Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Server-Down Taverne

YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
bearbeitet 27.12.2022 in Allgemeine Diskussionen
Howdy Farmer,

das Wetter wird wieder unberechenbarer. Draußen kann der hellste Sonnenschein sein, aber eh man sich umsieht ist auch schon eine schwarze Wolkenfront am Himmel zu entdecken.

Die Wolkenfront wird uns heute Morgen (ab 8:30 Uhr und auch um 9:30 Uhr enden Events ;) ) mit voller Wucht treffen und kann sicherlich für den einen oder anderen Serverdown sorgen. Also kommt herein, zu einem Drink und etwas zu essen :) Dann verfliegt die Downtime wie von alleine ;)

Meow,
Yuumi
Post edited by Bailey on
«13146

Kommentare

  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Ich werde dann mal eine Mega-Ladung Cappuccino vorbereiten.
    Tassen bitte selbst mitbringen und festhalten, damit sie nicht von der 
    vollen Wucht zertöppert werden.
  • Celinefarm (DE1)Celinefarm (DE1) DE1 Beiträge: 19
    Guten Morgen, Tasse steht am Bildschirm - bitte einmal füllen... damit ich in Ruhe den 'Cappucino genießen kann, denn ein Reinkommen ist nicht möglich grins.

    Diese Aktion ist momentan nicht möglich, versuche es später noch einmal...

    in diesem Sinne... Prost ^^
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 23.09.2019
    auch ich wünsche guten Morgen und hätte auch gern ein Tässchen
    Wie bei Celinefarm "diese Aktion ist momentan nicht möglich"

    edit   bin drin....nicht mal in Ruhe Kaffee trinken  ;)
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    nun ja
    was soll man sagen
    am besten nix
    aber war ja schon vorher zusehen
    das es so kommen wird
    bis bald im wald
    ach nein das war ein Spruch der bei Geocaching Gültigkeit hat ;)

  • Candy79 (DE1)Candy79 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    so ich habe einen Googlhupf gebacken und stlell den mal hin grins 

  • Celinefarm (DE1)Celinefarm (DE1) DE1 Beiträge: 19
    danke, hier wird man ja echt verwöhnt, ich kann noch ein paar duftende Brötchen dazu stellen, aber krümelt nicht so sehr auf der Farm rum, bin gerade am sauber machen dort  :smiley:

    und danke für die Info hier am Morgen gleich, so wussten wir doch, einfach nur gedulden.... und dieses mal ging es ja ratz fatz.... ^^
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Nicht mehr lange, dann suchen wir die Bündnis-Meisterschaft in den ganzen Wolken... bin mal gespannt, wie lange wir dafür dann suchen müssen, bis die alle gefunden haben :p
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Kekse hinstell.

    ....ich schieb wohl besser nochn Blech in den Ofen.
  • onlym (DE1)onlym (DE1) DE1 Beiträge: 67
    auch wenn man es mittlerweile weiß, schön daß es eine Info gibt. ;)
    Ich spende ein paar Tassen o:)

    c(_)    c(_)    c(_)
    c(_)    c(_)    c(_)
    c(_)    c(_)    c(_)

    LG
  • hummerkrebs (DE1)hummerkrebs (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Hallo ich schließe mich onlym an.
  • Superknaller (DE1)Superknaller (DE1) DE1 Beiträge: 62

    Habe mal nen  dicken Hammer mitgebracht - manchmal hilft auch rohe gewalt. :smiley:
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ich bin ohne probleme im spiel, und meine Bündnismitglieder auch
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Ich bin auch drin, aber wo bleibt die BüMei?

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Die kommt wie immer etwa eine halbe bis anderthalbe Stunde später.
    je nach Wetterlage.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Toll, anstatt mal zu versuchen, das mal zu ändern, wird das als gegeben hingenommen und sich auch noch lustig gemacht.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    altessa (DE1) schrieb:
    Toll, anstatt mal zu versuchen, das mal zu ändern, wird das als gegeben hingenommen und sich auch noch lustig gemacht.
    Howdy altessa,

    es war einfach eine Warnung an alle, dass wir mit einem Sturm zu rechnen haben. Schade, dass man nicht mit ein wenig Spaß an so etwas heran gehen kann. Dann packen wir halt wieder die Stahlkeule aus ;)

    Meow,
    Yuumi
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    es geht nicht darum, ob man mit spass etwas vorwarnen möchte......das wäre eigentlich ganz ok....ich sehe das ganz anders,....wir wurden schon mal mit solchen wetterprognosen wie im kindergarten behandelt, ....viele spieler haben sich mehr als ver..... gefühlt....jetzt kommt yuumi mit dem ganzen nachgemachten zeug wieder.... das der server ständig bei eventende abstürzt ist ja nun lange jeden bekannt, sollte da mal dran gearbeitet werden.... vorallem dein letzter satz klingt nicht nur arrogant, sondern auch nach drohung...da hilft auch der zwinker nichts....sowas schreibt man als mod nicht... ist meine meinung, und dazu stehe ich
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 23.09.2019
    es geht nicht darum, ob man mit spass etwas vorwarnen möchte......das wäre eigentlich ganz ok....ich sehe das ganz anders,....wir wurden schon mal mit solchen wetterprognosen wie im kindergarten behandelt, ....viele spieler haben sich mehr als ver..... gefühlt....jetzt kommt yuumi mit dem ganzen nachgemachten zeug wieder.... das der server ständig bei eventende abstürzt ist ja nun lange jeden bekannt, sollte da mal dran gearbeitet werden.... vorallem dein letzter satz klingt nicht nur arrogant, sondern auch nach drohung...da hilft auch der zwinker nichts....sowas schreibt man als mod nicht... ist meine meinung, und dazu stehe ich
    Howdy zwergi58,

    vielen Dank für dein Feedback.  Dennoch, ich bleibe dabei, ein bisschen Spaß kann man sich auch einmal gönnen. Wegen dem Wetter sollte man meiner Meinung nach die Kirche auch einfach mal im Dorf lassen. 

