Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update - Schnelles Farmen, Änderungen an den neuen Themen Events und mehr!

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA - Update: Schnelles Farmen, Änderungen an den neuen Themen Events und mehr! diskutieren.

Die OA findet Ihr >> hier <<

Liebe Grüße

Bailey
«138

Kommentare

  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    bearbeitet 07.03.2018
    huhu 

    da freue ich mich sehr, wollte ich doch schon lange eine weitere rangliste. wir haben wirklich zu wenige.

    lg dani


  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo,

    das hört sich nach viel Hektik und "Ellenbogen raus" an.
    Gut so, wieder ein Event, das man nicht braucht, so kann man sich entspannt zurücklehnen und die anderen schwitzen und sich beschweren sehen.

    Gruß

    ascoli
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Ich denke mal das ist für richtig hohe LV.
    Finde das auch OK,
    die müssen ja auch noch eine Herausforderung haben.

    Und mit Ellenbogen muß man ja nicht spielen,
    liegt ja an jedem selber.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    unter die Schnellsten in den 3 oberen Schwierigkeitsstufen der Events zu kommen, bedeutet vermutlich:
    alles mit Gold abkürzen
    da bleibt nur die Hoffnung, dass auf einem großen Server (den wir vermutlich haben) auch die Zahl der gewerteten Spieler so groß ist, dass es auch ohne Gold geht..

    ich glaub das aber noch nicht  ;)

    ist vermutlich wie ein Spieler mit Level 66 im Fleißevent: erstaunt, dass andere ..und zwar Unmengen anderer ..schon so viele Punkte haben  :*
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    die Änderungen beim Food Truck und Hochzeitsplaner sind nicht das was ich mir erhofft habe, denn die Spendenmenge ist nicht das Ausschlag gebende das bekommt man normaler weise im Vorfeld zusammen was sehr schwierig ist sind bsw. die Perlen und das Zeug was droppen soll ist zu hoch und kommt sehr wenig aus den entsprechenden Gebäuden oder von Oleg
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nicole5 (DE1) schrieb:
    die Änderungen beim Food Truck und Hochzeitsplaner sind nicht das was ich mir erhofft habe, denn die Spendenmenge ist nicht das Ausschlag gebende das bekommt man normaler weise im Vorfeld zusammen was sehr schwierig ist sind bsw. die Perlen und das Zeug was droppen soll ist zu hoch und kommt sehr wenig aus den entsprechenden Gebäuden oder von Oleg
    ich hoffe, dass da dann dieser Zusatz:

    die geforderten Mengen einiger Aufgaben wurden verringert
    zieht

    müssen wir erst mal abwarten, wie das wird :)
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Die Tempoherausforderungen kann man machen, muss man aber nicht. Von daher sind sie für mich ok. Es wird sicher einige, die Spass daran haben werden. Ich brauch keine weitere ach so tolle Deko, deshalb werde ich mich da wohl eher nicht beteiligen. 

    nicole5 (DE1) schrieb:
    die Änderungen beim Food Truck und Hochzeitsplaner sind nicht das was ich mir erhofft habe, denn die Spendenmenge ist nicht das Ausschlag gebende das bekommt man normaler weise im Vorfeld zusammen was sehr schwierig ist sind bsw. die Perlen und das Zeug was droppen soll ist zu hoch und kommt sehr wenig aus den entsprechenden Gebäuden oder von Oleg
    "die geforderten Mengen einiger Aufgaben wurden verringert"
    steht so in der OA. Also warte doch erst mal ab, was sich ändert. Danach ist immer noch Zeit zum Meckern.
  • RoseFairy (DE1)RoseFairy (DE1) Beiträge: 22
    Lest mal das "die Ankündigung vom Speed-Event" genau durch, dann wisst ihr, warum es geändert wurde.

    Ich zitiere wort wörtlich:.............
    Bitte beachtet: Dieses Feature sind Inhalte für Spieler mit hohem Level und die Nutzung von Gold ist diesbezüglich zu erwarten.

