Startseite DE Forenwettbewerbe

Sommer-Contest 2019

YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
bearbeitet 28.08.2019 in Forenwettbewerbe
Dear players,

this contest was made by the German Mods for the German forum, therefore we can only consider participations from players of the German servers.

Thanks for your understanding.
Your DE-Mod-Team




Hallo zusammen,

für dieses Jahr haben wir uns überlegt, dass wir Euch als Forencontest einen Sommer-Kalender zur Verfügung stellen.

Jeden Tag wird es ein neues kleines Rätsel geben und es werden täglich 3 Spieler die Möglichkeit haben, etwas zu gewinnen.

Aus technischen Gründen haben wir den Sommer-Kalender im Wiki eingebaut. Ihr findet ihn hier:

https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/KalenderDE





Dauer

Der Sommer-Kalender wird vom 1.8.2019 bis einschließlich 28.8.2019 laufen.





Wie funktioniert es?

Ihr klickt (ab dem 1.8.) auf den Link oben, welcher Euch direkt zum Sommer-Kalender führen wird.
Jeden Tag wird ein neues Türchen freigeschaltet. Klickt auf dieses Türchen (aktueller Tag) und Ihr werdet die Tagesbelohnung, die es zu gewinnen gibt, sehen. Klickt Ihr nun auf das Bild der Belohnung, kommt Ihr zum Einsendeformular, in dem die Frage zu sehen ist, die Ihr beantworten sollt.





Teilnahmebedingungen

Jeder Spieler darf täglich nur einmal an dem Contest teilnehmen. Sollte ein Spieler mit Multi-Accounts am Contest teilnehmen, wird dieser Spieler inkl. seiner Multis vom gesamten Contest ausgeschlossen werden. Bei mehreren Einsendungen desselben Spielers am gleichen Tag zählt die als erstes eingesandte.

Es zählen für die tägliche Auslosung nur die Antworten des jeweiligen Tages.






Gewinne

Was gewonnen werden kann, seht Ihr auf dem Symbol, wenn sich das tägliche Türchen nach dem Anklicken umdreht.

Die Menge des gewonnen Gegenstandes werden wir täglich mit der Bekanntgabe der Gewinner veröffentlichen.





Auszahlung der Gewinne

Die Gewinne werden wöchentlich ausgezahlt werden:

Auszahlung am 8.8.. für die Gewinner vom 1. - 7.8
Auszahlung am 15.8. für die Gewinner vom 8. -  14.8.
Auszahlung am 22.8. für die Gewinner vom 15. - 21.8.
Auszahlung am 29.8. für die Gewinner vom 22.. - 28.8.


Viel Spaß

Euer BigFarm-Team




Gewinner:

1.8. - 20 Seegras-Dünger - @zwergi58 (DE1) @Gunner (DE1) @Mellie81 (DE1) (Antwort 700)
2.8. - 40 Seegras-Futter - @Anilla (DE1) @Farmerstar126 (DE1) @skysun (DE1) (Antwort: Dekotallizenzen und/oder Gold)
3.8. - 25 Fuko-Münzen - @Lausblatt (DE1) @Narfina (DE1) @myluna29 (DE1) (Antwort: 9x8 )
4.8. - 3.000 Gold - @lotteli (DE1) @isolde1996 (DE1) @Silke5272 (DE1) (Antwort Schwimmende Laternen)
5.8. - 20 Glücksrad-Münzen @animalfriend (DE1) @gela51 (DE1) @Schmetterlinge (DE1) (Antwort: Frommes Lamm)
6.8. - 1 Community-Deko @drdoolittle (DE1) @lucille35 (DE1) @AnneBoleyn (DE1) (Antwort: 5.400 Kartenteile)
7.8. - 3 Seegras-Humus @Dago1 (DE1) @Anilla (DE1) @luna66 (DE1) (Antwort: König-Ludwig-Münze)

