Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: St. Patrick's Day, "Gemeinschafts"-Pferdeturnier und mehr!

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo liebe Community,

hier könnt Ihr über die OA "Update: St. Patrick's Day, "Gemeinschafts"-Pferdeturnier und mehr!" diskutieren.

Die offizielle Ankündigung zur Diskussion findet Ihr >>> HIER <<<


Liebe Grüße

Euer Big Farm Mod-Team
«1312

Kommentare

  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    werden auch die Ausbauzeiten und/oder Produktionszeiten auf den temporären Farmen entsprechend um 20% reduziert?
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    gibt es eine Möglichkeit den gesamten Text so wie er ist direkt in das Bündnis als Rundbrief zu setzen. denn es ist sehr mühsam das alles zu schreiben und sehr viele Briefe dazu notwendig sind. selbst wenn die Mitglieder auf das Forum verweise um selber nach zu sehen steht das oft nicht mehr da wo es war. das ist nicht lustig und anstrengend für mich
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 07.03.2017
    Hallo zusammen,

    @yxc: das ist eine gute und berechtigte Frage. Ich werde da mal nachforschen ;)

    @nicole5:  ja, das ist mit der copy/paste Funktion möglich. Allerdings wirst Du nicht den gesamten Text auf einmal posten können. Du könntest aber auch den Link verschicken, dann kann jeder selber lesen ;)

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/147351/update-st-patricks-day-gemeinschafts-pferdeturnier-und-mehr

    Liebe Grüße

    Bailey
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Zunächst hört sich das alles mal wieder gut an, ob es auch wirklich gut ist, wird sich nach dem Update zeigen.Nach fast 4 Jahren Bigfarm bin ich vorsichtig geworden.
    Unklar ist mir auch noch wie die Bündnispunkte berechnet werden um den Dekowert zu bestimmen
  • MadamX (DE1)MadamX (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 07.03.2017
    Finde das alles sehr anregend.Mal was Neues kommt immer gut.Einzig das die Zeit der temporären Farmen gekürzt wurde,-die meisten schaffen es in der gegebenen Zeit jetzt nicht mal bis zum Schluss.Fände es besser die Farmen länger laufen zu lassen und dafür nicht so oft.Es soll ja auch das Erfolgserlebnis die Spielfreudigkeit steigern.;-D
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    die temporären farmen zu kürzen finde ich einerseits auch net so gut....allerdings spiele ich ja net alle farmen....dafür sollte man lieber die bm reduzieren....2x im monat so kurz nacheinander is einfach viel zu viel....kommt man mit spezi saat un dünger net nach un die lust vergeht
    neues event finde ich super....bin mal gespannt un lasse mich da gerne überasche
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 07.03.2017
    Hallo yxc,

    die Ausbau- und Produktionszeiten bleiben gleich. Da aber die Anzahl der notwendigen Punkte verringert worden ist, sollte es keinen Unterschied machen.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Was neues ist immer gut bin schon neugierig darauf. Aber eventuell kann ich mal wieder nicht lesen oder wie lange geht das Event?
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 07.03.2017
    Bailey schrieb:
    Hallo yxc,

    die Ausbau- und Produktionszeiten bleiben gleich. Da aber die Anzahl der notwendigen Punkte verringert worden ist, sollte es keinen Unterschied machen.

    Liebe Grüße

    Bailey


    Ich finde es macht schon einen Unterschied, denn die Bank muß z.B. trotzdem ausgebaut werden um das nötige Geld zu haben und der anschließende Cooldown muß auch abgewartet werden, bis wieder Geld getauscht werden kann. Heißt es braucht erst mal eine gewisse Zeit bevor die Insel "läuft" da macht es keinen Unterschied ob ich weniger Punkte brauch, wenn mir diese Zeit fehlt.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    das Event wird ca. 9 Tage laufen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Hallo zusammen,

    Fragen zu Glücksrad-Belohnungen-Verbesserung:

    rustikaler Hühnerstall ---> Fassade wie seither für Ranking Platz 1 - 5 ?
    rustikales Bauernhaus ---> Fassade für ?

    Wenn ich das richtig lese, ist der einzige Unterschied beim neuen Glücksrad von Platz 1 zu Platz 2 - 5 bei einem der beiden auswählbaren Booster 24 h mehr. Ist das so richtig ?

    Was ist ein:

    einfaches rustikales Haus für Ranking Top 2 - 5 ?

    Gibt es den irischen Hühnerstall dann nicht mehr ?

    Was ich gut finde ist die Überarbeitung der Belohnungen für die " normale Runde ". Wurde Zeit.

    Weitere Fragen zu Angepasste temporäre Farmen:

    Beginnt die verkürzte Laufzeit von 24 Tagen schon mit der am 9. März startenden Naschfarm ?