                                     ;-)
    Weniger Belohnungseffekt für alle, der hier ja so groß geschrieben wird,
    dafür mehr Gold ausgeben ist gefragt.
  • Hayday4 (DE1)Hayday4 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Ich wünsche allen Goldies beim Rennen viel Spaß. Erzählt dann mal, ob es sich lohnt und was euch das an Echtgeld gekostet hat ;-)
    Ich gebe dieses Geld lieber im echten Leben aus
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Soweit ich das verstehe, ändert sich für Normalspieler, die nicht mit der höchsten Schwierigkeitsstufe unterfordert sind, nichts. insofern geht mich das gar nichts an, weil ich ohnehin schon überfordert bin?
    Ich lese nicht, dass an den bisherigen Belohnungen was geändert wird!?

  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    Lest mal das "die Ankündigung vom Speed-Event" genau durch, dann wisst ihr, warum es geändert wurde.

    Ich zitiere wort wörtlich:.............
    Bitte beachtet: Dieses Feature sind Inhalte für Spieler mit hohem Level und die Nutzung von Gold ist diesbezüglich zu erwarten.

                                     ;-)
    Weniger Belohnungseffekt für alle, der hier ja so groß geschrieben wird,
    dafür mehr Gold ausgeben ist gefragt.
    da hofft wohl jemand, will ja keinen betreiber nennen, auf auf eine neue grosse einnahmequelle :)

    die sind aber auch sowas vo clever :smiley:

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 07.03.2018
    Die Wochenevents spiele ich sowieso nicht mehr, also egal. Habe genug hochwertige Deko im Zwischenlager.
    Darauf zielt es wohl auch ab: Einige Spieler haben die höchste Deko mehrfach und spielen nicht mehr dafür.

    Ostern findet dieses Jahr bei goodgame thematisch gar nicht statt?
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ohne Worte. Bei welcher Umfrage wurde denn So etwas abgefragt? Also dann mal den goldenen Finger wund spielen. Und das die neuen Themenevents abgeändert werden, ändert nichts an der Tatsache das ich die nicht spielen werde. Ändert erst mal andere "wichtigere" Dinge (Tiefsee), anstatt unwichtigste Ressourcen für weitere Ranglisten auszugeben (aber wir wissen ja warum dies so kommt).
    Meine Hoffnung ist das irgendwann mal die neue Farm da ist.
  • RoseFairy (DE1)RoseFairy (DE1) Beiträge: 22
    Ohne Worte. Bei welcher Umfrage wurde denn So etwas abgefragt? Also dann mal den goldenen Finger wund spielen. Und das die neuen Themenevents abgeändert werden, ändert nichts an der Tatsache das ich die nicht spielen werde. Ändert erst mal andere "wichtigere" Dinge (Tiefsee), anstatt unwichtigste Ressourcen für weitere Ranglisten auszugeben (aber wir wissen ja warum dies so kommt).
    Meine Hoffnung ist das irgendwann mal die neue Farm da ist.
    lol      "Die Hoffnung stirbt zuletzt"  ;-)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    nicole5 (DE1) schrieb:
    die Änderungen beim Food Truck und Hochzeitsplaner sind nicht das was ich mir erhofft habe, denn die Spendenmenge ist nicht das Ausschlag gebende das bekommt man normaler weise im Vorfeld zusammen was sehr schwierig ist sind bsw. die Perlen und das Zeug was droppen soll ist zu hoch und kommt sehr wenig aus den entsprechenden Gebäuden oder von Oleg

    Hallo nicole5,

    dazu können wir Dir morgen bestimmt mehr sagen wenn wir wieder Antworten erhalten ;) 

    Willi27 (DE1) schrieb:
    Die Wochenevents spiele ich sowieso nicht mehr, also egal. Habe genug hochwertige Deko im Zwischenlager.
    Darauf zielt es wohl auch ab: Einige Spieler haben die höchste Deko mehrfach und spielen nicht mehr dafür.