--- Belohnungen wurden ausgezahlt ---

8.8. - 20 Seegras Dünger - @kleineMaus2016 (DE1) @asti (DE1) @window03 (DE1) (Antwort: 681 Schneebälle)
9.8. - 20 Glücksrad Münzen - @Matti1955 (DE1) @gabilein1 (DE1) @Mauzi0 (DE1)  (Antwort: 6.880 Wildblumen)
10.8. - 20 Fuko-Münzen - @purzelbaum7 (DE1)  @Alexander Simon (DE1) @Brummbär2 (DE1)  (Antwort: 10x10 )
11.8. - 40 Seegras-Futter - @ChezMimi (DE1) @fips4ever (DE1) @ringgi23 (DE1) (Antwort: Luftballons)
12.8. - Freiland-Ziegenstall-Fassade - @andromeda_m31 (DE1) @Siggi12 (DE1) @janissa (DE1) (Antwort: Bündnispaket)
13.8. - 25 Glücksrad-Münzen - @Matti1955 (DE1) @babsy63 (DE1) @Homerun (DE1) (Antwort: 22.145)
14.8. - 3x Bäume gießen (Feini) - @armageddon (DE1) @Rosi_Josi (DE1) @mulle_ (DE1) (Antwort: Kakaobohnen + Edelmandeln)

--- Belohnungen wurden ausgezahlt ---

15.8. - 1 Community-Deko - @Cottage Cheese (DE1) @Anna-Margarete (DE1) @Laga (DE1) (Antwort: 84 ZHP)
16.8. - 20 Seegras-Dünger - @Ines 2014 (DE1) @William Wallace @Napolina (DE1) (Antwort: 8.700 Kerzen)
17.8. - 20 Karma - @elgers grete (DE1)  @Lisa1957 (DE1) @karabaumdrache (DE1) (Antwort: Süßigkeitenteich)
18.8. - 3 Seegras-Humus @HansiFarmer (DE1) @bekki (DE1) @Wunderblume (DE1) (Antwort: Hundes)
19.8. - 20 Glücksradmünzen - @Gruella (DE1) @Skye (DE1) @Sulana9 (DE1)"  (Antwort: 5 Sonnenblumensaaten)
20.8. - 1x Freiland Mandel-Fassade - @pauleplatsch (DE1) @alpenzauber (DE1) @1Baerchen (DE1) (Antwort: 4x4)
21.8. - 20 Karma - @Asasine626 (DE1) @evi2504 (DE1) @erna04 (DE1) (Antwort: Schöner Teich)

--- Belohnungen wurden ausgezahlt ---

22.8. - 3 Seegras-Humus - @onlym (DE1) @Paul der erste (DE1) @Murin (DE1) (Antwort: Level 130)
23.8. - 20 Seegras-Dünger - @uwe1810 (DE1) @savira (DE1) @r.abraxas (DE1)   (Antwort: Mineralwolle)
24.8. - 40 Seegras-Futter - @BMara (DE1) @GoodStinchen (DE1) @CherryBlossom (DE1)   (Antwort: Hauptfarm + Blumenfarm)
25.8. - 1x Freiland-Komposter-Fassade - @rote socke (DE1) @masysanne (DE1) @MasterDain (DE1)  (Antwort: Level 104)
26.8. - 20 Glücksrad Münzen - @fama89 (DE1) @frankyurlaub (DE1) @kalliy (DE1)   (Antwort: 7.600)
27.8. - 40 Seegras-Futter - @SandyD (DE1) @Big Jim 447 (DE1) @Taneka (DE1)  (Antwort: 5x5)
28.8. - 1x Community Deko - @Tammy27 (DE1) @Jackies (DE1) @"Hellhead (DE1)"    (Antwort: Laborkittel + Schutzbrille)
Post edited by Bailey on
«1345