    Und die dabei wichtigste Frage wurde ja schon gestellt:

    Ausbau /- und Produktionszeiten. Müssen meiner Meinung nach auch verkürzt werden sonst stimmt ja das Balancing nicht :D

    lg
    William Wallace







  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Bailey schrieb:
    Hallo yxc,

    die Ausbau- und Produktionszeiten bleiben gleich. Da aber die Anzahl der notwendigen Punkte verringert worden ist, sollte es keinen Unterschied machen.

    Liebe Grüße

    Bailey


    Ich finde es macht schon einen Unterschied, denn die Bank muß z.B. trotzdem ausgebaut werden um das nötige Geld zu haben und der anschließende Cooldown muß auch abgewartet werden, bis wieder Geld getauscht werden kann. Heißt es braucht erst mal eine gewisse Zeit bevor die Insel "läuft" da macht es keinen Unterschied ob ich weniger Punkte brauch, wenn mir diese Zeit fehlt.
    da bin ich ganz Baerchens Meinung,ich denke ,dann werden die Inseln mit zu den vielen Dingen kommen,die ich nicht mehr bespiele oder nicht nutze,noch erreicht mein Gaul die Platinliga,das reicht mir.

    Das Event schau ich mit erst mal an,kann ich noch nicht viel zu sagen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo William Wallace,

    zu Deinen Fragen.

    "einfaches rustikales Haus für Ranking Top 2 - 5 ?"  -- Damit ist die rustikale Hausfassade gemeint. (Sorry, habe es schon korrigiert)

    "Gibt es den irischen Hühnerstall dann nicht mehr ?"  -- Der wurde im Glücksrad abgeschafft.

    "Beginnt die verkürzte Laufzeit von 24 Tagen schon mit der am 9. März startenden Naschfarm ?"  -- Hier werde ich nachfragen....

    Liebe Grüße

    Bailey
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Bailey schrieb:
    Hallo William Wallace,

    zu Deinen Fragen.

    "einfaches rustikales Haus für Ranking Top 2 - 5 ?"  -- Damit ist die rustikale Hausfassade gemeint. (Sorry, habe es schon korrigiert)

    "Gibt es den irischen Hühnerstall dann nicht mehr ?"  -- Der wurde im Glücksrad abgeschafft.

    "Beginnt die verkürzte Laufzeit von 24 Tagen schon mit der am 9. März startenden Naschfarm ?"  -- Hier werde ich nachfragen....

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Bailey,

    Und was ist ein rustikales Bauernhaus ?

    Warum schreibt ihr eigentlich nicht einfach " rustikale Hausfassade " passend für schicke und einfache Wohnhäuser ? Dann wäre es gleich allen eindeutig klar.

    Dann bleibt also zukünftig der Unterschied von Platz 1 zu Platz 2 - 5 beim Glücksrad, die ein mal 24 h für einen Booster mehr ? Dann gewinnt man ja zukünftig mit 100 Chip`s, weil es keinen Anreiz mehr gibt.

    lg
    Willam Wallace
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    @William Wallace:  Da hast du natürlich recht, es hätte anders geschrieben werden können, aber ich habe es ja verbessert ;)

    Und nein, das Update ist noch nicht gewesen. Das ist für morgen geplant.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Noch eine Frage zum St. Patrick`s Day:

    " Diese Sammelobjekte werden auf all euren (3) Hauptfarmen (Feld / fruchtbares Feld / Gärten / Wiesen / Freundschaftswiesen) zu finden sein. "

    Auch aus allen anderen Produktionsstätten oder ausschließlich nur aus Äckern, Gärten und Wiesen ?

    lg
    William Wallace
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo William Wallace,

    nur aus den genannten Produktionsstätten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Peta70 (DE1)Peta70 (DE1) Beiträge: 10
    Die Anpassung der temporären Farmen hört sich - wenn man genau liest - ganz übel an! Klar, ihr verkauft es als spielerfreundliche Anpassung, aber bei genauer Betrachtung ist es das absolute Gegenteil!
    Wir sollen also ab sofort die gleichen Riesensummen für Gebäude und Farmflächen bezahlen, dürfen sie aber nur kürzer nutzen?
    Und bitte liebe Moderatoren, verschont uns mit weiteren Hinweisen, dass die Anforderungen für die Aktivitätsbelohnungen reduziert wurden. Bei den temporären Farmen geht es darum, Währung für die Inselsaaten zu sammeln, die Dekos als Aktivitätsbelohnung sind nebensächlich. 6 Tage weniger bedeutet nicht nur 20% weniger Währung, es ist deutlich mehr Verlust! Denn ohne massiven Goldeinsatz dauert es schon 15-20 Tage, bis die temporären Farmen halbwegs ausgebaut und produktiv sind. Effektiv produzieren kann man also vor allem in den letzten Tagen, und die sollen jetzt gestrichen werden??? Wäre die aktuelle Wikingerfarm nach 24 Tagen beendet worden, ich hätte nicht mal halb so viele Runensteine bekommen! Also Danke, dass wir in Zukunft nur noch ca. 50% Währung für die temporären Farmen kriegen, bei gleichen Kosten.

