Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: HTML5

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: HTML5 diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey
«1311

Kommentare

  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    bearbeitet 05.09.2018
    soll es auch auf Partnerseiten/ Jetztspielen auch umgestellt ?

    Sie geschieht am 10. September und wir beginnen mit den Chrome-Nutzern. Wenn die Umstellung wie geplant funktioniert und alles für Chrome-Nutzer gut aussieht, fügen wir danach HTML5 für Nutzer von Firefox und Microsoft Edge hinzu. Nutzern des Internet Explorers empfehlen wir, vor diesem Tag ihren Browser auf Firefox, Chrome oder Edge (nur für Nutzer von Windows 10) umzustellen, damit Ihr bereit seid, wenn der Wechsel vonstattengeht.

    < Das finde ich auch blöd, das man erst bei Chrome umstellen und schauen, ob es klappt oder nicht...

    Manchmal fällt mir einen wirklich die Worte... Ich sage immer wieder, das könnte man, wenn mal Clever ist auf den Testserver testen bevor man es auf dem live server kommt^^^


    Post edited by passi_ona (DE1) on
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Soll das jetzt bedeuten, dass nur Nutzer mit Windows 10 die Umstellung haben?
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 05.09.2018
    Nein, Edge (Browser) kann nur mit Windows 10 genutzt werden.

    Bin froh, dass HTML5 endlich kommt. Ist weiterhin mit Problemen zu rechnen, aber es wird Zeit für den Sprung!
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    das habe ich auch so verstanden, dass sich das mit win 10 nur auf die edge-nutzer bezieht.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    soll es auch auf Partnerseiten/ Jetztspielen auch umgestellt ?

    Sie geschieht am 10. September und wir beginnen mit den Chrome-Nutzern. Wenn die Umstellung wie geplant funktioniert und alles für Chrome-Nutzer gut aussieht, fügen wir danach HTML5 für Nutzer von Firefox und Microsoft Edge hinzu. Nutzern des Internet Explorers empfehlen wir, vor diesem Tag ihren Browser auf Firefox, Chrome oder Edge (nur für Nutzer von Windows 10) umzustellen, damit Ihr bereit seid, wenn der Wechsel vonstattengeht.

    < Das finde ich auch blöd, das man erst bei Chrome umstellen und schauen, ob es klappt oder nicht...

    Manchmal fällt mir einen wirklich die Worte... Ich sage immer wieder, das könnte man, wenn mal Clever ist auf den Testserver testen bevor man es auf dem live server kommt^^^


    Hallo Passi_ona,

    ich kann morgen gerne mal nachfragen ob es auch gleichzeitig auf den Partnerservern umgestellt wird.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Was wird bei mir ?

    Ich spiele über Internet Explorer - mag nichts umstellen - kann ich dann Big Farm nicht mehr spielen ?

  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu 

    ich spiele über SR Ware Iron,, geht da auch nicht mehr?

    lg dani
  • raspiel (DE1)raspiel (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Ich spiele über Tablet und iPhone mit Puffin Browser. Während der Testphase war Big Farm hiermit nicht spielbar.
    Wie sieht es für mich aus? Kann ich Big Farm nach dem 10. September noch spielen?
    Oder brauche ich einen Laptop oder Pc zum Weiterspielen? (Ich besitze einen dienstlichen Laptop, mit dem ich fast Alles machen kann, nur Spiele wie Big Farm kann ich nicht aufrufen. Und nur für Big Farm will ich mir keinen privaten Laptop zulegen. )
    Vielen Dank für eventuelle Antworten 
    raspiel
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Was wird bei mir ?

    Ich spiele über Internet Explorer - mag nichts umstellen - kann ich dann Big Farm nicht mehr spielen ?

    Genauso sieht es aus. :( Ich bin in derselben Situation und habe mir deswegen Chrome heruntergeladen und hoffe sehr, dass nach der Umstellung alles klappt. Am Anfang kann ich zur Not dann auch mal Switchen, bis ich mich "umgewöhnt" habe. ;)
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    bearbeitet 05.09.2018
     

    Was wird bei mir ?