Kommentare

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Eine sehr schöne Idee. Danke an unseren fleißigen Mods.
  • Carlos 84 (DE1)Carlos 84 (DE1) DE1 Beiträge: 107
    Mag ja vielleicht eine gute Idee sein, muß sich erst noch rausstellen.
    ABER,WARUM ZUM GEIER MUß DIESE ANKÜNDIGUNG AUF DER STARTSEITE IN ENGLISCH SEIN???
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Mag ja vielleicht eine gute Idee sein, muß sich erst noch rausstellen.
    ABER,WARUM ZUM GEIER MUß DIESE ANKÜNDIGUNG AUF DER STARTSEITE IN ENGLISCH SEIN???
    Howdy Carlos 84,

    Es tut mir sehr leid dass du mit der Ankündigung unzufrieden bist. Danke für dein Feedback. Bitte achte in Zukunft aber darauf, dass deine Feststell-Taste nicht klemmt. Vielen Dank für dein Verständnis!

    Meow,
    Yuumi
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich sag auch mal Danke im Voraus.
    Das mit dem engischen hat mich vorhin auch gewundert - ich vermute mal, dass es dazu dient, den Spielern von den anderen Servern mitzuteilen, dass sie vom Event ausgeschlossen sind.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ja, es ist wie Narfina bereits vermutete. Die Erfahrungen vom Adventskalender haben gezeigt, dass wir darauf achten müssen, dass Teilnehmer von anderen Servern nicht den Rahmen sprengen. Dieser Contest ist ausschließlich für den DE-Server konzipiert. Ähnliche Contests, ebenso auf ihre eigenen Server begrenzt, laufen parallel in einigen anderen Foren. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy liebe Farmer,

    einige von Euch waren besonders schnell und haben mit einem kleinen Trick bereits die Antwort für den ersten Tag eingesendet. Wir werden die Formulare noch einmal bearbeiten. Die Spieler die sich für den ersten Tag bereits registriert haben, werden wir für diesen Tag aus dem Pool der möglichen Gewinnern entfernen. 

    Danke für Euer Verständnis!

    Meow,
    Yuumi
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    oh..ich habe nicht darauf geachtet, wann es losgehen soll

    ich hab lediglich auf das Türchen mit der 1 geklickt und war dann "im Formular" mit der Frage

    wenn das schon ein Trick war?
    gut, der Trick ist wohl der, dass es erst morgen dann losgeht am 1.8. :D

    mein Fehler!
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Laut mein Kalender fängt es aber nicht morgen sondern erst übermorgen an:)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Laut mein Kalender fängt es aber nicht morgen sondern erst übermorgen an:)
    richtig liebe Mimi, der Juli hat 31 Tage B)
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Heute ist doch der 1. 08. warum kann man nicht teilnehmen??
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Heute ist doch der 1. 08. warum kann man nicht teilnehmen??
    Howdy napolina,

    wo genau liegt das Problem?

    Meow,
    Yuumi
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Wenn ich auf die 1 klicke öffnet sich eine Seite aber da steht die Webseite ist nicht erreichbar.
  • GoodStinchen (DE1)GoodStinchen (DE1) DE1 Beiträge: 225
    Hatte ich auch, geht nur wenn Du über den Link auf den Kalender gehst:-))
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    ich hab die Verlinkung auf dem Bild einmal entfernt :)

    Meow,
    Yuumi
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ok jetzt hab ich es geschafft, danke schön , Antwort ist raus
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Hinweis: 2.8. war schwer zu finden, auf der rechten Seite des Kalenders sind sämtliche mit 2 vorne, Rest nicht zu sehen.