    Die Entwickler sind ja angeblich sehr aktiv in Spiel und Foren, müssten also genau wissen, was diese Anpassung bedeutet. Entsprechend unverschämt finde ich es, diese Änderung so zu verkaufen, als würde man dem Wunsch der Spieler nachkommen. Der Wunsch war nicht, dass die Inseln verkürzt werden, sondern dass die Zeit dazwischen verlängert wird!! Also ihr nehmt mal wieder einen Spielerwunsch und statt einer Verbesserung verpasst ihr uns eine Verschlechterung! Ist ja euer gutes Recht, aber dann kommuniziert das auch ehrlich und haltet uns nicht immer wieder für blöd!

    Und da ihr ja auf Prozentzahlen zu stehen scheint: Als Belohnung für diese Ankündigung habe ich mich entschlossen, meinen Echtgeldeinsatz um 200% zu steigern! Ok, ich habe dieses Jahr bisher 0 Euro ausgegeben, also sind 200% mehr immer noch 0. Aber im Gegensatz zu euch bin ich wenigstens ehrlich!
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    wie immer mit update...kein ernten möglich, keine neue saat möglich...rausgeflogen un keine einloggen mehr möglich....macht doch keine spass mehr
  • irre2 (DE1)irre2 (DE1) Beiträge: 122
    Im Spiel geht wieder nichts keine Ernte, kein schreiben im Chat und bei Neu laden bleibt es auf halber strecke bei Zähle die Würmer stehen , echt klasse gemacht mit den Wartungsarbeiten da vorhin  :#
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    bearbeitet 07.03.2017
    meine ree, wie immer...wird mit jeden update schlimmer

    meine rede

    da sollte die zeit zum fleißevent verlängert werde, des muss jetzt leer stehe, danke, danke

    [Editiert: Doppel-/Mehrfachposts zusammengeführt. Bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktion oben rechts im Zahnrad, wenn du deinen Beiträgen etwas hinzufügen möchtest. | Feenelfe]
    Post edited by Feenelfe on
  • irre2 (DE1)irre2 (DE1) Beiträge: 122
    ja und besonders die Weitergabe von Informationen klappt auch nicht wirklich  :/
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Zwergi58, hallo irre2,

    wir hatten noch kein Update! Das ist für morgen geplant. Momentan gibt es Fehler im System. Die Techniker und Entwickler sind bereits dran diese zu beheben. Ausserdem sind Eure Beiträge hier falsch am Platz ;) Das gehört in Technische Hilfe.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    irre2 (DE1) schrieb:
    Im Spiel geht wieder nichts keine Ernte, kein schreiben im Chat und bei Neu laden bleibt es auf halber strecke bei Zähle die Würmer stehen , echt klasse gemacht mit den Wartungsarbeiten da vorhin  :#
    Kann mich dem nur anschließen und Missi und Fleißevent laufen  :(
  • Peta70 (DE1)Peta70 (DE1) Beiträge: 10
    Wünscht euch hier bloß nichts mehr! Das Fleißevent wirst als nächstes verschlimmbessert! Wollen wir wetten? 
  • Gisborne (DE1)Gisborne (DE1) DE1 Beiträge: 272
    Nix geht mehr... >:):*
  • Lillyschatz (INT1)Lillyschatz (INT1) INT1 Beiträge: 146
    bearbeitet 07.03.2017
    Hallo Zwergi58, hallo irre2,

    am besten guckt ihr hier rein .

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/147393/einloggen-geht-nicht#latest

      

  • Ela4 (DE1)Ela4 (DE1) DE1 Beiträge: 121
    Verkürzte temporäre Farmen? Yippie!!! :-D
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    wenn dann morgen das update kommt geht wieder nichts. das ist ganz toll da das nächste event ansteht
  • steueroase (DE1)steueroase (DE1) DE1 Beiträge: 24
    Warum zum Teufel werden Updates immer während des Fleißevents gestartet? Den ganzen Nachmittag läuft hier fast nichts mehr. Soll mit allen Mitteln verhindert werden, das man die Fleißbelohnungen ohne Goldeinsatz schafft? Mir kommt es immer häufiger vor, als steckt da System dahinter. Zumal man ohne hohen Goldeinsatz eh keine Chance mehr hat ( z. B. BM - Mission Futter einsammeln - innerhalb von 20 Minuten über 32.000 Futter - HALLO - wie krank ist das? ). Mir geht mittlerweile dieses krampfhaft erzeugte Konkurrenzverhalten auf die Nerven. Da werden Spione in Bündnisse geschickt, damit man weiß wie es bei der Konkurrenz läuft etc. Ich dachte, ich fange hier ein Spiel an, das nicht in Kampf ausartet!!!!!


Anmelden, um zu kommentieren.