    Ich spiele über Internet Explorer - mag nichts umstellen - kann ich dann Big Farm nicht mehr spielen ?

    In dem Video sieht man oder steht da ! das  Internet Explorer das Update vielleicht nicht unterstützt wird ... Also wird es vllt da nicht gehen ^^

    raspiel (DE1) schrieb:
    Ich spiele über Tablet und iPhone mit Puffin Browser. Während der Testphase war Big Farm hiermit nicht spielbar.
    Wie sieht es für mich aus? Kann ich Big Farm nach dem 10. September noch spielen?
    Oder brauche ich einen Laptop oder Pc zum Weiterspielen? (Ich besitze einen dienstlichen Laptop, mit dem ich fast Alles machen kann, nur Spiele wie Big Farm kann ich nicht aufrufen. Und nur für Big Farm will ich mir keinen privaten Laptop zulegen. )
    Vielen Dank für eventuelle Antworten 
    raspiel
    Ich habe hier irgendwo mal gelesen, wenn HTML5 auf dem Markt kommt, das man auf dem IPhone oder Tablet usw kein Puffin Browser mehr braucht! Da hat einer glaube ich MOD oder CM mal geschrieben, da reicht dann, wenn du normal z.b mit Chome in dein Tablet oder IPhone reingehts da sollte es dann klappen
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ah :)

    endlich!

    endlich den separaten Flash in die Mottenkiste und den Iron (chromebasiert) wieder rausgekramt (am 10.9.)

    @CrazyDani (DE1)

    mit Iron sollte es genauso wie mit Chrome direkt funktionieren, der Iron ist nur "abgespeckt" und sicherer 

    das Vorabausprobieren ging bei mir jedenfalls gut, gab zwar paar Fehler, aber die lagen am HTML5 und nicht am Iron



    ich bin jedenfalls froh, dass dann das Geruckel und Gelahme dann endlich aufhört und das Spiel abgesicherter im Browser läuft
  • raspiel (DE1)raspiel (DE1) DE1 Beiträge: 120
     

    Was wird bei mir ?

    Ich spiele über Internet Explorer - mag nichts umstellen - kann ich dann Big Farm nicht mehr spielen ?

    In dem Video sieht man oder steht da ! das  Internet Explorer das Update vielleicht nicht unterstützt wird ... Also wird es vllt da nicht gehen ^^

    raspiel (DE1) schrieb:
    Ich spiele über Tablet und iPhone mit Puffin Browser. Während der Testphase war Big Farm hiermit nicht spielbar.
    Wie sieht es für mich aus? Kann ich Big Farm nach dem 10. September noch spielen?
    Oder brauche ich einen Laptop oder Pc zum Weiterspielen? (Ich besitze einen dienstlichen Laptop, mit dem ich fast Alles machen kann, nur Spiele wie Big Farm kann ich nicht aufrufen. Und nur für Big Farm will ich mir keinen privaten Laptop zulegen. )
    Vielen Dank für eventuelle Antworten 
    raspiel
    Ich habe hier irgendwo mal gelesen, wenn HTML5 auf dem Markt kommt, das man auf dem IPhone oder Tablet usw kein Puffin Browser mehr braucht! Da hat einer glaube ich MOD oder CM mal geschrieben, da reicht dann, wenn du normal z.b mit Chome in dein Tablet oder IPhone reingehts da sollte es dann klappen
    Danke dir für die Antwort. Dann hoffe ich mal, dass das so zutrifft.

    LG
    Raspiel
  • Also wenn das nur für die Hauptseite ist, bringt mir das relativ wenig.... Da ich über Spielaffe spiele hoffe ich das, dass auch geht
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    ah :)

    endlich!

    endlich den separaten Flash in die Mottenkiste und den Iron (chromebasiert) wieder rausgekramt (am 10.9.)

