Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA 01.11.2017 - Weltweite Meisterschaft 2. Durchgang

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 13.12.2017 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen, 

Ihr könnt hier über die OA: Weltweite Meisterschaft 2. Durchgang diskutieren.

Die OA könnt Ihr >>hier<< nachlesen.

Liebe Grüße

Bailey
Post edited by Bailey on
«1321

Kommentare

  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    bearbeitet 31.10.2017
    wann wird die Weltweitemeisterschaft gestartet nach dem Update =? und wann kommt das Update Morgen  ? habt ihr eine Info darüber schon ? 

    das update müsste eigentlich morgen vor 14 Uhr kommen oder ?


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo passi_ona

    das Update ist für morgen geplant so wie auch der Start der WWM. Sobald wir mehr Infos haben, teilen wir Euch diese mit.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Bailey schrieb:
    Hallo passi_ona

    das Update ist für morgen geplant so wie auch der Start der WWM. Sobald wir mehr Infos haben, teilen wir Euch diese mit.

    Liebe Grüße

    Bailey
    das weiß ich auch selber das Update morgen geplant ist und auch WWM will nur wissen wann bzgl welcher Uhrzeit morgen das Update kommt müsste eigentlich vor 14 Uhr sein 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo passi_ona

    eine genaue oder ungefähre Uhrzeit wissen wir leider noch nicht. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    bearbeitet 31.10.2017
    Wär schön wenn GGS den Server DE1 + jetztspielen de zusammen rechnen würde und dann alle Spieler hier aus Deutschland dann gemeinsam in einen Topf gezählt werden. Finde das nicht toll,das jetztspielen als eigener Server gezählt wird und wer darauf spielt,hat ja dann überhaupt keine Chance auf so eine Gold-,Silber- oder Bronze Trophäe.Japan spielt auch nur auf 1 Server zusammen und wir werden hier auf 2 gestückelt.
    Post edited by Farmeb (DE1) on
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293

    Um die Rangliste der Meisterschaft nicht zu beeinflussen, werden Meisterschaftspunkte nicht mehr Teil des Glücksrades oder dessen Rangbelohnungen sein. Stattdessen wurden diese durch Meisterschaftsmünzen ersetzt, damit die Spieler von den Belohnungen profitieren können




    Die Meisterschaftsmünzen beim Glücksrad haben die eine ähnlich tolle hohe Erfolgsquote wie damals die Fassaden im Glücksrad? ^^


  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Wenn man keinee Pferdepunkte mehr gegen Tessa, Lester und den anderen Knilch mehr machen kann und aus dem Gewächshaus auch keine mehr kommen, wo kommen die dann her?

  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    die glücksradänderung finde ich nicht wirklich toll....so hatten auch die leute noch eine chance was zu erreichen die berufstätig sind....
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.10.2017
    Wenn man keinee Pferdepunkte mehr gegen Tessa, Lester und den anderen Knilch mehr machen kann und aus dem Gewächshaus auch keine mehr kommen, wo kommen die dann her?

    aus dem Pferdeturnier und aus Schiffladungen (siehe vorige Ankündigung der WWM, da waren es nur noch Tessa und Co und das Gewächshaus zusätzlich)

    ..aber..wenn man jetzt die Belohnungen haben möchte wie die Goldkisten, dann zählt nicht jede Kategorie einzeln, sondern man muss auch beim Pferdeturnier bei den Goldkisten landen (auch wenn die 20% weniger Punkte als vormals brauchen)

    ich sehe das als utopisch an, wenn es nicht noch weitere Möglichkeiten als ausschließlich Pferdeturniere und Schiffsladungen hat

    ich weiß, dass ich bei Pferde und Fischerei-Punkten bei weitem nicht so viel hatte: die anderen waren schon lange bei Maximum
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    die glücksradänderung finde ich nicht wirklich toll....so hatten auch die leute noch eine chance was zu erreichen die berufstätig sind....
    Ich finds gut - letztes mal hat das Glücksrad ja die komplette Rangliste versaut, weil es dadurch extrem viele Punkte gab und der Fleiß im Vorfeld für die Katz war. Ob Berufstätig oder nicht - das ganze läuft 36 Tage - dann kann man wohl kaum jeden Tag "Vollgas" geben.