    Ostern findet dieses Jahr bei goodgame thematisch gar nicht statt?

    Hallo Willi27,

    bis jetzt haben wir noch keine Termine für das Oster-Event bekommen, ich denke aber nicht das dieses ausfallen wird ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Das würde Spass machen,wenn hier bei den Events kein abkürzen mit Gold möglich ist.Ganz vorne steht dann nur,wer das meiste Gold verdaddelt und nicht wer die Events mit Farmen am schnellsten erfüllt.So wie das geplant ist,finde ich nicht toll.Ist halt Mist,das immer und überall nur das Geld gewinnt.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 07.03.2018
    Nun ja,

    von irgendwas muß sich ja GGS auch seine Brötchen kaufen ;) 

    Dafür spielen wir kostenlos.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 07.03.2018
    Ich weiß, es steht nichts in der OA, aber: Verschwindet morgen dann vielleicht auch der Schnee von den Farmen? :) In der Natur wird es jetzt auch mit Macht Frühling! B)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo kts,

    wann genau der Schnee verschwindet kann ich leider nicht sagen, wir haben nur die Aussage "März" bekommen, tut mir leid. Es kann natürlich gut möglich sein das der Schnee mit dem morgigen Update verschwindet. ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 07.03.2018
    Zoey schrieb:
    Es kann natürlich gut möglich sein das der Schnee mit dem morgigen Update verschwindet. ;) 
    Da morgen um 10 Uhr auch das Schneeball-Event endet und zumindest in Baileys Kalender kein weiteres steht, ... :*  Na, schaun ma moi, na seng ma's scho. ;)
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Guten Morgen Leute,

    ich habe gestern noch einmal die Patchnotes ein bisschen abgeändert. Einzelne Passagen klangen dann doch sehr verenglischtdeutscht :)

    nicole5 (DE1) schrieb:
    die Änderungen beim Food Truck und Hochzeitsplaner sind nicht das was ich mir erhofft habe, denn die Spendenmenge ist nicht das Ausschlag gebende das bekommt man normaler weise im Vorfeld zusammen was sehr schwierig ist sind bsw. die Perlen und das Zeug was droppen soll ist zu hoch und kommt sehr wenig aus den entsprechenden Gebäuden oder von Oleg
    Guten Morgen,

    im Endeffekt wurden einzelne Aufgaben neu gebalanced. Darunter befindet sich auch die Perlen Aufgabe. Welche Aufgaben wie angepasst wurden, wissen wir im Moment nicht, aber ich klebe schon am Hintern von CM_Hunter für mehr Infos :)

    Gruß
    Leone
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293

    Ich habe Fragen.

    Bei der Temporunde und der Qualifikation hierfür. Welche Zeit gilt da? Wie schnell man ist, nachdem das Event AUFGETAUCHT ist? oder die Zeit wie schnell man ist nachdem man selbst das Event gestartet hat???


    Weil ersteres wäre ja extrem unfair. Da viele Leute tagsüber arbeiten müssen und die Wochenevents ja meistens mittags starten. Die Spieler können dann erst abends einsteigen.

    Das heißt wenn das Event um 12 Uhr startet und Spieler 1. ist um 13 Uhr fertig hat er 1ne Stunde benötigt.

    Spieler 2 kann aber erst um 18 Uhr starten und ist um 18.30 Uhr fertig. Dann hätte er 6,5 Stunden benötigt obwohl er eigentlich nur 0,5 Stunden somit schneller als Spieler 1 war.

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Naja wahrscheinlich wisst ihr selber net wies funktioniert...
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 08.03.2018
    Habe das im Bündnis weiter gegeben (offizielle Ankündigung Hunter). Wir haben nämlich Mitglieder auf dem Server, aber sehr Vertrauen erweckend ist das nicht!

    Es können sich auch nur Leute melden, wenn sie im Forum gemeldet sind und/oder eine verifizierte email-adresse haben?
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 08.03.2018

    Ich habe Fragen.

