Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Neue Belohnungen und längere Downtime

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,

hier könnt Ihr über die OA: Update - Neue Belohnungen und längere Downtime diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey
«1312

Kommentare

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Es bewegt sich was, und das finde ich gut.
    Neue Belohnungen, ein zweiter Bauslot, endlich was durchaus positives.
    Ich freue mich auf dieses Update. :smirk:

  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Dekorationen, Dekorationen und weitere Dekorationen!  :/ Wessen Wunsch war das nochmal?
  • Habe leider wiedermal nicht alles verstanden ander OA.

    Was bedeutet dieser Satz?:

    "Es kann immer nur ein Buch in der Bücherei zurzeit verbessert/erstellt werden und es ist nicht möglich zwei Bücher zeitgleich in Deinen Bauslots zu verbessern."

    Bücher verbessern hatte doch noch nie Zeit gekostet geschweige denn einen Bauslot verlegt.

    Meine 2te Frage ist: Wo droppen die Baumarken? Ist das ähnlich wie bei den anderen Sammelobjekten?

    lg
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    Finde den Bauslot auch gut, nur ich hätte mich über neue Wackeltiere gefreut, oder für Platz 1-5 mehr Land zu erspielen, Decos haben die meisten genug!
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    gibt es für jede liga der bm neue belohnungen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo AlexanderStefan

    die Baumarken wird es bei der Bündnismeisterschaft und den Fleißevents geben.

    Bei den Büchern geb ich Dir natürlich Recht, die brauchen keinen Bauslot. Ich werde das mit GGS besprechen und dann die OA abändern.

    zwergi58 Ja, es gibt für alle Ligen neue Belohnungen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    danke für die info
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Warum kann man nicht selber den 2. Bauslot nutzen??   Angenommen ich hab eine Deko und 50 Münzen zusammen geht der Bau auf den 2. und die Münzen sind weg. Der Bau dauert aber nur 10 sek. da Eventdeko.
    Der 2. Bauslot ist doch nur sinnvoll wenn Bob kommt ich aber gerade zb. ein Haus ausbau, so kann ich Bob trotzdem nutzen.Möchte es selber bestimmen wann ich den 2. Bauslot und die Münzen benutze.
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Was nützt ein 2. Bauslot wenn ich die Unmengen an geforderten FD für Aus- und Aufbauten nicht erwirtschaften kann ???

    Gebt uns die alte Tiefsee zurück um genügend FD generieren zu können für Ausbauten a la  Lester, Mathilda, Farmerweiterungen usw.!!!
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Neuer Bauslot - toll, super...aaaber
    so wie das geplant ist mit den 50 Baumarken sehe ich den kommenden Ärger deutlich, auch ohne Glaskugel.

    "Ich habe nur schnell die irrtümlich beim Ernten eingelagerte Deko mit DZP wieder aufgebaut. Jetzt sind meine 50 mühsam gesammelten Baumünzen weg!" - "Der Aufbau der Eventdeko hat doch nur Sekunden gedauert. Das Sammeln der Baumünzen ewig. Jetzt sind sie weg.:'( "

    Ich bin auch für selbst bestimmten Start des Bauslots.
  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Von mir aus lasst so stecken den zweiten Bauslot und schont Eure Ressourcen.

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 20.03.2018

    und was ist , wenn man den zweiten bauslot nicht nutzen möchte ?

    kann man dann wie bisher mit Gold überspringen ?

    bzw  was ist wenn man keine münzen hat , dann ist nix mehr mit schnell ausbauen ?

    " die Baumarken wird es bei der Bündnismeisterschaft und den Fleißevents geben."

    und wenn man diese Events nicht spielt , kann ich net mehr bauen ?

    weil ja erst der münzenslot benutzt wird ?

  • miamara9 (DE1)miamara9 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    Es bedarf da eine detaillierte Erklärung zur Nutzung des zweiten Bauslots bzw der Münzen, gibt es eine Begrenzung der Münzen?  oder werden es nur 50 Münzen sein/bleiben?