    Und zur OA: Ich bin vorsichtig optimistisch - zumindest wurde nichts dramatisch mieses umgesetzt. Jetzt nur noch abwarten, wie viel man erspielen kann (also ob es gleich geblieben ist, oder ob alles mit Faktor x multipliziert wurde - ich sag nur Fleißevent 100Millionen) und dann warten belohnungsreiche Tage.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.10.2017
    die glücksradänderung finde ich nicht wirklich toll....so hatten auch die leute noch eine chance was zu erreichen die berufstätig sind....
    das mag zwar sein, aber es ist es ist viel gerechter bei den Serverbetrachtungen:
    da gewinnt dann nicht der drehbegeisterste Server, sondern der mit den meisten Punkten (die man zwar auch durch Goldabkürzungen pushen kann, aber das Rad hat es nochmal extrem verschoben)

    mit dem Glücksrad kannst du doch auch was erreichen: Münzen zum Tauschen beim Händler (das ist doch das letztendliche Ziel?..für mich jedenfalls schon), allerdings schieben die dich nicht die Rangliste hoch
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Die Happy Hour soll wieder eingesetzt werden. Ich hoffe nur, dass inzwischen die Bugs behoben wurden, dass Booster nicht zählen. Denn sicherlich gibt es dann ja auch wieder die WE-Booster für die, die sich dreimal am Tag zur richtigen Zeit einloggen. Sonst ist die nächste Beschwerdewelle absehbar. :/
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293

    ..aber..wenn man jetzt die Belohnungen haben möchte wie die Goldkisten, dann zählt nicht jede Kategorie einzeln, sondern man muss auch beim Pferdeturnier bei den Goldkisten landen (auch wenn die 20% weniger Punkte als vormals brauchen)

    ich sehe das als utopisch an, wenn es nicht noch weitere Möglichkeiten als ausschließlich Pferdeturniere und Schiffsladungen hat


    Wo liest du das heraus? in den OA's steht doch nur das man bei allen Kategorien die gleiche Punktzahl für die gleiche Punktzahl haben muss um in der Kategorie die Belohnung zu erhalten.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    ..aber..wenn man jetzt die Belohnungen haben möchte wie die Goldkisten, dann zählt nicht jede Kategorie einzeln, sondern man muss auch beim Pferdeturnier bei den Goldkisten landen (auch wenn die 20% weniger Punkte als vormals brauchen)

    ich sehe das als utopisch an, wenn es nicht noch weitere Möglichkeiten als ausschließlich Pferdeturniere und Schiffsladungen hat


    Wo liest du das heraus? in den OA's steht doch nur das man bei allen Kategorien die gleiche Punktzahl für die gleiche Punktzahl haben muss um in der Kategorie die Belohnung zu erhalten.

    Schon als Irrtum erkannt: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/165085/fragen-zur-oa-weltweite-meisterschaft-2-durchgang#latest ;)
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Ich finde es total unglücklich, dass nun in jeder Kategorie die gleiche Anzahl von Punkten gesammelt werden muss. Ich weiß noch, dass bei mir die Stufen total ungleichmäßig waren.. eine Kategorie war um die Stufe 70 eine andere nur bei Stufe30. Gespielt habe ich alle nach besten Möglichkeiten, aber mehr war eben nicht drin.

    Wenn die niedrigste Stufe maßgeblich für die Preise ist, wird das Event für mich total uninteressant, weil ich einfach verhältnismäßig schlechte Preise bekommen werde. So wie das Bündnis-Fleißevent, bei dem es ja auch nichts zu holen gab.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich finde es total unglücklich, dass nun in jeder Kategorie die gleiche Anzahl von Punkten gesammelt werden muss. Ich weiß noch, dass bei mir die Stufen total ungleichmäßig waren.. eine Kategorie war um die Stufe 70 eine andere nur bei Stufe30. Gespielt habe ich alle nach besten Möglichkeiten, aber mehr war eben nicht drin.
    Das liest sich für mich, als wärest Du demselben Missverständnis aufgesessen wie so manch andere. Lies mal: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3696802/#Comment_3696802
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    es hört sich ja gut an die oa, aber ich werde das gefühl nicht los das ggs uns wieder honig ums maul schmiert und den mund wässrig macht und am ende ist der schrecken wieder groß.ich lass mich mal überraschen und werde ja dann sehen was kommt.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 31.10.2017
    die glücksradänderung finde ich nicht wirklich toll....so hatten auch die leute noch eine chance was zu erreichen die berufstätig sind....

    nach der PROTESTWELLE beim letzten mal,eine absolut GUTE Entscheidung ;) ..Details kennen viele ja noch.

    ansonsten halt ichs,wie Red Bush....ich lass mich mal überraschen und werde ja dann sehen was kommt.