    Einfacher wäre es gewesen, mittig den 2ten zu suchen ;)

    (Kein Vorwurf an euch Ersteller des Contest: schön, dass ihr euch immer wieder was einfallen lasst!! Vielleicht habt ihr euch nen Scherz mit uns erlaubt, und rechts 3 oder 4 x die 2 ohne "Nachsatz" hingepflanzt, Anzeige spinnt, ... solche Einlagen von euch, machen Spaß)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 02.08.2019
    Hallo zusammen,

    am 1.8.2019 haben folgende Spieler gewonnen

    20 Seegras-Dünger

    @zwergi58 (DE1) 
    @Gunner (DE1)
    @Mellie81 (DE1)

    Herzlichen Glückwunsch

    Bailey
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 02.08.2019
    Glückwunsch an die Gewinner :-)
    Bailey könntest du bitte auch die Antwort posten?
    Dann weiß jeder gleich ob er richtig oder falsch lag, egal ob gewonnen oder nicht.
    Dankeschön
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Ines 2014 (DE1)

    hab ich im Eingangspost hinzugefügt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    am 2.8. haben folgende Spieler gewonnen:

    40 Seegras-Futter

    @Anilla (DE1)
    @Farmerstar126 (DE1)
    @skysun (DE1)

    Antwort: Dekotallizenzen und/oder Gold

    Herzlichen Glückwunsch

    Bailey
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Hallo Bailey,

    Gilt es eigentlich auch als richtig, wenn man Dekotal-Lizenzen mit Bindestrich geschrieben hat?
    Denn so werden sie im Spiel im Menu aufgeführt.

    Ich wüsste generell gerne, wie das ausgewertet wird. Liest das jemand oder ist das ein automatisches System?
    Wäre bei der ersten Frage z.B. Siebenhundert als Wort auch gewertet worden, oder muss man exakt Buchstabengetreu die eingespeicherte Antwort geben?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 03.08.2019
    Hallo @Alexander Simon (DE1)

    ja, es gilt auch mit Bindestrich als richtig. Bei der 1. Frage gestern, hätte 700 ausgeschrieben auch als richtige Antwort gegolten. 

    Wir sortieren die richtigen Antworten manuell (wir lesen) und lassen einen Zufallsgenerator 3 Zahlen ziehen. Alles was wir als richtige Antwort identifizieren können, lassen wir gelten. Allerdings muss auch der Server stimmen, Chrome / Safari / Windows ...  können wir da z,B. nicht gelten lassen.

    Der Server ist der, auf dem Ihr spielt, in der Regel DE1.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Na Server ist D1 oder?  Ansonsten hab ich es immer falsch gemacht ;-)

  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Bailey schrieb:
    Hallo @Alexander Simon (DE1)

    ja, es gilt auch mit Bindestrich als richtig. Bei der 1. Frage gestern, hätte 700 ausgeschrieben auch als richtige Antwort gegolten. 

    Wir sortieren die richtigen Antworten manuell (wir lesen) und lassen einen Zufallsgenerator 3 Zahlen ziehen. Alles was wir als richtige Antwort identifizieren können, lassen wir gelten. Allerdings muss auch der Server stimmen, Chrome / Safari / Windows ...  können wir da z,B. nicht gelten lassen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Vielen Dank für deine antwort Bailey.

    Wow, da macht ihr euch aber richtig viel Mühe :)

    Ich finde eure Ideen immer prima und das viele Lob für Euch, das man hier im forum überall lesen kann ist voll berechtigt.

    Ich sage noch einmal: Vielen dank für euren Einsatz  <3
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich mach fast jeden Contest mit weil's mir Spaß macht und jetzt hab ich was gewonnen! Vielen Dank
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    am 3.8. haben folgende Spieler gewonnen:

    25 Fuko-Münzen

    @Lausblatt (DE1)
    @Narfina (DE1)
    @myluna29 (DE1)

    Antwort: 9x8 

    Herzlichen Glückwunsch

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ohhh, was gewonnen! Fukomünzen sind zwar nicht so mein Ding, aber ich lebe gemäß des alten japanischen Sprichwortes:

    Einer geschenkten Münz schaut man nicht in die Pünz :smile:
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    :):)  :)   freu hab auch mal was gewonnen
    Supi
  • Lausblatt (DE1)Lausblatt (DE1) DE1 Beiträge: 45
    bearbeitet 04.08.2019
    Mal was gewonnen   :):):) Ich freu mich, danke.

  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    @  Lausblatt    -  40 Seergrasfutter    :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.