Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Bürsten, Drachen und geänderte Events

FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
bearbeitet 05.12.2018 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

hier könnt Ihr über die OA Update: Bürsten, Drachen und geänderte Events diskutieren.

Grüße,
Felix
«134

Kommentare

  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    dann bin ich mal die erste ;-)

    Wann kommt das Update? noch vor dem Start der BM ? und wirken sich die Änderungen der Drachen schon auf diese BM aus?
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 05.12.2018
    yxc (DE1) schrieb:
    dann bin ich mal die erste ;-)

    Wann kommt das Update? noch vor dem Start der BM ? und wirken sich die Änderungen der Drachen schon auf diese BM aus?

    Hast Du bezüglich des Starts den ersten Satz der Ankündigung gelesen (06.12.)?

    Und die Wirkung der Drachen sollte nach meinem Verständnis ab dem Moment greifen, sobald die neuen (am 06.12.) erhältlich sein werden. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. ;)

    Edit: Das Update kann somit zu jeder Uhrzeit an diesem Tag kommen und so wie ich unsere Mods kenne, werden sie uns von sich aus diesbzgl. umgehend informieren, wenn die Uhrzeit feststeht, oder sogar Keledar selbst.

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Die ländlichen Fassaden gefallen mir sehr gut, wobei ich bisher kein Fassadenkäufer bin.
    Für diesen Herbst bei uns kommen die herbstlichen Fassenden zu spät. Ebenso wie die beim Turnier gewonnene Apfelplantagenfassade (die gefällt mir nicht mit den Blüten).
    Mittlerweile haben die Bäume keine Blätter mehr. Aber irgendwo auf diesem Planeten ist bestimmt noch Herbst.

    Die Avatare beim Pferdeturnier mag ich auch, die anderen Trophäen sind nicht mein Geschmack.

    Die Eventänderungen muss man erst mal abwarten und zum Drachen sag ich nichts mehr.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Mich würde auch interessieren ob schon eine Uhrzeit für das Update feststeht, oder ob die Möglichkeit besteht eine Uhrzeit morgen frühzeitig mitzuteilen. 

    Während die BM läuft ist ansonsten das stapeln immer Glücksspiel, da man sich nicht sicher sein kann wann man den Stapler sorgenfrei nutzen kann. 
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Machine (DE1) schrieb:
    Mich würde auch interessieren ob schon eine Uhrzeit für das Update feststeht, oder ob die Möglichkeit besteht eine Uhrzeit morgen frühzeitig mitzuteilen. 

    Während die BM läuft ist ansonsten das stapeln immer Glücksspiel, da man sich nicht sicher sein kann wann man den Stapler sorgenfrei nutzen kann. 

    So bündnislos habe ich gar nicht an Euch "Missi-Spieler" gedacht, denn ich kann welche spielen, muss aber nicht. ;)

    In dem Fall finde ich, dass in Zukunft (also 2019 ;) ) Updates (generell) möglichst NICHT in die Dauerschleifen-Bündnisevents wie BM oder Dorffest gelegt werden sollten, es sei denn, es wären mega wichtige Updates, oder wenn, dann IMMER mit konkreter und vor allem verlässlicher Angabe der Uhrzeit.

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    es bleibt ja letztendlich nur die Zeit für das Update zwischen dem Ende des Fisch Fleißevents und dem Start der BM. hoffentlich geht das dann auch alles gut und der Server schmiert nicht ab wie so oft schon
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo zusammen, 

    wie Felix schon schrieb kommt die Bündnismeisterschaft wieder nach dem Update:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4000058/#Comment_4000058

    Um wie viel Uhr das Update kommt wissen wir leider noch nicht. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    es war GGS bekannt das das Update morgen kommt aber die Uhrzeit wohl nicht was ich aber dann nicht verstehe ist das die Uhr ins Spiel gebracht wird wohlwissend das man sich nicht danach richten kann und das zum wiederholten mal
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Lambee (DE1) schrieb:
    Machine (DE1) schrieb:
    Mich würde auch interessieren ob schon eine Uhrzeit für das Update feststeht, oder ob die Möglichkeit besteht eine Uhrzeit morgen frühzeitig mitzuteilen. 

    Während die BM läuft ist ansonsten das stapeln immer Glücksspiel, da man sich nicht sicher sein kann wann man den Stapler sorgenfrei nutzen kann. 

    So bündnislos habe ich gar nicht an Euch "Missi-Spieler" gedacht, denn ich kann welche spielen, muss aber nicht. ;)

    In dem Fall finde ich, dass in Zukunft (also 2019 ;) ) Updates (generell) möglichst NICHT in die Dauerschleifen-Bündnisevents wie BM oder Dorffest gelegt werden sollten, es sei denn, es wären mega wichtige Updates, oder wenn, dann IMMER mit konkreter und vor allem verlässlicher Angabe der Uhrzeit.

    Was glaubst du wie oft das schon von den Spielern im Forum geschrieben wurde. Mittlerweile haben die Schreiber in Dauerschleife das aufgegeben :/

    Das es sogenannte Komplettsets Fassaden geben wird finde ich Super. Das wurde auch schon im Ideenpool vorgeschlagen. Abrunden würde es die ganze Sache, wenn es auch Hintergründe dazu geben würde.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @William Wallace (DE1)

    das mit den Hintergründen wäre ein guter Vorschlag für den Ideenpool ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich vermisse den Karmapunktehändler in diesem Update 
    wurde er vergessen, kommt er später oder oder oder?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Ziger (DE1)

    der soll erst später im Dezember kommen. Hatte ich glaub ich schon in einem anderen Post geschrieben gehabt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Mal schauen was da kommt...

