Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update 4. WWM und Änderung der Cookies

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Update 4. WWM und Änderung der Cookies diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey
«1317

Kommentare

  • Was heißt das... "Die Münzberechnung wurde angepasst. Höhere Ränge erhalten ein bisschen weniger, während niedrigere Ränge ein bisschen mehr Münzen bekommen"... konkret?

    Verlieren bereits aufgestellte 2farbige Drachen ihre AP Booster Wirkung, oder kann man sie nur nicht mehr kaufen?

    lg
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431

    Außerdem wurden der Zweifarbige Drache, der Kaugummispender und die Erntedankkiste enfernt. Die zusätzlichen Effekte dieser Gegenstände waren bei ihrer Einführung nicht limitiert (das ist etwas, welches beachtet werden hätte sollen - Sorry dafür!). Aufgrund der Länge der WMW und der unbegrenzten Effekte, könnte es in Zukunft bei Events zu einer Situation kommen bei denen die Events nicht mehr richtig gebalanced werden können und dementsprechend für einige Spieler unfair werden. Wir möchten gerne diese Situation vermeiden und entschuldigen uns, dass die Gegenstände nicht besser durchdacht waren.

    Ich habe ja nichts dagegen das der Zweifarbige Drache, der Kaugummispender und die Erntedankkiste entfernt werden, aber wäre es nicht deutlich besser gewesen diese Dekorationen nur für die Spieler zu entfernen, welche diese Dekorationen bereits einmal gekauft haben, so das diese Dekorationen in Zukunft nicht mehrfach gekauft werden können?

    So wie das ganze jetzt geplant ist, wird das tatsächlich für einige Spieler unfair, da sie keine dieser Dekorationen mehr erwerben können, und das kann sich für viele Spieler sehr nachteilig auswirken. 

    Meiner Meinung nach ist die kommende Lösung auch nicht gut durchdacht...
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Wenn die Erntedankkisten und zweifarbigen Drachen entfernt werden, wozu soll ich mich dann bei der WWM anstrengen? Das andere Graffel interessiert mich nicht.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 26.02.2018
    Als Trophäe in der Pferdesaison gibt es eine Fassade für Bündnis-Entenstall????
    Verstehe ich nicht. Habe dafür keine Verwendung!

    Was den zweifarbigen Drachen angeht: Habe mit Mühe und Not einen erreicht und der steht auch, aber es gibt Spieler, die haben 6 Drachen. Wäre es nicht besser gewesen, eine begrenzte Stückzahl ein zu führen und den Spielern, die darunter sind und/oder keinen Drachen haben, weiterhin die Möglichkeit zu geben, das Ding zu erwerben? 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 26.02.2018
    Hallo zusammen,

    die Spieler die die Dekorationen jetzt schon besitzen können diese auch weiterhin nutzen, die Wirkung verfällt nicht. Leider ist es nicht möglich nur für einige Spieler ein Limit einzurichten, bzw. nur bei einigen Spielern die Möglichkeit des Kaufs dieser Dekorationen abzuschalten. Eine kommende Lösung wurde noch nicht gepostet, da diese erst noch endgültig beschlossen werden muss. Wir vermuten aber, dass diese Dekorationen möglicherweise ihren Weg zurück ins Spiel finden werden, wenn wahrscheinlich dann auch nur in limitierter Stückzahl.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Mit dem Aus- und Einloggen das verstehe ich nicht richtig.

    Ich spiele über Internet Explorer und gehe über Favoriten ins Spiel - muß mich so nicht einloggen, denn ich bin gleich im Spiel, wenn ich das angeklickt habe.

    Heißt das, wenn ich mich im Spiel oben auslogge, komme ich nicht mehr über Favoriten rein ?

    Welche Daten werden gelöscht, denn meine Mailadresse funktioniert ja nicht ?

    Wie finde ich dann die Einloggseite, die wird hier nur angezeigt, wenn ich nach dem ausloggen erneut einlogge ?

  • Nemelle (DE1)Nemelle (DE1) Beiträge: 127

    Finde es auch ein bißchen unfair, für die Spieler die noch keine Erntedankkisten oder ähnliches erwerben konnten.

    Ich selbst besitze zwei Erntedankkisten und mein Ziel waren noch zehn weitere :) Aber ich kann damit Leben keine mehr zu bekommen, Muss mich zwar umorientieren, was ich von den Münzen kaufe, aber einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. (So sehe ich die Münzen, ich spiele wie immer und bekomme tolle Belohnungen, für normales Farmen)

    Jackyl (INT1) schrieb:
    Ich habe ja nichts dagegen das der Zweifarbige Drache, der Kaugummispender und die Erntedankkiste entfernt werden, aber wäre es nicht deutlich besser gewesen diese Dekorationen nur für die Spieler zu entfernen, welche diese Dekorationen bereits einmal gekauft haben, so das diese Dekorationen in Zukunft nicht mehrfach gekauft werden können?