    Nein, das ist keine Drohung. Letztendlich müssen wir Moderatoren dann wieder "unmenschlicher" reagieren. Fände ich schade, aber anscheinend können wir nicht so "salopp" und "spaßig" schreiben.

    Schade.

    Meow,
    Yuumi
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    yuumi, sorry, aber wer lesen kann ist klar im vorteil......es ging nicht darum nicht zu schreiben, was man spaßig oder lustig verpacken kann....das habe ich befürwortet....mir pers. ging es darum, das was nachgeplappert wird, wo wir schon mal für dumm verkauft wurden.....genauso deine anrede für die spieler, von genau diesn cm abgeschaut....ich schreibe in einem deutschen forum, also kann man wie jeder andere mod, auch deusche anrede benutzen, aber ok, ist deine sache.....
    man kann vieles lustig verpacken, das ist vollkommen in ordnung....nur sollte die wortwahl dazu passen.....wozu solche äusserungen wie "stahlkeule" und "unmenschlicher werden" benutzen, nur weil nicht jeder deinen etwas " abgeschauten " post in ordnung findet.....und das dann von einem moderator

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy zwergi58,

    Vielen Dank für dein Feedback. Ich denke aber ich kann doch für mich selbst entscheiden welche Anrede ich nutze.

    Ich finde, dass man sich nicht immer so von Kleinkram angegriffen fühlen muss. Dementsprechend erlaube ich mir auch vorbelastete Wörter und Phrasen zu nutzen.


    Solltest du weitere Probleme mit meinem Schreibstil haben, dann kannst du dich gerne privat melden.

    Ansonsten ist dieses Thema hier erledigt ;)

    Meow,
    Yuumi
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    das finde ich auch, das dieses thema hier erledigt ist......du verstehst nicht was ich eigentlich bezwecken möchte...

    ende
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich fand den Thread ganz lustig heute morgen :D

    so, konnte jeder hier schreiben, der draußen stand und nicht reinkam (womit nun leider nun zu rechnen ist, vermutlich gefällt GGS die Situation so auch nicht wirklich)
    ich selber hab den Pc und Browser samt Spiel heute morgen laufen lassen und somit auch keine Probleme mit Neu-Anmelden

    leider scheinen ja einige so gar keinen Humor zu haben,  gut, ich weiß nicht, wie es ist, wenn man nur mal kurz vor der Arbeit reinwill und nichts geht.. (weil man nicht dran dachte, dass mehrere Events fast gleichzeitig endeten)
    mag sein, dass man dann empfindlich ist

    ansonsten: ich fand es ganz gut, gleich hier eine Anlaufstelle anzubieten, die allerdings auch von etlichen nicht genutzt wurden, da sie lieber einen eigenen Thread aufmachen :smiley:
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich fand es auch lustig hier und ich stand nicht ewig vor Tür sondern nur mal ganz kurz als ein Event zu ende ging , war aber nicht bei allen Events bei manchen lief Spiel ohne Probleme weiter
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ich fand es auch lustig, dass die Ankündigung so geschrieben war, und habe es gleich ans Bündnis weitergegeben, wo es auch mit Humor aufgenommen wurde.
    Allerdings hatte keiner von uns Probleme mit einloggen, oder rausfliegen und nimmer reinkommen.

    Ich finde wenn die Ankündigungen mit Humor geschrieben werden kommt es besser rüber, man muss natürlich auch Spaß verstehen, und ausserdem haben wir eigentlich schon damit gerechnet, dass es zu einer längeren Server Downtime kommen wird, wovon wir allerdings verschont blieben

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Hat die Bar auch abends geöffnet?
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Narfina (DE1) schrieb:
    Hat die Bar auch abends geöffnet?
    Mein mann steht auch vor der Tür...Asien ist weg...
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Narfina (DE1)

    klar doch, was hättest Du denn gerne? ;)  

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Narfina (DE1) schrieb:
    Hat die Bar auch abends geöffnet?
    Mein mann steht auch vor der Tür...Asien ist weg...
    Lass den armen Kerl halt rein.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Narfina (DE1) schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    Hat die Bar auch abends geöffnet?
    Mein mann steht auch vor der Tür...Asien ist weg...
    Lass den armen Kerl halt rein.
    Würde ich ja, aber der Server läßt ihn nicht einloggen :-)))
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bailey schrieb:
    Hallo @Narfina (DE1)

    klar doch, was hättest Du denn gerne? ;)  

    Liebe Grüße

    Bailey
    Nach einem 10,5 Stunden Arbeitstag mit anschließendem Arbeitsabendessen und geselligem Beisammensein wäre ein Chivas Regal auf Eis echt toll.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen