Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update 20.11.2017 - Goldfischrettung und Weihnachtsstimmung

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 13.12.2017 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Update 20.11.2017 - Goldfischrettung und Weihnachtsstimmung diskutieren.

Die OA findet Ihr >>HIER<<

Liebe Grüße

Euer
Big Farm Mod Team
Post edited by Bailey on
«1325

Kommentare

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 19.11.2017
    nun kommt morgen das große "in der woche ab dem 20.11.-update" und mehr als ein lapidares "wir werden versuchen, die kaputten katzenbäume zu reparieren" fällt euch dazu nicht ein?  
    großartig! 

    zur goldfischrettung und weihnachtsstimmung kann man ja jetzt noch nichts sagen. 
    erstmal abwarten, wieviele hotfixe, neustarts u. ä. nötig sind, bis es wenigstens halbwegs funktioniert.... 

    es gab mal zeiten, da hat man sich hier auf neue events gefreut...hach, war das damals noch schön....  
    Post edited by Hexe_Mol (DE1) on
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Wie lange dauert das Event?
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Ziemlich komplex, diese Goldfischsache.
    Mal schauen, wie viel Zeit uns bleibt bis die armen Tierchen verhungert sind ;)
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Meine Mühle hat gerade nichts zu tun. Da kommt mir das Flohfutter gerade recht.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    nun kommt morgen das große "in der woche ab dem 20.11.-update" und mehr als ein lapidares "wir werden versuchen, die kaputten katzenbäume zu reparieren" fällt euch dazu nicht ein?  
    großartig! 

    zur goldfischrettung und weihnachtsstimmung kann man ja jetzt noch nichts sagen. 
    erstmal abwarten, wieviele hotfixe, neustarts u. ä. nötig sind, bis es wenigstens halbwegs funktioniert.... 

    es gab mal zeiten, da hat man sich hier auf neue events gefreut...hach, war das damals noch schön....  
    ganz genau auch meine Meinung,viel mehr gibt es nicht zu sagen.Vielleicht möchte ich noch anmerken,dass eine Korrektur im Balancing der Tiefsee sinniger gewesen wäre als schon wieder neues Zeugs.

    Auf die Weihnachtsevents freu ich mich jedes Jahr wieder,die Dekos sehen nett aus...hoffe nur ,das alles klappt
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 19.11.2017
    Nun wissen wir ja, warum keine Ressourcen für die Tiefsee in diesem Jahr mehr verfügbar sind, wenn man so komplexe Events gestaltet. Und wieder eine weitere Rangliste, wer möchte denn immer die mit drinne haben? Wir Spieler? Ich denke langsam werden wir dem überdrüssig, Rangliste da, Rangliste dort. Wir sind hier nicht bei einem Sportspiel, dies ist ein Farmspiel.
    Da es sich ja sehr komplex anhört, klingen schon meine Ohren, es könnte wieder zu komplex sein. So dass das Spiel entweder in die Knie geht, oder es wieder zu unplanmäßigen Störungen anderer Events kommt. Ich möchte nicht nörgeln, aber warum lässt man das Jahr nicht "langsam" ausklingen, und bringt solch (vielleicht ja lustige Events) im neuen Jahr, und beschäftigt sich lieber mit vorhandenen Problemen. Denn wenn es wieder nicht klappt (war ja dieses Jahr nicht das Jahr der Events) zieht man sich wieder einmal einen "Shitstorm" ins Haus. Das muss doch nicht sein.
    Weniger ist manchmal einfach mehr. Aber nun wird es ja kommen, so oder so.
    Ich drück den Progs die Daumen, das sie morgen nicht schon wieder unplanmäßige Überstunden machen müssen, nur um ein "verbugtes" Event auf Biegen und Brechen scharf stellen.
  • war das ursprüglich nicht mal nen Farmspiel?
    also vieles hat mit Farm nix mehr zu tun. Einiges könnte man da getrost streichen.
    und in meinen augen sollte man doch erst mal die Fehler beheben.
    naja mal schauen wie das Spiel mit dem neuen Event läuft, hoffentlich ohne ewige Wartungsarbeiten .
    lg dat tierchen
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628

    Verbreitet weihnachtliche Stimmung !

    Wir nähern uns dem Dezember und Ihr wisst alle, was das für Big Farm bedeutet ... viele Weihnachtsveranstaltungen!