    Ich finde die Idee von Jackyl gut, wäre super, wenn nur die keine Kisten oder ähnliches mehr kaufen können die schon je eins besitzen.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    @Bailey: Ihr könntet doch ein allgemeines Limit für alle Spieler einsetzen? Man muss ja nicht 6 Drachen als Limit nehmen. Aber lasst uns ran kommen: 4 Stk? oder zur Not sogar 3 Stk.
    Das ist machbar. Man kann ein Limit für alle neu einführen ab nächster WM. Wer mehr als das Limit hat, kann nicht mehr kaufen.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    dann frage ich mich allen Ernstes wozu ich die WM spielen soll wenn es nur noch Dinge gibt die nicht benötigt werden wie beispielsweise Fassaden 
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Die nun überhaupt keinen Drachen haben,für die ist diese Regelung aber jetzt auch kein Trost um zu sagen alles ist damit wieder fair.Dann hätte man ein Drachenlimit besser einführen sollen von 5 oder so.Wer die 5 Drachen zusammen hat,kann kein weiteren sich anschaffen.So hätten zumindest die Spieler ohne Drachen noch die Möglichkeit ihren Nachteil hier auszugleichen,das wär mein Vorschlag als eine gute gerechte Lösung hierfür.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211

    Mit dem Aus- und Einloggen das verstehe ich nicht richtig.

    Ich spiele über Internet Explorer und gehe über Favoriten ins Spiel - muß mich so nicht einloggen, denn ich bin gleich im Spiel, wenn ich das angeklickt habe.

    Heißt das, wenn ich mich im Spiel oben auslogge, komme ich nicht mehr über Favoriten rein ?

    Welche Daten werden gelöscht, denn meine Mailadresse funktioniert ja nicht ?

    Wie finde ich dann die Einloggseite, die wird hier nur angezeigt, wenn ich nach dem ausloggen erneut einlogge ?

    Moin HansiFarmer,

    wenn der Cache gelöscht werden sollte (zum Beispiel durch Logout), wirst du durch deinen Favoriten-Eintrag im Browser direkt auf die Login-Seite weitergeleitet. Dort kannst du dann wieder dein Accountnamen und dein Passwort eingeben und dich einloggen! 

    Du wirst dann nur nicht direkt neu eingeloggt :)

    Gruß
    Leone
  • Frechilein (DE1)Frechilein (DE1) DE1 Beiträge: 55
    huhu hab mal ne frage hier wird von Drachen geredet
    ich hab noch nie einen gesehen
    wo bekommt man den her??
    gruß Frechilein
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 26.02.2018
    Jetzt nicht mehr! Gab es früher beim WM-Händler.
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, ständen 2 Drachen auf meiner Farm. Vielen Dank für die Regeländerung!
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Leute,

    leider funktioniert die einfache Variante mit der Limitierung nicht auf die Schnelle, da es einige technische Hürden gibt, die mit hohem Aufwand überwunden werden müssen. 

    Gruß
    Leone
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich hatte vor mir nach der nächsten WM die Erntedankkisten zu gönnen und nu bin ich platt! 
    Könnte mich schwarz ärgern, das ich so lange gewartet habe.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 26.02.2018
    Tja, dann hättet ihr mal rechtzeitig den Aufwand betreiben sollen.
    Macht es zur übernächsten WM und es bleibt erstmal so.
    2. März ist Freitag. Ihr kommt auch sehr spät mit dieser Ankündigung.
    Habe am 1. Geburtstag und schon vor Wochen eingeladen....
    Eure Änderungen sind keine Kleinigkeit.
    Es gibt hier auch Spieler, die über die WMs zurück gelegt haben für Drachen und Erntedankkisten, weil das keine Topspieler sind.
    Übrigens: Spieler, die etliche Drachen haben, waren schon immer unerreichbar in Missionen.
  • Porthos (DE1)Porthos (DE1) DE1 Beiträge: 176
    ich verstehe nicht, das man alles so kurzfristig ändern muss. vielleicht kann man stattdessen ein 3.lager bauen
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ... Eine kommende Lösung wurde noch nicht gepostet, da diese erst noch endgültig beschlossen werden muss. ...