    Wie verhält sich das Procedere beim alt hergebrachten Ausbau zum neuen Ausbau/ Slot? 

    Wie der alte Ausbauslot zu bedienen war ist bekannt,  interessanter wäre zu erfahren wie funktioniert der Neue Bauslot Anwendung wann wie wo weshalb :-)) 

    lg 


  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Hhmmmm , ich sags mal so.....

    wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Bailey schrieb:
    Hallo AlexanderStefan

    die Baumarken wird es bei der Bündnismeisterschaft und den Fleißevents geben.

    Bei den Büchern geb ich Dir natürlich Recht, die brauchen keinen Bauslot. Ich werde das mit GGS besprechen und dann die OA abändern.

    zwergi58 Ja, es gibt für alle Ligen neue Belohnungen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Doch !!

    Die Handbücher die es nur bei Professor James gibt ( Maya Event ) sind Kopien und dafür wird ein Bauslot benötigt. So war es zumindest bisher.

    lg
    William Wallace
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Big -C- (DE1) schrieb:

    und was ist , wenn man den zweiten bauslot nicht nutzen möchte ?

    kann man dann wie bisher mit Gold überspringen ?

    bzw  was ist wenn man keine münzen hat , dann ist nix mehr mit schnell ausbauen ?

    " die Baumarken wird es bei der Bündnismeisterschaft und den Fleißevents geben."

    und wenn man diese Events nicht spielt , kann ich net mehr bauen ?

    weil ja erst der münzenslot benutzt wird ?

    Den zweiten Bauslot nutzt Du automatisch, sobald Du die 50 Münzen beisammen hast, ob Du willst oder nicht. Ich verstehe es so, dass das Bauen an sich dann immer noch genauso funktioniert wie vorher, was das Kürzen mit Gold betrifft. Es sind halt nur - jeweils einmalig - zwei Ausbauten parallel möglich. Wer grad keine Baumarken hat, hat so wie jetzt auch einen Bauslot, für den ändert sich nichts.

    Es bedarf da eine detaillierte Erklärung zur Nutzung des zweiten Bauslots bzw der Münzen, gibt es eine Begrenzung der Münzen?  oder werden es nur 50 Münzen sein/bleiben?
    Da nur 50 Münzen im Lager Platz haben ist die Menge damit begrenzt. Interessant wird es, wenn man durch eine Belohnung mehr als 50 Münzen zusammen bekommen würde (bspw. bereits 40 Münzen im Lager, Belohnung beträgt 15 Münzen). Ist dann das Lager übervoll wie bei anderen Items auch? Oder wird die Übermenge gekappt/gestrichen?

    Da der zweite Bauslot automatisch genutzt wird heißt es ganz extrem aufpassen, wenn man in die Nähe der 50 Baumarken kommt. Genau wie Anilla sehe ich da jede Menge Beschwerden und Rückfragen auf uns zukommen. :-( Wäre wirklich besser, man könnte ihn gezielt nutzen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Big -C- 

    wenn Du keine Baumarken hast, kannst Du doch immer noch den "normalen" Bauslot nutzen. Genauso wenn nicht genügend Münzen da sind oder die Münzen aufgebraucht sind.

    miamara9 Das Maximum an Münzen das gesammelt werden kann ist 50. Wenn genügend Baumarken vorhanden sind, welches mit einem Pop-Up Fenster bei jedem mal einloggen angezeigt werden soll, wird der 2. Bauslot zuerst genutzt. Der 2. Bauslot ist nur nutzbar, wenn genügend Baumarken vorhanden sind, ansonsten kann man den alten Bauslot ganz normal nutzen.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Hallo Bailey doch das letzte Buch was man nur bei dem Mayahändler erwerben kann,das benötigt eine Aufbauzeit und demzufolge ist das richtig geschrieben in den OA.Kauft man das letzte Buch Stufe 6,dann ist der Bauslot belegt bis diese Zeit abgelaufen ist und man konnte solange nichts anderes bauen.Also stimmt das so in den OA,was da nun durchgestrichen ist :) 
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Also, wenn ich 50 Baumarken zusammen habe wird der Ausbau automatisch auf den neuen Bauslot durchgeführt, soweit so gut. Aber was ist wenn ich keine 50 Baumarken habe, kann ich dann wie gehabt den alten Bauslot nutzen oder geht dann nichts mehr? 