    Da es unserem Spiel eine Tradition ist, könnt Ihr im Dezember Weihnachtsvorbereitungen, den Sanatas Werkstatt und den Adventskalender auf Euren Farmen sehen. Wir haben einige von ihnen aktualisiert!


    Hm, netter Verschreiber. Sollte bestimmt Satanas heißen!  ;)


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo fourpaws

    ups, da ist mir doch ein Rechtschreibfehler unterlaufen ;) Danke für den Hinweis, hab ich auch ganz schnell korrigiert ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    ich lass mich überraschen wie oft der Deich des Teiches bricht und die Goldfische mit samt dem Event den Bach herunter laufen und die Farm unter Wasser setzen.
  • fradi (DE1)fradi (DE1) DE1 Beiträge: 28
    na vom katzenbaum auf schlemmerfarm besser die finger lassen
    meiner funktionierte super und lief fast parallel mit blumenfarm
    dann kam update
    katzenbaum ändert nur noch zwischen 0 / 670.000 und 0 / 270.000, aber alle punkte weg und keine neuen
    warum werfden funktionierende dinge repariert ???
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    fradi (DE1) schrieb:

    warum werfden funktionierende dinge repariert ???
    Weil sie eben bei sehr vielen nicht funktioniert haben. Nur ging die Abgrenzung funktionierend/nicht funktionierend halt leider schief. Genauso wie offensichtlich die Reparatur dieses Bugs (die 670.000 sind ein Kennzeichen des Bugs).
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Das Goldfischevent klingt für mich richtig gut, wenn es denn auch reibungslos laufen wird.
    Und ich finde es toll, dass es endlich eine erspielbare Fassade für das Haupthaus geben wird, wobei ich hoffe, dass es sie in der Platinliga geben wird und nicht erst in Diamant.
  • kaltge (DE1)kaltge (DE1) DE1 Beiträge: 17
    es liest sich ja alles gar nicht so schlecht, aber ich finde es wird alles zu viel und es gibt zu viel was mit einer Farm nichts mehr zu tun hat. Und hat schon mal einer an diejenigen gedacht die erst zu spielen anfangen oder noch kleine Level haben, die sind doch nur frustriert. ich selbst hab ja auch ein größeres Level aber selbst mir reicht es manchmal, weil man, wenn man noch arbeiten gehen muss einfach keine Chance hat irgendwo in den vorderen Rängen zu landen.
    Denkt mal darüber nach ob das Spiel noch ein Spiel ist oder es nur mehr um Ranking geht.

    Liebe Grüße
  • Wie lange dauert das Event?
    ich habe 10 Tage gelesen 
  • kaltge (DE1) schrieb:
    es liest sich ja alles gar nicht so schlecht, aber ich finde es wird alles zu viel und es gibt zu viel was mit einer Farm nichts mehr zu tun hat. Und hat schon mal einer an diejenigen gedacht die erst zu spielen anfangen oder noch kleine Level haben, die sind doch nur frustriert. ich selbst hab ja auch ein größeres Level aber selbst mir reicht es manchmal, weil man, wenn man noch arbeiten gehen muss einfach keine Chance hat irgendwo in den vorderen Rängen zu landen.
    Denkt mal darüber nach ob das Spiel noch ein Spiel ist oder es nur mehr um Ranking geht.

    Liebe Grüße
    Das sehe ich genauso , am besten sind Events ohne Ranking wie z.B. das Schneemann
    Trotzdem bin ich gespannt und freue mich auf das Angeln der Goldfische :)
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    war das ursprüglich nicht mal nen Farmspiel?
    also vieles hat mit Farm nix mehr zu tun. Einiges könnte man da getrost streichen.
    und in meinen augen sollte man doch erst mal die Fehler beheben.
    naja mal schauen wie das Spiel mit dem neuen Event läuft, hoffentlich ohne ewige Wartungsarbeiten .
    lg dat tierchen
    da stimme ich zu. Das Ganze wirkt auf mich immer mehr zusammengewürfelt. Das soll jetzt kein "alles blöd"-Rant werden, aber schon die Randpflanzen wirken auf mich bizarr - Bambus und Kautschuk? Wirklich euer Ernst? Das Spiel ist sowieso schon so stark verzahnt, dass z.B. die temporären Farmen ja mehr oder minder Pflicht sind, so man mit dem Schiffchen dann wieder die Hufeisen für die Pferdchen und deren Zucht erhalten will usw. 