    Liebe Grüße

    Bailey
    Laut der OA werden die Dekorationen entfernt... Ist das keine kommende Lösung? In der OA steht jedenfalls nicht das es sich bei der Entfernung der Dekorationen beim Münzhändler nur um eine vorübergehende Lösung handelt. Muss die OA jetzt erst noch endgültig beschlossen werden? Wie darf ich das verstehen? 
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Hallo Leone

    Dankeschön für die schnelle Antwort.


  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ... Eine kommende Lösung wurde noch nicht gepostet, da diese erst noch endgültig beschlossen werden muss. ...

    Liebe Grüße

    Bailey
    Laut der OA werden die Dekorationen entfernt... Ist das keine kommende Lösung? In der OA steht jedenfalls nicht das es sich bei der Entfernung der Dekorationen beim Münzhändler nur um eine vorübergehende Lösung handelt. Muss die OA jetzt erst noch endgültig beschlossen werden? Wie darf ich das verstehen? 
    Die Dekorationen werden jetzt entfernt. Ob sie unter welchen Bedingungen möglicherweise wieder ihren Weg ins Spiel finden werden steht bisher noch in den Sternen.

    Gruß
    Leone
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Leone schrieb:
    Hallo Leute,

    leider funktioniert die einfache Variante mit der Limitierung nicht auf die Schnelle, da es einige technische Hürden gibt, die mit hohem Aufwand überwunden werden müssen. 

    Gruß
    Leone

    Das ist nicht nachvollziehbar, da die Funktion "Limit erreicht" an einigen Stellen und gerade bei Ausbauten und Gebäuden (Lager, Komposter, Silo...) bereits von Anfang an existiert. Kann es ja nicht soo schwer sein, diese Abfrage programmtechnisch umzusetzten.
    So sind jetzt wieder viele viele Spieler benachteiligt, einige total im Vorteil, die bereits mehrere von den Drachen haben und das Ungleichgewicht geht immer weiter auseinander. 
    Der Unmut wird durch solche Aktionen immer weiter geschürt.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich verstehe auch nicht, warum das so furchtbar schwierig ist, den Besitz nach Stückzahl zu begrenzen!?
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Moin Leute,

    für euch ist es sicherlich nicht überschaubar, welche technischen Hürden überwunden werden müssen. Dekorationen funktionieren zB ein bisschen anders als Lager, Komposter oder Silos.

    Deswegen vertrauen wir mal bitte den Programmierern und akzeptieren diese Aussage! Danke :)

    Gruß
    Leone
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Leone schrieb:
    Die Dekorationen werden jetzt entfernt. Ob sie unter welchen Bedingungen möglicherweise wieder ihren Weg ins Spiel finden werden steht bisher noch in den Sternen.

    Gruß
    Leone
    Also doch eine kommende Lösung, wenn möglicherweise auch nur vorübergehend. Vielen Dank, das war eindeutig.
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Leone schrieb:
    Moin Leute,

    für euch ist es sicherlich nicht überschaubar, welche technischen Hürden überwunden werden müssen. Dekorationen funktionieren zB ein bisschen anders als Lager, Komposter oder Silos.

    Deswegen vertrauen wir mal bitte den Programmierern und akzeptieren diese Aussage! Danke :)

    Gruß
    Leone

    Leone, bei Deiner Art zu antworten, muss man schon oft echt schlucken. Warum gibt es denn den Thread zur Diskussion und Meinungsäußerung, wenn Du alles gleich im Keim erstickst und wir die Ankündigungen einfach akzeptieren sollen....Kann da nur mit dem Kopf schütteln.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 26.02.2018
    @Leone: Sorry, nein.
    Es geht nicht darum, wie Dekorationen funktionieren, sondern darum, wie man die Stückzahl der betreffenden "Dekorationen", die ja nur nebenbei Dekorationen sind, weil sie einen zusätzlichen spielrelevanten Effekt haben,sinnvoll begrenzt. Und wenn das jetzt so unendlich kompliziert ist, hat man die "Dinger" einfach komplett unter Deko programmiert? Keine extra Schublade? Ist das jetzt unsere Schuld?
    Ansonsten soll uns bitte mal jemand das Problem erklären, der dafür zuständig ist.

    Spieler können überschauen, dass sie den Zugriff verlieren auf diese "Dekos", obwohl sie genau darauf ihre WM-Münzen gespart haben.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 26.02.2018
    Leone schrieb:
    Moin Leute,

    für euch ist es sicherlich nicht überschaubar, welche technischen Hürden überwunden werden müssen. Dekorationen funktionieren zB ein bisschen anders als Lager, Komposter oder Silos.

