst , macht das bitte wieder weg 
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 11.12.2019
    Es staubt wirklich alles sogar die Plantagen :-( Ich will keine Staubwolken :-(

    Wer kommt denn auf solche Ideen? Bitte ändert es wieder oder macht es so, dass man es abstell kann :-(
  • stefan2006 (DE1)stefan2006 (DE1) DE1 Beiträge: 809
    Also den Staub hätt ich auch ned gebraucht , hab das Problem ,daß  der Hintergrund nach einiger Zeit grün wird ,das ist nervig , hab das nur ich oder sind davon andere auch betroffen?
  • Farm Martina (DE1)Farm Martina (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Dass jetzt gleich die Zahlen an den Drops stehen, finde ich hilfreich. Dass sie an einem "Faden" springen müssen nicht unbedingt. Ein bisschen viel Hektik.
    Zu den Staubwolken ist wohl schon alles gesagt!
Anmelden, um zu kommentieren.