    Bei der Temporunde und der Qualifikation hierfür. Welche Zeit gilt da? Wie schnell man ist, nachdem das Event AUFGETAUCHT ist? oder die Zeit wie schnell man ist nachdem man selbst das Event gestartet hat???


    Weil ersteres wäre ja extrem unfair. Da viele Leute tagsüber arbeiten müssen und die Wochenevents ja meistens mittags starten. Die Spieler können dann erst abends einsteigen.

    Das heißt wenn das Event um 12 Uhr startet und Spieler 1. ist um 13 Uhr fertig hat er 1ne Stunde benötigt.

    Spieler 2 kann aber erst um 18 Uhr starten und ist um 18.30 Uhr fertig. Dann hätte er 6,5 Stunden benötigt obwohl er eigentlich nur 0,5 Stunden somit schneller als Spieler 1 war.

    Moin,

    es gilt wer nach Event-Start als erstes die letzte Aufgabe beendet hat. 

    Btw: Ein bisschen Geduld für Antworten musst du schon haben.

    Ich habe leider keine weiteren Informationen zu den Aufgabenänderungen erhalten :/

    Gruß
    Leone
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Leone schrieb:

    Ich habe Fragen.

    Bei der Temporunde und der Qualifikation hierfür. Welche Zeit gilt da? Wie schnell man ist, nachdem das Event AUFGETAUCHT ist? oder die Zeit wie schnell man ist nachdem man selbst das Event gestartet hat???


    Weil ersteres wäre ja extrem unfair. Da viele Leute tagsüber arbeiten müssen und die Wochenevents ja meistens mittags starten. Die Spieler können dann erst abends einsteigen.

    Das heißt wenn das Event um 12 Uhr startet und Spieler 1. ist um 13 Uhr fertig hat er 1ne Stunde benötigt.

    Spieler 2 kann aber erst um 18 Uhr starten und ist um 18.30 Uhr fertig. Dann hätte er 6,5 Stunden benötigt obwohl er eigentlich nur 0,5 Stunden somit schneller als Spieler 1 war.

    Moin,

    es gilt wer nach Event-Start als erstes die letzte Aufgabe beendet hat. 

    Btw: Ein bisschen Geduld für Antworten musst du schon haben.

    Ich habe leider weiteren Informationen zu den Aufgabenänderungen erhalten :/

    Gruß
    Leone


    Aber genau das ist doch unfair den Spielern gegenüber die nicht spielen können aufgrund von Arbeit etc. wenn das Event startet. Siehe meine obrige Ausführung.


    Das war nix gegen euch Mods ;). Eher gegen die regulären Mitarbeiter von GGS nach dem Motto "denn sie wissen nicht was sie tun" ;).

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:

    Ich habe Fragen.

    Bei der Temporunde und der Qualifikation hierfür. Welche Zeit gilt da? Wie schnell man ist, nachdem das Event AUFGETAUCHT ist? oder die Zeit wie schnell man ist nachdem man selbst das Event gestartet hat???


    Weil ersteres wäre ja extrem unfair. Da viele Leute tagsüber arbeiten müssen und die Wochenevents ja meistens mittags starten. Die Spieler können dann erst abends einsteigen.

    Das heißt wenn das Event um 12 Uhr startet und Spieler 1. ist um 13 Uhr fertig hat er 1ne Stunde benötigt.

    Spieler 2 kann aber erst um 18 Uhr starten und ist um 18.30 Uhr fertig. Dann hätte er 6,5 Stunden benötigt obwohl er eigentlich nur 0,5 Stunden somit schneller als Spieler 1 war.

    Moin,

    es gilt wer nach Event-Start als erstes die letzte Aufgabe beendet hat. 

    Btw: Ein bisschen Geduld für Antworten musst du schon haben.

    Ich habe leider weiteren Informationen zu den Aufgabenänderungen erhalten :/

    Gruß
    Leone


    Aber genau das ist doch unfair den Spielern gegenüber die nicht spielen können aufgrund von Arbeit etc. wenn das Event startet. Siehe meine obrige Ausführung.