    In dem Fall würde ich mich genötigt sehen Events spielen zu müssen um ausbauen zu können, das wäre, was das weiterkommen anbelangt eher hinderlich und nicht förderlich. 
     
  • miamara9 (DE1)miamara9 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    Danke  @kts (DE1)  für deine Aufklärung Ansicht

    Danke @Bailey was fehlt ist eine aussage was ist mit dem Überschuss an gesammelten Münzen? Verrauchen diese im Nirvana? oder wie wird das gehändelt? Denn dann sehe ich jetzt schon das gezäter bei allen Events etc.. es sei denn die Dropprate verhält sich genauso wie bei den Werzeugkisten ..:-).. 
    Besteht denn überhaupt eine Änderung seitens GGS nach unseren Bedenken hier bis morgen? Nur mal so gedacht bedacht :-) Sonst feilschen wir um den heissen Brei u es ändert doch nichts ?? :-)
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Das mit dem 2. Bauslot macht so irgendwie gar keinen Sinn, der Wunsch danach rührt sicher daher, das die Ausbauzeiten ab, den Baumeisterstufen so extrem lange dauern.
    Diese Neuerung möchte ich so gar nicht haben ist so überflüssig, wie nen Pickel am Bobbes. Sorry, aber ist doch wirklich bescheiden.
    Verstehe nicht warum wirklich gute Ideen verschlimmbessert werden.
    Da vergeht mir die Lust auf einen Ausbau u. damit die Lust zu spielen.
    Hab hier echte Schnappatmung, weil das Update mehr, als schwer verdaulich ist.
    Mir bringt da auch ne neue Deko nix.
    Schilder - Smilies  Smileys

  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    ich find den möglichen zweiten bauslot super, verspricht es doch endlich ein wenig mehr schritt halten zu dürfen um seine farm und das ohne immer mit gold ne zeit xy verkürzen zu müssen - wenns dann mal was schneller darf. das ich ebenfalls darauf hingewiesen, noch besser, kann ja lesen und mich dementsprechend organisieren. *freu*
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Wenn der 2. Bauslot nach 50 Münzen automatisch startet, wer entscheidet dann, welches Teil ich ausbauen will? So wie ich das verstanden habe, ich nicht, sondern GGS? Das kanns ja wohl auch nicht sein.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 20.03.2018
    Hallo zusammen,

    ich hab das durchgestrichene in der OA wieder Rückgängig gemacht und dazugeschrieben das sich das auf die Bücher beim Maja-Händler bezieht. Hoffe das dies nun eindeutiger ist.

    SunnyUser4  Wenn Du keine Münzen hast, kannst Du den "alten" Bauslot ganz normal nutzen wie vorher auch.

    miamara9  Ich werde wegen dem Überschuss mal nachfragen morgen. So wie es sich jetzt liest wird er nirgends gespeichert, da das Lagerlimit auf 50 Baumarken begrenzt ist.

    schutzteufelin Warum ist es eine Verschlimmbesserung? Viele Spieler, nicht nur hier sondern auch auf den anderen Servern, haben sich einen zweiten Bauslot gewünscht und ich finde es pers. so besser als wenn man ihn jedesmal mit Gold freischalten muss. 

    altessa Du bestimmst was Du ausbauen möchtest. Es soll ein Pop-Up-Fenster kommen das Dich darauf hinweist, dass Du genügend Münzen hast um den 2. Slot nutzen zu können. In dem Moment solltest Du halt keine Deko, die nur 2 Minuten zum Aufbau braucht, starten. Wenn Du genügend Baumarken zusammen hast und das Pop-Up Dich darauf hingewiesen hast und Du z.B. Deine Bäckerei auf Stufe 9 ausbauen möchtest, den Ausbau dann startest, fällt der Ausbau in den 2. Slot und Du hast immer noch den 1. Slot frei für ne Deko oder einen weiteren Ausbau. Ideal ist das natürlich, wenn der Baumeister gerade zu Besuch ist. ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Danke Bailey
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich probiere den zweiten Bauslot erst einmal aus sobald er mir zur Verfügung steht. Eine objektive Kritik kann ich ohnehin erst nach dem Test abgeben.