    @CrazyDani (DE1)

    mit Iron sollte es genauso wie mit Chrome direkt funktionieren, der Iron ist nur "abgespeckt" und sicherer 

    das Vorabausprobieren ging bei mir jedenfalls gut, gab zwar paar Fehler, aber die lagen am HTML5 und nicht am Iron



    ich bin jedenfalls froh, dass dann das Geruckel und Gelahme dann endlich aufhört und das Spiel abgesicherter im Browser läuft
    huhu lufti

    danke sehr, gute nacht tee rüber schieb,

    lg dani
  • eilenna (DE1)eilenna (DE1) DE1 Beiträge: 60
    Hoffe, das einige meiner Mitspieler, dann keine Probleme mehr haben, machte  keinen Spaß mehr, weil bei einigen lief alles gut und andere konnte fast nur mit Verzögerung Spielen,  oder mit Neustart, dass führt zu Konflikte. Aber, wie immer ihr werft uns wieder in die  schwarze Kiste, mal sehen was passiert.
    Melde mich nach Umstellung wieder
  • Kullerkeks (INT1)Kullerkeks (INT1) Beiträge: 154
    bearbeitet 05.09.2018
    herrje, dann nimmt man halt ein beliebiges Firefox-Addon und ändert den User-Agent des Browsers auf Google Chrome, voila - HTML5 Version verfügbar im FF...

    Warum man hier nicht für alle Browser gleich zieht verstehe ich nicht. Seit fast einem halben Jahr wird auf anderen Servern getestet und die Kinderkrankheiten sollte man so langsam ausgetrieben haben.
    Man kann ja wohl davon ausgehen, dass die User dort nicht alle mit dem IE 6.0 surfen... :D

    Aber eines versteh ich trotzdem nicht...
    Wozu gibt es eigentlich W3C und warum ignorieren eigentlich alle Entwickler simple Standards. Würde jeder seinen Code valide schreiben, gäb es auch nicht so viele Kompatibilitätsprobleme.

    Als Entwickler sollte man sowas nicht als Strafe, sondern als Hilfe ansehen.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ich weiß ehrlich nicht, wo das große Problem sein soll. Die ganzen Fragen wurden doch im Vorfeld von einem sehr geduldigen Leone und den anderen Mods beantwortet.

    Mein Wissensstand ist: Alles bleibt wie es war, ich brauche einen Html5-fähigen Browser, und ich kann in der Anfangsphase umschalten.

    Ob mein Browser Html5-fähig ist, kann ich durch eine Suchmaschine herausfinden. Ich glaube, die Frage "Unterstützt (Browser) Html5?" ist für niemanden zu schwer einzutippen.
    Sollte für Tablets etwas anderes gelten, kann man ja auch danach googlen. Html5 ist ja jetzt nicht ein militärisch gehütetes Geheimnis, das nur gegen Vorlage einer beeidigten Vollmacht mit Absegnung der UNO preisgegeben werden darf, sondern ein ziemliches Standardformat. Da wird die Information auch leicht eruierbar sein.
    Wer es nicht im Vorfeld eruieren will, probiert es einfach aus! Es geht die Welt nicht unter, wenn man mal einige Stunden nicht spielt, sondern den Browser oder Zusatzprogramme aktualisiert oder installiert.

  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Endlich kommt HTML5, was bin ich hocherfreut. Es waren zwar noch ein paar kleine Fehler in der Testversion, aber die Vorzüge überwiegen bei weitem.  :p

    Hier eine Webseite mit Browsern, welche HTML5 unterstützen.
    Nur falls bei jemandem Google kaputt sein sollte. (Vorsicht, Sarkasmus)  ;)
    https://www.heise.de/tipps-tricks/Welche-Browser-unterstuetzen-HTML5-3879591.html


  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    huhu 

    ich spiele über SR Ware Iron,, geht da auch nicht mehr?

    lg dani
         Schau mal hier Dani

         https://de.wikipedia.org/wiki/SRWare_Iron
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo @passi_ona (DE1)

    Laut der Information die wir bekommen haben, wird auch der Partnerserver am 10. direkt mit umgestellt auf HTML 5.