    Das war nix gegen euch Mods ;). Eher gegen die regulären Mitarbeiter von GGS nach dem Motto "denn sie wissen nicht was sie tun" ;).

    Achso dann hab ich nix gesagt :P 

    Schauen wir mal wie sich das spielt. Die Anzahl der Spieler ist abhängig von der Servergröße. Aber ich persönlich glaube, dass da schon noch die Eine oder Andere Iteration und Verbesserung kommt :)
  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    sollte nicht die Inselfarm heute starten ? Wann ist das denn , sie startet doch immer um 14 Uhr ?
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Leone schrieb:
    Leone schrieb:

    Ich habe Fragen.

    Bei der Temporunde und der Qualifikation hierfür. Welche Zeit gilt da? Wie schnell man ist, nachdem das Event AUFGETAUCHT ist? oder die Zeit wie schnell man ist nachdem man selbst das Event gestartet hat???


    Weil ersteres wäre ja extrem unfair. Da viele Leute tagsüber arbeiten müssen und die Wochenevents ja meistens mittags starten. Die Spieler können dann erst abends einsteigen.

    Das heißt wenn das Event um 12 Uhr startet und Spieler 1. ist um 13 Uhr fertig hat er 1ne Stunde benötigt.

    Spieler 2 kann aber erst um 18 Uhr starten und ist um 18.30 Uhr fertig. Dann hätte er 6,5 Stunden benötigt obwohl er eigentlich nur 0,5 Stunden somit schneller als Spieler 1 war.

    Moin,

    es gilt wer nach Event-Start als erstes die letzte Aufgabe beendet hat. 

    Btw: Ein bisschen Geduld für Antworten musst du schon haben.

    Ich habe leider weiteren Informationen zu den Aufgabenänderungen erhalten :/

    Gruß
    Leone


    Aber genau das ist doch unfair den Spielern gegenüber die nicht spielen können aufgrund von Arbeit etc. wenn das Event startet. Siehe meine obrige Ausführung.


    Das war nix gegen euch Mods ;). Eher gegen die regulären Mitarbeiter von GGS nach dem Motto "denn sie wissen nicht was sie tun" ;).

    Achso dann hab ich nix gesagt :P 

    Schauen wir mal wie sich das spielt. Die Anzahl der Spieler ist abhängig von der Servergröße. Aber ich persönlich glaube, dass da schon noch die Eine oder Andere Iteration und Verbesserung kommt :)
    Die ein oder andere Verbesserung, das ist lustig. GGS sollte aber schon aus der Vergangenheit gelernt haben, das man normalerweise ein Event durchdenken sollte, und keine Schnellschüße mehr macht. Aber hier hat man wieder den Verdacht. Wie Kaito schon schrieb, ist das Verfahren mehr als Unfair. Es gibt durch aus andere Wege dies zu ermitteln. 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    grins....ja doch, kein problem mit dem tempogedöns, schon klar, dass ggs geld verdienen will(und darf), ebenfalls schön, dass ich keine dekos mit aller gewalt brauche, und diesbezüglich die finanzierung anderen überlassen kann;)

    nur, wer hat bei den neuen events was ganz falsch verstanden? ;)

    die meisten hatten die spenden-produkte im handkoffer;) nur die dropperei lies zu wünschen übrig, und zwar bei beiden events, bei jeder dropserei-aufgabe..mitnichten nur bei einer oder zweien..

    schaun wir mal, was da gekürzt worden sein sollte, aber ich fürchte, es bleiben, sollte man sie schaffen wollen, ebenfalls goldlastige events...nun gut....kann ich mit umgehen, weil: siehe oben..

    für die anderen jedoch, die ihren turm gerne voll ausdekoriert hätten, oder noch hochwertige dekos brauchen, könnts bitter enden...warten wirs ab
Anmelden, um zu kommentieren.