    Drachen: habe Einen und wenn alles so bleibt,wie ich es bisher verstanden habe,kann ich mich wohl im Gegensatz zu vielen Anderen nicht beschweren
    Fassaden:die ländlichen sind schön aber auch erschwinglich?wir werden sehen.Die Herbstlichen kommen mir zu spät und erhöhen auch eher das durch Schneemangel triste Farmbild :D:'(:hushed:
    Wochenevents:die spiele ich nur noch selten,also für mich mittlerweile egal
    neue Pferdesaison:die neuen Avatare mag ich nicht,der Hühnerstall...ja ok

    mehr gibt es im Moment dazu nicht zu sagen aber vielleicht werde ich durch irgend etwas noch schwer positiv überrascht...man darf ja noch träumen
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab diese Hühnerhausfassade schon:
    da ich verschiedenste Fassaden bzw. Aussehen der Hühner habe, gefällt mir die eine dazwischen recht gut
    ansonsten sind mir zwei dann wieder zu viel, da sie sehr hoch sind, darf auch nichts dahinter sein zum Ernten

    ja, man kann es mir nicht (mehr?) recht machen..
    also, für mich außer der Lizenz nichts Interessantes beim Pferdeturnier

    die Herbstfassaden finde ich sehr hübsch (die vom Apfel hab ich schon drauf), mal sehen was die kosten und ob man welcher erspielen kann
    das gleiche gilt für die englischen Fassaden: beide in Kombination wird mir wohl gut gefallen
    auch von denen hab ich schon ein paar wenige

    da kein Schnee kommt, werd ich mich auf die Fassaden freuen und sie auch ausrüsten

    zu den Drachen sag ich besser nix mehr ...
  • Wieder Gold/Geld ausgegeben wegen sch.. Fassaden?
    Nein Danke
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Mir gefallen die Fassaden recht gut, schade das nicht auch eine für den Themenkuhstall und die Bündnisplantagen dabei sind, wegen dem einheitlichen Bild und so... die rosa Kuhställe wäre ich schon gerne los, sind schon krass! 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @SunnyUser4 (DE1)

    die Herbst-Fassade ist z.B. für die Bündnis-Plantagen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    mir gefallen die fassaden gut...hoffe sehr das sie auch erschwinglich sind...den drachen möcht ich immer noch gerne ....wie dazumal...konnte ihn mir aber noch nicht leisten...und dann wir wissens....weg war er...

    avatare ..na ja...nicht so meins...halt geschmacksache...hühnerstallfassade find ich witzig...und hab noch keine..stehen aber schon bei vielen auf der farm...von daher wohl für einige nicht wichtig.....bin gespannt....
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 05.12.2018
    HeyBailey,bist du sicher?

    Die beim Turnier gewonnene Apfelplantagenfassade für den Herbst ist bei mir auf einer normalen Plantage. Habe mir die Sets noch mal genau angeschaut und beim zoomen habe ich einen Komposter, Schweine- und Hühnerställe, Apfel- und Kirschplantage, normaler und blauer Acker und zwei verschieden große  Kuhstallfassaden erspäht.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @SunnyUser4 (DE1)

    wir haben die Info bekommen, das die neuen Herbst-Fassaden für Bündnis-Plantagen sind. Die kommt doch erst ins Spiel jetzt, denke Du verwechselst das evtl. gerade?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die für die normale Apfelplantage ist schon im Spiel, vermutlich kommt dann ja Bü-Apfel mit dem Update dazu




  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Hey Bailey,

    es kann schon sein das ich ein wenig verwirrt bin, weil die erspielte Herbstfassade vom Reitsport für mich genauso aussieht, wie die Fassade von den neuen Herbst-Set, das noch seinen Weg ins Spiel finden wird.

    Gruß + Dank Sunny


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @SunnyUser4 (DE1)

    wie Gut Landluft schon geschrieben hat, die für die normale Apfelplantage ist anscheinend schon im Spiel, sorry, wusste ich auch nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Herbstbaum mit Blüten gibt es nur bei BigFarm ebenso die Winterbäume.
  • immerhin (DE1)immerhin (DE1) DE1 Beiträge: 95
    tach zusammen,
    mein einziger drachen, den ich hatte ist nach dem update verschwunden, ebenso wie sämtliche drachen meiner mitglieder!
    ALLE WEG!
    bitte, bringt ihr das vor dem start der BM wieder in ordnung???
    ich bitte um stellungnahme der moderatoren;-))
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    immerhin, der Drache ist im Lager und muss neu aufgebaut werden! G vera
  • immerhin (DE1)immerhin (DE1) DE1 Beiträge: 95
    habe ihn wieder;-)) danke vera!

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei einigen scheint DIE Drachenzusammenführung mehrerer Drachen aber nicht im Lager zu sein
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Wenn man Glück hat ist der Drache im Zwischenlager.

    Bei mir im Bündnis gibt es Mitglieder, so sind alle Drachen weg!!!

    Hier muss GGS dringend Abhilfe schaffen
  • immerhin (DE1)immerhin (DE1) DE1 Beiträge: 95
    habe gerade gehört, dass bei anderen in meinem bü der drache aber nicht im lager ist;-((
    meldet sich bitte mal ein moderator?
Anmelden, um zu kommentieren.