    Das neue Event wirkt auch sehr komplex, d.h. es gilt, so viel wie möglich online zu sein. Es hätte mich gefreut, wenn erstmal auf Events verzichtet wird und stattdessen öan den Bugs gearbeitet wird.

  • farmer sam (DE1)farmer sam (DE1) DE1 Beiträge: 30
    ich sag auch erst mal  nichts obwohl ich ein Katze/Mäuse/Scheunenspiel besser gefunden hätte, bei dem  nebenbei katzenglück erspielt werden könnte damit man auf die Katze nicht Jahre hätte warten müssen, nun eben den Goldfisch - und hoffentlich ohne großartigen Problemen
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    das event hört sich nicht schlecht an ma wa anderes find ich gut.....hab aber noch gehofft das unser weihnachtsevent was über 4 wochen lief kommt
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo saskia1979

    die Weihnachtsevents kommen ja noch Anfang Dezember ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Wie lange dauert das Event?
    ich habe 10 Tage gelesen 
    Danke. :)
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 20.11.2017
    Ja der liebe Oleg kann auch Goldfische fangen - das blockiert ihn aber ewig  um weiterhin Angel XP's  zu sammeln  :'(
    Post edited by RoseMiller (DE1) on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Na klasse, wieder einmal wurde ein kleines aber teures Detail nicht gesagt. Warum muss wenn Oleg angeln geht, der Preis für 5! Goldfische 2.110.000 Mio und für 30! (die 22 Std laufen) 3.160.000 Mio FD so hoch sein? Also mal ehrlich, für mich ist das Event auch schon wieder zu Ende bevor es überhaupt begonnen hat. Erst wird uns gesagt durch die Tiefsee1 erwirtschaften wir zu viel FD, dann knallt GGS neue Landerweiterungen mit enormen FDsummen uns vor die Nase, dann Gebäudeausbauten die auch imens hoch sind, und nun dies. Wie soll man denn nun das Event spielen, wenn man dann ins Minus gerät. Ne tut mir leid, das Balancing ist wieder mal völlig aus dem Ruder. Satz mit X, war wohl nichts.
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Also bei mir ist das nicht so teuer. 5 Goldfische dauern 45 min

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Warum muss wenn Oleg angeln geht, der Preis für 5! Goldfische 2.110.000 Mio und für 30! (die 22 Std laufen) 3.160.000 Mio FD so hoch sein?
    Sieht so aus, als wäre das levelabhängig. Da Oleg bei mir schon fischt (noch 20 Minuten) kann ich die genauen Werte nicht mehr sagen, jedoch waren sie bei mir mit Level 102 sechsstellig, nicht siebenstellig. Ich hab etwas mit 520.000 vor Augen, weiß jedoch nicht mehr, ob für 5 oder für 30 Fische.
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    das kommt noch, die preise werden jedesmal angehoben.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    RedBibi (DE1) schrieb:
    Also bei mir ist das nicht so teuer. 5 Goldfische dauern 45 min

    Bei mir ist es so teuer wie bei kruemelkeks. Aber im Fragethread hat Bailey Abbildungen hochgeladen und die kosten liegen nur bei einem drittel. Hängt es eventuell vom level ab?
    Wievie kosten denn bei Dir die 5 Goldfische, RedBibi?
  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Bin Level 200+ und bei mir kosten 5 Goldfische auch 2,1 Millionen.
    Und wenn ich mir Zahlen für den Ausbau des Teiches anschau hab ich sowieso keine Lust mehr.

  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Das mit dem Level ist eventuell auch beim Futter/Köder wichtig, denn bei der Info der Mühle sind massenweise verschiedene Rezepte für Köder.

    Hier mal werte für Level 87:
    63 Flöhe = 1 Köder
    30 Futter = 32 Mais, 21 Eier, 14 Äpfel
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    curver (DE1) schrieb:
    Und wenn ich mir Zahlen für den Ausbau des Teiches anschau hab ich sowieso keine Lust mehr.

    OH JA! Wir sind zu viert im Bündnis mit Farmleveln zwischen 48 und 102, und brauchen 62.000 Stück (alle Sorten addiert).:o
Anmelden, um zu kommentieren.