  • Ich weiß nicht, ob mir die neue Regelung, dass nun anstelle der Top 100 gleich alle Spieler über level 8 in die Wertung eingehen, so gefällt. Das würde ja bedeuten, dass ein Server es umso schwerer hat, je mehr inaktive Accounts sich darauf befinden. Oder gibt es eine Abfrage, so dass ein Account erst in die Wertung eingeht, sobald er mindestens einen WM-Punkt erspielt hat?
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    die glücksradänderung finde ich nicht wirklich toll....so hatten auch die leute noch eine chance was zu erreichen die berufstätig sind....
    Ich sehe das wie die anderen Vorredner: mir geht es um die Meisterschaftsmünzen, damit kann ich mir dann einen exzellenten Entenstall leisten. :p 
    Die obere Rangliste soll von denen gefüllt werden, die sich wirklich den Poppes aufreißen, um möglichst hoch zu kommen. Den Ärger der betroffenen Spieler kann und konnte ich voll verstehen. Das Glücksrad hat da viel kaputt gemacht von ihrem Fleiß.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Die OA liest sich mal sehr gut, mal sehn was GGS da tatsächlich gebastelt hat.

    Hoffe kts interpretation mit den gleichen Punkte stimmt.


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich verweise in diesem Zusammenhang auf meinen Post in den Fragen:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3696912/#Comment_3696912

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Danke kts und Bailey für das Aufklären meines Missverständnisses

    Insgesamt finde ich solche Events interessant, weil wir durch die Meisterschaftsmünzen die Chance haben uns Dinge zu ertauschen, die wir ansonsten nicht bekommen würden bzw. auch "kleine Spieler" Preise durch das Tauschen bekommen, obwohl diese nicht in den Top100 sind.

    Ich bin wohl für solche Spiele nicht ehrgeizig/gerissen genug, jedenfalls habe ich von den Punkten für die Pferdeherausforderung und das Glücksrad erst später erfahren. Ich finde es gut, dass durch die Änderung keine Verzerrung mehr ins Spiel kommt, sonst hätten die Verantwortlichen den Eindruck bekommen können, dass die Punkteschwellen zu niedrig angesetzt wurden und diese ggf. noch erhöht. 

    Wenn das Balancing gut ist, freue ich mich auf ein schönes Event und bin gespannt, wie sehr sich das Endergebnis dadurch im Vergleich zum ersten Event ändert.


    Bei der Gelegenheit möchte ich Bailey für das weitreichende Engagement danken. Vielen Dank, dass du uns ständig auf freundliche Weise mit Informationen versorgst. Die Mods bekommen in diesem Forum viel zu oft Schelte für Dinge die sie gar nicht verbockt haben. Bugs sind nicht schön und können den Spielspaß teilweise auf Null senken, aber wir sollten dankbar sein, dass es noch Leute gibt, die uns mit Informationen versorgen.

    Ich habe schon einmal ein Browserspiel gespielt, bei dem nach 10 Jahren das Forum erst abgeschaltet und auf Intervention von unserer Seite immerhin in den read-only Modus geschaltet wurde. War kein Spaß.. daher hoffe ich unsere Moderatoren bleiben uns noch lange erhalten.
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Ein Update auf einen Feiertag? Ich habe Angst......... 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ein Update auf einen Feiertag? Ich habe Angst......... 
    In Hamburg ist morgen (bzw. heute) kein Feiertag. Allerheiligen ist nur in den Bundesländern ein Feiertag, die überwiegend katholisch sind. Also tendenziell der Süden Deutschlands. Die mehrheitlich evangelischen Bundesländern feiern den Reformationstag, den wir im Süden nur des Jubiläums wegen zusätzlich haben.
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Ok, danke für die Info. Komme aus NRW......
    Dann ändere ich meine Aussage:


    Ein Update auf keinen Feiertag? Ich habe trotzdem  Angst.........   o:) 
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Du wohnst in einer so schönen Gegend, Wetter sollte auch halbwegs herbstlich sein, also raus in die Natur, am Abend ist deine Angst dann erledigt ;)
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310

    Liebe Mod´s,

    wann kommt das Up-Date, ist die Terminierung der Wo-Events schon bekannt?

  • samy91 (DE1)samy91 (DE1) DE1 Beiträge: 131

    Liebes Moderatoren Team :)

    soll die BÜMei  wirklich heute wieder beginnen oder  ist das auch ne Fehlmeldung ??


    Liebe Grüße Samy91


  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    wir sind am nachharken, so viel wir bis jetzt wissen, wird der Ingamekalender mit dem Update angepasst.
    Sobald wir mehr wissen werden wir euch dieses mitteilen.

    Liebe Grüße

    Zoey
Anmelden, um zu kommentieren.