    Deswegen vertrauen wir mal bitte den Programmierern und akzeptieren diese Aussage! Danke :)

    Gruß
    Leone

    Leone, bei Deiner Art zu antworten, muss man schon oft echt schlucken. Warum gibt es denn den Thread zur Diskussion und Meinungsäußerung, wenn Du alles gleich im Keim erstickst und wir die Ankündigungen einfach akzeptieren sollen....Kann da nur mit dem Kopf schütteln.
    Mhm - ich hab nur darauf geantwortet, dass es technische Hürden gibt, die es zu überwinden gibt. Deswegen ist die Lösung die vorgeschlagen wurde leider nicht so einfach umsetzbar. Ich hab nur das Gefühl, dass unseren Aussagen kein Vertrauen geschenkt wird :) Die Entwickler werden schon wissen, was sie können und was nicht. Das hat nichts mit Diskussionen ersticken zu tun. Es wurden Vorschläge gebracht und ich hab sie lediglich beantwortet.

    Willi27 (DE1) schrieb:
    @Leone: Sorry, nein.
    Es geht nicht darum, wie Dekorationen funktionieren, sondern darum, wie man die Stückzahl der betreffenden "Dekorationen", die ja nur nebenbei Dekorationen sind, weil sie einen zusätzlichen spielrelevanten Effekt haben,sinnvoll begrenzt. Und wenn das jetzt so unendlich kompliziert ist, hat man die "Dinger" einfach komplett unter Deko programmiert? Keine extra Schublade? Ist das jetzt unsere Schuld?
    Ansonsten soll uns bitte mal jemand das Problem erklären, der dafür zuständig ist.
    Es werden Dekorationen entfernt, also geht es doch wohl um Dekorationen oder? Das kannst du doch nicht mit anderen Gebäuden so einfach vergleichen? Warum sind Dekorationen nur nebenbei Dekorationen? Komposter sind keine Dekorationen, also warum vergleichst du sie dann? Das ist wie als wenn man Äpfel mit Tomaten vergleicht... 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich bin auch sehr enttäuscht, denn ich hatte auch vor mir diese WWM einen Drachen zu holen:
    hab nur erst meine Farm ertragsmäßig besser ausrüsten wollen..im nachinhein muss ich die Reihenfolge meiner Entscheidung jetzt büßen, denn ich habe nun gar keinen Drachen -..-

    wäre rein theoretisch nicht möglich, den Kauf so vieler Drachen zuzulassen, wie man mag,
    die Boosterwirkung aber meinetwegen auf maximal 100% (wie 2 Drachen) oder einen anderen Wert zu limitieren?
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Leone schrieb:
    Leone schrieb:
    Moin Leute,

    für euch ist es sicherlich nicht überschaubar, welche technischen Hürden überwunden werden müssen. Dekorationen funktionieren zB ein bisschen anders als Lager, Komposter oder Silos.

    Deswegen vertrauen wir mal bitte den Programmierern und akzeptieren diese Aussage! Danke :)

    Gruß
    Leone

    Leone, bei Deiner Art zu antworten, muss man schon oft echt schlucken. Warum gibt es denn den Thread zur Diskussion und Meinungsäußerung, wenn Du alles gleich im Keim erstickst und wir die Ankündigungen einfach akzeptieren sollen....Kann da nur mit dem Kopf schütteln.
    Mhm - ich hab nur darauf geantwortet, dass es technische Hürden gibt, die es zu überwinden gibt. Deswegen ist die Lösung die vorgeschlagen wurde leider nicht so einfach umsetzbar. Ich hab nur das Gefühl, dass unseren Aussagen kein Vertrauen geschenkt wird :) Die Entwickler werden schon wissen, was sie können und was nicht. Das hat nichts mit Diskussionen ersticken zu tun. Es wurden Vorschläge gebracht und ich hab sie lediglich beantwortet.

    Okey, ich würde sagen der Ton macht die Musik. Aber das müssen wir hier nicht ausdiskutieren. Gehört hier nicht hin. Tja und ich denke, das Gefühl trügt Dich sicher nicht, dass das Vertrauen in Aussagen von GGS nicht mehr da ist. Dazu sind die Spieler wohl zu oft enttäuscht und hingehalten wurden. Und eine klare Aussage zur entfernten Dekoration mit vorteilhaften Effekten wurde ja definitiv nicht getroffen. Da lese ich nur "kann, eventuell, muss aber auch nicht"
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 26.02.2018
    @Leone: Von Komposter war keine Rede!
    Weißt du, was der zweifarbige Drache und die Erntedankkisten, Kaugummispender für zusätzliche Effekte haben/hatten?
Anmelden, um zu kommentieren.