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Zoey schrieb:
    Hallo @passi_ona (DE1)

    Laut der Information die wir bekommen haben, wird auch der Partnerserver am 10. direkt mit umgestellt auf HTML 5.

    Liebe Grüße 

    Zoey 
    Okay danke schön Zoey für die Informationen ^^

    Viele grüße,
    Passi
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Also wenn  die Umstellung auf HTML5 auch so "super" funktioniert wie beim Dorffest dann gute Nacht. Die Dollaraugen sollten erstmal geschlossen werden und die wichtigen Updates auf die Kette bekommen. Denn wo soll das denn auf langersicht hinführen? Neukunden schafft man so definitiv nicht zu binden, das schaffen andere Betreiber wesentlich besser.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo kruemmelkeks, 

    sagt doch keiner das es genau so wird, ich kann mich noch erinnern als der Server kurze Zeit auf HTML5 war, das wir gutes Feedback bekommen haben. Also sind wir doch gespannt und lassen uns überraschen, anstatt direkt wieder alles schwarz zu sehen  ;)

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • lori2009 (DE1)lori2009 (DE1) DE1 Beiträge: 37

    mal sehen was wird, man kann sowieso nicht ewig mit der alten technologie spielen.
    um auf einen anderen browser umzustellen, sind es ja auch nur ein paar klicker.
    es kann auf dauer nur besser werden.


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich hätte eine kleine Frage da ich Edge benutze : muss dann diesen Umstellknopf unbedingt benutzt werden oder ist es nur eine Option und man könnte auch ohne Umstellung weiter spielen ? 
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Na was soll uns das sagen, wieder eine Verschiebung?
    Nähre Infos? Startet die Umstellung nun nicht am 10. und für Chrome? Schafft Ihr es für alle gleichzeitig? Könnte ein Mod das mal erfragen?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @kruemmelkeks (DE1)

    es steht doch klipp und klar in dem Zusatz der OA

    Am 10ten September werden wir HTML5 für Firefox und Edge-Nutzer aktivieren und ihr werdet den in-game Umstell-Knopf verwenden können. Chrome-Nutzer müssen sich noch ein wenig gedulden und wir tauschen uns derzeit mit den klugen Köpfen bei Google aus, um mit den möglichen Problemen mit Chrome umgehen zu können.

    Was sollen wir da noch nachfragen?

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Wie Bailey schon anmerkte, hat es GGS geschafft, mit ihren Infos up to date zu sein und uns auch zu informieren. Ein Hoch auf die CMs!

    *schnappt Bailey und schickt sie zurück in den Urlaub*
    Es gibt noch andere Mods, die sind auch aktiv! Ruh Dich mal aus!
    *Hängematte, Sandstrand, Meer und Sonnenuntergang rüberreicht*

    @ChezMimi (DE1) In der Übergangsphase kannst Du sicher ohne Umstellung weiterspielen. GGS wird vermutlich entweder die jetzige Version nicht mehr aktualisieren oder ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung stellen. Das ist zumindest die von mir beobachtete übliche Vorgangsweise, wobei meist letzteres der beiden genannten Sachen eintritt.
    Wie gesagt, das ist eine Vermutung meinerseits, basierend auf meinen bisherigen Beobachtungen anderer Spiele.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Dann sollte man das nicht mitten im Text aktualisieren, sondern wenn schon ein zusätzlicher Thread gemacht wird es dort rein kopieren oder den Text rot ein färben. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @kruemmelkeks (DE1)

    Änderungen wurden im Post unter der OA "gemeldet" und es ist fett oben drüber über der OA ink. neuem Bild, ich finde man kann es nicht wirklich übersehen, wenn man schaut ;)



    Liebe Grüße

    Bailey

Anmelden, um zu kommentieren.