    Insgesamt halte ich den zweiten Bauslot aber für eine gute Idee. Ich muss dafür kein Gold bezahlen, sondern kann nach und nach Baumarken sammeln. Also kostet das nichts, und entsprechend mache ich auch keinen Verlust wenn ich dann doch versehentlich mal eine Deko im zweiten Slot baue. Ärgern würde ich mich vermutlich trotzdem. :yum:

    Auch die neuen Dekorationen empfinde ich als sehr angenehm. Die Dekos haben zwar nicht die besten Zufriedenheitswerte, aber sie bieten dennoch die Möglichkeit die Farm optisch zu verschönern. Und es gibt ja noch Greta um diese Dekorationen zu verbessern.

    Ich bin gespannt auf das was da kommt...
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 20.03.2018
    Sicher
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,



    schutzteufelin Warum ist es eine Verschlimmbesserung? Viele Spieler, nicht nur hier sondern auch auf den anderen Servern, haben sich einen zweiten Bauslot gewünscht und ich finde es pers. so besser als wenn man ihn jedesmal mit Gold freischalten muss. 


    Liebe Grüße

    Bailey
    Grundsätzlich habe ich nix gegen einen 2. Bauslot lieber Bailey, finde ich auch super, wenn man wirklich selbst bestimmen kann, was man ausbauen möchte.
    Verschlimmbessern ist nen ostfriesischer Begriff für etwas gutes schlecht machen , womit es überflüssig wird.
    Ich halte mich ja nicht wirklich für bekloppt, aber ich hätte nun gerne eine Habmichliebjacke(Zwangsjacke) meine eigene ist gerade in der Wäsche*schäm*
    Eigentlich bin ich nur froh, das auch andere aus den OA´s nicht wirklich schlau wurden.
    Irgendwie kommen die Ankündigungen, wie nen Urknall ins Forum, sorgen für Verwirrung u. Panik.
    Erschreckt doch so olle Teufi´s , wie mich nicht immer so.Smaulis - Smilies  Smileys


    Stimme Dir zu Jackyl, hab entweder falsch gelesen oder richtig gelesen und falsch verstanden. Hatte heute nen echt stressigen Tag. 
    So man selbst auswählen kann, was man ausbauen mag. habe ich auch nichts einzuwenden. 
    Der Blumenladen hat fast ne Woche in der letzten Ausbaustufe gedauert, da ist nen 2. Bauslot sicherlich herzlich willkommen.



    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Sprechblasen - Smilies  Smileys

    Post edited by schutzteufelin (DE1) on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Von Vorteil wird der zweite Bauslot wohl vor allem für die High Level sein, die fast nur noch mit dem Baumeister ausbauen können. Da lohnt es sich dann ggf. auch mal einen oder zwei Tage zu warten (für Berufstätige leichter als für Vielspieler) mit dem nächsten Ausbau, um dann mit dem Baumeister gleich zwei Ausbauten zu starten.

    Wenn tatsächlich bei Erreichen des Lagerlimits alle weiteren Münzen verfallen bedeutet das, dass man während eines Events, das weitere Baumarken verspricht, schnell den zweiten Bauslot nutzen muss, um keine Baumarken zu verlieren. Das wäre mehr als dämlich! Und auch inkonsequent, denn z.B. (normale) Minenlizenzen sind auch auf zwei Stück limitiert im Lager, trotzdem kann man durch Mysteriöse Kisten weit mehr ansammeln.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Joa, nen Limit wäre nicht der Brüller, aber hieß es nicht auf bei diesen Glücksmünzen, sie würden verfallen.
    Na, ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Wird mit dem neuen Update auch endlich der Hund repariert, sodaß er wieder Eventdrops findet?
Anmelden, um zu kommentieren.